SONDEFLUGPLAN - ZUR INFO

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
fliegerteddy1
Beiträge: 383
Registriert: 08.11.2005 20:00:14
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg

SONDEFLUGPLAN - ZUR INFO

Beitrag von fliegerteddy1 »

Hallo allerseits,

ich poste dieses einmal separat und nicht in die dazugehörige Rubrik.

Der Abruf des SFP ist seitens des Flughafens eingestellt. :cry:

Dieses hat neben einer Umstellung des Systems am Airport u.a. auch Kostengründe.

Hinzu kommt, dass der Abruf nur durchschnittlich 5 x am Tag erfolgte, was dem AIrport zeigte, dass dieser kaum genutzt wird.

Einen Ersatz wird es mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht geben.

Es gibt zwar einen SFP, der aber nur noch dem Tower sowie der Verkehrsleitzentrale zur Verfügung stehen werden.

Quelle Airport Hamburg Verkehrsleitzentrale

Holger
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: SONDEFLUGPLAN - ZUR INFO

Beitrag von Harlie »

Drei Abrufe (07:30, 19:30, 21:30) waren wir. Wer waren die anderen zwei? :mrgreen:
Egal, das ist schade. Ist da gar nix mehr zu machen? Wer Kontakte hat wendet sich bitte vielleicht mal per PN an mich.
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: SONDEFLUGPLAN - ZUR INFO

Beitrag von jannemann »

Merkwürdige Begründung..erst hiess es doch, der Faxabruf sei nur vorübergehend nicht verfügbar. :?
Kann mann doch auch gleich sagen, dass man den SFP nicht mehr weiter aufs Fax legen möchte.
..und Kostengründe ?
Ausser den Telecomkosten für die Faxleitung und gelegentlicher Wartung des Geräts fallen da doch keine nennenswerten Kosten an.
Die Kosten bleiben doch immer die gleichen..ob nun tausend oder null Abrufe erfolgen, oder ?

Letztes Jahr hat der Airport 566.652,18 € Gewinn gemacht. Q
Da sind natürlich die Kosten für 1 Faxanschluss nicht mehr drin...[I/] :roll:
Ziemlich schwaches Bild, Flughafen :(

Lösungsvorschlag: einer vom Airport macht einen pdf Scan und lädt das Teil ins www hoch.

ich hör mich auch mal um, was man da machen kann.
vG
J
Benutzeravatar
fliegerteddy1
Beiträge: 383
Registriert: 08.11.2005 20:00:14
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg

Re: SONDEFLUGPLAN - ZUR INFO

Beitrag von fliegerteddy1 »

jannemann hat geschrieben: Lösungsvorschlag: einer vom Airport macht einen pdf Scan und lädt das Teil ins www hoch.
Der Aufwand ist viel zu hoch und auch wenn der Airport einen Gewinn erzielt hat, sind Sparmaßnahmen heutzutage doch üblich.
Die Wartungskosten können dann auch eingespart werden.
Es wird gar keinen SFP in diesem Sinne mehr geben, sondern nur von den genannten Stellen online abrufbar sein. Auch wenn man einen Zugang zum Intranet des Airports hätte, würde man nur das angezeigt bekommen was auch auf der offiziellen Seite des Airports im Internet steht. Tower und Verkehrsleitstelle werden wohl ein anderes Programm noch haben was auch nicht im Intranet zusehen sein wird.

Holger
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: SONDEFLUGPLAN - ZUR INFO

Beitrag von jannemann »

Spotten ohne SFP ist wie Autofahren ohne Lenkrad.

Der Airport sieht sich als Dienstleister mit hoher Servicekultur. Dass es angesichts der finanziellen Möglichkeiten "üblich" sein soll ein lumpiges Faxgerät einsparen zu müssen, entzieht sich jeder glaubwürdigen Begründung.
Der SFP war eine Institution, die ich seit meinen Anfangsjahren am Flughafen immer geschätzt hatte.
Ab nun wird man als "nicht Premium Spotter" wohl wieder auf blauen Dunst zum Airport rausfahren, na prima ! :evil:
Kaum zu glauben, dass man nun nicht mehr gucken kann, was Besonders am nächsten Tag geplant ist. :cry:
Was bleibt uns anderes als diesen Umstand stillschweigend hinzunehmen ?
vG
J
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Re: SONDEFLUGPLAN - ZUR INFO

Beitrag von Timur »

@Jannemann: Du (und auch nicht die Spottergemeinde) sind nicht der Mittelpunkt der Welt. Der Flughafen existiert nicht für uns Spotter. Wer außer uns Spottern braucht diesen Fax-Abruf denn wirklich? Es ist ja auch nicht nur das Faxgerät und der Anschluss sowie die Wartung, die nötig sind. Jemand muss den Sonderflugplan auch jeden Tag in diese Papierform bringen.

Versteh mich nicht falsch. Ich fände es auch schade, wenn Informationen über Sonderflüge kaum noch zu uns gelangen sollten. Dennoch sollten wir Spotter uns und unser Hobby nicht zu wichtig nehmen!
Die meisten Passagier-Sonderflüge tauchen übrigens ganz normal bei An- und Abflügen auf der Airport Website auf.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Grenze von "Spotting aus Leidenschaft" und "Spotten als fast schon krankhafte Passion" nicht überschritten werden sollte (womit ich jetzt ausdrücklich niemanden persönlich anspreche, da ich niemanden von Euch gut genug kenne)
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: SONDEFLUGPLAN - ZUR INFO

Beitrag von jannemann »

@Timur:
Verstehe ich Dich richtig, wenn Du Leute als "krankhaft" beurteilst, die sich zum Spotten am SFP orientieren ?
Sag mir, dass ich da was falsch verstanden habe, bitte !

Schlimm genug, dass man die Einstellung einer wichtigen "Institution" hinnehmen mus, sich dann auch noch in der eigene Community dafür zu rechtfertigen, dass man mehr vor die Linse bekommen möchte, als auf den Anzeigetafel des Airports ist doch reichlich starker Tobak.

Und: ja, in einer Spotter Community sind wir mit unseren Belangen natürlich der "Nabel der Welt". Man verzeihe mir diese Egozentrik.. :roll:
Um alles zu bejubeln, was vonseiten des Airport gemacht wird, sind andere Foren weitaus besser geeignet, Timur.

Du scheinst Dir ja die Vertretung des Hamburger Flughafens auf die Fahnen geschrieben zu haben.
Prinzipiell gut, denn ich bin auch ein Anhänger des Flughafens und des hiesigen Luftverkehrs.
Der Unterschied: Ich kritisiere ab und an auch mal bestimmte Dinge, die meiner Meinung nach nicht in Ordnung sind.

Wir müssen uns hier vom Wachleuten bepöbeln lassen, kriegen Riseige Zäune vor die NAse gesetzt und nun sollen wir auch nicht mehr wissen, was denn am nächsten Tag besonderes angesagt ist.
Ein Grund zum Jubeln ist das nicht..aber das ist Ansichtssache.. :wink:
vG
J
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SONDEFLUGPLAN - ZUR INFO

Beitrag von FUAirliner »

Der Bereich "Daily Movements" dieses Forums hat den SFP in punkto Aktualität, Umfang und Qualität m. E. inzwischen bei weitem überflügelt. Von berührt mich das Einstellen dieses Services (den es in dieser Form auch nur in HAM gibt) genau so wenig wie die Verglasung der Aussichtsterassen - es gibt qualitativ deutlich bessere Alternativen.
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Re: SONDEFLUGPLAN - ZUR INFO

Beitrag von knochenmann(ex) »

FUAirliner hat geschrieben:Der Bereich "Daily Movements" dieses Forums hat den SFP in punkto Aktualität, Umfang und Qualität m. E. inzwischen bei weitem überflügelt. Von berührt mich das Einstellen dieses Services (den es in dieser Form auch nur in HAM gibt) genau so wenig wie die Verglasung der Aussichtsterassen - es gibt qualitativ deutlich bessere Alternativen.
Ich würde dir gerne mit einem einzigen Wort mitteilen, wie ich deine Einschätzung beurteile, aber dieses Wort steht hier leider nicht zur Verfügung! Das die Terassen nicht dein primäres Ziel waren, hast du uns ja schon dankenswerterweise früher mitgeteilt! Das dir der SFP nun aber am A... vorbeigeht und damit uns allen sollte ist mir neu! Wenn man die Infos von anderer Seite bekommt (und nicht zur Verfügung stellt!): Meinetwegen! :mrgreen: Mir hat der Spot Terassen gefallen, und den SFP fand ich mehr als nützlich! Auch der Amselweg hat mir gefallen! Wenn der SFP nun auch aus Kostengründen eingestellt werden würde, fände ich das mehr als bedauerlich, ebenso wie das ständige Zubauen von Locations zum Knipsen aus irgendwelchen hervorgekramten Sicherheitsgründen! OKAY: Der Airport existiert nicht für die Spotter. da stimme ich dir und allen anderen zu! Aber die Arroganz deiner Einlassung geht mir auf den Keks! Dankeschön! Den Moderatoren wünsche ich fröhliches Löschen! :top: :top: :top: Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: SONDEFLUGPLAN - ZUR INFO

Beitrag von Harlie »

Lustig, was ihr euch hier so an den Kopf werft! :|

Ich lass' den Rechner hier ohnehin laufen, und ich werde deshalb auch weiterhin (vorläufig nur einmal am Tag) den Abruf um 19:30 Uhr versuchen. Falls doch noch jemand am Airport Lust hat, den SFP ins Fax zu legen: Das wäre nett!
Bild
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SONDEFLUGPLAN - ZUR INFO

Beitrag von FUAirliner »

Also in meinem SFP stehen keine Kennzeichen von eventuell interessanten Fliegern, keine Low-approaches aus Finki und erst recht keine kurzfristig aktualisierten Zeiten von Sonderflügen ... An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an all diejenigen, die dazu beitragen, dass der Informationsgehalt hier in der AviComm so hoch ist. Daher verstehe ich nicht ganz, warum das Einstellen des SFP hier so derart dramatisiert wird - zumal ein Faxabruf in der heutigen Zeit wohl etwas antiquiert ist.

Ansonsten wäre ich Dir sehr dankbar, Knochenmann, wenn Du erstens meinen Beitrag noch einmal richtig liest, zweitens Deine Angriffe auf persönlicher Ebene unterlässt und drittens vielleicht kundtun könntest, welche Informationen Du nun nicht mehr hast, die im SFP standen. Mit solchen Beiträgen gibst Du Dich nur selbst der Lächerlichkeit preis. :roll:
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: SONDEFLUGPLAN - ZUR INFO

Beitrag von Harlie »

zumal ein Faxabruf in der heutigen Zeit wohl etwas antiquiert ist.
Da hast du allerdings mal Recht.

Mir wäre eine XML-Schnittstelle direkt auf den Flughafen-Rechner auch viel lieber. Dann hätte ich die Daten nämlich in einer Form, in der man sie (nicht nur) hier im Forum deutlich besser präsentieren könnte. Ausserdem könnte man auch noch eine nette iPhone-APP programmieren, die die Movements online anzeigt. Wenn man auf http://www.ham.airport.de" target="_blank" target="_blank den aktuellen Flugplan irgendwo als XML bekommen könnte, das wäre echt eine coole Sache!

Hat jemand Connections zu den Flughafen IT-lern?
Ich brauche eigentlich nur eine URL und das Stylesheet. Der Rest ist leicht.
Bild
Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 18:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Re: SONDEFLUGPLAN - ZUR INFO

Beitrag von SilentJay »

Wow. Ich wünschte mein Leben wäre dermaßen traumhaft, dass ich mich über solche pissigen Kleinigkeiten so aufregen könnte...
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: SONDEFLUGPLAN - ZUR INFO

Beitrag von jannemann »

@FU: Der Punkt mit den überflüssigen Inhalten im SFP ist einfach nicht korrekt.
Die Vergangenheit hat doch schon X-fach gezeigt, dass eben doch dort mitunter Flieger standen, die im Forum vorher nicht gepostet wurden.
Meist sogar umgekehrt: wenn sie jemand hier gepostet hat, dann doch weil sie vorher im SFP auftauchten.

DER Punkt, der mir Sorgen macht ist bei einigen diese "na und ?"-Haltung. Da bin ich ganz bei Knochi und allen, die nicht täglich ihre FlugInfos auf dem Silbertablett per SMS geliefert bekommen. Letztere haben dann natürlich keinen Grund zu irgendeiner Beunruhigung...aber es gibt nun mal auch die ganz Normalen Spotter, die diese Hilfsmittel nun mal nicht haben.

Gestern waren es die Zäune heute der SFP und morgen kommt man nur noch zum Airport mit nem gültigen Ticket in der Hand...wenn man sich nicht mehr mehr aufregen darf, wenn unser Hobby erschwert wird, dann Gute Nacht Allerseits.

vG
J
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Re: SONDEFLUGPLAN - ZUR INFO

Beitrag von Timur »

@Jannemann:
@Timur:
Verstehe ich Dich richtig, wenn Du Leute als "krankhaft" beurteilst, die sich zum Spotten am SFP orientieren ?
Sag mir, dass ich da was falsch verstanden habe, bitte !
Du hast so ziemlich Alles von meiner Aussage falsch verstanden!
Erstens: ICH SELBST haben den SFP gerne als Orientierung benutzt und bin sicherlich auch noch kein krankhafter Spotter.
Zweitens: Ich vertrete nicht den Flughafen und heiße noch lange nicht alles gut, was dieser (auch GEGEN unsere Spotterinteressen) veranstaltet. Das heißt aber nicht, dass ich nicht versuchen kann, den einen oder anderen Beweggrund für das Handeln des Flughafen nachzuvollziehen. In DIESEM Fall kann ich die Beweggründe nachvollziehen.

Zu diesem Satz:
Mal ganz davon abgesehen, dass die Grenze von "Spotting aus Leidenschaft" und "Spotten als fast schon krankhafte Passion" nicht überschritten werden sollte
Mein Wunsch ist einfach, dass man in allem was man tut ein bisschen Lockerheit bewahrt. Ich sag ja "Spotting aus Leidenschaft" ist was tolles!
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SONDEFLUGPLAN - ZUR INFO

Beitrag von FUAirliner »

jannemann hat geschrieben:@FU: Der Punkt mit den überflüssigen Inhalten im SFP ist einfach nicht korrekt.
Die Vergangenheit hat doch schon X-fach gezeigt, dass eben doch dort mitunter Flieger standen, die im Forum vorher nicht gepostet wurden.
Meist sogar umgekehrt: wenn sie jemand hier gepostet hat, dann doch weil sie vorher im SFP auftauchten.
Oder sie wurden nicht gepostet, weil hier dann Kommentare wie "steht doch sowieso im SFP" oder "kommt doch sowieso jeden Tag" folgten ... :wink: Es kann durchaus sein, dass der eine oder andere Flug im SFP nicht vorher im Forum aufgetaucht ist - anders herum war es aber definitiv sehr viel häufiger der Fall. Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich habe in diesem Jahr den SFP maximal fünfmal geöffnet - alles andere stand hier im Forum. Und nein, ich bekomme keine Infos per SMS "auf dem Silbertablett".
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: SONDEFLUGPLAN - ZUR INFO

Beitrag von JU52 »

@FU

ich sehe das auch eher anders, ich selber habe fast jeden Tag in den SFP geschaut und (gefühlt) auch häufiger die Highlights in den Daily Movements gepostet. Ich denke, dass so manches Movement auch bei anderen Usern auf diese Art und Weise den Weg ins Forum fand.

Wenn der Service nicht mehr stattfindet, dann finde ich persönlich das sehr schade. Und wenn andere sich Gedanken machen, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt an diese Daten auch weiterhin zu gelangen, dann ist das doch nur positiv. Ich möchte diese Infos nicht missen (denke nur an die Werftflüge, die eben nicht auf den Homepage pp. zu finden ist und die auch manchmal nur durch den SFP bekannt wurde).
...es grüßt die "alte Tante"
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Re: SONDEFLUGPLAN - ZUR INFO

Beitrag von knochenmann(ex) »

FUAirliner hat geschrieben:Also in meinem SFP stehen keine Kennzeichen von eventuell interessanten Fliegern, keine Low-approaches aus Finki und erst recht keine kurzfristig aktualisierten Zeiten von Sonderflügen ... An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an all diejenigen, die dazu beitragen, dass der Informationsgehalt hier in der AviComm so hoch ist. Daher verstehe ich nicht ganz, warum das Einstellen des SFP hier so derart dramatisiert wird - zumal ein Faxabruf in der heutigen Zeit wohl etwas antiquiert ist.

Ansonsten wäre ich Dir sehr dankbar, Knochenmann, wenn Du erstens meinen Beitrag noch einmal richtig liest, zweitens Deine Angriffe auf persönlicher Ebene unterlässt und drittens vielleicht kundtun könntest, welche Informationen Du nun nicht mehr hast, die im SFP standen. Mit solchen Beiträgen gibst Du Dich nur selbst der Lächerlichkeit preis. :roll:
Von Kennzeichen_Regs habe ich nicht geredet! Ebensowenig wie von Finki-Low-Approaches: Die standen nie im SFP! Was drinstand und durch zitieren den Informationsgehalt auch dieses Forums anreicherte waren Fracht- und gegebenenfalls Werftflüge, die nun nicht mehr durch ein paar Klicks am Tag vorher einsehbar sind, sondern nur noch dann bekannt werden, wenn ein Inhaber dieser Infos beliebt, dieses auch zu posten! Soviel zum dritten Thema! Zu TOP 2 habe ich nur folgendes zu sagen: Die Kritik über den Umgang mit Informationen über Flugbewegungen war nicht personalisiert, sondern bewusst generell gestaltet! Wenn du dir den Schuh anziehen möchtest ist das deine Sache! Es gibt genug Leute in Hamburg, die ein Problem damit haben, einen Flieger zu knipsen wenn ein anderer daneben steht, das ist wohl mehr als bekannt! Insofern schätze ich den Informationsgehalt dieses Forums sehr hoch ein! Aber ein ganz persönlicher Hinweis: Mit dem SFP ist nunmehr eine gern benutzte Informationsquelle geschlossen, die Verglasung der Terassen hat etliche Spotter von einer sehr beliebten Location entfernt, der Amselweg ist mit Doppelzaun und Wassergraben eingezäunt wie die ehemalige Grenze zur DDR: Wenn du nun verkündest: Na und! Ich komme auch anders zurecht, musst du dich nicht wundern auf Widerspruch zu stossen! Hier werden in unserer demokratischen Gesellschaft Freiheitsrechte zuhauf abgebaut und das Hobby kaputtgemacht! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: SONDEFLUGPLAN - ZUR INFO

Beitrag von JU52 »

@Knochi,

auch wenn ich dir was den SFP angeht recht gebe, aber es werden mir bei diesem Thema zu viele andere "Argumente" in einen Topf geworfen. Position Amselweg und verglaste Terrassen haben offensichtlich rein gar nichts mit dem Grund zu tun, weshalb es den SFP nicht mehr gibt - und um den ging es in diesem Threat!!!
So schade das auch ist (z.B. ist heute die SAS aus Nizza im normalen Flugplan wahrscheinlich niemandem aufgefallen, im SFP hätte dieser Flug mit dem Hinweis auf ein B738 sicherlich gestanden und wäre aufgefallen! :wink: ), ich denke wir haben hier in Hamburg immer noch reichlich Gelegenheit unser Hobby auszuüben. Durch die bisherigen Veränderungen ist es mir jedenfalls NICHT kaputt gemacht worden.

Und mit deinem letzten Satz schießt du einmal wieder ein wenig sehr über das Ziel hinaus... (Übertreibungen machen nicht immer anschaulich)
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: SONDEFLUGPLAN - ZUR INFO

Beitrag von Harlie »

So, wir können das hier beenden, der Abruf des SFP klappt wieder. Zumindest heute. :top:

Gruß an den SFP-Pfleger am Airport!
Der Urlaub ist anscheinend zu Ende. Schön braun geworden am Strand? :-)
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: SONDEFLUGPLAN - ZUR INFO

Beitrag von jannemann »

Gruß an den SFP-Pfleger am Airport!
Der Urlaub ist anscheinend zu Ende
Wie bitte !! ?? Na da wurden wir aber schön V E R A R S C H T ! :shock:
...seintens des FLughafens eingestellt...zu hohe Kosten...Sparmassnahme...
@ fliegerteddy: Irgendeiner führt uns da in die Irre. Gibts dafür eine Erklärung Deinerseits ?
:?
Vg
J
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: SONDEFLUGPLAN - ZUR INFO

Beitrag von Harlie »

Hilfe! :o
Ich hab' keine Ahnung, ob der der SFP-Pfleger wirklich im Urlaub war! 8)
Bild
Benutzeravatar
fliegerteddy1
Beiträge: 383
Registriert: 08.11.2005 20:00:14
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg

Re: SONDEFLUGPLAN - ZUR INFO

Beitrag von fliegerteddy1 »

Sorry,
aber auch ich habe keine Erklärung.
Evtl. ist das sporadisch gemacht worden.

Ich würde soetwas hier bestimmt nicht reinschreiben, wenn ich nicht direkt mit der Verkehrsleitstelle telefoniert hätte.
Außerdem wurde es auch noch von der Stelle für Öffentlichkeitsarbeit bestätigt.
Schauen wir mal wie sich das weiter entwickelt.
Sollte es eine Fehlinfo seitens des Airports und dessen Mitarbeiter dort gewesen sein, dann kann ich nichts dafür, denn dann wurde ich von denen verar...
Ich selber würde es auch sehr bedauern wenn es diesen wirklich nicht mehr geben soll, denn wie schon öfters hier erwähnt diente mir der SFP immer wieder mal um nach neuen und interessanten Objekten Ausschau zu halten die man in HAM sehen kann.
Holger
jannemann hat geschrieben:
Gruß an den SFP-Pfleger am Airport!
Der Urlaub ist anscheinend zu Ende
Wie bitte !! ?? Na da wurden wir aber schön V E R A R S C H T ! :shock:
...seintens des FLughafens eingestellt...zu hohe Kosten...Sparmassnahme...
@ fliegerteddy: Irgendeiner führt uns da in die Irre. Gibts dafür eine Erklärung Deinerseits ?
:?
Vg
J
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: SONDEFLUGPLAN - ZUR INFO

Beitrag von Harlie »

Och menno: :|

Code: Alles auswählen

Trying fax device '/dev/ttyS0'... OK.
Dialing... OK.
starting fax poll
remote does not have document to poll!
0 pages successfully polled!
sendfax: 0
Keine Datei abgerufen.
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: SONDEFLUGPLAN - ZUR INFO

Beitrag von paraglider »

jannemann hat geschrieben:@FU: Der Punkt mit den überflüssigen Inhalten im SFP ist einfach nicht korrekt.
...
DER Punkt, der mir Sorgen macht ist bei einigen diese "na und ?"-Haltung. Da bin ich ganz bei Knochi und allen, die nicht täglich ihre FlugInfos auf dem Silbertablett per SMS geliefert bekommen. Letztere haben dann natürlich keinen Grund zu irgendeiner Beunruhigung...aber es gibt nun mal auch die ganz Normalen Spotter, die diese Hilfsmittel nun mal nicht haben.

Gestern waren es die Zäune heute der SFP und morgen kommt man nur noch zum Airport mit nem gültigen Ticket in der Hand...wenn man sich nicht mehr mehr aufregen darf, wenn unser Hobby erschwert wird, dann Gute Nacht Allerseits. ...
Genau so ist es. Wehret den Anfängen!

Und was HAM-Airport betrifft: vielleicht merken die verantwortlichen Leute ja doch irgendwann mal, dass diese - wenn auch zahlenmäßig kleine - "lästige Spotter-Gemeinde" unter allen Bürgern der Stadt immerhin so ziemlich die positivste Einstellung zum Flugverkehr in Hamburg hat. Und hochwertige (zumal kostenlose) Bewacher des Zaunes sind diese schrägen Typen mithin auch noch...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Antworten