08.07.2011 - Freitag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ALLNIPPON
Beiträge: 19
Registriert: 20.06.2011 15:02:56
Lieblings-Spot: Affenfelsen
Wohnort: Hamburg-Approach Path for 33

08.07.2011 - Freitag

Beitrag von ALLNIPPON »

Um 13:15 flog eine zweimotorige, dunkelgraue, Propellermaschiene (vieleicht eine CN235 oder C295) über die Horner Rennbahn. Flughöhe war ca. 1200ft, heading 100°. Könnte auch military gewesen sein, habe aber noch nie einen in Finki gesehen und glaube auch nicht, dass die dort gefertigt werden. Hat jemand die auch gesehen??? Bei Flightradar war sie zumindest nicht.
Freue mich auf Antworten...
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 08.07.2011 - Freitag

Beitrag von paraglider »

Qatar 320 (cn 4784) ex LFBO gerade über Barmbek im Final auf Finki's 23...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Lockheed
Beiträge: 54
Registriert: 02.01.2010 15:09:06
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: HH-Altona

Re: 08.07.2011 - Freitag

Beitrag von Lockheed »

ALLNIPPON hat geschrieben:Um 13:15 flog eine zweimotorige, dunkelgraue, Propellermaschiene (vieleicht eine CN235 oder C295) über die Horner Rennbahn. Flughöhe war ca. 1200ft, heading 100°. Könnte auch military gewesen sein, habe aber noch nie einen in Finki gesehen und glaube auch nicht, dass die dort gefertigt werden. Hat jemand die auch gesehen??? Bei Flightradar war sie zumindest nicht.
Freue mich auf Antworten...
Habe ich auch kurz im Augenwinkel gesehen. In Höhe Landungsbrücken flog sie über der Elbe Richtung Osten. Es war auf jeden Fall irgendeine Militärmaschine. Kurz vorher hat an der Überseebrücke auch eine deutsche Fregatte festgemacht.
Schirakowsky
Beiträge: 441
Registriert: 14.11.2005 21:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Re: 08.07.2011 - Freitag

Beitrag von Schirakowsky »

Die Militärmaschine heute Mittag über der Stadt war eine GAF Transall.
Lärm ist Leben, Stille ist Tod
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: 08.07.2011 - Freitag

Beitrag von LH-321 »

OE-LNT Austrian Star Alliance 738 kommt gleich auf 23
mfG Jochen
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5978
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: 08.07.2011 - Freitag

Beitrag von MAD »

Zwei Fotos vom Abend:

Bild Bild

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 08.07.2011 - Freitag

Beitrag von paraglider »

Die TV-Fernbedienung hatte ich schon in der Hand; aber was sollte es da schon geben ausser niveaulosem Klamauk und blutdrucksteigernden Meldungen über die grenzenlose Dreistigkeit von Angelas Mannen (Stichwort: Panzer nach Saudi Arabien)... Also beschloss ich den Abend auf dem Parkdeck am Langenhorner Markt zu verbringen.

Besonders spannend war der Traffic natürlich nicht. Das war vorhersehbar, aber mit einer guten Club-Zigarre und zwei kühlen Astra nebst einer Tüte Wasabi-Chips war es erträglich.

Interessant übrigens das Klientel, das sich da jenseits der 20 hundert einfindet: allesamt Menschen mit Migrationshintergrund und Körperhaltung wie wenn da scharfe Rasierklingen unter den Achseln lauern. Das Mengenverhältnis Plenespotter vs. Kunden dieser Art lag bei 1:14! Also insofern kein Grund zur Beunruhigung... In Manila im Anflug bei Landungen aus östlicher Richtung fühlt man sich bedeutend unwohler! 8)

Nun ja; ein Baltic-Klappdrachen konnte ich erlegen; die VIM gab es im Doppelpack und im rötlichen Restlicht noch den Luftbus aus Belgein. Dann war die Zigarre aufgeraucht und das Astra alle: Zeit für den geordneten Rückzug. Die Kollegen mit dem etwas derben Wortschatz bieben noch länger...

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von paraglider am 08.07.2011 22:55:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8415
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 08.07.2011 - Freitag

Beitrag von A345 »

paraglider hat geschrieben:...die VIM gab es im Doppelpack ...
Bild

Bild
verblueffend, wie aehnlich die sich sind! :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 08.07.2011 - Freitag

Beitrag von paraglider »

Gut aufgepasst! :wink:

Papa muss den Umgang mit der strg/c Taste noch üben; ist aber jetzt korrigiert! Und ähnlich sehen sie sich trotzdem... :lol:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: 08.07.2011 - Freitag

Beitrag von ConAir »

seltener Gast in Hamburg

Bild
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Antworten