07.09.2011 - Mittwoch

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
StefanDTM
Beiträge: 990
Registriert: 14.09.2010 22:09:11
Lieblings-Spot: HAM

07.09.2011 - Mittwoch

Beitrag von StefanDTM »

Türkish mit der TC-JRO Euroleague cs. gleich inbound auf der 23.

Gruß Stefan
Bild
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: 07.09.2011 - Mittwoch

Beitrag von Moonraker »

Spanair kommt aus BCN heute mit EC-HRG - eine A321. Zur Reg der EK 59 gibt's derzeit noch keine Info.
Gruß, Kay
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 07.09.2011 - Mittwoch

Beitrag von HX_Dipi »

Moonraker hat geschrieben:Spanair kommt aus BCN heute mit EC-HRG - eine A321. Zur Reg der EK 59 gibt's derzeit noch keine Info.
A6-ERB
Bild
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: 07.09.2011 - Mittwoch

Beitrag von Moonraker »

HX_Dipi hat geschrieben:
Moonraker hat geschrieben:Spanair kommt aus BCN heute mit EC-HRG - eine A321. Zur Reg der EK 59 gibt's derzeit noch keine Info.
A6-ERB
Offensichtlich doch. Danke! :top:
Gruß, Kay
StefanDTM
Beiträge: 990
Registriert: 14.09.2010 22:09:11
Lieblings-Spot: HAM

Re: 07.09.2011 - Mittwoch

Beitrag von StefanDTM »

D-AHFZ, Platz an der Sonne gleich im Final auf die 23.

Gruß Stefan
Bild
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 07.09.2011 - Mittwoch

Beitrag von Jogi »

Msn 31 ist unterwegs als AIB031E
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 07.09.2011 - Mittwoch

Beitrag von paraglider »

Auch wenn Okke es wohl immer noch nicht so ganz nachvollziehen kann: so ein A345 hat doch durchaus gewisse Reize. Um Schule zu schwänzen reichen die allemal...

... etwas Licht hatte A6-ERB heute sogar (wenn es auch etwas arg knapp war):

Bild
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: 07.09.2011 - Mittwoch

Beitrag von Okke »

paraglider hat geschrieben:Auch wenn Okke es wohl immer noch nicht so ganz nachvollziehen kann: so ein A345 hat doch durchaus gewisse Reize. Um Schule zu schwänzen reichen die allemal...
Ich mag den A340-500 ja auch recht gern - ich habe mich nur gewundert, wieso man allein bei der Ankündigung einen Orgasmus kriegen kann - gerade wenn man bedenkt, dass der Flieger doch schon mal Dauergast war.

Ein schönen Hintergrund hast Du da erwischt Sven ;) - aber solangsam ist der erste Schulverweis fällig ;p
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 07.09.2011 - Mittwoch

Beitrag von paraglider »

Okke hat geschrieben: - aber solangsam ist der erste Schulverweis fällig ;p
:shock: :shock: :shock:

Ich dachte, den gibt es erst nach drei Einträgen ins Klassenbuch! :cry:

Dafür noch einen ohne Hintergrund; das geht ja zum Glück alles vom 8. Stock. Aber bitte nicht dem Fräulein Lehrerin petzen...

Bild
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: 07.09.2011 - Mittwoch

Beitrag von Moonraker »

Nachdem ich die Reg. der Emirates erfahren hatte (nochmals vielen Dank, Timo) und feststellen konnte, dass die -RB einer von den sechs (!) :oops: noch fehlenden ist, bin ich mehr oder weniger lustvoll und mit null Erwartungshaltung rausgeradelt. Da ich frei hatte, entfiel das Schwänzen :wink: . Auf dem P1 herrschte eisiger Wind der gefühlten Stärke 12, so dass ich meine Ausrüstung nur mit Mühe auf die Zielobjekte richten konnte. Zu der Zeit, als die Emirates eigentlich nach Plan kommen sollte, goß es wie aus Eimern - herrlich.
Dennoch meinte das Spotterglück es kurze Zeit später gut mit mir und die A345 kam mit geradezu brillantem Licht rein, bedenkt man, dass laut Wettervorhersage für heute nur gut 20 Minuten Sonnenschein zu erwarten waren...

Da ich immer noch ohne PS dastehe :evil: , stelle ich die lediglich konvertierten und verkleinerten Originale ohne jegliche Bearbeitung rein (etwas, das ich eigentlich nie tun wollte :roll: ). Also erwartet keine Wunder. Die 031 ist sowieso nur Doku und unmotiviert quer über den Platz, kann zweimal vorbei, beim zweiten Mal war sie wenigstens sichtbar.

031:
Bild

A6-ERB:
Bild
Gruß, Kay
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: 07.09.2011 - Mittwoch

Beitrag von JU52 »

Noch zwei "Dicke" aus Finki...

MSN077
Bild

MSN031
Bild
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: 07.09.2011 - Mittwoch

Beitrag von MA330 »

Da es kurz vor dem Pushback regnete, wechselte ich nochmal schnell von der Terasse aufs P5, was kurzzeitig mit suboptimalem Licht belohnt wurde, als Romeo Bravo dann aber los rollte, schiffte es nochmals richtig...

A6-ERB
Bild
Benutzeravatar
olischa
Beiträge: 914
Registriert: 03.06.2008 00:59:53
Wohnort: Hamburg-Eidelstedt/Stellingen

Re: 07.09.2011 - Mittwoch

Beitrag von olischa »

Dieses Wetter und Spotter, zwei Welten treffen aufeinander.

MSN0031
Landeabbruch durch ein Schiff der Grimaldi-Flotte und anschließende Linkskurve:
Bild Bild

2. Anlauf, es wurde etwas heller, der Regen hörte auf:
Bild Bild

A6-ERB mit "Zierstreifen" an den Flügelspitzen:
Bild
Grüße von Oli


Unsere Videos in 4K und HD von HAM und XFW (EDDH und EDHI) auf Youtube
Bild Bild
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: 07.09.2011 - Mittwoch

Beitrag von Moonraker »

Auf EK 61 ist übrigens A6-EMH unterwegs (772 ER), gerade auf Höhe Berlin.
Gruß, Kay
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: 07.09.2011 - Mittwoch

Beitrag von Linie 9 »

olischa hat geschrieben:Dieses Wetter und Spotter, zwei Welten treffen aufeinander.

MSN0031
Landeabbruch durch ein Schiff der Grimaldi-Flotte und anschließende Linkskurve:
Bild
Schönes Bild, olischa! Genau so war es: volle Kanne Regen. Und ich unten drunter, in der einen Hand den Schirm, in der anderen die Kamera mit WR-Zoom (das hier seine Nass-Taufe bestand). Dieser Schuss ist fast senkrecht nach oben und Dank des starken Windes und der Sonnenblende kein Tropfen auf der Frontlinse.

MSN 031 E-Flug
Bild
Benutzeravatar
olischa
Beiträge: 914
Registriert: 03.06.2008 00:59:53
Wohnort: Hamburg-Eidelstedt/Stellingen

Re: 07.09.2011 - Mittwoch

Beitrag von olischa »

Warst Du wieder nahe der Kreuzung Schnacke/Holstenkamp?
Grüße von Oli


Unsere Videos in 4K und HD von HAM und XFW (EDDH und EDHI) auf Youtube
Bild Bild
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: 07.09.2011 - Mittwoch

Beitrag von Linie 9 »

olischa hat geschrieben:Warst Du wieder nahe der Kreuzung Schnacke/Holstenkamp?
Bei dem Bild ja: Ruhrstr/Holstenkamp.
Beim zweiten Approach dann ganz am Ende der Ruhrstraße im Wendehammer zum Austesten.
Bild folgt im MSN031-thread.
Antworten