20.08.2011 - Samstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

20.08.2011 - Samstag

Beitrag von MA330 »

Nachdem ich Timos Bilder letzte Woche sah, wollte ich auch mal wieder etwas früher an den Airport...ich hoffte auch Frühnebel, bekam stattdessen jedoch einen genialen wolkenlosen Sonnenaufgang um 6:20h.

D-ABOJ, erste Maschine, die voll beleuchtet war, gegen 6:27h
Bild

N29129, meine beiden Bilder des Tages wie ich finde!
Bild Bild

OO-SSM
Bild

D-AIQW
Bild
B77W
Beiträge: 291
Registriert: 18.12.2010 21:29:43
Lieblings-Spot: London
Wohnort: Pinneberg

Re: 20.08.2011 - Samstag

Beitrag von B77W »

Sehr schöne Bilder Marvin. :top:

Emirates wird A6-ECU.

Gruß Dennis :)
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de http://www.flugzeugbilder.de/search4.cg ... 0&range=25" target="_blank
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: 20.08.2011 - Samstag

Beitrag von MAD »

Hier ein Foto aus Finki. Der Air China wurde heute ausgeliefert.

Bild

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: 20.08.2011 - Samstag

Beitrag von MA330 »

Soeben auf 33 raus, TC-SUZ, SXS Istanbul c/s.
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 20.08.2011 - Samstag

Beitrag von Jogi »

war klar, dass ich den verpasse
B77W
Beiträge: 291
Registriert: 18.12.2010 21:29:43
Lieblings-Spot: London
Wohnort: Pinneberg

Re: 20.08.2011 - Samstag

Beitrag von B77W »

Hier zwei von mir:

TC-SUZ
Bild

A6-ECU leider ohne Licht
Bild

Ich hoffe die Bilder gefallen

Gruß Dennis :)
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de http://www.flugzeugbilder.de/search4.cg ... 0&range=25" target="_blank
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: 20.08.2011 - Samstag

Beitrag von MA330 »

Bei dem Wetter denkt man normalerweise natürlich, dass es sich lohnt, nur einmal schnell für die EK an den Krohnstieg zu fahren, denkste! Kein Licht... :evil:

TC-SUZ
Bild

LZ-LDF
Bild

A6-ECU
Bild
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: 20.08.2011 - Samstag

Beitrag von MAD »

Nun, zumindest im Anflug hatte sie Licht, wenn auch knapp. Aus dem Nichts bildete sich eine kleine Wolke, hier war die 777 halt noch schneller.

Bild

Schönen Abend noch,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
Air Atlanta
Beiträge: 876
Registriert: 16.02.2007 18:16:10
Lieblings-Spot: MAD
Wohnort: Deutschland

Re: 20.08.2011 - Samstag

Beitrag von Air Atlanta »

MA330 hat geschrieben:Bei dem Wetter denkt man normalerweise natürlich, dass es sich lohnt, nur einmal schnell für die EK an den Krohnstieg zu fahren, denkste! Kein Licht... :evil:
Bei mir gab es ein ganz anderes Problem, ich stand wohl ein paar hundert Meter weiter...
Bei mir hatte sie sogar Licht, allerdings konnte ich das Foto in die Tonne treten, da eine werte alte Dame, die gerade mit ihren Hunden ein Päuschen eingelegt hatte, meinte sich vor mich stellen zu müssen und zu winken. Dementsprechend hatte ich eine Hand mit im Bild...Super! Anschließend verabschiedete sie sich mit den Worten: "Hach, es ist doch immer wieder schön!"...Darum nur schräg von hinten...
Bild
...aber zum Glück auch im Anflug:
Bild

Hier die restlichen zwei:
Bild Bild
Benutzeravatar
fliegerteddy1
Beiträge: 383
Registriert: 08.11.2005 20:00:14
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg

Re: 20.08.2011 - Samstag

Beitrag von fliegerteddy1 »

Trotzdem wirklich tolle Bilder

Wenn man den T/O der BUC sich mal vergrößert anschaut ( bei dem Foto von Air Atlanta ), dann würde ich mal sagen, dass sie haarscharf an einem Tailstrike vorbeigeschrammt ist, oder täusche ich mich da ?

Holger
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: 20.08.2011 - Samstag

Beitrag von MA330 »

fliegerteddy1 hat geschrieben:Trotzdem wirklich tolle Bilder

Wenn man den T/O der BUC sich mal vergrößert anschaut ( bei dem Foto von Air Atlanta ), dann würde ich mal sagen, dass sie haarscharf an einem Tailstrike vorbeigeschrammt ist, oder täusche ich mich da ?

Holger
Viel fehlt da nicht, aber das ist eigentlich immer so. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube, dieser extreme Anstellwinkel bei der Rotation hat was mit der Lage der Tragflächen und der Triebwerke zu tun. Die müssen mehr nach oben ziehen, als andere Piloten, sonst kommen die nicht richtig nach oben. Das ist bei der MD-11 genau das gleiche: erst leicht die Nase heben und dann ab wie eine Rakete gen Himmel.
Benutzeravatar
lazyoz
Beiträge: 165
Registriert: 29.04.2011 18:50:07
Lieblings-Spot: nessdeich

Re: 20.08.2011 - Samstag

Beitrag von lazyoz »

Air Atlanta hat geschrieben:...Darum nur schräg von hinten...
Auch wenn dein Ärger natürlich verständlich ist, muss ich sagen: Macht doch nichts. Den Winkel finde ich gerade auch bei einer 777 ziemlich cool. Da kommen die Triebwerke und der Wingflex nochmal richtig zur Geltung. Schönes Bild!
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: 20.08.2011 - Samstag

Beitrag von Linie 9 »

Sonnabend ist ja die toteste Hose von allen in HAM.
Abends war noch Sonne am CTF und ein Touring Club rollte mit seinen Groß-Mofas und eigenem Fotografen (sehr gut equipped) an.
Mit dem waren sie schon auf Fototour seit früh um 6.

Weil eh nix los war, hab ich etwas mitgeschossen.

Bild
Antworten