18.08.2010 - Mittwoch

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

18.08.2010 - Mittwoch

Beitrag von MA330 »

Die Sharan-TUI schaut mal wieder vorbei:

Ankunft: 11.20h aus Faro
Abflug: 12.10h nach Hannover
HAMSpotterJulian
Beiträge: 218
Registriert: 20.10.2008 13:21:12
Lieblings-Spot: Flughafenstrasse
Wohnort: Bad Fallingbostel
Kontaktdaten:

Re: 18.08.2010 - Mittwoch

Beitrag von HAMSpotterJulian »

EK mit A6-ECB (wie immer 773, nur für die Dokumentation).
lg
Julian
Benutzeravatar
OlliFoolish
Beiträge: 89
Registriert: 21.08.2008 09:58:20
Wohnort: Hamburg Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: 18.08.2010 - Mittwoch

Beitrag von OlliFoolish »

Gruß an alle, die heute auch unterwegs waren!
D-AHFB
Bild

Uploaded with ImageShack.us

A6-ECB
Bild

Uploaded with ImageShack.us

D-IMPC
Bild

Uploaded with ImageShack.us

ES-ABP
Bild

Uploaded with ImageShack.us
rotate
Beiträge: 185
Registriert: 07.04.2009 12:14:11
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Süd-Westlich vom Flughafen. Luftlinie ca. 15km
Kontaktdaten:

Re: 18.08.2010 - Mittwoch

Beitrag von rotate »

Was für Farben beim Sharan.. :shock:

jetzt wollte ich den endlich auch mal erblicken um die Kennung aufschreiben zu können aber aus der Werft war er leider nicht einsehbar.. :roll: :x

Gruß,
Patrick
Nothing is impossible - Fly Emirates.
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8415
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 18.08.2010 - Mittwoch

Beitrag von A345 »

rotate hat geschrieben: jetzt wollte ich den endlich auch mal erblicken um die Kennung aufschreiben zu können aber aus der Werft war er leider nicht einsehbar.. :roll: :x
die Kennung lautet D-AHFB

Dafür nicht

Lars
Bild
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: 18.08.2010 - Mittwoch

Beitrag von MA330 »

Und hier das echte Highlight des Tages, Leider ohne Licht... :x

LY-APN Antonov AN-26 Aviavilsa

Bild Bild

Hoffe, die Bilder gefallen,
Gruß Marvin.
Benutzeravatar
Ecuatoriana
Beiträge: 176
Registriert: 03.10.2009 19:29:24
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg-Langenhorn

Re: 18.08.2010 - Mittwoch

Beitrag von Ecuatoriana »

MA330 hat geschrieben:Und hier das echte Highlight des Tages, Leider ohne Licht... :x

LY-APN Antonov AN-26 Aviavilsa

Bild Bild

Hoffe, die Bilder gefallen,
Gruß Marvin.
Hallo Marvin,

na klar gefallen mir solche Fossile wie diese Antonov. In der Tat ein Highlight.

Gruß Ecuatoriana!
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 18.08.2010 - Mittwoch

Beitrag von paraglider »

Das einzig positive an diesem späten Nachmittag war wohl, dass es mir endlich gelang einem fies nervenden Nasenhaar endlich habhaft zu werden und jenes corpus delicti dauerhaft zu entfernen...

... aber das interessiert vermutlich hier niemanden. Die Sache mit der Antinov gestaltete sich hingegen weit weniger erfolgreich. Und das wohl nicht nur für mich. Als das Teil einschwebte, hab ich trotz der extremen Entfernung sicherheitshalber mal abgedrückt. Schliesslich wußte ich weder was da gerade einfliegt; geschweige denn hatte ich zuvor Kenntnis von diesem Gast. :(

Das totale Fiasko folgte aber beim warten auf den auf neunzehnhundervierzig terminierten Abflug. Weder im Rahmen tropischer Monsunergüsse - und schon gar nicht beim spotten - bin ich jemals so nass geworden. Und die Kiste beim takeoff hat es sowieso nicht gegeben.

Hier also die Notschüsse von der Landung:

Bild

Bild
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
rotate
Beiträge: 185
Registriert: 07.04.2009 12:14:11
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Süd-Westlich vom Flughafen. Luftlinie ca. 15km
Kontaktdaten:

Re: 18.08.2010 - Mittwoch

Beitrag von rotate »

A345 hat geschrieben:
rotate hat geschrieben: jetzt wollte ich den endlich auch mal erblicken um die Kennung aufschreiben zu können aber aus der Werft war er leider nicht einsehbar.. :roll: :x
die Kennung lautet D-AHFB

Dafür nicht

Lars
Danke, kennen tu ich die.. :lol:
Nur für meine Reg-Listen muss ich die Maschiene mind. einmal sehen, sonst könnt ich mir ja alles aufschreiben, was mir grade einfällt..

Gruß,
Patrick
Nothing is impossible - Fly Emirates.
TR-LVK
Beiträge: 490
Registriert: 02.07.2007 11:35:17

Re: 18.08.2010 - Mittwoch

Beitrag von TR-LVK »

paraglider hat geschrieben:Nur für meine Reg-Listen muss ich die Maschiene mind. einmal sehen, sonst könnt ich mir ja alles aufschreiben, was mir grade einfällt..
Ahh, ein Purist des Plane-Spottings! Ich war auch so einer bzw. schreibe mir heute noch die Regs von Raritäten auf, wenn ich unterwegs was sehe. Das Plane-Spotting hat genau so in England begonnen. Das Fotographieren kam dann erst später als neumodischer Ferz hinzu.
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: 18.08.2010 - Mittwoch

Beitrag von JU52 »

Noch was vom Mittag - Volaris A319 im Anflug auf HAM...
Bild
Bild

Und was wird da mit der B707 gemacht???
Bild
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
LH007
Beiträge: 146
Registriert: 23.02.2009 13:36:51
Lieblings-Spot: GAT

Re: 18.08.2010 - Mittwoch

Beitrag von LH007 »

Warum hat die Antonov eigentlich 2 Auspuffe? Einen großen an der Seite des Triebwerks und einen kleinen am Ende? Ist das die APU? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber interessiert mich grad so... :lol: Vielleicht weiß es ja jemand?
Meine Bilder bei jetphotos.net und airliners.net
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 18.08.2010 - Mittwoch

Beitrag von paraglider »

JU52 hat geschrieben: Und was wird da mit der B707 gemacht???
Das sieht irgendwie nach wilden Bondage-SM-Praktiken aus! :shock: Hoffentlich übersteht das die alte Lady...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: 18.08.2010 - Mittwoch

Beitrag von Tim21614 »

LH007 hat geschrieben:Warum hat die Antonov eigentlich 2 Auspuffe? Einen großen an der Seite des Triebwerks und einen kleinen am Ende? Ist das die APU? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber interessiert mich grad so... :lol: Vielleicht weiß es ja jemand?
Das sagt Wikipedia dazu:
(plus one Tumansky Ru-19-A300 type 7.85 kN (1,795 lb st) thrust small turbojet in the right nacelle which serves as APU and climb rate / high altitude cruise booster)
Bild
Benutzeravatar
LH007
Beiträge: 146
Registriert: 23.02.2009 13:36:51
Lieblings-Spot: GAT

Re: 18.08.2010 - Mittwoch

Beitrag von LH007 »

Ok, danke!
Meine Bilder bei jetphotos.net und airliners.net
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: 18.08.2010 - Mittwoch

Beitrag von AB737 »

Hey Carsten denke mal das sie 1. wieder auf Rampe2 kommt für die De-icing Fahrzeuge zum üben oder 2. es steht wieder eine Übung an wo bei ich eher zu Punkt1 tendiere.
rotate
Beiträge: 185
Registriert: 07.04.2009 12:14:11
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Süd-Westlich vom Flughafen. Luftlinie ca. 15km
Kontaktdaten:

Re: 18.08.2010 - Mittwoch

Beitrag von rotate »

TR-LVK hat geschrieben:
paraglider hat geschrieben:Nur für meine Reg-Listen muss ich die Maschiene mind. einmal sehen, sonst könnt ich mir ja alles aufschreiben, was mir grade einfällt..
Ahh, ein Purist des Plane-Spottings! Ich war auch so einer bzw. schreibe mir heute noch die Regs von Raritäten auf, wenn ich unterwegs was sehe. Das Plane-Spotting hat genau so in England begonnen. Das Fotographieren kam dann erst später als neumodischer Ferz hinzu.

:lol:

Joo, das mit der entstehungsgeschichte hab ich auch schon gelesen..
Spotten im Sinne des Fotos hab ich mal ganz kurz ausprobiert, allerdings wollte ich eigtl. was machen, was nicht sooo verbreitet ist.. Überraschend war es daher beim Europaleague-Finale ein paar Spanier kennengelernt zu haben die nicht wegen des Spieles hier waren, sondern zum Reggen.. :D

Letzlich bleibt der Sinn ja der gleiche -> Jeder möchte soviele Flotten wie möglich zusammenbekommen & rare Flugzeuge fotografieren/filmen..


it's all about fun.. :twisted: :twisted: :P


Gruß,
Patrick
Nothing is impossible - Fly Emirates.
Antworten