08.08.2010 - Sonntag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

08.08.2010 - Sonntag

Beitrag von 747SP »

A9C-HMK ETA 1100h - Viel Spass!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 08.08.10 - Sonntag

Beitrag von HX_Dipi »

Danke für die Info :top:

VG Timo
Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 08.08.10 - Sonntag

Beitrag von Ohmaney »

Danke :)
Schönen Gruß
Samy
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 08.08.10 - Sonntag

Beitrag von jannemann »

A9C-HMK ETA 1100h - Viel Spass!
nach Monaten (gefühlt) mal wieder ne vorab Info !
DANKE ! :top:
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 08.08.10 - Sonntag

Beitrag von Jogi »

Sorry Jannemann, aber es gibt hier unzählige vorab Infos. Einige mit größere Vorlaufzeit, einige eher kurzfristig. Mich kotzt es langsam an wie du fast alles madig machst..
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 08.08.10 - Sonntag

Beitrag von jannemann »

Mich kotzt es langsam an wie du fast alles madig machst..
bleib mal auf dem Teppich...reagierst du immer so angefressen wegen solchen Nichtigkeiten ? :?
Dabei wars gar nicht böst gemeint, sondern als Lob.
Schau Dir mal an wie häufig noch im Mai/Juni was vorab gepostet wurde und seit dem SFP Ausfall ist das reichlich dünn geworden..darum gings mir
vG
J
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 08.08.10 - Sonntag

Beitrag von FUAirliner »

PVG (Priviledge) Boeing 757 10:30 aus MAD via BCN, 11:45 nach MAD via BIO

Ich zitiere JU52 aus dem Thread von Samstag und schließe mich seiner Aussage 100% an - diese immer wiederkehrenden Kommentare auf andere Diskussionen nerven:
JU52 hat geschrieben:@all - zu diesem Thema konnte man in der entsprechenden Rubrik seine Meinung schreiben, ich finde es für das Forum wenig förderlich, wenn bei jeder Gelegenheit "nachgelegt" wird.
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 08.08.10 - Sonntag

Beitrag von paraglider »

Nun ja, da fasse sich doch mal jeder an die eigene Nase. So ganz unrecht hat der Kollege Jannemann doch nicht! Spätestens seit es den SFP nicht mehr regelmäßig gibt, ist es für einen "Unwissenden" auf jeden Fall noch viel schwerer an Infos zu ausserplanmäßigen Flügen zu gelangen. Da mich das selbst auch betrifft, fällt es mir auch dementsprechend auf...

Einige (so eben auch @Jannemann) geben sich alle Mühe und posten hier jede erkennbare Flugbewegung. Andere - vielleicht zählen sie ja zu den s.g. "Premiumspottern") machen sich diese Mühe nicht. Oder war bspw. gestern irgendwo zu lesen, dass sich ein gewisser Afriquia A300 irgendwann demnächst vom Acker machen würde??? Gewusst haben es viele Member hier. Erwähnt hat es niemand!

Mir persönlich ist es relativ egal. Ich fahre raus zum Platz wenn ich Lust (und Zeit) dazu habe. Auch wenn nur 0-8-15 kram angesagt ist. Manchmal springt ein schönes Bonusbild dabei heraus. Manchmal heißt es unter dem Strich aber auch nur : ausser Spesen nix gewesen. Egal. Trotzdem finde ich es ausgesprochen toll, wenn ich nun weiß, dass morgen (trotz Schietwetter) eine 747 aus Bahrain angesagt ist.

Mit "Madigmacherei" hat das für mein Empfinden rein gar nichts zu tun, wenn Jannemann unterschwellig kritisiert, dass hier anscheinend vielfach Infos zurückgehalten werden. Andererseits aber lobt, wenn dann doch mal wer Tipps zu kommenden Ereignissen postet.

Auf jeden Fall danke ich 747SP auch für den Tipp! Vielleicht schafft es die Lichtquelle ja zur Landung, doch mal kurz die Wolken beiseite zu schieben. :D
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
rotate
Beiträge: 185
Registriert: 07.04.2009 12:14:11
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Süd-Westlich vom Flughafen. Luftlinie ca. 15km
Kontaktdaten:

Re: 08.08.10 - Sonntag

Beitrag von rotate »

paraglider hat geschrieben:Nun ja, da fasse sich doch mal jeder an die eigene Nase. So ganz unrecht hat der Kollege Jannemann doch nicht! Spätestens seit es den SFP nicht mehr regelmäßig gibt, ist es für einen "Unwissenden" auf jeden Fall noch viel schwerer an Infos zu ausserplanmäßigen Flügen zu gelangen. Da mich das selbst auch betrifft, fällt es mir auch dementsprechend auf...

Einige (so eben auch @Jannemann) geben sich alle Mühe und posten hier jede erkennbare Flugbewegung. Andere - vielleicht zählen sie ja zu den s.g. "Premiumspottern") machen sich diese Mühe nicht. Oder war bspw. gestern irgendwo zu lesen, dass sich ein gewisser Afriquia A300 irgendwann demnächst vom Acker machen würde??? Gewusst haben es viele Member hier. Erwähnt hat es niemand!

Mir persönlich ist es relativ egal. Ich fahre raus zum Platz wenn ich Lust (und Zeit) dazu habe. Auch wenn nur 0-8-15 kram angesagt ist. Manchmal springt ein schönes Bonusbild dabei heraus. Manchmal heißt es unter dem Strich aber auch nur : ausser Spesen nix gewesen. Egal. Trotzdem finde ich es ausgesprochen toll, wenn ich nun weiß, dass morgen (trotz Schietwetter) eine 747 aus Bahrain angesagt ist.

Mit "Madigmacherei" hat das für mein Empfinden rein gar nichts zu tun, wenn Jannemann unterschwellig kritisiert, dass hier anscheinend vielfach Infos zurückgehalten werden. Andererseits aber lobt, wenn dann doch mal wer Tipps zu kommenden Ereignissen postet.

Auf jeden Fall danke ich 747SP auch für den Tipp! Vielleicht schafft es die Lichtquelle ja zur Landung, doch mal kurz die Wolken beiseite zu schieben. :D

:top: :top: :top: :top:

besser hätte ich es auch nicht sagen können!

cheers.
Nothing is impossible - Fly Emirates.
rotate
Beiträge: 185
Registriert: 07.04.2009 12:14:11
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Süd-Westlich vom Flughafen. Luftlinie ca. 15km
Kontaktdaten:

Re: 08.08.10 - Sonntag

Beitrag von rotate »

kurze Zwischenfrage..

warum ist der SFP wieder online? :? :?

hier ein Screen:
Bild

cheers.

EDIT: soeben den Samstag Thread gelesen, aber ich lass das mal als Doku drauf.. Weiß darüber denn einer was?
Zuletzt geändert von rotate am 07.08.2010 21:32:17, insgesamt 1-mal geändert.
Nothing is impossible - Fly Emirates.
An12
Beiträge: 95
Registriert: 24.02.2010 20:33:08
Lieblings-Spot: 005
Wohnort: Lübeck

Re: 08.08.10 - Sonntag

Beitrag von An12 »

Der Jumbo kommt wohl schon kurz vor 10 Uhr (aber keine Garantie)
Benutzeravatar
ArianG
Beiträge: 32
Registriert: 27.07.2010 12:57:12
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Re: 08.08.10 - Sonntag

Beitrag von ArianG »

oh gott, da hab ich keine lust so früh aufszustehen :(
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 08.08.10 - Sonntag

Beitrag von FUAirliner »

paraglider hat geschrieben:Einige (so eben auch @Jannemann) geben sich alle Mühe und posten hier jede erkennbare Flugbewegung. Andere - vielleicht zählen sie ja zu den s.g. "Premiumspottern") machen sich diese Mühe nicht. Oder war bspw. gestern irgendwo zu lesen, dass sich ein gewisser Afriquia A300 irgendwann demnächst vom Acker machen würde??? Gewusst haben es viele Member hier. Erwähnt hat es niemand!
Zum Thema eigene Nase ... ich habe hier nur im Nachhinein gelesen, dass 5A-IAY am Freitag um 16:00 Uhr geplant war, was dem einen oder anderen Mitglied dieses Forums offenbar bekannt war - Premiumspotter?

Ich finde es immer wieder verwunderlich bis erschreckend, mit welcher Naivität und mit welchem Selbstverständnis dieses Thema diskutiert wird. :roll:
An12
Beiträge: 95
Registriert: 24.02.2010 20:33:08
Lieblings-Spot: 005
Wohnort: Lübeck

Re: 08.08.10 - Sonntag

Beitrag von An12 »

Continental kommt morgen früh mit der N14120, Star Alliance
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: 08.08.10 - Sonntag

Beitrag von Linie 9 »

ArianG hat geschrieben:oh gott, da hab ich keine lust so früh aufszustehen :(
Wer Lust hat und schon wach ist, schaut bitte mal bei beiden Radar-Seiten so um 9 Uhr, ob
A9C-HMK (Reg.-No)
im Anflug ist und schätzt die Ankunftzeit ab und postet das hier.
Der Dank der Langschläfer ist ihm/ihr gewiss :D
Benutzeravatar
chef 555
Beiträge: 361
Registriert: 22.05.2009 22:17:36
Lieblings-Spot: Hamburg
Wohnort: Sasel

Re: 08.08.10 - Sonntag

Beitrag von chef 555 »

IR mit EP-IBC (A300-605R) und EK mit A6-ECS (B77W) auf dem Weg.
Vom Speedbird noch keine Spur.
Fuhlsbuettler
Beiträge: 119
Registriert: 15.09.2008 22:21:23

Re: 08.08.10 - Sonntag

Beitrag von Fuhlsbuettler »

A9C-HMK grade über Leeds.
Nabend..
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 08.08.10 - Sonntag

Beitrag von A345 »

Danke!
Kommt sie eigentlich aus VCV? Gibt ein Bild vom 25.07. bei airliners.net mit dem Comment, dass sie dort neue Avionics bekommen hätte.
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 08.08.10 - Sonntag

Beitrag von A345 »

"Bahrain One" hat sich 09:56 bei Bremen Radar angemeldet.
Bild
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: 08.08.2010 - Sonntag

Beitrag von Okke »

Und ist so eben auf der 23 gelandet.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 08.08.2010 - Sonntag

Beitrag von jannemann »

A9C-HMK
Bild
EC-ISY
Bild
vG
J
Benutzeravatar
Engel07
Beiträge: 86
Registriert: 22.05.2009 18:23:23
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Mainhattan :-)

Re: 08.08.2010 - Sonntag

Beitrag von Engel07 »

Bild

Bild

VG
Ute
Kann man lächelnd in eine Zukunft schauen, wenn die Augen der Vergangenheit voll Tränen sind???
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: 08.08.2010 - Sonntag

Beitrag von ECA »

@Jannemann

Hast du auch ein 90 Grad Foto von EC-ISY? Würde mich interessieren wie das jetzt durch die "Umbaumaßnahme" aussieht.
Benutzeravatar
olischa
Beiträge: 914
Registriert: 03.06.2008 00:59:53
Wohnort: Hamburg-Eidelstedt/Stellingen

Re: 08.08.2010 - Sonntag

Beitrag von olischa »

Der hier ist seit geraumer Zeit unterwegs:

ACARS mode: 1 Aircraft reg: F-WWAG [ ]
Message label: ** Block id: @ Msg no: 03a1
Flight id: AIB046H [] [Airbus Test]
Message content:-
SBS-1 Callsign: AIB046H
----------------------------------------------------------[ 08/08/2010 11:29 ]-
Grüße von Oli


Unsere Videos in 4K und HD von HAM und XFW (EDDH und EDHI) auf Youtube
Bild Bild
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: 08.08.2010 - Sonntag

Beitrag von Flugzeugschrauber »

olischa hat geschrieben:Der hier ist seit geraumer Zeit unterwegs:

ACARS mode: 1 Aircraft reg: F-WWAG [ ]
Message label: ** Block id: @ Msg no: 03a1
Flight id: AIB046H [] [Airbus Test]
Message content:-
SBS-1 Callsign: AIB046H
----------------------------------------------------------[ 08/08/2010 11:29 ]-
CAF
(Kundenabnahmeflug)
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
MalleCRJ
Beiträge: 191
Registriert: 22.02.2009 17:07:38
Lieblings-Spot: Hundeschule
Wohnort: HH Lemsahl, nahe des OM23

Re: 08.08.2010 - Sonntag

Beitrag von MalleCRJ »

Flugzeugschrauber hat geschrieben:
olischa hat geschrieben:Der hier ist seit geraumer Zeit unterwegs:

ACARS mode: 1 Aircraft reg: F-WWAG [ ]
Message label: ** Block id: @ Msg no: 03a1
Flight id: AIB046H [] [Airbus Test]
Message content:-
SBS-1 Callsign: AIB046H
----------------------------------------------------------[ 08/08/2010 11:29 ]-
CAF
(Kundenabnahmeflug)
Setzt jetzt zur Landung in XFW an.
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: 08.08.2010 - Sonntag

Beitrag von JU52 »

ECA hat geschrieben:@Jannemann

Hast du auch ein 90 Grad Foto von EC-ISY? Würde mich interessieren wie das jetzt durch die "Umbaumaßnahme" aussieht.
Schau dir einmal das Bild von der XL Airways vom Freitag an (06.08.), da ist es gut zu sehen.
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
ArianG
Beiträge: 32
Registriert: 27.07.2010 12:57:12
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Re: 08.08.2010 - Sonntag

Beitrag von ArianG »

kann es sein das der sfp ab jetzt jeden tag aktualisiert wird? schon der 2tag wo der wieder läuft
:D
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: 08.08.2010 - Sonntag

Beitrag von ECA »

Danke für den Hinweis. Dann muss man sich ab sofort bei 33 Start wohl auf den "Hügel" stellen.
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 08.08.2010 - Sonntag

Beitrag von A345 »

A9C-HAK
Bild Bild Bild

EC-ISY
Bild Bild

D-AISK
Bild
Bild
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: 08.08.2010 - Sonntag

Beitrag von Linie 9 »

A9C-HMK in 4 Teilen von hinten
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ecuatoriana
Beiträge: 176
Registriert: 03.10.2009 19:29:24
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg-Langenhorn

Re: 08.08.2010 - Sonntag

Beitrag von Ecuatoriana »

Linie 9 hat geschrieben:A9C-HMK in 4 Teilen von hinten
Bild Bild Bild Bild

Hallo Linie 9,

Deine 4 Bilder "a tergo" reizen mich zum Basteln! Darf ich?

Gruß Ecuatoriana!
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: 08.08.2010 - Sonntag

Beitrag von Linie 9 »

Claro!
Benutzeravatar
Ecuatoriana
Beiträge: 176
Registriert: 03.10.2009 19:29:24
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg-Langenhorn

Re: 08.08.2010 - Sonntag

Beitrag von Ecuatoriana »

Linie 9 hat geschrieben:Claro!
¡Gracias! Hat Spaß gemacht. Hoffe, es gefällt!

Gruß Ecuatoriana!

Bild
Zuletzt geändert von Ecuatoriana am 09.08.2010 20:17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Re: 08.08.2010 - Sonntag

Beitrag von Tomenno »

Wie cool. Das gefällt sehr
Bild
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: 08.08.2010 - Sonntag

Beitrag von Linie 9 »

Stark! :)
Benutzeravatar
Ecuatoriana
Beiträge: 176
Registriert: 03.10.2009 19:29:24
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg-Langenhorn

Re: 08.08.2010 - Sonntag

Beitrag von Ecuatoriana »

Linie 9 hat geschrieben:Stark! :)
Hat sich richtig angeboten bei Deiner Super-Vorlage!

Gruß Ecuatoriana!

P.S.: Hab die richtige Fassung noch mal nachgelegt!
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: 08.08.2010 - Sonntag

Beitrag von Linie 9 »

Das hat einen Platz bei den Pixelschubsern verdient.
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 08.08.2010 - Sonntag

Beitrag von A345 »

Gefaellt! :top:
Bild
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Re: 08.08.2010 - Sonntag

Beitrag von Coriolisa »

Echt klasse!!!! :top:

Ich glaub, da mach ich mal ein Thema für den Contest draus! Besteht Interesse bei denen, die das beherrschen?

LG
Petra :D
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Antworten