08.02.2012 - Mittwoch

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

08.02.2012 - Mittwoch

Beitrag von EK60 »

D-AIHP LH A340-600 hat sich eben als LH9921 vom Acker gemacht
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5973
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: 08.02.2012 - Mittwoch

Beitrag von MAD »

Das erste Foto des Tages:

Bild

Bis denn,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 08.02.2012 - Mittwoch

Beitrag von paraglider »

Und wie es scheint hat unser CSN A380 F-WWAX es soeben doch tatsächlich geschafft die "Heimreise" nach Frankreich anzutreten. War ja echt ne schwierige Geburt...

Auf dem Radar ist er kurz vor Osnabrück mit Südwest-Kurs.
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: 08.02.2012 - Mittwoch

Beitrag von Moonraker »

Damit das erste nicht auch das letzte Foto des heutigen Tages ist, zeige ich mal ein paar meiner Ergebnisse (dass es nur Standard ist, möge man mir verzeihen). Das erste Mal war ich heute am Platz :roll: - das hat einige Anläufe gebraucht und ich habe manches Mal geflucht, dass ich die teilweise bilderbuchmäßigen Bedingungen nicht nutzen konnte. Nun war wettermäßig (und vom Flugplan auch) eigentlich nichts dolles angesagt, aber der Blick aus dem Fenster hat mich dann überzeugt, es wenigstens zu versuchen.

Fangen wir an mit der Emirates, A6-ECG. Eine leicht feuchte Runway führte bei der Rotation wieder zu einer gewaltigen Spray-Wolke, wäre ein großartiges Motiv vom Krohnstieg gewesen, aber ohne Leiter nicht sinnvoll machbar. Schade...
Bild

Dann kam dieses niedliche Fluggerät mit langer Nase und einer Reg., die mir bei diesen Temperaturen eine Vielzahl von Fröstelschauern über den Rücken jagte: OE-FKK
Bild
Heißt das Ding wirklich "Didda" :??

Dann KLM Cityhopper PH-KZR. Macht bald der Mainline Platz...
Bild

Brussels mit A319 OO-SSU. Nicht, dass ich etwas gegen Airbus oder Boeing hätte, aber irgendwie vermisse ich die kleinen stämmigen Vierstrahler doch...
Bild

Und zu guter Letzt noch LH mit B735, D-ABIH "Bruchsal", die im Gegensatz zu den Maschinen der D-ABJ_-Reihe weiter ihre zuverlässigen Dienste leisten darf.
Bild

Den Rest an LH/AB brauche ich nicht zu zeigen, ich war froh, am Ende wieder in die Wärme zu kommen... Trotzdem ein schöner Nachmittag, das Licht ist gut, die Luft klar und Bewegung habe ich mir mit dem Rad auch verschafft...
Schönen Abend, Kay
Gruß, Kay
Benutzeravatar
Spotter
Beiträge: 194
Registriert: 29.07.2010 19:59:29
Lieblings-Spot: xfw
Wohnort: Hamburg

Re: 08.02.2012 - Mittwoch

Beitrag von Spotter »

und in Finkenwerder
MSN4992 D-AVYE
Bild

MSN5027 D-AXAJ
Bild

MSN5038 D-AZAO
Bild

MSN4961 D-AXAY
Bild

MSN5033 D-AXAL
Bild

MSN5052 D-AUBA
Bild

MSN5010 F-WWDX
Bild

AirBerlin D-ABFZ
Bild

MSN054
Bild
und ein Video vom Start

http://www.youtube.com/watch?v=pLB3pXqBnj0

MSN5017 F-WWIX
Bild

MSN5026 F-WWBK
Bild
Flieger_NDS
Beiträge: 82
Registriert: 08.07.2008 19:08:44

Re: 08.02.2012 - Mittwoch

Beitrag von Flieger_NDS »

Gestern Morgen gab es wohl am HAM eine brenzlige Situation zwischen der Air Contractors ATR und Aer Lingus A320: http://avherald.com/h?article=44a981c4&opt=0
Antworten