22.12.2011 - Donnerstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
StefanDTM
Beiträge: 990
Registriert: 14.09.2010 22:09:11
Lieblings-Spot: HAM

22.12.2011 - Donnerstag

Beitrag von StefanDTM »

10+23 kommt gleich auf die 15 rein....

Stefan
Bild
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: 22.12.2011 - Donnerstag

Beitrag von LH-321 »

Hallo mal etwas OT, habe das hier grade bei FR24 gefunden. Guckt mal auf den Comment!!!
Weiß einer ob das stimmt und wenn ja, welcher Tag das sein wird?

Airline: Cathay Pacific
Flight: CX39
From: Dubai, Dubai (DXB)
To: Manchester, Manchester (MAN)
Comment: Day7: DUB-HAM
Aircraft: Boeing 747-467ERF (B744)
Reg: B-LIE
mfG Jochen
Benutzeravatar
waldikraut
Beiträge: 431
Registriert: 20.06.2010 20:29:37
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Rosengarten

Re: 22.12.2011 - Donnerstag

Beitrag von waldikraut »

Ich denke das stimmt nicht, habe sowas schon mal selbst vor ner Weile bei Flightradar gesehen, ist aber meines Wissens nach nichts draus geworden. Wäre natürlich der Hammer wenn es so stimmt wie es da steht.
LG Tobi

Schaut doch mal auf meiner Facebookseite vorbei!
http://www.facebook.com/TQaviation
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: 22.12.2011 - Donnerstag

Beitrag von LH-321 »

Ok danke. Ich glaube zwar auch nicht dran, aber man sollten die Woche mal die Augen offen halten :wink:
Und nun wieder back to topic!
mfG Jochen
Luzifer-RN
Beiträge: 173
Registriert: 05.04.2006 13:15:33

Re: 22.12.2011 - Donnerstag

Beitrag von Luzifer-RN »

Kommt öfter vor... ist auch HAM...

allerdings EHAM. :)
Gruß Lutz
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: 22.12.2011 - Donnerstag

Beitrag von LH-321 »

Luzifer-RN hat geschrieben:Kommt öfter vor... ist auch HAM...

allerdings EHAM. :)
Gruß Lutz
Gut, dann bin ich auf einen Fehler reingefallen. Dort standen allerdings immer die 3Letter Codes. Und HAM ist nunmal Hamburg ;)
mfG Jochen
Luzifer-RN
Beiträge: 173
Registriert: 05.04.2006 13:15:33

Re: 22.12.2011 - Donnerstag

Beitrag von Luzifer-RN »

Stimmt. ;) Aber die Maschine kommt aus Dubai, da paßt DUB als Code auch nicht so ganz. :)

Es könnte natürlich sein, dass sie am "Tag 7" Dubai - Dublin - Hamburg - Manchester fliegt... dann liege ich falsch. ;) Ich würds Euch wünschen! :)

Gruß Lutz
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: 22.12.2011 - Donnerstag

Beitrag von LH-321 »

Ja das hast du falsch verstanden. Ist so gemeint wie es da steht!
Die war auf dem Flug DXB-MAN = Dubai - Manchester
Und als Kommentar steht da Tag 7 -> DUB-HAM = Dublin-Hamburg !
Aber erst Tag 7 - wie sie die Tage vorher fliegt stand da nicht :roll:

Jetzt bitte back to topic
mfG Jochen
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 22.12.2011 - Donnerstag

Beitrag von jannemann »

@DLH321:
sowas wäre mE. im Gerüchteordner ideal aufgehoben..bzw. in einem neu anzulegenden Tagesthread vom 25.12.(So.)
vG
J
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: 22.12.2011 - Donnerstag

Beitrag von LH-321 »

jannemann hat geschrieben:@DLH321:
sowas wäre mE. im Gerüchteordner ideal aufgehoben..bzw. in einem neu anzulegenden Tagesthread vom 25.12.(So.)
vG
J
War ja nur ne kurze Frage, kann ja niemand ahnen, dass das hier ne Ellenlange Diskussion hervorruft!
In dem Sinne - back to topic
mfG Jochen
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 22.12.2011 - Donnerstag

Beitrag von jannemann »

War ja nur ne kurze Frage, kann ja niemand ahnen, dass das hier ne Ellenlange Diskussion hervorruft!
na komm..dass eine mögliche Ankündigung eines Cathay Frachtjumbos in HAM auf ein gewisses Echo stösst, hätte man sich denken können. Denn sooo viele von den Dingern waren nocht nicht da. :wink: (I/out, keiner bisher, IIRC)
Zusätzlich bestünde auch die Möglichkeit solche Dinge im Ordner Special Movements unterzubringen.
vG
J
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: 22.12.2011 - Donnerstag

Beitrag von LH-321 »

Wollte das da nicht reinschreiben, da es (wie schon öfter) evtl. ein Fehler in FR24 hätte sein können. Außerdem steht kein Datum fest.
Und ich denke bei solchen Special Movement Posts sollte man schon ne sichere Quelle vorweisen können.
Aber jetzt ist das hier schon so ausgeufert, dass es eh jeder mitbekommen hat :o
Das nächste Mal kommst dann in den richtigen Thread ;) Danke!
mfG Jochen
Benutzeravatar
waldikraut
Beiträge: 431
Registriert: 20.06.2010 20:29:37
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Rosengarten

Re: 22.12.2011 - Donnerstag

Beitrag von waldikraut »

Ich finde schon dass dies hier der richtige Thread dafür ist, denn ne Cathay Pacific 747 ist ja nicht soooo oft hier.. Deshalb ist es in den Daily Movements schon erwähnentswert.. Denn wäre es eine richtige Information gewesen wäre diese schon nützlich für alle anderen User hier gewesen. :)
LG Tobi

Schaut doch mal auf meiner Facebookseite vorbei!
http://www.facebook.com/TQaviation
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2011 - Donnerstag

Beitrag von DC1030 »

Hm, ich dachte das Thema wäre geklärt :?

Die Cathay hat nix mit nem daily Movement an einem Donnerstag zu tun, wenn da "Day 7" steht, was ja ein Sonntag ist. Special Movement ist tatsächlich die beste Kategorie. Meiner Meinung nach ist es eh absolut unrealistisch eine CX B74F von Dublin nach Hamburg fliegen zu lassen und wenn es an jedem Sonntag passiert, dann hätte mit Sicherheit schon jemand vorher davon gewusst :wink:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: 22.12.2011 - Donnerstag

Beitrag von LH-321 »

Ich gebs auf.
Habe das in FR24 gelesen, und mich gewundert. Ich habe es hier gepostet mit der Frage ob jemand was genaueres darüber weiß oder obs ein Fehler ist.
Aber hier lesen Leute nur die hälfte und nehmen das dann als eine feste Aussage das ne CX kommt. Das ist absoluter Schwachsinn.
Tut mir Leid, dass ich hier noch Informationen gefragt habe.
mfG Jochen
Luzifer-RN
Beiträge: 173
Registriert: 05.04.2006 13:15:33

Re: 22.12.2011 - Donnerstag

Beitrag von Luzifer-RN »

Warum so gereizt, Jochen? Ich hatte Dir geantwortet, dass es sich vermutlich beim Kommentar um einen Fehler handelt und Amsterdam (EHAM) gemeint sein dürfte. Damit war Deine Frage eigentlich beantwortet.

Daraufhin hast Du aber nochmal bemängelt, es wären die sonst 3 Letter Codes angegeben. Die ganze Diskussion begann erst danach. Und niemand (außer Dir) hat den FR24 Kommentar ernst genommen und behauptet, die käme!? Jetzt ausfallend zu werden ("Schwachsinn"), hilft da auch nicht weiter.

Schöne Feiertage allen Hamburger Spottern!

Gruß Lutz

Edit: Sorry, falscher Name... war keine Absicht.
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: 22.12.2011 - Donnerstag

Beitrag von LH-321 »

Luzifer, war ja absolut nicht gegen dich gerichtet. Du hast ja auf meine Frage geantwortet. (Als einzieger sachlich! - Danke dafür) :top:
Wie gesagt war mir nur nicht ganz sicher, weil weder die 4Letter noch die 3Letter Codes Sinn gemacht habe. Deshalb mal lieber fragen ;)

Dass dann diskutiert wird in welchen Thread das nun gehört, wollte ich nicht.
Also begraben wir das Thema und ich habe gelernt das FR24 einiege Fehler hat ;) Hab mich nur gewunder weil die Comments bisher immer gestimmt haben. Naja egal.

Wünsche allen schöne Feiertage!
mfG Jochen
Antworten