01.07.2010 - Donnerstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

dg1000flyer
Beiträge: 519
Registriert: 13.09.2006 17:53:22
Lieblings-Spot: tower
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 01.07.2010 - Donnerstag

Beitrag von dg1000flyer »

Ja mach so einen Thread auf, die gibt es so einige Sachen die man da schreiben könnte!
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: 01.07.2010 - Donnerstag

Beitrag von 747SP »

dg1000flyer hat geschrieben:
747SP hat geschrieben:
747SP hat geschrieben:TF-SIF gerade auf Rampe 2 gerollt. Island Coast Guard?
Oder was war das? Sind genau dahinter getaxied. Konnte nur diesen Schuss mit meinem Handy machen.

Bild
Hey ich saß auch in dem Flieger, LH 014 oder? Ich saß 6F und du?

Ich hatte mich auch gewundert was die Maschine hier in HAM macht.
Yup! Ich saß 2F.
Ich habe das Teil schon gesehen als wir die 23 kreuzten aber mein Handy nicht schnell genug rausgefummelt bekommen :wink:
Wollte eigentlich zwei Flieger später nehmen, hatte sich aber so ergeben = früher auf der Terrasse :mrgreen:
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 01.07.2010 - Donnerstag

Beitrag von paraglider »

@ Tomenno
Bitte nicht falsch verstehen; ich freue mich wirklich über jedes gepostete Bild hier...

... aber als kleiner Tipp: Mit ganz einfachen Mitteln kann man heutzutage auch die etwas schief geratenen Bilder völlig gewaltlos gerade rücken. Das hat den Vorteil, dass nieman Angst haben muss, dass ein Flugzeug unfreiwillig aus einem Bild heraus rollt bzw. fällt. Ob der Flughafenzaun im Hintergrund in Wirklichkeit tatsächlich - horizontal gesehen - waagerecht verläuft, sei einmal dahingestellt. Aber so ganz extrem wie von Dir gezeigt, fällt das Gelände denn dann doch in der Realität nicht ab.

Tipps zur nachträglichen Bildbearbeitung bekommst Du hier sicherlich gerne und gratis!
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: 01.07.2010 - Donnerstag

Beitrag von Felipe Garcia »

Es kommt dennoch drauf, ob einem selber die Bilder gefallen oder nicht. Wenn ihm solche Schrägen gefallen, dann kann man ihm schlecht reinreden, also mir gefallen die Bilder so irgendwie...
Bild

Bild
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: 01.07.2010 - Donnerstag

Beitrag von Linie 9 »

Bei mir hängen alle Bilder; das liegt an meinem "Gefühl" - und das hat einen augentechnischen Grund.
So wird in PS zuerst immer auf senkrecht gedreht (was nicht immer leicht ist) und dann gleich der Ausschnitt bestimmt.

Der nächste Body wird eine eingebaute Wasserwaage haben, hilfsweise gibt es was von Kaiser mit Warnpieps zum Aufstecken.
Antworten