08.06.2011 - Mittwoch

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
lazyoz
Beiträge: 165
Registriert: 29.04.2011 18:50:07
Lieblings-Spot: nessdeich

08.06.2011 - Mittwoch

Beitrag von lazyoz »

Moin Leute,

Laut Plan sollen sich heute MSN058 und MSN070 zeitgleich gegen 14:00 auf den Weg machen. Wenn man sich vom besten norddeutschen Wetter nicht abschrecken lässt, und sich die Damen und Herren in Finki tatsächlich halbwegs an ihren Plan halten, könnten das interessante Bilder werden. Die SIA soll dann um 17:30 wiederkommen, die DLH eine halbe Stunde später.

Außerdem ist von 11:00 bis 12:00 MSN064 mal wieder unterwegs.

Grüße
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: 08.06.2011 - Mittwoch

Beitrag von LH-321 »

X3 aus PMI ist D-ATUF (Hapag Kreuzfahrten c/s)
X3 aus FAO ist D-ATUC (DB Air Two c/s)
mfG Jochen
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: 08.06.2011 - Mittwoch

Beitrag von Linie 9 »

lazyoz hat geschrieben:Außerdem ist von 11:00 bis 12:00 MSN064 mal wieder unterwegs.
War beim Landeanflug über Alsterdorf nur hör- aber nicht sichtbar.
Ich habe heute leider kein Foto.. :D
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: 08.06.2011 - Mittwoch

Beitrag von Linie 9 »

lazyoz hat geschrieben:Laut Plan sollen sich heute MSN058 und MSN070 zeitgleich gegen 14:00 auf den Weg machen. Wenn man sich vom besten norddeutschen Wetter nicht abschrecken lässt, und sich die Damen und Herren in Finki tatsächlich halbwegs an ihren Plan halten, könnten das interessante Bilder werden. Die SIA soll dann um 17:30 wiederkommen, die DLH eine halbe Stunde später.
Die Starts waren gut 30 Minuten verzögert, LH#8 zuerst

http://www.flightradar24.com/?AIB70E" target="_blank
http://www.flightradar24.com/?AIB58E" target="_blank
TR-LVK
Beiträge: 490
Registriert: 02.07.2007 11:35:17

Re: 08.06.2011 - Mittwoch

Beitrag von TR-LVK »

Linie 9 hat geschrieben:Ich habe heute leider kein Foto.. :D
Ja wie, ist MSN 064 jetzt ausgeschieden? Ist die jetzt im Flightline-Hangar und wird von MSN 058 usw getröstet? Wann muss sie die Villa verlassen? Vielleicht kann sie ja bei einem kleinen französischen Lufttaxiunternehmen eine andere Karriere beginnen... Stimmt schon, die -800 verkörpert nicht ganz das Schönheitsideal.
Ich denke in zukünftigen Staffeln werden die -900 bessere Chancen haben auf ein Foto. ;-)

Sorry, hochgradig off-topic, aber bei so einer Steilvorlage konnte ich nicht widerstehen. Feel free to delete.

Heidi-Linie 9, vielen Dank für die regelmäßigen Updates über die Flugbewegungen einschl. Bilder. Auf das Du immer ein Foto am Ende des Tages (sprich am Ende der Mottoshow) hast. ;-)
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: 08.06.2011 - Mittwoch

Beitrag von Linie 9 »

Bedankt! :D
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 08.06.2011 - Mittwoch

Beitrag von paraglider »

Ich bin schwer enttäuscht von line-9... :cry: :cry: :cry:
Sollen wir zusammen legen, und ihm einen (fototauglichen) Regenschirm spendieren?!?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und angesichts des schwindenden Restlichts befürchte ich wirklich: es wird kein Bilddokument vom heutigen Tage mehr geben... :( :( :(
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: 08.06.2011 - Mittwoch

Beitrag von Linie 9 »

Für alle Nostalgiker mit heute ausreichend Zeit:

http://www.fraktur.biz/FilmeFrakturbiz/Linie2.wmv" target="_blank :mrgreen:
Im dort erwähnten Depot Nedderfeld sitzt heute der Bauhaus Heimwerkermarkt, der als klein gilt.
Benutzeravatar
olischa
Beiträge: 914
Registriert: 03.06.2008 00:59:53
Wohnort: Hamburg-Eidelstedt/Stellingen

Re: 08.06.2011 - Mittwoch

Beitrag von olischa »

Na gut, dann eben doch noch ein Bild für die Schöne.

Bild

@Linie 9: Ich freue mich immer wieder über Bilder und Filme aus der Hamburger Straßenbahnzeit, weil ich erst seit 1987 in Hamburg wohne
und so nur noch Relikte jener Zeit im Stadtbild finde.
Grüße von Oli


Unsere Videos in 4K und HD von HAM und XFW (EDDH und EDHI) auf Youtube
Bild Bild
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: 08.06.2011 - Mittwoch

Beitrag von Linie 9 »

Das wäre bestimmt einen eigenen thread wert.

Vorab aber schon ein schönes altes Foto am Flughafen.

Es zeigt die Linie 9 (ZOB/Hbf-Flughafen) in ihrer Wendekehre zu der Zeit, wo heute im Rüümk der abendliche Landungsverkehr auf der 23 schon Licht hat.
Die "Endstelle" ist dort, wo der Beginn der heutigen Flughafenstraßenbrücke ist, direkt vor P1, aber hinter dem Kreisverkehr.
Die Straße hinter der Litfaßsäule gibt es immer noch, es ist die Einfahrt zum Taxi-Pool und hieß früher Erdkampsweg.
Der Zaun steht auch immer noch auf der Grenze. Aber er war normal hoch und nicht NATO-verdrahtet.

HAM hatte direkt-Verbindung in die USA, Kanada und Japan. Dafür war es vor den Terminals etwas kleiner gestrickt, es gab auch keine Abschleppwagen, aber dafür die Linie 9 :D

Es war einfach ... schöner

Bild
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: 08.06.2011 - Mittwoch

Beitrag von 747SP »

Linie 9 hat geschrieben: Es war einfach ... schöner
Sagen wir ... anders.

Schickes Bild.
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Antworten