02.11.2010 - Dienstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
StefanDTM
Beiträge: 990
Registriert: 14.09.2010 22:09:11
Lieblings-Spot: HAM

02.11.2010 - Dienstag

Beitrag von StefanDTM »

Moin zusammen,

heute morgen um 08:50 auf der 15 ist ein LH 333 gelandet, war die J wenn ich richtig gesehen habe.

Gruß Stefan
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 02.11.2010 - Dienstag

Beitrag von A345 »

War die nicht grad vor ein paar Wochen erst hier?
Bild
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: 02.11.2010 - Dienstag

Beitrag von MA330 »

ja, genau genommen am 25.sep!
CAT-III
Beiträge: 216
Registriert: 07.09.2010 12:39:08
Lieblings-Spot: EGCC

Re: 02.11.2010 - Dienstag

Beitrag von CAT-III »

TC-SUZ landet gleich. Ist die spezial c/s
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: 02.11.2010 - Dienstag

Beitrag von Linie 9 »

gerade noch in den tiefhängenden Wolken, Kontrast etwas verstärkt

MSN 056 -> A6-EDN Emirates #14, E-flight
Bild
StefanDTM
Beiträge: 990
Registriert: 14.09.2010 22:09:11
Lieblings-Spot: HAM

Re: 02.11.2010 - Dienstag

Beitrag von StefanDTM »

Hab gerade 2 Iran A300 auf der Platte gesehen, kann das jemand bestätigen. Tanken jetzt die Scandinavien Flüge auch in HAM nach, einer wird wohl wieder der LHR Flug gewesen sein.

Gruß Stefan
Bild
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: 02.11.2010 - Dienstag

Beitrag von Felipe Garcia »

Ja laut anderen Usern hier aus dem Forum werden nun auch die Göteborg-Flüge hier in HAM zwischenbetankt.
Bild

Bild
iranair722
Beiträge: 113
Registriert: 27.12.2007 19:32:31

Re: 02.11.2010 - Dienstag

Beitrag von iranair722 »

StefanDTM hat geschrieben:Hab gerade 2 Iran A300 auf der Platte gesehen, kann das jemand bestätigen. Tanken jetzt die Scandinavien Flüge auch in HAM nach, einer wird wohl wieder der LHR Flug gewesen sein.

Gruß Stefan
Moin,
ist prinzipiell sogar möglich, könnte der Flieger aus CPH gewesen sein. Gestern soll ja auch der GOT-Flug in HAM gewesen sein.
Es kann aber auch IR aus AMS gewesen sein, wäre von der Zeit in der DU sie gesehen hast sogar nachvollziehbarer, es sei denn der Flieger aus CPH ist nicht ontime. Die LHR- Maschine ist laut radarvirtuel die EP-IBA gewesen.

Gruß

iranair722

P.S. Wir werden wohl bis auf weiteres mehr IR-Airbusse in HAM haben, wobei die Versorgung sich in HAM auch stündlich ändern kann. Der einzige zuverlässige Versorger ist momentan die OMV in Wien. Nebenbei erwähnt: IR hat nun bei einem Gericht in Den Haag Klage eingereicht gegen diesen Boykott, der CEO hatte aber nicht erwähnt vor welches Gericht er ziehen wolle. Mal sehen was daraus wird.
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: 02.11.2010 - Dienstag

Beitrag von ConAir »

heute waren 2 iran Air flüge zum tanken in Ham - aus CPH und LHR, weil nur noch HAM den Boykott bricht, alle andern westEUR Staaten halten sich daran
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: 02.11.2010 - Dienstag

Beitrag von Harlie »

Was bedeutet 'den Boykott brechen'?

Wer bestimmt denn eigentlich, wo IR zum tanken landet? Der Flughafen, weil die IR-Maschinen hier landen dürfen, oder der Kerosinlieferant, der genau an diesem Flughafen liefert (warum eigentlich nicht woanders?), oder IR selber, weil sie das Tank-Gezerre nur an einer Stelle abwickeln wollen? Und warum wäre das dann gerade HAM?

Ich verstehe das alles nicht. Wenn IR in Hamburg tanken kann, warum dann nicht auch in Hannover, oder in Köln, oder sonstwo?
Bild
Benutzeravatar
Spotter
Beiträge: 194
Registriert: 29.07.2010 19:59:29
Lieblings-Spot: xfw
Wohnort: Hamburg

Re: 02.11.2010 - Dienstag

Beitrag von Spotter »

hier kannst du was dazu nachlesen auf FTD. http://www.ftd.de/politik/international ... 39646.html
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: 02.11.2010 - Dienstag

Beitrag von ConAir »

und eine Lotos Air war auch in Hamburg
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
iranair722
Beiträge: 113
Registriert: 27.12.2007 19:32:31

Re: 02.11.2010 - Dienstag

Beitrag von iranair722 »

Spotter hat geschrieben:hier kannst du was dazu nachlesen auf FTD. http://www.ftd.de/politik/international ... 39646.html
Moin,

der Artikel ist veraltet, denn Total liefert in CGN nicht mehr, genauso wenig wie Q8 in FRA liefert. Allerdings rechnet BP, so weit ich weiß, mit Q8 über die Betankung in HAM ab. Warum nun Q8 in FRA nicht mehr betankt ist mir auch ein Rätsel.

Fakt ist : Durch OMV in Wien und in HAM (vllt durch Q8) wird IR beliefert.

Gruß

iranair722

Quelle meiner Informationen ist IranAir HH
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: 02.11.2010 - Dienstag

Beitrag von ConAir »

Fakt ist KEINE Westliche große Ölgesellschaft liefert Iran Air Kerosin. Bin mal gespannt wie lange diese SubKontrakt Aktion In Hamburg noch funktioniert und wann aus Berlin ein NO_GO kommt!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Antworten