03.08.2011 - Mittwoch

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
StefanDTM
Beiträge: 990
Registriert: 14.09.2010 22:09:11
Lieblings-Spot: HAM

03.08.2011 - Mittwoch

Beitrag von StefanDTM »

Moin zusammen,

gegen 10:45 kommt Turkish mit TC- JRO, 321 in Euroleague Farben.

+ am Koreanischen BBJ wird gewerkelt, kann sein das er heute im Laufe des Tages rausgeht.

+ OE-HTJ DO328 gerade rein wenn ich das aus dem Augenwinkel richtig gesehen habe....

Gruß Stefan
Bild
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: 03.08.2011 - Mittwoch

Beitrag von MA330 »

In Finki wird gerade der taxiway für den Korean geöffnet, der gleich nach TLS geht.
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: 03.08.2011 - Mittwoch

Beitrag von MAD »

Die ersten Fotos des Tages:

Bild Bild Bild

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
olischa
Beiträge: 914
Registriert: 03.06.2008 00:59:53
Wohnort: Hamburg-Eidelstedt/Stellingen

Re: 03.08.2011 - Mittwoch

Beitrag von olischa »

Noch eins zum Start der Korean heute:

Bild
Grüße von Oli


Unsere Videos in 4K und HD von HAM und XFW (EDDH und EDHI) auf Youtube
Bild Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 03.08.2011 - Mittwoch

Beitrag von A345 »

Das Glueck kommt meist unverhofft:

F-WWSF / B-6136
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: 03.08.2011 - Mittwoch

Beitrag von MA330 »

Heute wurde ich endlich für die ganze Wartezeit auf den Korean entschädigt!!! Danke Airbus! :mrgreen:

F-WWSF -> B-6136

Bild

Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 03.08.2011 - Mittwoch

Beitrag von paraglider »

A345 hat geschrieben:Das Glueck kommt meist unverhofft: ...
Gibs zu, Du hast ewig lange den Geräuschen aus der Powerbox gelauscht! 8)

War das schon ein RTO oder nur der vorab Rolltest?

Auf jeden Fall g€ile Bilder vom Chinesen! :top: :top: :top:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: 03.08.2011 - Mittwoch

Beitrag von 747SP »

A345 hat geschrieben: Bild
Oha! In der Bemalung wird das Ding ja noch hässlicher als es eh schon ist.

Aber für TechFreaks: Man kann schön sehen wie bei den beiden inneren Hauptfahrwerken die Hinterachse mitgelenkt wird.
Wie das auch bei 747/777 der Fall ist.
Schönes Pic!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 03.08.2011 - Mittwoch

Beitrag von A345 »

paraglider hat geschrieben:Gibs zu, Du hast ewig lange den Geräuschen aus der Powerbox gelauscht! 8)
nee, wirklich nicht, war eigentlich nur fuer den Koreaner da

F-WWAY
Bild
paraglider hat geschrieben:War das schon ein RTO oder nur der vorab Rolltest?
hat kompensiert, zwei 360er im alten wendehammer und zurueck ging's
747SP hat geschrieben:Oha! In der Bemalung wird das Ding ja noch hässlicher als es eh schon ist.
dabei sieht er ja von vorn noch ganz moderat aus. 90° geht optisch gar nicht, wie ich finde
Bild
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: 03.08.2011 - Mittwoch

Beitrag von MA330 »

F-WWAY -> HL7613
Bild
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: 03.08.2011 - Mittwoch

Beitrag von riffi »

Tolle Bilder vom Chinesen!
Wie schafft Ihr es eigentlich, die Bilder so schnell bei airliners.net freigeschaltet zu bekommen? Bei mir rühren die sich mehr als eine Woche nicht und dann kommt meist aufgrund absoluter, teils unverständlicher Kleinigkeiten eine Absage.
Liegt wohl am exklusiven Bildmaterial des neuen A380 oder?
Bild
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: 03.08.2011 - Mittwoch

Beitrag von MA330 »

Einfach eine Mail an priority screening schicken und dann melden die sich nach wenigen Minuten, wenn sie evtl genauere Infos dazu haben wollen oder wenn sie es ablehnen!
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: 03.08.2011 - Mittwoch

Beitrag von riffi »

OK, dann versuche ich auch mal an so exklusives Bildmaterial zu kommen und schicke dann eine Mail dorthin. Vielleicht habe ich ja Glück...
Bild
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: 03.08.2011 - Mittwoch

Beitrag von MA330 »

hot photo heißt natürlich, dass es eines der ersten Bilder dieses neuen Flugzeugtypen/Airline/neues Flugzeugmuster der Airline sein muss!
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 03.08.2011 - Mittwoch

Beitrag von paraglider »

In Büttel gab es aber heute auch tolle Flieger; nur leider bevor ich da sein konnte...

Aber immerhin; nun hat es endlich gefunkt zwischen mir der dem Hyprid-Drachen (ein Bild ohne Spiegelung hab ich natürlich auch noch ergattern können)...

Bild

Und UR-AAK gibt es auch noch nicht bei den abgedrehten Elite-Typen von anette. Dafür hier in unserem schönen Forum von beiden Seiten! :D

Bild

Bild

Die "echte" Kreuzfahrerin hatte ich auch noch nicht in dieser Form...

Bild

Der Vollständigkeit halber auch noch die Immerlate (ausnahmsweise von mir mal nicht in Seitenansicht)...

Bild

Und wo es so schön sonnig war und mal wieder zwei Flugzeuge mit der Kennung D-ABOB am Platz: der Condor-Wurm mit Kerk dahinner...

Bild

Und das mit unserem Bio-Flieger hat ganz nebenbei auch endlich mal völlig gewaltlos hingehauen...

Bild
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: 03.08.2011 - Mittwoch

Beitrag von MA330 »

Warum sind diese B735W von Aerosvit eigentlich noch alle in alter Lacke unterwegs? Die meisten von denen mit Winglets sind erst im letzten Monat von AirBaltic zur Flotte gestoßen, da gab es die neue Lackierung doch schon längst?!
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 03.08.2011 - Mittwoch

Beitrag von paraglider »

Vielleicht ist diese viel besungene "New Colour" gar nicht wirklich das angedachte zukünftige Outfit!?!
Fast würde ich darauf tippen, dass es nur mal ein paar Versuche waren und begeisterte Spotter haben daraus mehr gedeutet...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: 03.08.2011 - Mittwoch

Beitrag von AB737 »

Schreib ne mail an VV, dann weißt du es.
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: 03.08.2011 - Mittwoch

Beitrag von Okke »

Die 737-500WL war vorher in all white - da ist es deutlich einfacher mal eben ein paar Aufkleber drauf zu machen, als den Flieger neu zu lackieren ;). Für "Experimente" gibt es schon zuviele VV in der neuen Bemalung.
Benutzeravatar
Lukas
Beiträge: 136
Registriert: 31.01.2010 19:25:35
Lieblings-Spot: Affenfelsen
Wohnort: Tremsbüttel

Re: 03.08.2011 - Mittwoch

Beitrag von Lukas »

MA330 hat geschrieben:Einfach eine Mail an priority screening schicken und dann melden die sich nach wenigen Minuten, wenn sie evtl genauere Infos dazu haben wollen oder wenn sie es ablehnen!
Aber sonst braucht es immer mindestens eine Woche, also keine Panik. :wink:
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: 03.08.2011 - Mittwoch

Beitrag von ulmi76 »

Ich war heute Abend mal zum Sonnenuntergangsspotten.
Aber das Problem war: Ich da Sonne weg :evil: Im Garstedter Weg hatte ich noch Sonne aber mit Ankunft am Sootbörn ALLES WEG!!!
Ums schön zu machen war dann auch kaum Traffic und B in alter Lacke und Circus Airlin meinten die Rwy ist eh zu lang. :x
Naja aushalten und Regs sammeln.
Dabei fiel mir auf das die Air Baltic Q400 YL-BAH entweder keinen Beacon oder einen weißen Beacon ond keinen Strobe hatte. Kann mir das eine(r) erklären?
Beim rumprobieren mit der Cam entstand dann folgendes Bild das den Crosswind dokumentiert
Bild
Übrigens hingen alle so schief in der Luft, nicht nur die Q400.

Als es dunkel wurde hab ich mich dann mal im Lichterspiel versucht
Bild

Bild

Fast hätte er im Baum gehangen :P
Bild

Einen schönen Abend noch
Silvio
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: 03.08.2011 - Mittwoch

Beitrag von Linie 9 »

A345 hat geschrieben:Das Glueck kommt meist unverhofft:
Ich hab's vorhergesehen - aber verpassen müssen.
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: 03.08.2011 - Mittwoch

Beitrag von Linie 9 »

MA330 hat geschrieben:F-WWAY -> HL7613
Finde ich richtig "satt" :top:
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: 03.08.2011 - Mittwoch

Beitrag von Linie 9 »

ulmi76 hat geschrieben:...Als es dunkel wurde hab ich mich dann mal im Lichterspiel versucht
Mit Erfolg!
Etwas weniger Aufhellung wär auch ok gewesen.
Broder
Beiträge: 68
Registriert: 13.10.2008 10:08:43
Wohnort: EDDH

Re: 03.08.2011 - Mittwoch

Beitrag von Broder »

Moin,

weiß zufällig jemand wer der Krachmacher um 23 Uhr war ( ist passenderweise über die 23 raus gegangen ) ?

Gruß

Broder
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: 03.08.2011 - Mittwoch

Beitrag von ulmi76 »

Linie 9 hat geschrieben:Mit Erfolg!
Etwas weniger Aufhellung wär auch ok gewesen.
Stimmt die Halos sind mir auch erst jetzt aufgefallen. Bin halt noch nicht so fit in Photoshop Elements. Aber ich verspreche ich übe weiter.
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Bjoern Lorenzen
Beiträge: 395
Registriert: 17.02.2007 20:50:11
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg Lurup mit Blick auf 05 Inbound

Re: 03.08.2011 - Mittwoch

Beitrag von Bjoern Lorenzen »

ulmi76 hat geschrieben:
Linie 9 hat geschrieben:Mit Erfolg!
Etwas weniger Aufhellung wär auch ok gewesen.
Stimmt die Halos sind mir auch erst jetzt aufgefallen. Bin halt noch nicht so fit in Photoshop Elements. Aber ich verspreche ich übe weiter.
Nicht zuviel an "Tiefen/Lichter" machen. Weniger ist oft mehr...
Bild
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: 03.08.2011 - Mittwoch

Beitrag von ulmi76 »

Ich versuch mich heute Abend nochmal dran
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Benutzeravatar
olischa
Beiträge: 914
Registriert: 03.06.2008 00:59:53
Wohnort: Hamburg-Eidelstedt/Stellingen

Re: 03.08.2011 - Mittwoch

Beitrag von olischa »

Broder hat geschrieben:Moin,

weiß zufällig jemand wer der Krachmacher um 23 Uhr war ( ist passenderweise über die 23 raus gegangen ) ?

Gruß

Broder
War eine LH nach München (lt. flightradar).
Grüße von Oli


Unsere Videos in 4K und HD von HAM und XFW (EDDH und EDHI) auf Youtube
Bild Bild
Antworten