21.04.2011 - Donnerstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
rotate
Beiträge: 185
Registriert: 07.04.2009 12:14:11
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Süd-Westlich vom Flughafen. Luftlinie ca. 15km
Kontaktdaten:

21.04.2011 - Donnerstag

Beitrag von rotate »

XL mit D-AXLG grade gelandet. Kommt die Regelmäßig?

Gruß,
rotate
Nothing is impossible - Fly Emirates.
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: 21.04.2011 - Donnerstag

Beitrag von riffi »

Die XL ging um 09:45 nach Las Palmas lt. Anzeige beim Check-In-Schalter. Wohl nur ein Charter-Flug?

Hier ein paar Bilder vom T1 heute morgen:

Endlich habe ich sie auch:
Bild

Conti/United im Morgenrot:
Bild

Zwei Schweizer Reg's:
Bild
Bild

Die Maus :wink: :
Bild

Die erste Türkin:
Bild

Kommt CSA häufiger mit A319?
Bild

AUA mit A320:
Bild

Und die zweite Türkin:
Bild
Zuletzt geändert von riffi am 21.04.2011 11:38:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
rotate
Beiträge: 185
Registriert: 07.04.2009 12:14:11
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Süd-Westlich vom Flughafen. Luftlinie ca. 15km
Kontaktdaten:

Re: 21.04.2011 - Donnerstag

Beitrag von rotate »

Huch, hab dich gar nicht gesehen.. Oder warst du der, der auf der Terrasse ganz hinten rechts mit mir eine Weile saß? Mit der Canon & dem Fernglas :lol:

Klasse Bilder, übrigens!

Gruß,
rotate
Nothing is impossible - Fly Emirates.
rotate
Beiträge: 185
Registriert: 07.04.2009 12:14:11
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Süd-Westlich vom Flughafen. Luftlinie ca. 15km
Kontaktdaten:

Re: 21.04.2011 - Donnerstag

Beitrag von rotate »

Soeben ein A380 LH-Tail gestartet, war das die Wien?

EDIT: jop, MSN69 war es!
Nothing is impossible - Fly Emirates.
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: 21.04.2011 - Donnerstag

Beitrag von riffi »

Nö, den mit dem Fernglas habe ich auch gesehen. Ich war ganz links beim Eingang und habe sehr häufig über das dreckige Glas geflucht :x
Bild
rotate
Beiträge: 185
Registriert: 07.04.2009 12:14:11
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Süd-Westlich vom Flughafen. Luftlinie ca. 15km
Kontaktdaten:

Re: 21.04.2011 - Donnerstag

Beitrag von rotate »

riffi hat geschrieben:Nö, den mit dem Fernglas habe ich auch gesehen. Ich war ganz links beim Eingang und habe sehr häufig über das dreckige Glas geflucht :x
Hier hinten geht das Glas eigtl. :P
Man müsste sich mal erkundigen, ob die Scheiben nach Verschmutzungsgrad oder Regelmäßig gesäubert werden..
Nothing is impossible - Fly Emirates.
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: 21.04.2011 - Donnerstag

Beitrag von MA330 »

EK mit A6-EMV im Anflug, Ankunft gegen 14:10
Benutzeravatar
Air Atlanta
Beiträge: 876
Registriert: 16.02.2007 18:16:10
Lieblings-Spot: MAD
Wohnort: Deutschland

Re: 21.04.2011 - Donnerstag

Beitrag von Air Atlanta »

Um 20:00 geht HAY1749 nach Taschkent.
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5972
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: 21.04.2011 - Donnerstag

Beitrag von MAD »

Auch von mir zwei Fotos vom 05 Touchdown:

Bild Bild

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: 21.04.2011 - Donnerstag

Beitrag von JU52 »

...und dann war heute dieser Vogel noch zu sehen :D (HL7611 - cn035)
Bild
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 21.04.2011 - Donnerstag

Beitrag von HX_Dipi »

JU52 hat geschrieben:...und dann war heute dieser Vogel noch zu sehen :D (HL7611 - cn035)
Bild
Congratulations :top: :top: :top:
Bild
Benutzeravatar
olischa
Beiträge: 914
Registriert: 03.06.2008 00:59:53
Wohnort: Hamburg-Eidelstedt/Stellingen

Re: 21.04.2011 - Donnerstag

Beitrag von olischa »

Da der große Blaue eh nicht zu toppen ist, noch ein wenig Gemischtes vom Nachmittag:

D-ATUD
Bild

MSN 4679 - D-AVYN
Bild

D-IOLB - Sylt Air
Bild

F-GJVA
Bild

TC-TJI
Bild
Grüße von Oli


Unsere Videos in 4K und HD von HAM und XFW (EDDH und EDHI) auf Youtube
Bild Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 21.04.2011 - Donnerstag

Beitrag von A345 »

JU52 hat geschrieben:...und dann war heute dieser Vogel noch zu sehen :D (HL7611 - cn035)
Bild
Gratuliere! :top:
Bild
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: 21.04.2011 - Donnerstag

Beitrag von AB737 »

Sauber Carsten :top: Ich war am abend für 3 flieger in Finki

SIA 9V-SPL
Bild

Sir Lankan 320
Bild

Und immer schön die Kirche im Dorf lassen :mrgreen:
Bild

Erster A320 für Yemenia
Bild
Zuletzt geändert von AB737 am 21.04.2011 22:09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: 21.04.2011 - Donnerstag

Beitrag von MA330 »

Hier noch was aus Finki vom Abend:

F-WWSI -> 9V-SKL
Bild Bild Bild

D-AVYQ -> TC-JLU
Bild
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: 21.04.2011 - Donnerstag

Beitrag von Linie 9 »

AB737 hat geschrieben:Ich war am abend für 3 flieger in Finki

SIA 9V-SPL
Bild
Perfekt.
CAT-III
Beiträge: 216
Registriert: 07.09.2010 12:39:08
Lieblings-Spot: EGCC

Re: 21.04.2011 - Donnerstag

Beitrag von CAT-III »

Turkish war mit Star Alliance (JRB) am Platz.

Und außerdem LH mit DABEB. War die in den letzten Tagen öfter am Platz?

Die Korean ist klasse! Danke!
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 21.04.2011 - Donnerstag

Beitrag von paraglider »

Letztens hatten wir ja schon mal einen ziemlich geschäftigen Tag in Finki (glaube, das war der 3.März oder so). Ich dachte, das wäre nicht mehr zu toppen. Aber weit gefehlt! Was einem da heute um die Ohren geschleudert wurde, ist rekordverdächtig. Und dann noch bei wolkenlosem Himmel in geselliger Runde.

Auch wenn ich mir größte Mühe gebe: ich hab heute nix, aber auch gar nix zu meckern... :D

Den Vormittag hab ich auslassen müssen, aber kurz nach dem entsteigen des HVV-Busses ging es schon mal gut los: im Abstand von wenigen Metern bewegten sich diese beiden von drüben nach hüben (bzw. wurden bewegt)...

Bild

Bild

Die Tunesierin gleich mal ab in die Luft...

Bild

Und dann mal gleich das erste Highlight des Tages. Und was für eins! :D :D :D :D :D

Bild

Bild

Bild

Während der Koreaner seine Kreise auf dem alten Wendehammer drehte, geschickte sich die Germanierin zeitgleich (!!!) ein RTO zu machen...

Bild

Kaum war die Bahn wieder frei (es ging da nur um wenige Minuten) machte sich die Russin auf zum Jungfernflug. Und wurde dabei von einer immer größeren Zahl an Spottern digital und analog [wtf?!]...

Bild

Ach ja, ein Leichtflugzeug war auch irgendwie noch zwischendurch unterwegs...

Bild

Dann gab es eine längere Pause und die Frühjahrsmüdigkeit raffte die anwesenden Spotter dahin. Fast hätten sie allesamt den kleinen Türken verpasst. Ging aber gerade noch mal gut...

Bild

Der Vollständigkeit halber zum x.-mal F-WWAN...

Bild

Dann neigte sich der Tag dem Abend und zur Beruhigung der Gemüter gab es auch noch zwei richtige Flugeuge. So komplett aus Blech und mit vollem Sound; hal wie man das früher so machte...

Bild

Bild

Nach diesen kleinen Spaßeinlagen wurde es aber wieder ernst...

... und es hieß: ran an die Gewehre! Ein weiterer 380 sollte den Beweis antreten, dass unförmige Flugzeuge tatsächlich fliegen können:

Bild

Mein persönliches Lieblingsbild des tages: Altländische Idylle mit Pulloverschweinen trifft auf die moderne Welt:

Bild

Und der Singalese kam sogar nach einer ausgedehnten Platzrunde recht bald wieder zurück:

Bild

Und nun finde ich doch noch einen Kritikpunkt: Die Nase der Ceylonesin hätte ein klein wenig weniger Schatten verdient... (klasse, so ein Luxusproblem, oder?)

Bild

Zum Glück wollte die Crew denn dann doch wieder schnell heim nach Toulouse und somit konnten rund 25 Verrückte das zweite Highlight des Tages noch im Restlicht "machen"...

Bild

Zum Glück bin ich nicht für die lange AUA 737 nach Fuhlsbüttel gefahren (so wie ich das anfangs tatsächlich vor hatte). 8)
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: 21.04.2011 - Donnerstag

Beitrag von Linie 9 »

Was hattet Ihr für ein Sott mit dem Nachmittagslicht auf der Westseite!
Der Stadt-Staatler ist von allen beim Taxeln sehr lecker eingefangen worden, da bin ich etwas neidisch :D

Und das Oster-Bild mit Deich und Ködel-Produzenten ist klasse!
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: 21.04.2011 - Donnerstag

Beitrag von Linie 9 »

btw: ich möchte alle A380-Fotografen bitten, ihre Sahnestücke auch in den entsprechenden MSN-threads zu posten, auch mehrere Bilder.
Das Tagesgeschäft und damit dieser thread ist sehr vergänglich, da sucht man nicht; die MSN-threads in 'Movements A380' haben mehr lexikalischen Charakter und werden auch von aussen gerne aufgerufen.
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 21.04.2011 - Donnerstag

Beitrag von Jogi »

@Paraglider

Geniale Bilder. Leider blieb mir der KE verwehrt, aber glückwunsch sieht edel aus. Und zu der Zahl 25. Ich glaube es waren mehr ;)
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: 21.04.2011 - Donnerstag

Beitrag von riffi »

Sehr schöne Bilder aus Finki. Da verblassen meine Terrassen-Schnappschüsse ja vollkommen... :(
Wusstet Ihr, dass dort soviel los ist oder seid Ihr auf gut Glück dort hingefahren?
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 21.04.2011 - Donnerstag

Beitrag von paraglider »

@ Jogi

Hatte die Zahl 25 anhand eines Schnappschusses entlang des Deiches der SIA hinterher "ermittelt". Aber Du hast vollkommen recht; die Buben unten am Wendekopf hab ich da natürlich nicht mitgezählt. :shock:

@ riffi

Das ein bisserl was los sein würde in Finki spricht sich einerseits aufgrund persönlicher Kontakte schon irgendwie rum. Andererseits war das aber auch vor einem Feiertagswochenende zu erwarten. Dass der KE auf die Bahn gehen würde, wußte allerdings bis ganz kurz vorher niemand. Selbst gut informierte Spotter die im Hause Airbus ihr Brot verdienen, waren überrascht (teils angenehm, teils verbittert weil nicht vorort) als es dann tatsächlich passierte.

Leider gibt es ja keinen "Online-Flugplan" für Finki. Deshalb: hinfahren wenn's Wetter passt und nicht all zu angesäuert sein, wenn einem dann vielleicht auch mal nur ein easyjet und zwei Belugas ins Netz gehen. Solche Tage wie dieser Donnerstag sind selten!
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
xfwspot
Beiträge: 134
Registriert: 15.08.2008 22:50:39
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Hamburg Cranz

Re: 21.04.2011 - Donnerstag

Beitrag von xfwspot »

Moin Jungs,
an diesem besonderen Tag in Finki hat doch tatsächlich jemand seine Leiter am Zaun vergessen(oder wollte jemand sie entsorgen?)
Sie stand am frühen Samstag morgen am Zaun am Besucherhügel, wer sie vermisst kann sich gerne bei mir melden.
Gruß xfwspot
Antworten