05.03.2012 - Montag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

05.03.2012 - Montag

Beitrag von Jogi »

Moin moin,

Man munkelt, dass der MSN 87 heute in XFW aufschlagen soll.
Ausserdem kommen die beiden neusten EK B773 nach HAM
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: 05.03.2012 - Montag

Beitrag von EK60 »

Jogi hat geschrieben: Man munkelt, dass der MSN 87 heute in XFW aufschlagen soll.
ist momentan zumindest schon mal in der Luft über Südfrankreich als AIB01AO
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: 05.03.2012 - Montag

Beitrag von EK60 »

EK60 hat geschrieben:
Jogi hat geschrieben: Man munkelt, dass der MSN 87 heute in XFW aufschlagen soll.
ist momentan zumindest schon mal in der Luft über Südfrankreich als AIB01AO
scheint sich jetzt nach diversen Schleifen in Richtung XFW aufzumachen, momentan etwas nördlich Marseille Kurs NO
http://www.flightradar24.com/AIB01AO
Lünespotter
Beiträge: 74
Registriert: 10.01.2012 15:17:16
Lieblings-Spot: ham

Re: 05.03.2012 - Montag

Beitrag von Lünespotter »

Hey die Thay 380 msn 087 aus Toulousse soll gegen 15.30 in XFW eintreffen, anscheinend kommt noch die 5063 ein China Eastern auf Erstflug hinterher.
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 05.03.2012 - Montag

Beitrag von paraglider »

Lünespotter hat geschrieben:Hey die Thay 380 msn 087 aus Toulousse soll gegen 15.30 in XFW eintreffen, anscheinend kommt noch die 5063 ein China Eastern auf Erstflug hinterher.
Beides soweit korrekt...

Doku-Bilder folgen später...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 05.03.2012 - Montag

Beitrag von paraglider »

Eigentlich wollte ich ja nur einen schönen neuen easyjet im makellosen Frühjahrslicht knipsen...

Leider wurde es nix daraus. Die Frühlingssonne versteckte sich hinter "hochnebelartigen Wolken". Der easyjet flog aber trotzdem...

Bild

Und was macht man mit einer TACA , wenn sie denn - unverhofft - des Weges kommt??? Na ja... man drückt halt ab:

Bild

Den Ost-Chinesen gab es demzufolge natürlich auch nur noch mit "ohne" Licht...

Bild

Etwas Beifang gab es dann aber auch noch... :wink:

Bild

Bild

Was für Feiglinge! Bei der Landung haben sich das die Herren Premium-Spotter nicht getraut...

Bild

Bild

Bild

Und nun warten wir darauf, dass uns die Kiste in vollem Lack bei voller Sonne beglückt... :roll: (spätestend daheim in Bangkok wir es wohl passieren...)
Zuletzt geändert von paraglider am 05.03.2012 21:14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 05.03.2012 - Montag

Beitrag von jannemann »

Was für Feiglinge! Bei der Landung haben sich das die Herren Premium-Spotter nicht getraut...
Bild
Also nichts gegen engagierte Photographen, aber ob das im Sinne der Betriebssicherheit ist, wage ich mal zu bezweifeln. 8) :?
Genehmigungen für derartige Bewegungsfreiheit mitten auf den "Verkehrsbetriebsflächen" (sorry für das Amtsdeutsch) ist selbst für EADS-Mitarbeiter - sagen wir - schon etwas ungewöhnlich....
Nebenbei erschliesst sich mir der Vorteil ihrer Position nicht. Einen grünen A380 bei grauem Wetter von vorn kann man doch auch vom Apron oder hinter dem Bahnende exzellent schiessen. Dass es sich um den ersten "Thailänder" handelt, kann man von da aus eh nicht sehen.
vG
J
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 05.03.2012 - Montag

Beitrag von paraglider »

jannemann hat geschrieben:Dass es sich um den ersten "Thailänder" handelt, kann man von da aus eh nicht sehen.
vG
J
Jan, bleib logger! Es gibt Logik. Und es gibt Thai-Logik! Beide Logiken schließen einander zwar nicht gänzlich aus, aber sie driften doch sehr weit auseinander. Glaub schon, dass ich das mittlerweile beurteilen kann...

Insofern nimmt man das Szenario (hab ich übrigens auch erstmals so erlebt) mit einem "siamesischen Lächeln" zur Kenntnis. Die da entstandenen Bilder würd ich aber schon gerne mal sehen...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Spotter
Beiträge: 194
Registriert: 29.07.2010 19:59:29
Lieblings-Spot: xfw
Wohnort: Hamburg

Re: 05.03.2012 - Montag

Beitrag von Spotter »

und ein Video gibt es auch von der Landung

http://www.youtube.com/watch?v=hyQ-uzcJzWk
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: 05.03.2012 - Montag

Beitrag von 747SP »

Keine Bilder von der 747SP Doublette (A4O-SO/VP-BAT) vor 'Y'?
Standen da doch von 1500-1730 so schön nebeneinander.

Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Antworten