24.09.2011 - Samstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
olischa
Beiträge: 914
Registriert: 03.06.2008 00:59:53
Wohnort: Hamburg-Eidelstedt/Stellingen

Re: 24.09.2011 - Samstag

Beitrag von olischa »

In der Luft war definitiv zu wenig los, wenn wenigsten die Oldtimer noch öfter fliegen würden,
ansonsten ein Anblick, den man öfter haben möchte:

A6-EDE
Bild

Bild

Die Dusche
Bild

Spotten für Fortgeschrittene
Bild

Start
Bild

Videos: A6-EDE
Landung mit Taufe
http://www.youtube.com/watch?v=GOhn-HGFh70" target="_blank
Start
http://www.youtube.com/watch?v=1P-6_E7eA_Q" target="_blank


Vueling EC-KLB
Bild

D-AILU
Bild

A4O-OMN
Bild

UR-CFB
Bild
Grüße von Oli


Unsere Videos in 4K und HD von HAM und XFW (EDDH und EDHI) auf Youtube
Bild Bild
Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 18:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Re: 24.09.2011 - Samstag

Beitrag von SilentJay »

Fju77 hat geschrieben:Manko: Wollte am Krohnstiegtunnel wie so viele dann den Start der A388 filmen und bin mit den vielen anderen entäuscht worden.
War doch aber eigentlich zu 99,9% klar, dass die Kiste über die 23 am "Festplatz" vorbei raus geht...
Verbesserung würde ein Funkwagen sein der bei solchen Anlässen mal ne Runde dreht und frühzeitig Bescheid gibt, daß man hier umsonst wartet! :evil:
Und Anzeigetafeln was als nächstes kommt an allen Aussichtsstellen... wie ein älterer Herr heute Nachmittag meinte. :wink:
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: 24.09.2011 - Samstag

Beitrag von Felipe Garcia »

Wohin ging denn die VLG? Diversion, Charter oder Ersatzflug für DE, AB oder dergleichen?! Für AB wärs passend durch einen Codeshare AB Flug nach BCN oder so...
Bild

Bild
Al3x
Beiträge: 124
Registriert: 22.01.2011 13:13:43
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Norderstedt

Re: 24.09.2011 - Samstag

Beitrag von Al3x »

@ Felipe Garcia: flog meine ich bei fr24 mit air berlin flugnummer :D
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 24.09.2011 - Samstag

Beitrag von Ohmaney »

Felipe Garcia hat geschrieben:Wohin ging denn die VLG? Diversion, Charter oder Ersatzflug für DE, AB oder dergleichen?! Für AB wärs passend durch einen Codeshare AB Flug nach BCN oder so...
Ist für eine kaputten Niki Airbus auf den PMI Flug eingesprungen.
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 24.09.2011 - Samstag

Beitrag von paraglider »

AB737 hat geschrieben:Terminals gibt es Kinderschminken ...
Gibt es ein Bild von Dir, wie Du ausgeschaut hast, als die Air Berlin Schmink-Mädels mit Dir fertig waren? :mrgreen: 8)

Auf dem LHT-Gelände war ich zwar heute nicht (das ist noch so ein Projekt für den morgigen Tag), aber was das "Flughafenfest" als solches angeht, bin ich mir nach der Halbzeit ein wenig unsicher, wie man das alles bewerten soll.

Gemessen am 2007'er event ist es in Sachen "Flugzeuge" und Flugshows sicherlich nicht mehr als ein müder Abklatsch. Und insofern auch nach meinem Geschmack eher peinlich für ein jahrhundert-ereignis.
Andererseits finde ich es aber nicht wirklich ungeschickt, der breiten Masse auch an den sonst öffentlich zugänglichen Orten etwas "Rambazamba" zu bieten. Ohne Eintrittsgeld! Fressbuden und sonstige (Ge-)Werbetreibende gehören natürlich mit dazu und wenn es darum geht ein Fazit zu ziehen, sind gewiss die Eindrücke unserer Zunft eher unerheblich.Wichtig ist doch, wie zufrieden Lieschen Müller nebst Family nach dem Besuch heimgegangen ist. Vielleicht sogar heim in ein Haus, dass irgendwo direkt in der einflugschneise liegt!

Angesichts des heutigen Menschenauflaufs ist es doch immer wieder faszinierend, wieviele Leute ein grundsätzliches und im allgemeinen positives Interesse am "Luftfahrtstandort Hamburg" haben. Und wenn es auch nur darum geht, einen A380 zu begaffen! Dass man so einen Flugzeugtyp alle paar Tage im südlichen Teil der Stadt sowieso sehen kann, zeugt doch von einer unglaublichen Begeisterung für so ein aufgerufenes Event in Fuhlsbüttel.

Aber wie auch immer; bei aller (zum größten Teil berechtigten) Kritik, die man über der Verwaltung des Flughafen Hamburg ausschütten kann: Ich fand es klasse, Conny&Co einmal mehr in Hamburg zu sehen. Auch wenn gewiss mehr gegangen wäre, bin ich durchaus dankbar dafür, dass der Flughafen uns schon mal zwei ereignisreiche Tage beschert hat...

Bild
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: 24.09.2011 - Samstag

Beitrag von Felipe Garcia »

Da meine Regierung (Freundin) meine Kamera für eine Hausarbeit hatte, hab ich vom Vorfeld aus mit meinem Ipod ein Video des Starts der A380 gemacht. Nun hab ich aber keinen Youtube Account und auch nicht das know-how habe, videos irgendwo hochzuladen (mangels wissen über das "wo") wäre es ganz gut, wenn mich jemand via PM anschreiben könnte um ein Video von mir hochzuladen oder mir dabei zu helfen. Vielen Dank schonmal :)
Bild

Bild
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: 24.09.2011 - Samstag

Beitrag von MA330 »

Hier nun endlich meine Bilder nach satten 2h des aufbereiten! :mrgreen:

Ich kann AB737 nur bedingt zustimmen, dass es sich nicht gelohnt hat...wenn man nett gefragt, waren durchaus besondere Bilder möglich...aber seht selbst!

A6-EDE
Bild Bild Bild

Overview
Bild

A9C-HMH
Bild

F-GSTB, erste Möglichkeit für nette Bilder! :mrgreen:
Bild Bild Bild

57+01
Bild

HB-RSC, das schönste Flugzeug der Welt!
Bild Bild Bild Mein Bild des Tages
Bild

N996DM
Bild

60+03
Bild Bild Bild Bild

PH-AJU
Bild

A4O-OMN
Bild

Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch! :D
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: 24.09.2011 - Samstag

Beitrag von EISbreaker »

paraglider hat geschrieben: Aber wie auch immer; bei aller (zum größten Teil berechtigten) Kritik, die man über der Verwaltung des Flughafen Hamburg ausschütten kann: Ich fand es klasse, Conny&Co einmal mehr in Hamburg zu sehen. Auch wenn gewiss mehr gegangen wäre, bin ich durchaus dankbar dafür, dass der Flughafen uns schon mal zwei ereignisreiche Tage beschert hat...
So sehe ich das auch. Die Connie zusammen mit der RedBull und der Tante Ju ist immer wieder nett anzusehen. Zumal ich die Connie in ihrer frischen Lacke noch nicht aus der Nähe sehen konnte (neulich stand sie zwar in Basel draussen, als ich dort gelandet bin, aber es war schon dunkel).
Klar ist für unsereins nichts wirklich Neues dabei, aber um sich einen schönen Tag (bei tatsächlich top-Wetter) mit der Freundin zu machen war es heute sehr gut. So hatte ich dann auch nur die kleine Cam mit.
Ich habe das dann auch noch genutzt um beim Connie-Stand etwas einzukaufen. Die Neue Retro-Tasche gibt's da für 32€ für Mitglieder (normal 42€).....musste sein :wink:

PS: Die AirBerlin Hüpfburg für die Kiddies fand ich ja mal sehr [Wort für "sehr toll" gesucht] :lol:
PPS: Wo zum Henker ist das Ladegerät für meine EOS??????
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: 24.09.2011 - Samstag

Beitrag von ulmi76 »

Hier mein kleiner Beitrag. Die Jedermannsmotive laß ich mal.

Headset 0.1
Bild

Der Triebwerksstart der Connie war schon beeindruckend.
Bild
Bild

Irgenwie ironich fand ich die Poolution Control hinter der Connie. Vielleicht wr es denen dann doch zu dreckig, denn später stand die Do wo anders.
Bild

Hier mal der Menschenauflauf am Kronstiegtunnel, wo wir alle umsonst gewartet haben :cry: :cry: . Frei nach einem Cartoon:"Alles ging über die 33 raus. Alles? Alles, bis auf ein Flugzeug."

Niendorfer Seite
Bild
Langenhorner Seite
Bild
Am Affenfelsen wars auch brechend voll.

Naja trotzdem ein toller Tag zumal das Wetter echt klasse war. Morgen gehts dann mit der Family nochmal hin, dann kümmer ich mich auch um die ausgestellten Flattermänner.
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
B77W
Beiträge: 291
Registriert: 18.12.2010 21:29:43
Lieblings-Spot: London
Wohnort: Pinneberg

Re: 24.09.2011 - Samstag

Beitrag von B77W »

Nach fast zwei Wochen endlich mal wieder am Port gewesen. :mrgreen:

F-GFKJ
Bild

PH-BXA
Bild

UR-CFB hammer approach
Bild

A4O-OMN
Bild

HB-RSC
Bild

A6-EDE
Bild

Ich hoffe die Bilder gefallen.

Gruß Dennis :)
Zuletzt geändert von B77W am 24.09.2011 23:09:48, insgesamt 3-mal geändert.
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de http://www.flugzeugbilder.de/search4.cg ... 0&range=25" target="_blank
Fju77
Beiträge: 545
Registriert: 15.07.2010 20:18:05
Lieblings-Spot: Bayernweg

Re: 24.09.2011 - Samstag

Beitrag von Fju77 »

Niendorfer Seite
Bild
Langenhorner Seite
Bild
Am Affenfelsen wars auch brechend voll.

[] trotzdem ein toller Tag zumal das Wetter echt klasse war. Morgen gehts dann mit der Family nochmal hin, dann kümmer ich mich auch um die ausgestellten Flattermänner.[/quote]

Verstehe nicht, wie man auf der Langhorner Seite am Krohnstieg stehen kann?!? Da sieht man doch den Wald vor lauter Bäumen nicht! :P
Luzifer-RN
Beiträge: 173
Registriert: 05.04.2006 13:15:33

Re: 24.09.2011 - Samstag

Beitrag von Luzifer-RN »

Nochwas vom Abend... kurz vor 19.30 kam noch die

Cessna 500 Citation I - OY-JAI

http://www.flugzeugbilder.de/search4.cg ... reg&srng=2" target="_blank" target="_blank

Nightshots waren mit ein bißchen probieren möglich. ;o)

Zur blauen Stunde hab ich mir dann noch die [ ] * 777 gegönnt, Bild reiche ich nach. ;) Ich dachte, die Security sei mittlerweile wieder entspannter, was das Fotografieren von oben angeht? Mir wollten Sie gleich Security und Polizei auf den Hals hetzen. :roll:

Gruß Lutz

* (abgeklebt :) )
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: 24.09.2011 - Samstag

Beitrag von Harlie »

Hier kommt meine Beute vom Parkhaus:

Sicher kein Zufall, dass KLM und AF uns heute ihre Retros geschickt haben. Danke!
Ich hab' nur die AF gesehen:

Bild

Die DC6 in Flimmerluft:
Bild

Die AHFX hat ja nun gar nix mit dem Geburtstag zu tun, aber ich mag gelbe Flieger!
Bild

It's Widebody-Day @ EDDH!
Bild

EK59 musste über die Runway taxeln, Apron 1 ist anscheinend für den A380 zu eng:
Bild

Vermutlich ist sie deshalb auch direkt über die 23 wieder raus gegangen. Der Weg zum Lineup 33 hätte ja wieder über über den Apron 1 oder eben die 23 geführt. Da kanns't da ja auch gleich starten, wenn der Wind passt.

Jungs, ich bin echt neidisch auf euch. G...les Spottermobil!
Bild
Bild
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: 24.09.2011 - Samstag

Beitrag von AB737 »

paraglider hat geschrieben:
AB737 hat geschrieben:Terminals gibt es Kinderschminken ...
Gibt es ein Bild von Dir, wie Du ausgeschaut hast, als die Air Berlin Schmink-Mädels mit Dir fertig waren? :mrgreen: 8)
Die mussten danach erst mal wieder ihre Haare und Make-up richten :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 24.09.2011 - Samstag

Beitrag von HX_Dipi »

Hallo zusammen,

auch heute war ich wieder am Airport. Eigentlich ja nur für die EK A380, dann kam es aber mal wieder ein wenig anders :mrgreen:

KLM schickte zum Flughafengeburtstag PH-BXA

Bild

Auch Air France schickte neues im alten Farbkleid F-GFKJ

Bild

UR-CFB kam dann als Leckerlie Nr. 1

Bild

Bild

HB-RSC bot die Möglichkeit an Rundflügen teilzunehmen

Bild

Bild

Leckerlie Nr. 2 A4O-OMN

Bild

N996DM hatte besseres Licht als gestern

Bild

Dann kam endlich der Starbesuch aus Dubai. Emirates schickte auf der EK 59/60 die A6-EDE mit einem Geburtstagsticker - der erste Linienflug einer A380 überhaupt nach/ab HAM.

Bild

So stand sie dann an der Pier

Bild

Danach hat es mich dann auf´s Gelände der LHT verschlagen.

Bild

Bild

D-ABTF

Bild

N996DM

Bild

A6-EDE beim Outbound

Bild

zum Abschluss nochmal ein Foto von der Brücke

Bild

Vielen Dank für´s Anschauen. Morgen kommt dann der 3. Teil.

VG Timo
Bild
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: 24.09.2011 - Samstag

Beitrag von LH-321 »

Das letzte Bild ist mal wunderschön :top:
Hab die Ballons vom Motorrad aus gesehen als ich grade von der Elbe kam. Super Anblick :D
mfG Jochen
Benutzeravatar
Nik
Beiträge: 191
Registriert: 05.05.2008 18:51:33
Lieblings-Spot: C2F

Re: 24.09.2011 - Samstag

Beitrag von Nik »

Wow Timo, vor allem das letzte Bild ist der Hammer!
flieger28
Beiträge: 20
Registriert: 07.02.2008 18:44:51
Lieblings-Spot: ETMN
Kontaktdaten:

Re: 24.09.2011 - Samstag

Beitrag von flieger28 »

Irgenwie ironich fand ich die Poolution Control hinter der Connie. Vielleicht wr es denen dann doch zu dreckig, denn später stand die Do wo anders.
Genau das gleiche habe ich auch gedacht als ich den Triebwerksstart der Connie gesehen habe. Den Pilot der Do 228 kenne ich, mit ihm zusammen habe ich Segelfliegen gelernt. Jedenfalls habe ich ihn dann darauf hingewiesen das er sein Flugzeug wohl waschen muss. Kommentar war: Ja, das habe ich schon gehört
Er kam gerade erst aus seinem Hotel da er geschlafen hatte. Die Do hat am Freitag und Samstag ihre Einsätze von Hamburg aus geflogen. Freitag sind sie gegen 22 Uhr raus, als alle anderen am feiern waren
Kann mich da AB737 nur anschließen. Es steht irgendwie "der übliche Kram" rum, nichts, was man sonst noch nie/nicht gesehen hätte.
Das gleiche habe ich anfangs auch gedacht aber manchmal kommt dann doch alles anders als man denkt.
Was für ein Ausblick
Bild

Und gelernt habe ich auch was, die Ju-52 hat TCAS
Bild

Eine Transall hat Liegesitze mit Aussicht
Bild

Und der Co der RED BULL DC-6 hält sich an die Getränke Vorschriften :wink:
Bild
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: 24.09.2011 - Samstag

Beitrag von Flugzeugschrauber »

flieger28 hat geschrieben: Und gelernt habe ich auch was, die Ju-52 hat TCAS
Der Flieger wird fast jeden Winter weit zerlegt und gut gewartet, dabei werden nützliche / wichtige / Vorgeschriebene Systeme nachgerüstet.

Nebenbei noch ne Anmerkung für Interessierte:

Die EK A380 Crew für die EK60 reiste Freitag auf EK59 als "Gäste" an.
Die A380 Besatzung die die EK59 Samstag brachte, verließen HAM als "Gäste" der EK60 am Sonntag.

Wie ich mir erklären ließ hat man bei EK als Cabin und auch Cockpit entweder A380 Rateing ODER "Rest" (B777, A330, A340, ggf. noch nen A310)
Wobei ich mir das Rest bei Cockpit eher schwer vorstellen kann.

Gruß
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
gragsta
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2011 18:41:57
Lieblings-Spot: eddh

Re: 24.09.2011 - Samstag

Beitrag von gragsta »

Von mir auch noch mal die AN12 bei der Ankunft und beim Abflug.

Bild
Größer: http://www.grevan.de/Dateien/HAM/AN12_arr_dep.jpg

Grüße,
Greg
Luzifer-RN
Beiträge: 173
Registriert: 05.04.2006 13:15:33

Re: 24.09.2011 - Samstag

Beitrag von Luzifer-RN »

Auch ich gebe nochmal meinen Senf zum Wochenende dazu... hier ein paar Bilder vom Samstag:

Der A380 mit Sticker bei der Landung

Bild

Quick Air Jet Charter Learjet 36A D-CFGG

Bild

AN-12 UR-CFB.. leider arg früh gestartet. ;) (vom Krohnstieg aus aufgenommen)

Bild

und todesmutig nachts auf den Deich geklettert (wer schrieb hier vor kurzem "Die Security sagt nix *g*) und die abgeklebte 777 abgelichtet.

Bild

Gruß Lutz
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 24.09.2011 - Samstag

Beitrag von paraglider »

Luzifer-RN hat geschrieben:
AN-12 UR-CFB.. leider arg früh gestartet. ;) (vom Krohnstieg aus aufgenommen)
Das ist jetzt aber jammern auf allerhöchstem Niveau! Sieht doch genial aus, so ganz ohne Gummis unten drunter! Nach meinem Geschmack das beste bisher gezeigte Bild von der Anni. :top:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Luzifer-RN
Beiträge: 173
Registriert: 05.04.2006 13:15:33

Re: 24.09.2011 - Samstag

Beitrag von Luzifer-RN »

Danke. *rotwerd*

Kurz vorher / danach ist die Sun Express hochgegangen, die ist genau vor uns abgehoben. ;) Darauf hatte ich gehofft.

Ich staune, dass niemand mal ein Bild vom Brombeerhügel beisteuert... ;) *zaunpfahl zum winken vorhol*

Gruß Lutz
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: 24.09.2011 - Samstag

Beitrag von Felipe Garcia »

Waren hier nicht auch Leute auf der EK A380 und am Sonntag auf der A345? Würd mich freuen Bilder sehen zu können :D
Bild

Bild
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: 24.09.2011 - Samstag

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Felipe Garcia hat geschrieben:Waren hier nicht auch Leute auf der EK A380 und am Sonntag auf der A345? Würd mich freuen Bilder sehen zu können :D
Bitte die Bitte detailieren.

So viele Fotos wurden in der Kabine nicht gemacht
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Luzifer-RN
Beiträge: 173
Registriert: 05.04.2006 13:15:33

Re: 24.09.2011 - Samstag

Beitrag von Luzifer-RN »

Mit Kabinenbildern kann ich nicht dienen.... aber den Abendstopper wollt ich noch nachreichen. ;)

Bild

Gruß Lutz

PS: Die Mecker am Deich hat sich gelohnt. ;) Die 777 ist mein 777. Bild bei pp.net und hat gerade eben die 777 Klicks übersprungen. ;)
Bis jetzt Nr. 2 des Tages. *gg*
Antworten