28.03.2012 - Mittwoch
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
Re: 28.03.2012 - Mittwoch
Was nach 15 Uhr noch kam weiß ich nicht - mein Highlight dieses eher durchschnittlichen Vor-/Frühnachmittags (vom Verkehr her, nicht vom Wetter ) war die A319 für China United Airlines mit ihrem low approach auf die 23:
D-AVYP, cn 5088:
Brussels schickte die Q400 G-ECOH wieder, für Aerosvit flog Dniproavia UR-DNC, ansonsten hat Marco ja schon Sehenswertes gepostet.
Gruß, Kay
D-AVYP, cn 5088:
Brussels schickte die Q400 G-ECOH wieder, für Aerosvit flog Dniproavia UR-DNC, ansonsten hat Marco ja schon Sehenswertes gepostet.
Gruß, Kay
Gruß, Kay
- MAD
- Beiträge: 5978
- Registriert: 08.11.2005 16:12:24
- Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
- Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
- Kontaktdaten:
Re: 28.03.2012 - Mittwoch
Re: 28.03.2012 - Mittwoch
Zuletzt geändert von StefanDTM am 28.03.2012 19:53:28, insgesamt 1-mal geändert.
- paraglider
- Beiträge: 4860
- Registriert: 13.02.2010 16:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 28.03.2012 - Mittwoch
33 Landung und zwei (bis dato) seltene B738 quasi im Doppelpack...
... da sagt man doch nicht nein!
Seltsamerweise hat es auch gleich auf Anhieb mit der XL-Condor geklappt!!!
Klimbim soll ja angeblich auf dem Abendkurs demnächst häufiger 738 einsetzen. Warten wir es ab. Die 900'er Version wäre ja auch noch eine Option...
... da sagt man doch nicht nein!
Seltsamerweise hat es auch gleich auf Anhieb mit der XL-Condor geklappt!!!
Klimbim soll ja angeblich auf dem Abendkurs demnächst häufiger 738 einsetzen. Warten wir es ab. Die 900'er Version wäre ja auch noch eine Option...
Re: 28.03.2012 - Mittwoch
AF2510 hat eben auch ein lustigen Eiertanz hingelegt...
- Oliver Totzke
- Beiträge: 1445
- Registriert: 07.03.2012 14:12:14
- Lieblings-Spot: EDDF
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 28.03.2012 - Mittwoch
Norwegian kam heute mit einer aus Einzelteilen zusammengebauten Boeing
Re: 28.03.2012 - Mittwoch
Die D-AXLG ist bis Ende April in HAM stationiert und wird Flüge im Auftrag der Condor durchführen. Man wird sie also absofort etwas öfters ablichten dürfen.paraglider hat geschrieben: Seltsamerweise hat es auch gleich auf Anhieb mit der XL-Condor geklappt!!!
Re: 28.03.2012 - Mittwoch
Ist nicht jedes Flugzeug aus Einzelteilen zusammengebaut?Olli80 hat geschrieben:Norwegian kam heute mit einer aus Einzelteilen zusammengebauten Boeing
Cheers!
- paraglider
- Beiträge: 4860
- Registriert: 13.02.2010 16:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 28.03.2012 - Mittwoch
Das "Standart-Gedöns" hab ich nun auch gesichtet...
Wobei das natürlich etwas vermessen ist; immerhin war/wäre das eine oder andere Fluggerät am vergangenen Wochenende noch brandaktuell (gewesen). Am heutigen Mittwoch war es nur noch - bestenfalls - ein Fettauge auf der Tagessuppe. Aber egal; schönes Wetter und 33 Einbahnstrasse hat zu viel mehr Klicks als erwartet geführt. So könnte es immer sein!
Für einen, der AMS in der Digi-Zeit bislang ausgelassen hat, ist es schon sehr erfreulich das mit der Umstellung auf richtige Flugzeuge. Immerhin: seit Sonntag sind es sieben neue KLM Boeing 737 auf meinem Konto...
Gestern war die "I" in HAM; heute wieder nur zum 3.mal die "H". Aber manch jemand beneidet uns darum...
Der Flugzeugeigner war natürlich auch wieder im Original dabei...
Das Ding mit den großen Tüten war heute recht spät dran. Gut für die Menschen, die zuvor etwas arbeiten mußten...
Die Dnipro auf dem Aerosvit-Kurs gab es - erwartungsgemäß - nur mehr im Restlicht. Im vergangenen Jahr haben wir wegen der Kiste noch einen ziemlichen Aufriss gemacht...
Wechsel aufs P9...
Eigentlich wollte ich nur mal testen, wie böse es da unten flimmert. Hielt sich bei dem Großflugzeug in Grenzen würd ich sagen... (@ MAD: wie sah eigentlich die 1000 von da oben aus?)
Sollte man doch einmal in die Verlegenheit kommen einen Banküberfall zu begehen, dann hilft es vielleicht zu wissen wie der Drehflügler aussieht, der einen dann aufs Korn nimmt...
Ein nettes Kennzeichen brachten die mit den Leichtflugzeugen...
Die ehemalige Sabena dann noch einmal ohne Propeller...
Die liebe Vueling kam dann - leider - mit dem gleichen Gerät wie am Erstflugtag. Aber auf dem Triebwerk dann wenigstens komplette Aufschrift...
Und am Samstag scheint zur RKM 757 die Sonne, abgemacht?
Wobei das natürlich etwas vermessen ist; immerhin war/wäre das eine oder andere Fluggerät am vergangenen Wochenende noch brandaktuell (gewesen). Am heutigen Mittwoch war es nur noch - bestenfalls - ein Fettauge auf der Tagessuppe. Aber egal; schönes Wetter und 33 Einbahnstrasse hat zu viel mehr Klicks als erwartet geführt. So könnte es immer sein!
Für einen, der AMS in der Digi-Zeit bislang ausgelassen hat, ist es schon sehr erfreulich das mit der Umstellung auf richtige Flugzeuge. Immerhin: seit Sonntag sind es sieben neue KLM Boeing 737 auf meinem Konto...
Gestern war die "I" in HAM; heute wieder nur zum 3.mal die "H". Aber manch jemand beneidet uns darum...
Der Flugzeugeigner war natürlich auch wieder im Original dabei...
Das Ding mit den großen Tüten war heute recht spät dran. Gut für die Menschen, die zuvor etwas arbeiten mußten...
Die Dnipro auf dem Aerosvit-Kurs gab es - erwartungsgemäß - nur mehr im Restlicht. Im vergangenen Jahr haben wir wegen der Kiste noch einen ziemlichen Aufriss gemacht...
Wechsel aufs P9...
Eigentlich wollte ich nur mal testen, wie böse es da unten flimmert. Hielt sich bei dem Großflugzeug in Grenzen würd ich sagen... (@ MAD: wie sah eigentlich die 1000 von da oben aus?)
Sollte man doch einmal in die Verlegenheit kommen einen Banküberfall zu begehen, dann hilft es vielleicht zu wissen wie der Drehflügler aussieht, der einen dann aufs Korn nimmt...
Ein nettes Kennzeichen brachten die mit den Leichtflugzeugen...
Die ehemalige Sabena dann noch einmal ohne Propeller...
Die liebe Vueling kam dann - leider - mit dem gleichen Gerät wie am Erstflugtag. Aber auf dem Triebwerk dann wenigstens komplette Aufschrift...
Und am Samstag scheint zur RKM 757 die Sonne, abgemacht?
- Oliver Totzke
- Beiträge: 1445
- Registriert: 07.03.2012 14:12:14
- Lieblings-Spot: EDDF
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 28.03.2012 - Mittwoch
Lol, ja klar So meinte ich das nicht ^^747SP hat geschrieben:Ist nicht jedes Flugzeug aus Einzelteilen zusammengebaut?Olli80 hat geschrieben:Norwegian kam heute mit einer aus Einzelteilen zusammengebauten Boeing
Cheers!
Aus "Einzelteilen verschiedener Maschinen"...
Re: 28.03.2012 - Mittwoch
Noch ein paar bewegte Bilder:
Lufthansa D-AIQU hat die Landung beim ersten Versuch nicht geschafft, der zweite wurde zu einer ruppigen Angelegenheit.
Video: >>> http://www.youtube.com/watch?v=Mo-LbK6hB18
Emirates A6-EGG hatte beim Start im rechten Tiebwerk so etwas wie eine Verpuffung oder "Fehlzündung".
Video: >>> http://www.youtube.com/watch?v=z7w2ecdEcGQ
Lufthansa D-AIQU hat die Landung beim ersten Versuch nicht geschafft, der zweite wurde zu einer ruppigen Angelegenheit.
Video: >>> http://www.youtube.com/watch?v=Mo-LbK6hB18
Emirates A6-EGG hatte beim Start im rechten Tiebwerk so etwas wie eine Verpuffung oder "Fehlzündung".
Video: >>> http://www.youtube.com/watch?v=z7w2ecdEcGQ
- ulmi76
- Beiträge: 495
- Registriert: 30.05.2011 14:52:10
- Lieblings-Spot: Polderbaan
- Wohnort: Norderstedt
Re: 28.03.2012 - Mittwoch
Ich würde eher sagen, das war irgend eine Reflektion der Sonne dahinter. Kann mich da aber auch täuschen.olischa hat geschrieben: Emirates A6-EGG hatte beim Start im rechten Tiebwerk so etwas wie eine Verpuffung oder "Fehlzündung".
Gruß Silvio
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
- DC1030
- Beiträge: 5133
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: 28.03.2012 - Mittwoch
Sonnenreflektion auf der sonnenabgewandten Seite? Ich würde mal fast auf nen kleinen Vogel/ Spatz tippen, der gegrillt wurde. Ist aber auch nur ne Vermutung. Was sagen denn die Techniker hier im Forum dazu?
Re: 28.03.2012 - Mittwoch
Schliesse mich der Meinung meines Vorredners an.
Für ein Triebwerksversagen ist der Lichblitz eher untypisch in der Farbgebung, und der Position.
Bei einem Engine Surge, bzw. Backfire, wäre der Start höchstwahrscheinlich auch abgebrochen worden.
Die dahinter stehenden GPU´s und Wägelchen sorgen bei ihren Bewegungen über das Vorfeld häufiger für Lichtreflexe.
Birdstrike scheidet ebenfalls aus, daher: mit dem Engine war alles ok. EK 60 gelangte auch ohne Probleme nach DXB.
vG
J
Für ein Triebwerksversagen ist der Lichblitz eher untypisch in der Farbgebung, und der Position.
Bei einem Engine Surge, bzw. Backfire, wäre der Start höchstwahrscheinlich auch abgebrochen worden.
Die dahinter stehenden GPU´s und Wägelchen sorgen bei ihren Bewegungen über das Vorfeld häufiger für Lichtreflexe.
Birdstrike scheidet ebenfalls aus, daher: mit dem Engine war alles ok. EK 60 gelangte auch ohne Probleme nach DXB.
vG
J
- ulmi76
- Beiträge: 495
- Registriert: 30.05.2011 14:52:10
- Lieblings-Spot: Polderbaan
- Wohnort: Norderstedt
Re: 28.03.2012 - Mittwoch
Falls ich mich unklar ausgedrückt habe: Ich meinte eine Reflektion hinter dem Flugzeug(also auf dem Vorfeld), durch das Hitzeflimmern sieht es dann komisch aus.DC1030 hat geschrieben:Sonnenreflektion auf der sonnenabgewandten Seite?
Für irgendwas mit dem Triebwerk ist das Licht zu weiß.
Gruß Silvio
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
- EDDHspotter
- Beiträge: 1183
- Registriert: 23.06.2006 20:00:53
- Lieblings-Spot: LTAI
- Wohnort: Jork
- Kontaktdaten:
Re: 28.03.2012 - Mittwoch
Moin moin
ein paar Bilder aus Finki heute morgen
D-ASTY A319 Germania charter aus TLS
D-AUBN A320 Etihad MSN 5095 -> A6-EIP
D-AVYP A319 China United MSN 5088 -> B-4091
D-AVYP A319 China United MSN 5088 -> B-4091
F-GSTB A306ST
D-AUBM A320 IndiGo MSN 5094 -> VT-IET
D-AUBN A320 Etihad MSN 5095 -> A6-EIP
D-AUBM A320 IndiGo MSN 5094 -> VT-IET
Gruß Marcel
ein paar Bilder aus Finki heute morgen
D-ASTY A319 Germania charter aus TLS
D-AUBN A320 Etihad MSN 5095 -> A6-EIP
D-AVYP A319 China United MSN 5088 -> B-4091
D-AVYP A319 China United MSN 5088 -> B-4091
F-GSTB A306ST
D-AUBM A320 IndiGo MSN 5094 -> VT-IET
D-AUBN A320 Etihad MSN 5095 -> A6-EIP
D-AUBM A320 IndiGo MSN 5094 -> VT-IET
Gruß Marcel
Re: 28.03.2012 - Mittwoch
Ja das sehe ich auch so. Es kommt zwar nicht bei jedem Stall auch zu einer Umkehr des Luftstroms, aber damit unverbranntes Kerosin hinten aus dem Triebwerk austritt muss der Luftstrom zumindest kurzzeitig zusammenbrechen. Das hätte man vermutlich gehört und auf den Drehzahl- und Temperaturanzeigen vermutlich auch gesehen.jannemann hat geschrieben:Schliesse mich der Meinung meines Vorredners an.
Für ein Triebwerksversagen ist der Lichblitz eher untypisch in der Farbgebung, und der Position.
Bei einem Engine Surge, bzw. Backfire, wäre der Start höchstwahrscheinlich auch abgebrochen worden.
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Email für Spotting-Permit in CDG