11.04.2012 - Mittwoch

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
lazyoz
Beiträge: 165
Registriert: 29.04.2011 18:50:07
Lieblings-Spot: nessdeich

11.04.2012 - Mittwoch

Beitrag von lazyoz »

Guten Morgen,

- 11:00 bis 12:00 Air France 380 MSN099 Recheck
- 12:30 bis 15:30 Air France 380 MSN067 Acceptance
- 14:00 bis 16:00 Hainan 320 Acceptance
- 14:30 Ankunft Tiger Airways 320 aus TLS (First Flight)

Grüße
CAT-III
Beiträge: 216
Registriert: 07.09.2010 12:39:08
Lieblings-Spot: EGCC

Re: 11.04.2012 - Mittwoch

Beitrag von CAT-III »

Moin,

Turkish mit TC-JRO.

Quelle: FR24
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: 11.04.2012 - Mittwoch

Beitrag von Moonraker »

lazyoz hat geschrieben: 11:00 bis 12:00 Air France 380 MSN099 Recheck
Interessant ist, das der Flug der msn 99 (F-WWAF) bei flightradar24 als AIB99E mit den richtigem Flugzeugsymbol angezeigt wird. Das ist meiner Erinnerung nach bei A380-Testflügen bisher nicht so gewesen und auch bei den von mir verfolgten A380-Auslieferungsflügen ex XFW nicht.
Der Flug müsste jetzt bald wieder landen.
Gruß, Kay
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: 11.04.2012 - Mittwoch

Beitrag von @EDWF »

Moonraker hat geschrieben:
lazyoz hat geschrieben: 11:00 bis 12:00 Air France 380 MSN099 Recheck
Interessant ist, das der Flug der msn 99 (F-WWAF) bei flightradar24 als AIB99E mit den richtigem Flugzeugsymbol angezeigt wird. Das ist meiner Erinnerung nach bei A380-Testflügen bisher nicht so gewesen und auch bei den von mir verfolgten A380-Auslieferungsflügen ex XFW nicht.
Der Flug müsste jetzt bald wieder landen.
Kommt ab und an vor, ist aufjeden Fall nicht das erste mal gewesen ;)!
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5973
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: 11.04.2012 - Mittwoch

Beitrag von MAD »

Hier dann mal ein Foto, wenn nicht sogar das Foto des Tages:

Bild

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 11.04.2012 - Mittwoch

Beitrag von A345 »

D-AIFA LH A343 grad in FRA als DLH 9924 gestartet. Kommt die her?
Bild
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 11.04.2012 - Mittwoch

Beitrag von Oliver Totzke »

A345 hat geschrieben:D-AIFA LH A343 grad in FRA als DLH 9924 gestartet. Kommt die her?
Sie ist im Sinkflug, von daher steht der Verdacht nahe :)

EDIT: Auch wenn es bei dem Wetter niemanden hilft... Der blaue Haribo ist auf dem weg nach HAM: http://www.flightradar24.com/TUI1YP
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 11.04.2012 - Mittwoch

Beitrag von paraglider »

Da fährt man auf diese Elbinsel, um - ohne lästige Spiegelungen (hervorgerufen durch Sonneneinstrahlung) - ein Paar Air France Luftbusse zu knipsen; und dann das...

Der hereinkommende F-WWAF war pünktlich fast auf die Minute. Und die Sonne war - selbstverständlich - dezent hinter irgendwelchen Wolken versteckt...

Bild

Bild

Doch plötzlich durchdrang eine sonore Vibration die Szenerie... :shock:
Irgendwie sowas wie Sturzkampfbomber fielen plötzlich vom Himmel und zerrissen die Idylle am östlichen Ufer des Mühlenberger Lochs...

... sonst aber alles OK am Himmel über XFW...

Bild

Bild

Bild

Anstandslos - so wie es sich gehört - machte sich sodann F-WWSQ auf den Weg um seinen Kunden zu zeigen, dass er in Wirklichkeit doch gar nicht so eine schlimme Klapperkiste ist...

Bild

Etwas irritiert (wegen der einfallenden Kriegsflieger) und auch ein kleinwenig gefrostet (wegen der nicht vorhandenen Sonne), begab ich mich zunächst für ein paar Stunden zum anschaffen...

Aber die wichtigen Dinge des Lebens führten mich zurück auf die Insel...

erstmal wieder ein easyjet...

Bild

Bild

Der Franzose mit den Käufern an Bord kam auch wieder...

Bild

dabei wollte ich nur mal die Experten fragen: Ist es üblich, dass bei so einem Kunden-Abnahmeflig die RAT zum Einsatz kommt??? Bei den Singles hab ich das noch nicht beobachten können...

Bei dem hier ja auch nicht...

Bild

'ne TAM war auch noch zweimal auf der Bahn zum Samba tanzen...

Bild

Tja; und dann gab es den ultimativen Tritt ca. 12,5 cm unter die Gürtellinie...

Der Malakka A380 stand in der Box (schon seit dem Morgen - so wurde berichtet). Um ca 16.30 Uhr MESZ stieg endlich der erwartete Rauch auf aus dem Kasten. Laute Geräusche waren nicht zu vernehmen. Und um ca. 18.32 verließ der Doppeldecker dann wieder die Box. Aber nicht aus eigener Kraft, sondern mittels Goldie. Und zwar direkt zurück zur angestammten Parkposition. Dort verblieb er dann bis zu meiner Abreise...
@ Lars:
Wir sind also noch im Rennen! :mrgreen:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 11.04.2012 - Mittwoch

Beitrag von A345 »

paraglider hat geschrieben: @ Lars:
Wir sind also noch im Rennen! :mrgreen:
hm, schauen wir mal
Bild
DLH711
Beiträge: 581
Registriert: 07.02.2008 16:48:47
Wohnort: Nordheide

Re: 11.04.2012 - Mittwoch

Beitrag von DLH711 »

doll, dieses blitzblanke Silber der Piaggio.

Wenn man fragen würde : welche Politur ? würde man als Antwort sicher erhalten : " just speed..."

+++
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: 11.04.2012 - Mittwoch

Beitrag von ulmi76 »

Klasse Bilder v.a. die Piaggio find ich grandios. Die Bilder strotzen vor Dynamik. :top: :top: :top:
paraglider hat geschrieben:..

Bild
Mal ne Frage an die Experten.
Irre ich mich oder steht das Bugrad schief? Wenn ja, was könnte die Ursache sein?
Ich finde der BB Reifen sieht platter aus als der stb Reifen. Oder hat Airbus da eine Vorrichtung, die den Sturz einschlagsabhängig ändert?
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: 11.04.2012 - Mittwoch

Beitrag von MA330 »

Das ist ganz normal, keine Sorge, das ist bei Autos auch nicht anders. Bei älteren Mercedes ist es sehr deutlich sichtbar, der Reifen wird bei einer Verschränkung einfach auf einer Seite mehr belastet als auf der anderen, und die Fahrwerksaufhängung ist nicht längen verstellbar, eigentlich ganz logisch! Schau Dir einfach ein paar Bilder aus Vancouver auf a.net an, wenn sie von der 08L auf den vorletzten taxiway runterdrehen, das ist so ziemlich die engste Kurve, die ein A340 oder eine B747 hinlegen können!
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: 11.04.2012 - Mittwoch

Beitrag von 747SP »

Na da hat sich der Kollege MA330 aber etwas vergaloppiert. Ich weiss nicht was das mit alten Daimlern zu tun haben soll.
Spur-, Sturz-, Vorlauf, Nachlauf, Höhenverstellbar, Teewageneffekt usw. haben hiermit nichts zu tun (kannst Du aber gerne an meinem alten MINI alles mal einstellen). Was wir da sehen ist ganz einfach konstruktionsbedingt bei der A320Fam. Da weder das Bug- noch das Hauptfahrwerk senkrecht stehen (Bug- nach vorne, Hauptfahrwerk nach hinten, vom Flieger aus gesehen) ergibt sich das 'Beinchen in die Höh' von ganz alleine. Man kann so tatsächlich das Kurvenäussere Bugrad wechseln wenn man voll einlenkt da es dann in der Luft steht. Bei der DC10/MD11 ist das noch deutlicher zu sehen.

Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: 11.04.2012 - Mittwoch

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Den Ausführungen des Kollegen 747SP ist nicht hinzuzufügen. :top:
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: 11.04.2012 - Mittwoch

Beitrag von ulmi76 »

@747SP: Danke das macht Sinn.
Wenn das Bugfahrwerk senkrecht zum Fahrwerksbein? rotiert, welches nicht lotrecht ist, dann bewegt sich die Achse aus der Horizontalen heraus.

@MA330: Wenn ich mich nicht irre ist das bei MB so um den Wendekreis kleiner zu kriegen und hat nix mit Belastung zu tun. Wenn es lastabhängig wäre, müßte das diagonal gegenüber angeordnete Rad angehoben werden, oder das Fahr-/Flugzeug stark verwinden, was in beiden Fällen sicher nicht gewollt ist.
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Flieger_NDS
Beiträge: 82
Registriert: 08.07.2008 19:08:44

Re: 11.04.2012 - Mittwoch

Beitrag von Flieger_NDS »

Dieses etwas ungewöhlich anmutende Einschlagverhalten der Bugräder kenne ich auch von der Do328. Deswegen ist auch die Kurvengeschwindigkeit eingeschränkt, da mit stärkerem Einschlag die Haftung verloren geht.
Antworten