21.06.2010 - Montag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

21.06.2010 - Montag

Beitrag von Tim21614 »

D-AICE Condor "peanuts" müsste um 06:00 nach Larnaca rausgehen und dann erstmal nicht mehr wiederkommen.

Morgens kommt dann noch auf dem Air Baltic-Flug laut Amadeus wieder Carpatair F70
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 21.06.2010 - Montag

Beitrag von jannemann »

eben ging folgender FLug raus:
"MEA107"...schon wieder ne MEA am Platz ?
ACARS half leider auch nicht
ACARS mode: 1 Aircraft reg: NO-REG [ ]
Message label: ** Block id: @ Msg no: 1bcd
Flight id: ME0107 [] [MEA Middle East Airlines]
Message content:-
SBS-1 Callsign: MEA107
----------------------------------------------------------[ 21/06/2010 11:37 ]-
vG
J
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 21.06.2010 - Montag

Beitrag von Ohmaney »

Delivery Flug aus Finki.
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
Glideslope
Beiträge: 506
Registriert: 10.12.2005 13:59:15
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Schwarzenbek
Kontaktdaten:

Re: 21.06.2010 - Montag

Beitrag von Glideslope »

Fokker 70 Carpatair (YR-KMA)
Bild

B739 Sky Airlines (TC-SKP)
Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 21.06.2010 - Montag

Beitrag von Ohmaney »

Estonian grad gelandet mit ES-ABP - > Komplett Weiß + Titel
Schönen Gruß
Samy
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 21.06.2010 - Montag

Beitrag von jannemann »

"AIB358A", A321, TAM Bild, -> PT-MXG, dep XFW for its 1st checkflight
+
"AIB356A", A320, Jetstar Bild, -> VH-, dep XFW for its 1st checkflight to McPom
vG
J
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 21.06.2010 - Montag

Beitrag von Ohmaney »

A380 Nr 30 gerade finki Airborne.
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: 21.06.2010 - Montag

Beitrag von MA330 »

Musste meinen Praktikums freien Tag bei diesem Wetter natürlich am Airport verbringen.
Hier die Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Hoffe, die Bilder gefallen euch,
Gruß Marvin.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 21.06.2010 - Montag

Beitrag von jannemann »

A380 Nr 30 gerade finki Airborne.
hmm..sieht aus, als flöge der zurück nach TLS. Ist grad über Nordfrankreich in FL390.
vG
J
TR-LVK
Beiträge: 490
Registriert: 02.07.2007 11:35:17

Re: 21.06.2010 - Montag

Beitrag von TR-LVK »

Es gab das Gerücht - und ich rede nicht von der berühmt-berüchtigen webpage - dass MSN 030 ab TLS ausgeliefert wird, entgegen der bisherigen Einteilung Europe- und Middle-East-A380-Auslieferungen ab XFW, Rest der Welt ab TLS.
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5979
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: 21.06.2010 - Montag

Beitrag von MAD »

Moin, hier mal eine ganz andere Perspektive. Funktioniert momentan ganz toll, solange noch die 05/23 dicht ist. Allerdings muß man hier ein wenig auf die Lichtmasten des Piers achten und lieber ein paar Fotos mehr machen. Wer will kann auch den Tower im Hintergrund haben. Die Brennweite ist aber nicht ganz ohne. Wer bis zu 400mm hat ist klar im Vorteil oder ein sehr gutes 200mm Objektiv besitzt, kann mit Ausschneiden bestimmt auch etwas erreichen.

Bild

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 21.06.2010 - Montag

Beitrag von paraglider »

Den Nachmittag am Brombeerhügel musste ich ohne nette Spotterkollegen ganz alleine verbringen. Wo habt Ihr denn alle abgehangen??? Ach ja, da wird wohl diese nette Fussball-WM den einen oder anderen in seinen Bann gezogen haben. Oder wolltet Ihr Airbusse ganz aktuell in Finki begaffen???

Meine Schnappschüsse von 2day in Fuhlsbüttel:

Sonne, liebe Sonne... Auch am längsten Tag des Jahres war sie nicht immer da, wo man sie brauchte: ES-ABP von vorne
Bild

Aber dann leuchtete der Stern fortan zuverlässig... (G-JECI)
Bild

Auf dem Weg in die Ukraine: UR-DNE
Bild

Shamrock heute wieder in lang:
Bild

Und auch für die Billigtouristen in die Schwarzmeer-Region war gesorgt (LZ-LDK)
Bild

Gar nicht mal so uninteressant: die Geschäftsflieger heute... (D-CAPB)
Bild

...(D-INCS)...
Bild

... (CS-DXP)...
Bild

...(D-ARTE)
Bild

Und ein neuer Liniendienst an die Westküste - da wo das gute Wetter der nächsten Tage herkomen soll (D-AWAE)
Bild

Nicht die "grüne" und auch nicht die "Staralliance"; aber trotzdem fotografiert: HB-IXW
Bild

Klimbim heute zusätzlich mit ganz kleinem Gerät... (PH-BYA)
Bild

und schwupps war sie wieder weg...
Bild

Unser Kollege @MAD hat sie vor wenigen Tagen noch ohne jede Aufschrift fotografisch erlegt: OE-LSB
Bild

Naja, dann kam die grosse Wolke und das Licht war weg...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 21.06.2010 - Montag

Beitrag von HX_Dipi »

Moin moin,

hat zufällig heute vormittag jemand die D-ABEN von LH aufgenommen, welche vorm C2fly so herrlich in die Eisen ging?
Falls dieses jemand getan hat, würde ich mich über eine PN freuen.

VG Timo
Bild
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: 21.06.2010 - Montag

Beitrag von riffi »

Noch ein wenig vom frühen Abend:

Ich habe mich über die große Wolke gefreut, kein Gegenlicht mehr am CTF.

@Paraglider: Hättest vielleicht noch zu mir rüberkommen müssen?

Die vorhin schon erwähnte Jet Star im Anflug auf XFW:
Bild

Und noch ein paar Standard-Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von riffi am 21.06.2010 22:47:36, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: 21.06.2010 - Montag

Beitrag von riffi »

HX_Dipi hat geschrieben:Moin moin,

hat zufällig heute vormittag jemand die D-ABEN von LH aufgenommen, welche vorm C2fly so herrlich in die Eisen ging?
Falls dieses jemand getan hat, würde ich mich über eine PN freuen.

VG Timo
Hi!
Ich habe die D-ABEN nur von heute Nachmittag/Abend, hilft Dir wohl nicht weiter, oder?
Bild
Bild
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: 21.06.2010 - Montag

Beitrag von Flugzeugschrauber »

TR-LVK hat geschrieben:Es gab das Gerücht - und ich rede nicht von der berühmt-berüchtigen webpage - dass MSN 030 ab TLS ausgeliefert wird, entgegen der bisherigen Einteilung Europe- und Middle-East-A380-Auslieferungen ab XFW, Rest der Welt ab TLS.
MSN 030UAE wird ab TLS Ausgeliefert...
ausnahmsweise hat die Seite recht aber wie war das mit den blinden Hünern und den Körnern :wink:
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: 21.06.2010 - Montag

Beitrag von riffi »

Jetzt sind auch die restlichen Bilder von gestern auf meinem Spotterbrowser. Wer noch mag, ist herzlich zur Betrachtung eingeladen:
Klick mich
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 21.06.2010 - Montag

Beitrag von HX_Dipi »

@riffi:

Leider nein, aber dennoch ein schickes Foto :top:

VG Timo
Bild
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: 21.06.2010 - Montag

Beitrag von Linie 9 »

riffi hat geschrieben:Ich habe die D-ABEN nur von heute Nachmittag/Abend,
400mm?
Respekt.
Antworten