05.04.2012 - Donnerstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

05.04.2012 - Donnerstag

Beitrag von Oliver Totzke »

Sali zusammen,
hier mal ein Foto von heute...

Air Force Embraer EMB-121AN Xingu 084
Bild
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
A388
Beiträge: 43
Registriert: 11.10.2011 09:43:28
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: in der Nähe von HAM

Re: 05.04.2012 - Donnerstag

Beitrag von A388 »

Aus den angekündigten 10 Stunden Sonne in Finki sind leider nur 30 Minuten Sonne geworden und in der Zeit kam kein Flugzeug auf die Bahn.

D-AUBY
Bild

F-WWAR
Bild

D-AUBU
Bild

D-AUBD
Bild

D-AXAY
Bild

D-AUBX
Bild

und beide zusammen
Bild
Gruß A388

Meine Homepage
Bild
HAM/EDDH
Beiträge: 48
Registriert: 29.02.2012 02:52:21
Lieblings-Spot: ham

Re: 05.04.2012 - Donnerstag

Beitrag von HAM/EDDH »

Bekommt LH ne neue A333? Aufn Radar kommt da was unbekanntes auf uns? zu :shock:
http://www.flightradar24.com/DLH9929
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 05.04.2012 - Donnerstag

Beitrag von paraglider »

HAM/EDDH hat geschrieben:Bekommt LH ne neue A333? Aufn Radar kommt da was unbekanntes auf uns? zu :shock:
http://www.flightradar24.com/DLH9929
Müßte D-AIKP sein...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
HAM/EDDH
Beiträge: 48
Registriert: 29.02.2012 02:52:21
Lieblings-Spot: ham

Re: 05.04.2012 - Donnerstag

Beitrag von HAM/EDDH »

paraglider hat geschrieben:
HAM/EDDH hat geschrieben:Bekommt LH ne neue A333? Aufn Radar kommt da was unbekanntes auf uns? zu :shock:
http://www.flightradar24.com/DLH9929
Müßte D-AIKP sein...
Jo supi, ist jetzt frisch in HAM eingetroffen :)
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: 05.04.2012 - Donnerstag

Beitrag von ulmi76 »

Olli80 hat geschrieben:Sali zusammen,
hier mal ein Foto von heute...

Air Force Embraer EMB-121AN Xingu 084
Bild
Mein Gott ist das Ding häßlich :? (Keine Bewertung des Fotos sondern der Maschine :D )
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 05.04.2012 - Donnerstag

Beitrag von HX_Dipi »

Erst kein Wetter, dann kein Traffic ...

084
Bild

B-6537
Bild

D-AIDG ohne Pure Sky Sticker
Bild

D-GDVK
Bild

EI-DEN
Bild

OH-LKE
Bild

PH-BGD
Bild

Zwischenzeitlich war es auch mal voll
Bild

SP-LDA
Bild

VG Timo
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 05.04.2012 - Donnerstag

Beitrag von A345 »

ein wenig Licht gab es dann doch noch zum Feierabend

D-AUBT
Bild

F-WWAG
Bild

D-ASTY
Bild
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 05.04.2012 - Donnerstag

Beitrag von paraglider »

Es ist noch keine 2000 Jahre her, da hatte an einem Donnerstag ein Langhaariger – nennen wir ihn einfach mal „Brian“ – einen ziemlichen Scheißtag. Ihm wollte damals praktisch gar nichts gelingen und in der Folge hat es ihn den absoluten Rest gekostet.

„Brian“ hatte damals an jenem Donnerstag nichts zu lachen, denn er wusste was ihm am Folgetag blüht. Aber ihm war – mutmaßlich – die Wetterlage wohl gesonnen. Zumindest hat es ihm wohl nicht gefroren...

Knappe zweitausend Jahre später – auf der Elbinsel Finkenwerder – und somit in einer wesentlich unwirtlicheren Klimazone, tat mir nach einer Standzeit von rund neun Stunden das Kreuz mindestens genau so weh wie dem Kollegen „Brian“. Nur hab ich mir bei der Aktion auch gleich noch den Hintern abgefroren...

Kurzum; „Brian“ hat es erst am nächsten Tage (dem Freitag) böse erwischt; mich hingegen schon einen Tag zuvor. Obgleich: er wurde weltbekannt dadurch... ich nicht...
Die Probleme des „Brian“ waren natürlich – gemessen an denen der Finki-Spotter – ungleich nachhaltiger. Nur das mit dem Klima hatte er deutlich besser im griff; und so durfte er in der brütenden Sonne darben, während wir lieber mit Thermo-Unterwäsche im eisigen Nordostwind ausgeharrt hätten... Ja, hätten wir bloß Thermo-Unterwäsche angehabt...

Bevor der Finki-Rreport von heute in blasphemischen Abgründen verschwindet, nur soviel:

Die angesagten 9 Sonnenstunden waren schon rein rechnerisch sehr bald nicht mehr zu realisieren. Und so spielten sich die ersten Movements unter einer geschlossenen Wolkendecke ab...

Der Königsfischer rollte dabei x-mal hin und her. Nur ein Wolkenloch war weit und breit nicht auszumachen...

Bild

Fürs Familienalbum konnte man dann gleich auch noch (ganz weit weg in der ferne) den Wechsel in der Lackhalle dokumentieren: Nah-Ost gegen Fern-Ost...

Bild

Bild

Mit easyjets wurden wir heute quasi zugeschissen (der hier war nicht der erste)...

Bild

Die zweite TAM machte sich dann doch wenigstens mit Licht auf den weg...

Bild

Die LAN auch...

Bild

und da sie heute nicht wiederkommen würde, gleich noch ein foto hinterher...

Bild

Das 101. unförmige Dingens (vorgesehen für die Immerlate) hat sich dann auch noch die Ehre gegeben eine 45-minütige Platzrunde zu drehen...

Bild

Hui hui hui...
… ein schneeweißes Highlight aus der ganz kurzen Serie…

Bild

Aber erst mal musste die Immerlate raus, denn der Germane machte etwas Druck...

Bild

101 war wieder gelandet, ein Vogel flatterte links ins Bild und am Horizont schwebte ein Balon. Hätte eigentlich nur noch ein Grehflügler gefehlt in der Mitte...

Bild

Von irgend einem dubiosen Sticker auf der Germania war die Rede; zumindest auf Asty war davon einstweilen nix zu sehen...

Bild

Ein Ortswechsel erschien angebracht...

Nach einem Low-approach kam zuerst die TAM des Weges...

Bild

Dass man vom Deich aus anfliegende Kleinflugzeuge mit den Harburger Bergen im Hintergrund knipsen kann, hätte ich nicht gedacht. Die frisch lackierte D-AUBW (die gefühlte 20. easyjet am heutigen tag) hat es aber bewiesen!

Bild

... und gleich noch einmal hinterher geknipst...

Bild

Kurz darauf wurde dann mittels der D-ASTZ auch aufgeklärt, was es mit der Verzierung auf „einer“ Germania auf sich hat...

Bild

eigentlich hätte man spätestens jetzt den geordneten Rückzug antreten sollen. Aber die Hardcore-Spotter könne das einfach nicht. Schließlich stand ja noch die Auslieferung der CUA auf dem Zettel. Nur leider neigte sich der Stern gnadenlos dem Horizont!

Nach diversen Futten, Belugas und HAM-Inbounds begab sich zunächst die Westair zum abendlichen Testflug:

Bild

Und im allerletzten Restlicht durfte dann auch der Easy-Delivery endlich abzwitschern...

Bild

Danach war dann wirklich nix mehr zu machen. Die CUA startete gen Heimat exakt um 20.31 Uhr. Von der ablegenden Hadag-Fähre aus hab ich das noch miterleben dürfen...

Fazit:
Letztes Jahr am Donnerstag vor Ostern war Finki der Hammer. Heute wurden wir mehr oder weniger veräppelt. Aber besser als dem „Brian“ ist es uns dennoch ergangen. Irgendwie doch gut, dass wir Airbus auf Finkenwerden haben...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 05.04.2012 - Donnerstag

Beitrag von A345 »

Habe hier noch was Passendes zum Osterfest gefunden. 8)

Bild
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 05.04.2012 - Donnerstag

Beitrag von jannemann »

Grossartig, Sven..im Gegensatz zu Brian damals hattest du wenigstens reichlich Beute auf dem Chip..
Und denk dran, "jeder nur 1 Kreuz.." :wink:
Frohe Ostern
J
Antworten