28.03.2012 - Mittwoch

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5973
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

28.03.2012 - Mittwoch

Beitrag von MAD »

Moin, die ersten Fotos des Tages:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: 28.03.2012 - Mittwoch

Beitrag von Moonraker »

Was nach 15 Uhr noch kam weiß ich nicht - mein Highlight dieses eher durchschnittlichen Vor-/Frühnachmittags (vom Verkehr her, nicht vom Wetter 8)) war die A319 für China United Airlines mit ihrem low approach auf die 23:
D-AVYP, cn 5088:
Bild

Brussels schickte die Q400 G-ECOH wieder, für Aerosvit flog Dniproavia UR-DNC, ansonsten hat Marco ja schon Sehenswertes gepostet.
Gruß, Kay
Gruß, Kay
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5973
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: 28.03.2012 - Mittwoch

Beitrag von MAD »

Und noch ein paar vom Parkhaus beim 33 Anflug. U.a. mit der für Condor fliegenden XL Airways B737-800 D-AXLG.

Bild Bild Bild

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
StefanDTM
Beiträge: 990
Registriert: 14.09.2010 22:09:11
Lieblings-Spot: HAM

Re: 28.03.2012 - Mittwoch

Beitrag von StefanDTM »

Hier noch 2 von mir:

Bild
Bild

+ just gerade ein Französchen:
Bild

Stefan
Zuletzt geändert von StefanDTM am 28.03.2012 19:53:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 28.03.2012 - Mittwoch

Beitrag von paraglider »

33 Landung und zwei (bis dato) seltene B738 quasi im Doppelpack...

... da sagt man doch nicht nein! :D

Seltsamerweise hat es auch gleich auf Anhieb mit der XL-Condor geklappt!!!
Bild

Klimbim soll ja angeblich auf dem Abendkurs demnächst häufiger 738 einsetzen. Warten wir es ab. Die 900'er Version wäre ja auch noch eine Option... 8)
Bild
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
HAM/EDDH
Beiträge: 48
Registriert: 29.02.2012 02:52:21
Lieblings-Spot: ham

Re: 28.03.2012 - Mittwoch

Beitrag von HAM/EDDH »

AF2510 hat eben auch ein lustigen Eiertanz hingelegt... :shock:
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 28.03.2012 - Mittwoch

Beitrag von Oliver Totzke »

Norwegian kam heute mit einer aus Einzelteilen zusammengebauten Boeing :shock: :mrgreen:

Bild
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
D-ABLF
Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2011 11:36:50
Lieblings-Spot: Ter1

Re: 28.03.2012 - Mittwoch

Beitrag von D-ABLF »

paraglider hat geschrieben: Seltsamerweise hat es auch gleich auf Anhieb mit der XL-Condor geklappt!!!
Die D-AXLG ist bis Ende April in HAM stationiert und wird Flüge im Auftrag der Condor durchführen. Man wird sie also absofort etwas öfters ablichten dürfen. :wink:
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: 28.03.2012 - Mittwoch

Beitrag von 747SP »

Olli80 hat geschrieben:Norwegian kam heute mit einer aus Einzelteilen zusammengebauten Boeing
Ist nicht jedes Flugzeug aus Einzelteilen zusammengebaut? :wink:

Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 28.03.2012 - Mittwoch

Beitrag von paraglider »

Das "Standart-Gedöns" hab ich nun auch gesichtet...

Wobei das natürlich etwas vermessen ist; immerhin war/wäre das eine oder andere Fluggerät am vergangenen Wochenende noch brandaktuell (gewesen). Am heutigen Mittwoch war es nur noch - bestenfalls - ein Fettauge auf der Tagessuppe. Aber egal; schönes Wetter und 33 Einbahnstrasse hat zu viel mehr Klicks als erwartet geführt. So könnte es immer sein!

Für einen, der AMS in der Digi-Zeit bislang ausgelassen hat, ist es schon sehr erfreulich das mit der Umstellung auf richtige Flugzeuge. Immerhin: seit Sonntag sind es sieben neue KLM Boeing 737 auf meinem Konto...
Bild

Gestern war die "I" in HAM; heute wieder nur zum 3.mal die "H". Aber manch jemand beneidet uns darum...
Bild

Der Flugzeugeigner war natürlich auch wieder im Original dabei...
Bild

Das Ding mit den großen Tüten war heute recht spät dran. Gut für die Menschen, die zuvor etwas arbeiten mußten...
Bild

Die Dnipro auf dem Aerosvit-Kurs gab es - erwartungsgemäß - nur mehr im Restlicht. Im vergangenen Jahr haben wir wegen der Kiste noch einen ziemlichen Aufriss gemacht...
Bild

Wechsel aufs P9...

Eigentlich wollte ich nur mal testen, wie böse es da unten flimmert. Hielt sich bei dem Großflugzeug in Grenzen würd ich sagen... (@ MAD: wie sah eigentlich die 1000 von da oben aus?)
Bild

Sollte man doch einmal in die Verlegenheit kommen einen Banküberfall zu begehen, dann hilft es vielleicht zu wissen wie der Drehflügler aussieht, der einen dann aufs Korn nimmt...
Bild

Ein nettes Kennzeichen brachten die mit den Leichtflugzeugen...
Bild

Die ehemalige Sabena dann noch einmal ohne Propeller...
Bild

Die liebe Vueling kam dann - leider - mit dem gleichen Gerät wie am Erstflugtag. Aber auf dem Triebwerk dann wenigstens komplette Aufschrift...
Bild

Und am Samstag scheint zur RKM 757 die Sonne, abgemacht? 8-)
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 28.03.2012 - Mittwoch

Beitrag von Oliver Totzke »

747SP hat geschrieben:
Olli80 hat geschrieben:Norwegian kam heute mit einer aus Einzelteilen zusammengebauten Boeing
Ist nicht jedes Flugzeug aus Einzelteilen zusammengebaut? :wink:

Cheers!
Lol, ja klar :D So meinte ich das nicht ^^
Aus "Einzelteilen verschiedener Maschinen"... :top:
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
olischa
Beiträge: 914
Registriert: 03.06.2008 00:59:53
Wohnort: Hamburg-Eidelstedt/Stellingen

Re: 28.03.2012 - Mittwoch

Beitrag von olischa »

Noch ein paar bewegte Bilder:

Lufthansa D-AIQU hat die Landung beim ersten Versuch nicht geschafft, der zweite wurde zu einer ruppigen Angelegenheit.
Video: >>> http://www.youtube.com/watch?v=Mo-LbK6hB18

Emirates A6-EGG hatte beim Start im rechten Tiebwerk so etwas wie eine Verpuffung oder "Fehlzündung".
Video: >>> http://www.youtube.com/watch?v=z7w2ecdEcGQ
Grüße von Oli


Unsere Videos in 4K und HD von HAM und XFW (EDDH und EDHI) auf Youtube
Bild Bild
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: 28.03.2012 - Mittwoch

Beitrag von ulmi76 »

olischa hat geschrieben: Emirates A6-EGG hatte beim Start im rechten Tiebwerk so etwas wie eine Verpuffung oder "Fehlzündung".
Ich würde eher sagen, das war irgend eine Reflektion der Sonne dahinter. Kann mich da aber auch täuschen.
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 28.03.2012 - Mittwoch

Beitrag von DC1030 »

Sonnenreflektion auf der sonnenabgewandten Seite? Ich würde mal fast auf nen kleinen Vogel/ Spatz tippen, der gegrillt wurde. Ist aber auch nur ne Vermutung. Was sagen denn die Techniker hier im Forum dazu?
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 28.03.2012 - Mittwoch

Beitrag von jannemann »

Schliesse mich der Meinung meines Vorredners an.

Für ein Triebwerksversagen ist der Lichblitz eher untypisch in der Farbgebung, und der Position.
Bei einem Engine Surge, bzw. Backfire, wäre der Start höchstwahrscheinlich auch abgebrochen worden.

Die dahinter stehenden GPU´s und Wägelchen sorgen bei ihren Bewegungen über das Vorfeld häufiger für Lichtreflexe.
Birdstrike scheidet ebenfalls aus, daher: mit dem Engine war alles ok. EK 60 gelangte auch ohne Probleme nach DXB.
vG
J
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: 28.03.2012 - Mittwoch

Beitrag von ulmi76 »

DC1030 hat geschrieben:Sonnenreflektion auf der sonnenabgewandten Seite?
Falls ich mich unklar ausgedrückt habe: Ich meinte eine Reflektion hinter dem Flugzeug(also auf dem Vorfeld), durch das Hitzeflimmern sieht es dann komisch aus.
Für irgendwas mit dem Triebwerk ist das Licht zu weiß.
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Benutzeravatar
EDDHspotter
Beiträge: 1183
Registriert: 23.06.2006 20:00:53
Lieblings-Spot: LTAI
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Re: 28.03.2012 - Mittwoch

Beitrag von EDDHspotter »

Moin moin

ein paar Bilder aus Finki heute morgen

D-ASTY A319 Germania charter aus TLS
Bild
D-AUBN A320 Etihad MSN 5095 -> A6-EIP
Bild
D-AVYP A319 China United MSN 5088 -> B-4091
Bild
D-AVYP A319 China United MSN 5088 -> B-4091
Bild
F-GSTB A306ST
Bild
D-AUBM A320 IndiGo MSN 5094 -> VT-IET
Bild
D-AUBN A320 Etihad MSN 5095 -> A6-EIP
Bild
D-AUBM A320 IndiGo MSN 5094 -> VT-IET
Bild


Gruß Marcel :D
Bild

Bild
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: 28.03.2012 - Mittwoch

Beitrag von Taliesin »

jannemann hat geschrieben:Schliesse mich der Meinung meines Vorredners an.

Für ein Triebwerksversagen ist der Lichblitz eher untypisch in der Farbgebung, und der Position.
Bei einem Engine Surge, bzw. Backfire, wäre der Start höchstwahrscheinlich auch abgebrochen worden.
Ja das sehe ich auch so. Es kommt zwar nicht bei jedem Stall auch zu einer Umkehr des Luftstroms, aber damit unverbranntes Kerosin hinten aus dem Triebwerk austritt muss der Luftstrom zumindest kurzzeitig zusammenbrechen. Das hätte man vermutlich gehört und auf den Drehzahl- und Temperaturanzeigen vermutlich auch gesehen.
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Benutzeravatar
A388
Beiträge: 43
Registriert: 11.10.2011 09:43:28
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: in der Nähe von HAM

Re: 28.03.2012 - Mittwoch

Beitrag von A388 »

Hier die Bilder vom Nachmittag aus Finki:

F-WWSQ
Bild Bild

D-AUBW
Bild

D-AVYQ
Bild

D-ASTY
Bild

D-AZAU
Bild
Gruß A388

Meine Homepage
Bild
Antworten