14.12.2011 - Mittwoch

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
StefanDTM
Beiträge: 990
Registriert: 14.09.2010 22:09:11
Lieblings-Spot: HAM

14.12.2011 - Mittwoch

Beitrag von StefanDTM »

Moin zusammen,

war das gerade, 10:25 local eine Hercules die ich da ca. 0,02 Sec. im rechten Auge im Final auf die 15 sah?

Gruß Stefan
Zuletzt geändert von StefanDTM am 14.12.2011 11:36:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 14.12.2011

Beitrag von HX_Dipi »

Yepp, sollte Belgische Luftwaffe sein.

VG Timo
Bild
Benutzeravatar
A<380
Beiträge: 73
Registriert: 28.09.2011 21:44:14
Lieblings-Spot: HAM

Re: 14.12.2011 - Mittwoch

Beitrag von A<380 »

Jupp, hier der "Beweis":
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 14.12.2011 - Mittwoch

Beitrag von jannemann »

jene CH-04
Bild
vG
J
StefanDTM
Beiträge: 990
Registriert: 14.09.2010 22:09:11
Lieblings-Spot: HAM

Re: 14.12.2011 - Mittwoch

Beitrag von StefanDTM »

Leider wurde wieder auf 23 Anflug gedreht....

Bild

Stefan
Bild
Lulatsch
Beiträge: 91
Registriert: 21.10.2011 02:18:29
Lieblings-Spot: XXX

Re: 14.12.2011 - Mittwoch

Beitrag von Lulatsch »

Moin !

Ich weiß nicht, ob Ihr folgenden Flugverlauf nicht bemerkenswert gefunden habt oder von ihm schlicht und ergreifend nichts mitbekommen habt.
Ich meine den durch Auslassen des vernachlässigungswerten Zwischenstopps in Düsseldorf zum Rundflug mutierten Flug Hamburg-Düsseldorf-Hamburg am Morgen des 14.12.2011. Hier die mir bekannten Daten dazu:

http://de.flightaware.com/live/flight/D ... /EDDH/EDDL" target="_blank
http://de.flightaware.com/live/flight/D ... /EDDL/EDDH" target="_blank

Auf http://www.airport.de/de/abflug_live.phtml" target="_blank stand am 14.12.2011:
08:05 Uhr / Düsseldorf - DUS / LH 2703 / 2 / gestartet

Auf http://www.airport.de/de/ankunft_live.phtml" target="_blank stand am 14.12.2011:
08:40 Uhr / Hamburg - HAM / LH 2703 / 2 / 08:45 / gelandet
10:35 Uhr / Düsseldorf - DUS / LH 2706 / 2 / gestrichen

WetterOnline vermeldete am 14.12.2011 um 7.20 Uhr, 7.50 Uhr und 8.00 Uhr Wind aus 190 Grad mit Windstärke 4,
sowie um 8.20 Uhr, 8.50 Uhr und 9.00 Uhr Wind aus 180 Grad mit Windstärke 4. Schlechte Sicht herrschte nicht.
(Gut zu wissen, um keine falschen Schlussfolgerungen aus den benutzten Landerichtungen zu ziehen.)

Hier nun zu den betreffenden Flugspuren:

Auf http://www.flightradar24.com/53.62,9.84/10" target="_blank (Playback-Funktion) erscheint dieser Flug ab 07:25 UTC als DLH1LL (angeblich als LH 148 von Frankfurt bis Nürnberg fliegend).
Der Zacken, den die AUA bei dieser Ansicht über Borstorf kurz nach der Kursänderung unserer DLH1LL einlegt, war bei der Live-Beobachtung übrigens eine kleine Schleife.

Eine präzise Ansicht mit allen geflogenen Warteschleifen und einer vollständigeren Anzahl an Flügen kann man noch bis heute (29.12.2011) 15 Uhr hier abrufen:
http://www.dfs.de/dfs/internet_2008/mod ... index.html" target="_blank
(Klicken auf "STANLY_Track Starten", dann einen Moment warten bis das Programm gestartet ist und die STANLY-Track-Ansicht erscheint. Dort dann klicken auf "Flugspuren" und schon erscheint die Eingabeleiste für die Zeitdaten. Unser DLH1LL-"Rundflug" erscheint dort übrigens beim Anklicken von "Anflüge", und die dort angegebene Ankunftszeit scheint in Wirklichkeit die Abflugzeit zu sein. (dort Zeitangaben Ortszeit/MEZ, nicht UTC)

Offensichtlich auf dem selben Datenmaterial wie der STANLY-Track basiert diese Flugspuren-Seite: http://www.dfld.de/Mess.php?R=016" target="_blank
Diese Seite ist zeitlich unbegrenzt abrufbar, und der Rechner fängt auch nicht an zu glühen wie beim STANLY-Track. Leider ist auf dieser Seite jedoch der Kartenausschnitt so klein, dass beispielsweise die genannte Warteschleife der AUA nicht zu sehen ist.

So, ich schicke diesen Beitrag jetzt erst mal unkorrigiert ab, da die STANLY-Track-Daten für den 14.12.2011 ja ab 15 Uhr nicht mehr abrufbar sind.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 14.12.2011 - Mittwoch

Beitrag von jannemann »

Aus welchem Grund die LH2703 zurückkam, ist mir nicht bekannt. Ein grösserer Notfall war es jedenfalls nicht.
Es dürfte schwierig werden, 2 Wochen später hierzu noch Informationen zu bekommen.
vG
J
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: 14.12.2011 - Mittwoch

Beitrag von Harlie »

Du meinst diesen Flug hier? BildDas kann alles sein. Flaps problem, unsafe gear, unruly passenger, bird strike, engine shutdown in flight, cracked windshield, was auch immer. Simon kriegt nicht alles mit. :mrgreen:
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 14.12.2011 - Mittwoch

Beitrag von jannemann »

Simon kriegt nicht alles mit.
aber fast..Besonders ReturnToBase Flieger in D-land.
Es steht nur nicht immer alles auf seiner HP. :wink:

Ich war ab 0900 am Platz an diesem Tag und habe keinerlei ungewöhnliche Aktivitäten (Feuerwehr etc..) bemerkt.

Im übrigen - so finde ich - machen wir hier reichlich viel Lärm um nichts.
vG
J
Antworten