31.10.2011 - Montag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Bjoern Lorenzen
Beiträge: 395
Registriert: 17.02.2007 20:50:11
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg Lurup mit Blick auf 05 Inbound

31.10.2011 - Montag

Beitrag von Bjoern Lorenzen »

SHY911 kommt gleich mit TC-SKS
Bild
Bjoern Lorenzen
Beiträge: 395
Registriert: 17.02.2007 20:50:11
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg Lurup mit Blick auf 05 Inbound

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von Bjoern Lorenzen »

Was ist denn am Airport los?

Lt. FR24 hängt der KLM1777 in der Warteschleife und südlich kreisen auch noch LH und AB.
Und Condor 1032 ist über 33 raus und kommt über 23 wieder rein...
Im Süden gesellen sich gerade auch noch eine weitere LH und Easyjet...
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von DC1030 »

Tatsache! Aktuell 6 im Holding. Geht auch nix raus. In der ATIS ist aber nix ungewöhnliches zu hören
Zuletzt geändert von DC1030 am 31.10.2011 09:02:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Lulatsch
Beiträge: 91
Registriert: 21.10.2011 02:18:29
Lieblings-Spot: XXX

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von Lulatsch »

Moin !

Dasselbe hatte ich auch bei FR 24 entdeckt. Bin dann schnell auf meinen Balkon (Ecke Höpen/Morreye mit bester Sicht auf Anflug 23). Hörte fürchterlich viel Tatü-Tataaa, und dann kam auch schon die 757 gelandet. Geräusch wirkte völlig normal wie bei ruhigem Wetter, also gleichbleibend und eher etwas leiser als manchmal sonst bei böigem/starken Wind. (Bei einseitigem Triebwerkausfall wäre sie wohl lauter gewesen, oder ???). Ausgefahrene Fahrwerke, Geschwindigkeit und Anstellwinkel wirkten ebenfalls völlig normal wie bei ruhigem Wetter. Als sie vorbei war hörte von ihr keine Geräusche mehr von ihr, ich glaube sogar nicht einmal Umkehrschub, bin mir aber nicht sicher. Danach noch bis vor wenigen Minuten Tatü-Tataaa zu hören. Jetzt ist es ruhig, aber die Flieger sind immer noch schwer am kreisen, insofern auffallend ruhig ...
Bjoern Lorenzen
Beiträge: 395
Registriert: 17.02.2007 20:50:11
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg Lurup mit Blick auf 05 Inbound

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von Bjoern Lorenzen »

Bild
So wie es aussieht, ist Condor mit Feuerwehrbegleitung wieder am Platz.
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von DC1030 »

SQUAK war aber normal. Jetzt gerade startet die erste wieder und es landet auch gerade wieder die erste
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Bjoern Lorenzen
Beiträge: 395
Registriert: 17.02.2007 20:50:11
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg Lurup mit Blick auf 05 Inbound

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von Bjoern Lorenzen »

KLM hat sich aus dem Staub gemacht.
Bild
Bjoern Lorenzen
Beiträge: 395
Registriert: 17.02.2007 20:50:11
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg Lurup mit Blick auf 05 Inbound

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von Bjoern Lorenzen »

Bild
Bild
Lulatsch
Beiträge: 91
Registriert: 21.10.2011 02:18:29
Lieblings-Spot: XXX

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von Lulatsch »

Vor wenigen Minuten ist wieder die erste Maschine 33 gestartet und anschließend die erste 23 gelandet. Ist ja zum Glück eine günstige Windrichtung, um Start und Landung gleichzeitig abwickeln zu können und somit die Verspätungen in Grenzen zu halten. ... Ja, jetzt geht es Schlag auf Schlag ...
Bjoern Lorenzen
Beiträge: 395
Registriert: 17.02.2007 20:50:11
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg Lurup mit Blick auf 05 Inbound

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von Bjoern Lorenzen »

Nordwestlich von HAM geht N605BB runter. Sieht so aus, als komme der nach HAM. Aber was ist das????????
Bild
worker2000
Beiträge: 40
Registriert: 18.09.2008 20:45:23

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von worker2000 »

http://de.flightaware.com/live/flight/N605BB" target="_blank
Soll wohl ein Flug von Washington-Dulles-Intl nach Hamburg sein.
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von Jogi »

Fuhlsbüttel. Der Pilot einer Boeing 757-300 der Fluggesellschaft Condor hat am Montagmorgen den Start der Maschine mit Triebwerkschaden abbrechen müssen. Nach Abendblatt-Informationen war das linke Triebwerk nach einem sogenannten Vogelschlag - also der Kollision mit einem oder mehreren Vögeln - beim Start ausgefallen. Die Maschine, die mit 254 Passagieren in Richtung Hurghada unterwegs war, landete sicher wieder auf dem Hamburger Flughafen. Das vorsichtshalber von der Feuerwehr bereitgestellte Großaufgebot an Rettungs- und Löschkräften musste nicht eingreifen. Die Passagiere werden nun mit einer Ersatzmaschine nach Hurghada abheben
Quelle: Abendblatt.de
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von Ohmaney »

Condor war nen Emergency wegen dem bird Strike - deswegen die Holdings.
Schönen Gruß
Samy
Lulatsch
Beiträge: 91
Registriert: 21.10.2011 02:18:29
Lieblings-Spot: XXX

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von Lulatsch »

Ich war ja um ca. 7 Uhr am Checken, ob bei relativ schwachem Wind aus ca. 220° mit der Prognose in südlichere Windrichtungen zu drehen, noch 33 gestartet würde. Und dafür eignet sich eine relativ vollgetankte Maschine mit relativ kurzen Tragflächen ja gut, also z.B. eine 757-300 bis Hurghada. Sie startete 33. Dabei war mir schon aufgefallen, dass sie Richtung Ost/Nordost abdrehte, die grüne Linie der Höhenangabe sich nicht ins bläuliche verfärbte, und sie bald vom FR24-Radar verschwand. Aber o.k., Emirates nimmt ja manchmal fast die selbe Route, und so viel südlicher als Dubai liegt Hurghada ja auch nicht. Und da sie bald vom Bildschirm verschwand (was bei FR 24 ja nichts ungewöhnliches ist), war die grün bleibende Linie ja auch nicht so fürchterlich lang. Kurzum: Null Checkung, solange bis die Lander südlich von Hamburg kreisten. Rückblickend betrachtet waren das schon deutliche Hinweise, dass etwas nicht stimmte.

Frage: Hat sie über der Ostsee Treibstoff abgelassen, oder ging das noch ohne dies zu tun ??? Der Flug in Richtung Ostsee, bevor sie wieder zurück kam, könnte ein Indiz dafür sein, ebenso das von mir vorhin geschilderte völlig normale Anflugverhalten, was nicht gerade für ein starkes Übergewicht sprach.

PS.: Jetzt lese ich gerade den HA-Bericht des vorvorherigen Beitrages. Also ja wohl doch Triebwerksausfall. Das hatte ich zuerst ja auch vermutet gehabt. Daher hatte ich genau auf das Triebwerksgeräusch geachtet. Wie gesagt, es war nicht lauter als üblich. Oft ist die 757-300 sogar lauter als sie in diesem Falle war. O.k., vielleicht war das linke Triebwerk ausgefallen, und da die 23-Lander nordwestlich am Haus vorbei fliegen, gelangt der Schall eines rechten Triebwerkes möglicherweise bedingt durch den Rumpf und die Strömung weniger zu mir hin als der eines linken Triebwerkes. Aber bei einem höheren Schub des rechten Triebwerkes als bei einer normalen Landung mit zwei Triebwerken müsste das Geräusch doch höher sein und röhren, ähnlich dem Start-Geräusch, zumindest ein wenig so, wenigstens so wie wenn es bei starken Winden aufjault. Dies war jedoch überhaupt nicht der Fall. Rätselhaft! Bestimmt kann einer der hiesigen Experten dies erklären ...
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von DC1030 »

Lulatsch hat geschrieben: Frage: Hat sie über der Ostsee Treibstoff abgelassen, oder ging das noch ohne dies zu tun ??? Der Flug in Richtung Ostsee, bevor sie wieder zurück kam, könnte ein Indiz dafür sein, ebenso das von mir vorhin geschilderte völlig normale Anflugverhalten, was nicht gerade für ein starkes Übergewicht sprach.
Die B757 hat keine Vorrichtung um Treibstoff abzulassen, soweit ich weiß.

Was mich immernoch wundert ist die Tatsache, dass sie nicht "General Emergency" gesquawkt hat
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Lulatsch
Beiträge: 91
Registriert: 21.10.2011 02:18:29
Lieblings-Spot: XXX

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von Lulatsch »

Aha, ist es denn üblich, so lange in der Luft zu bleiben, wenn man gar keinen Sprit ablassen muss ??? Sie war ja über 30 Minuten in der Luft. Theoretisch hätte ja auch noch das zweite Triebwerk ausfallen können, und die nicht bläulich werdende grüne Linie deutet ja darauf hin, dass sie nicht sehr hoch geflogen ist, also im Fall der Fälle auch nicht allzu weit hätte segeln können.

Was mir auch noch auffällt, wie lange noch gelandet und gestartet wurde. Theoretisch hätte ja eine der noch landenden oder startenden Flugzeuge liegen bleiben können und die gewählte Landebahn oder sogar das Landebahnkreuz blockieren können. Muss denn nach der Meldung eines Triebwerksausfalles nicht auf jeden Fall sichergestellt sein, dass die gewählte Landebahn völlig frei ist und bleibt, so dass bis nach der erfolgten Notlandung nichts landen und starten darf ??? Nachdem sie gelandet war, hat man aus Sicherheitsgründen doch auch noch mit der Freigabe der Start- und Landebahnen gewartet.
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von 747SP »

DC1030 hat geschrieben:
Lulatsch hat geschrieben:
Die B757 hat keine Vorrichtung um Treibstoff abzulassen, soweit ich weiß.

Was mich immernoch wundert ist die Tatsache, dass sie nicht "General Emergency" gesquawkt hat
1. Richtig.
2. Muss sie?
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von DC1030 »

Lulatsch hat geschrieben:Aha, ist es denn üblich, so lange in der Luft zu bleiben, wenn man gar keinen Sprit ablassen muss ??? Sie war ja über 30 Minuten in der Luft. Theoretisch hätte ja auch noch das zweite Triebwerk ausfallen können, und die nicht bläulich werdende grüne Linie deutet ja darauf hin, dass sie nicht sehr hoch geflogen ist, also im Fall der Fälle auch nicht allzu weit hätte segeln können.
Die Frage ist ja, ob tatsächlich ein Triebwerk völlig ausgefallen ist oder ob es "nur" Probleme mit der Performance gab. Das geht natürlich sehr in die Spekulationsecke, aber dann werden Checklisten durchgeführt, Rücksprache mit der Operations gemacht etc. Es kann auch sein (wenn es eine Landung mit nur einem Triebwerk gab), dass das Triebwerk erst später ausgeschaltet wurde, zur Sicherheit. Aber ich denke wir warten ein paar Stunden und haben hoffentlich einen Bericht im avherald.

@747SP: Bezogen auf den Squawk: Ich gehe davon aus. Oder es war nur eine Sicherheitslandung, dann muss er das nicht!
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von EK60 »

Das sagt bisher der avherald dazu
A Condor Boeing 757-300, registration D-ABOE performing flight DE-1032 from Hamburg (Germany) to Hurghada (Egypt) with 254 passengers, was in the initial climb out of Hamburg's runway 33 when the aircraft flew through a flock of birds and ingested at least one bird into the left hand engine (RB211). The crew shut the engine down, levelled off at 4000 feet and returned to Hamburg for a safe landing on runway 23 about 30 minutes after departure.
A replacement aircraft is estimated to reach Hurghada with a delay of 9 hours.
http://avherald.com/h?article=4455c146&opt=0
Lulatsch
Beiträge: 91
Registriert: 21.10.2011 02:18:29
Lieblings-Spot: XXX

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von Lulatsch »

O.k., hast recht, warten wir. Dem Geräusch nach tippe ich ja klar auf Landung mit beiden Triebwerken.

"Lustig" (natürlich nicht für die betroffenen Fluggäste sowie die verhackstückten Flattermänner) ist auch der Eintrag hier:
http://www.airport.de/de/ankunft_live.phtml" target="_blank" target="_blank
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von LH-321 »

Amsterdam - AMS (Via HAJ) KL 1777
Also ist die KLM ausm Holding gleich wieder abgedreht und nach HAJ gegangen ? Haben die nur so wenig Sprit dabei, oder wie soll man das deuten ?
mfG Jochen
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von jannemann »

Als Ersatz soll nachher die D-ABUI kommen so gegen 1430..
vG
J
Lulatsch
Beiträge: 91
Registriert: 21.10.2011 02:18:29
Lieblings-Spot: XXX

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von Lulatsch »

A Condor Boeing 757-300, registration D-ABOE performing flight DE-1032 from Hamburg (Germany) to Hurghada (Egypt) with 254 passengers, was in the initial climb out of Hamburg's runway 33 when the aircraft flew through a flock of birds and ingested at least one bird into the left hand engine (RB211) ...
Ich dachte immer, Condor hätte seinerzeit für die 757-200 P&W-Triebwerke gewählt, und daher dachte ich dies auch für die 757-300. Aber man lernt ja nie aus ...

Gibt's denn eigentlich noch das JP-Airline-Fleets oder etwas vergleichbares? Da standen die jeweils gewählten Triebwerke immer dahinter. Aber das ist schon 30 Jahre her. (Ich stamme ja noch aus der Zeit mit Swissair Coronado morgens und Air Spain DC-8-20, habe aber seit der Verschandelung durch die sogenannte "Ortsumgehung Fuhlsbüttel" mein Interesse umgelenkt gehabt.)

(Gerade dreht hier die Ju-52 eine Schleife überm Haus. Gestern hatte die sogar einen Passagier-Flug von Hamburg nach Lübeck und zurück. Sozusagen Schienenersatzverkehr per Flugzeug.)
Zuletzt geändert von Lulatsch am 31.10.2011 12:47:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
chef 555
Beiträge: 361
Registriert: 22.05.2009 22:17:36
Lieblings-Spot: Hamburg
Wohnort: Sasel

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von chef 555 »

jannemann hat geschrieben:Als Ersatz soll nachher die D-ABUI kommen so gegen 1430..
vG
J
Danke! :top:
Lulatsch
Beiträge: 91
Registriert: 21.10.2011 02:18:29
Lieblings-Spot: XXX

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von Lulatsch »

Für diese 767 und andere Flieger bitte die geänderte Start- und Landerichtung beachten (23 Start / 15 Landung). (... auch wenn jetzt gerade eine AB-737 davon abgewichen ist und Pan-Am-like auf 23 gelandet ist ...)
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von LH-321 »

Ist die Atis immer noch auf 15 Landung ?
Grade ist LH mit nem 321 auf der 23 rein - HAY geht mit 319 aber noch auf 15 :|
mfG Jochen
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von DC1030 »

Lulatsch hat geschrieben:Ich dachte immer, Condor hätte seinerzeit für die 757-200 P&W-Triebwerke gewählt, und daher dachte ich dies auch für die 757-300. Aber man lernt ja nie aus ... Gibt's denn eigentlich noch das JP-Airline-Fleets oder etwas vergleichbares? Da standen die jeweils gewählten Triebwerke immer dahinter. Aber das ist schon 30 Jahre her.
Das kannst Du hier sehen
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von jannemann »

Welcher tüchtige "Kollege" war denn heute Morgen mit seiner Cam am GAT ??
vG
J
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von DC1030 »

Ui, na das wäre ja ein Video geworden... :shock:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von MA330 »

D-ABUI als CFG883 gerade bei Marburg

http://www.flightradar24.com/CFG883
Lulatsch
Beiträge: 91
Registriert: 21.10.2011 02:18:29
Lieblings-Spot: XXX

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von Lulatsch »

@ DC1030: Danke für die Info.

@ LH-321: Ist "Atis" diese Funkfrequenz, die man vor 30 Jahren im Radio hören konnte, "This is Hamburg Airport Information …", bei der u.a. die aktuelle Start- und Landerichtung genannt wurde ?

Na, wie auch immer, Dein eben über die 23 landender Namensvetter war wohl wieder eine Ausnahme, wie man bei FR24 sehen kann. Ich schätze, die aktuelle Start- und Landerichtung wird auch so bleiben. Windrichtung und Windstärke sind momentan in etwa konstant, und die Prognosen sagen für heute im Laufe des Tages eine Winddrehung von Südwest über Süd nach Südost voraus, bei geringfügiger Windstärken-Zunahme.
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von MA330 »

Sky kommt gleich mit TC-SKN als ZY8147 rein
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von DC1030 »

Lulatsch hat geschrieben:Ist "Atis" diese Funkfrequenz, die man vor 30 Jahren im Radio hören konnte, "This is Hamburg Airport Information …", bei der u.a. die aktuelle Start- und Landerichtung genannt wurde ?
Genau. Siehe hier. Bei solchen Fragen hilft Wiki sehr schnell weiter, wenn man sowas mal nicht weiß :wink:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Lulatsch
Beiträge: 91
Registriert: 21.10.2011 02:18:29
Lieblings-Spot: XXX

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von Lulatsch »

Aaah, nochmals Danke. (Wiki kenne ich natürlich auch, auch wenn ich ein alter Sack von 45 Jahren bin, der noch schön ohne "Inderneh" etc. aufgewachsen ist.)

Die neuesten Winddaten (von 13 bis 14 Uhr) sind übrigens 210°, 200°, 170°, 170°, bei gleichbleibenden Windgeschwindigkeits-Spitzen, also drehend entsprechend den Prognosen. Da wird es wohl bis abends bei 23 Start und 15 Landung bleiben, mit möglichen Ausnahmen.
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von Ohmaney »

Da nur ein Triebwerk kaputt war, muss man keinen Emergency beantragen.
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von DC1030 »

Ohmaney hat geschrieben:Da nur ein Triebwerk kaputt war, muss man keinen Emergency beantragen.
Ja danke, hätte ich nicht gedacht. Also nur eine Sicherheitslandung, dann ist natürlich kein 7700er Squawk zu setzen.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von Ohmaney »

Richtig!
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von LH-321 »

Hat sich heute denn keiner raus getraut ?

Bild

Bild Bild Bild
mfG Jochen
Bjoern Lorenzen
Beiträge: 395
Registriert: 17.02.2007 20:50:11
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg Lurup mit Blick auf 05 Inbound

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von Bjoern Lorenzen »

LH-321 hat geschrieben:Hat sich heute denn keiner raus getraut ?

Doch... Bilder kommen bald...
Bild
StefanDTM
Beiträge: 990
Registriert: 14.09.2010 22:09:11
Lieblings-Spot: HAM

Re: 31.10.2011 - Montag

Beitrag von StefanDTM »

Noch eins von mir von heute:

Bild

Stefan
Bild
Antworten