13.05.2010 - Donnerstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
LH 726
Beiträge: 183
Registriert: 25.05.2008 11:26:36
Wohnort: Alsterdorf- Final RWY 33

13.05.2010 - Donnerstag

Beitrag von LH 726 » 13.05.2010 09:38:53

Moin,

TK kommt auf ihrem 1661 Kurz mit A340-300 zu uns...
wird wohl die TC-JDJ :)
ist jetzt über Prag und wird wohl pünklich in Hamburg landen... :top:
Gruß LH 726
PHX ´12

Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1343
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: 13.05.2010 - Donnerstag

Beitrag von riffi » 13.05.2010 10:05:42

Ich bin heute mal früh aufgestanden und habe ab 05:45 den Traffic abgelichtet. Bis 08:00 Uhr sind allein 4 Jumbos herausgegangen. Ich zeige hier nur eine kleine Auswahl. Der Rest folgt im Laufe des Tages hier und auf meinem Spotterbrowser!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 13.05.2010 - Donnerstag

Beitrag von jannemann » 13.05.2010 11:45:16

Bild
vG
J

jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 13.05.2010 - Donnerstag

Beitrag von jannemann » 13.05.2010 11:45:16

Bild
vG
J

Ohmaney
Beiträge: 6598
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 13.05.2010 - Donnerstag

Beitrag von Ohmaney » 13.05.2010 12:12:27

@riffi: Du warst das also dann heute morgen.. ich war zu faul auszusteigen :)
Danke für die bilder.
Schönen Gruß
Samy

Ohmaney
Beiträge: 6598
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 13.05.2010 - Donnerstag

Beitrag von Ohmaney » 13.05.2010 13:43:27

Jet2 757 im final 23..holen wohl noch paar ab!
Gefolgt von D-ATUD 3nm out
Schönen Gruß
Samy

Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: 13.05.2010 - Donnerstag

Beitrag von Felipe Garcia » 13.05.2010 14:05:02

Ich hab da auch noch was von heute sehr früh. Kommen ersteinmal nur ein Paar, der rest ist mir grad zu viel ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich hoffe sie gefallen soweit und wenn ich mir Zeit habe werd ich auch noch weitere Hochladen.
Bild

Bild

MalleCRJ
Beiträge: 191
Registriert: 22.02.2009 17:07:38
Lieblings-Spot: Hundeschule
Wohnort: HH Lemsahl, nahe des OM23

Re: 13.05.2010 - Donnerstag

Beitrag von MalleCRJ » 13.05.2010 14:29:16

Thomas Cook 767 mit WL gerade gelandet. Mal sehen was noch so kommt...

LG Malte

knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Re: 13.05.2010 - Donnerstag

Beitrag von knochenmann(ex) » 13.05.2010 14:55:41

[quote="Felipe Garcia"][/quote]

Danke für die Nacht am Airport! Deine Bilder sind die einzigen, die wirklich was taugen! Bei dem Rest muss ich leider sagen: Grau in grau, da hilft auch Photoshop nicht! Ist der Spuk nun endlich vorbei? Diese beiden Tage werde ich mir in meinem einfachen Spottergemüt keinesfalls als erinnernswert vermerken! Das Wetter hat halt nicht mitgemacht! LG Detlef! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...

Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1343
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: 13.05.2010 - Donnerstag

Beitrag von riffi » 13.05.2010 16:30:36

Ohmaney hat geschrieben:@riffi: Du warst das also dann heute morgen.. ich war zu faul auszusteigen :)
Danke für die bilder.
Öhm, jap, ich war dort ;-) In welchem Auto warst Du denn heute morgen?

Ich habe nun die restlichen Bilder bearbeitet und in meinem Spotterbrowser geladen. Hier der Direktlink zu den Bildern von heute morgen: Klick hier jetzt!
Bild

Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: 13.05.2010 - Donnerstag

Beitrag von Felipe Garcia » 13.05.2010 16:40:33

Danke Knochi für deine netten Worte ;)

Und hier kommen noch ein paar Fotos mehr:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich hoffe sie gefallen auch weiterhin! Wenn nicht, Kritik ist zwar erwünscht, ändern lässt sich jetzt aber an der Situation nichts mehr ;)

P.s. ein paar werden noch folgen.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1262
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: 13.05.2010 - Donnerstag

Beitrag von Harlie » 13.05.2010 19:16:33

Danke für die Bilder! Und danke, dass du so früh aufgestanden bist. :top:
Bild

Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: 13.05.2010 - Donnerstag

Beitrag von Felipe Garcia » 13.05.2010 19:27:49

Harlie hat geschrieben:Danke für die Bilder! Und danke, dass du so früh aufgestanden bist. :top:
Danke für dein kleines Lob ;) Aber um es richtig zu stellen: ich bin gar nicht erst schlafen gegangen ;)
Bild

Bild

Benutzeravatar
olischa
Beiträge: 914
Registriert: 03.06.2008 00:59:53
Wohnort: Hamburg-Eidelstedt/Stellingen

Re: 13.05.2010 - Donnerstag

Beitrag von olischa » 13.05.2010 19:30:13

Danke für die Nacht am Airport! Deine Bilder sind die einzigen, die wirklich was taugen! Bei dem Rest muss ich leider sagen: Grau in grau, da hilft auch Photoshop nicht! Ist der Spuk nun endlich vorbei? Diese beiden Tage werde ich mir in meinem einfachen Spottergemüt keinesfalls als erinnernswert vermerken! Das Wetter hat halt nicht mitgemacht! LG Detlef! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hi Knochenmann,
da denke ich ein wenig anders. Die anderen Bilder taugen auch was.
Ein besonderes Ereignis bleibt ein besonderes Ereignis.
Egal ob die Sonne scheint oder das mieseste Wetter herrscht.

Meine Intention ist es, den anderen Interessierten, die entweder keine Zeit hatten oder am anderen Ende der Welt wohnen, Bilder des Ereignisses zur Verfügung zu stellen. Das sehen die anderen Fotografen die am 12.5. draußen waren bestimmt nicht viel anders. (Nochmal ein besonderer Dank an alle die fotografiert haben).

Diese Bilder mögen nun irgendwelchen hohen Anforderungen genügen oder nicht, das ist mir egal.
Man macht das Beste aus den herrschenden Bedingungen.

Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte.
Wie langweilig wäre der Thread, wenn er keine Bilder (seien sie noch so schlecht, und das sind sie nicht) sondern nur ellenlange Reg-Listen enthalten würde?

Deswegen warte ich nicht, bis ich einen der Flieger an einem anderen Ort, zu einer anderen Zeit, zu besseren Bedingungen erwische (was sicherlich auch möglich ist), sondern nutze die Chancen, die sich hier vor Ort ergeben.

Das schlechteste Bild ist das, das erst gar nicht gemacht wurde.
Grüße von Oli


Unsere Videos in 4K und HD von HAM und XFW (EDDH und EDHI) auf Youtube
Bild Bild

Benutzeravatar
Ecuatoriana
Beiträge: 176
Registriert: 03.10.2009 19:29:24
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg-Langenhorn

Re: 13.05.2010 - Donnerstag

Beitrag von Ecuatoriana » 13.05.2010 19:52:16

... Ein besonderes Ereignis bleibt ein besonderes Ereignis.
Egal ob die Sonne scheint oder das mieseste Wetter herrscht.
...
Das schlechteste Bild ist das, das erst gar nicht gemacht wurde.
Exakt, olischa!!! Lass Dir nix kaputtreden!!! - Ich beneide jeden, der das Ereignis miterleben und - unter welchen Umständen auch immer - fotografieren konnte. Ich konnte aus beruflichen Gründen nicht und habe deshalb die tolle Bildberichterstattung im Forum genossen!

Gruß Ecuatoriana

Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1527
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: 13.05.2010 - Donnerstag

Beitrag von Cruise » 13.05.2010 22:52:33

Schade dass ich nicht dasein konnte, wollte erst Anfang des Jahres noch einen easyJet Flug buchen (war noch recht guenstig). Aber waer wohl bischen stressig gewesen. Schlechtes Wetter ist lediglich ein Fotografenproblem, also zweitrangig solange die Flieger da sind. Nette Logs und Bilder allemal. Und es gibt keine Fotostandards ausser deinem eigenen, da Du die Bilder fuer Dich machst. Aber so wie ich knochenmann [nicht] kenne wollte er dich keinesfalls kritisieren, eher das Wetter 8)
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild

knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Europa-Cup Finale und schlechtes Wetter!

Beitrag von knochenmann(ex) » 14.05.2010 19:52:01

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare! Natürlich möchte ich niemandem den Spass verderben, jeder und jede soll seine_ihre Bilder machen und hier reinstellen! Das Wetter betreffend hätte meiner unbedeutenden Meinung nach allerdings eine Reg-List genügt! Ich bin nicht umsonst an diesem Tag des Jahres nicht einmal zum Airport gefahren: Auf DIA ohnehin chancenlos, aber digital auch nicht zu retten! Ich möchte widersprechen: Das schlechteste Bild ist nicht das, was garnicht erst gemacht wurde! Das schlechteste Bild ist das, welches unter diesen Umständen gemacht wird! Es hat rein dokumentarischen Wert und haut keinen Photofreund vom Hocker, da reicht nun einmal gegebenfalls auch die Reg-List und das Bild für die Presse! Was ich an Felipes Bildern schön finde: Sie sind ungewöhnlich und geben eine schöne Stimmung wieder! Ich hoffe mit dem Kommentar niemanden unnötig zu verletzen! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...

LH 726
Beiträge: 183
Registriert: 25.05.2008 11:26:36
Wohnort: Alsterdorf- Final RWY 33

Re: Europa-Cup Finale und schlechtes Wetter!

Beitrag von LH 726 » 14.05.2010 20:03:48

knochenmann hat geschrieben:Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare! Natürlich möchte ich niemandem den Spass verderben, jeder und jede soll seine_ihre Bilder machen und hier reinstellen! Das Wetter betreffend hätte meiner unbedeutenden Meinung nach allerdings eine Reg-List genügt! Ich bin nicht umsonst an diesem Tag des Jahres nicht einmal zum Airport gefahren: Auf DIA ohnehin chancenlos, aber digital auch nicht zu retten! Ich möchte widersprechen: Das schlechteste Bild ist nicht das, was garnicht erst gemacht wurde! Das schlechteste Bild ist das, welches unter diesen Umständen gemacht wird! Es hat rein dokumentarischen Wert und haut keinen Photofreund vom Hocker, da reicht nun einmal gegebenfalls auch die Reg-List und das Bild für die Presse! Was ich an Felipes Bildern schön finde: Sie sind ungewöhnlich und geben eine schöne Stimmung wieder! Ich hoffe mit dem Kommentar niemanden unnötig zu verletzen! LG Detlef


Ich finde das trotz des vermeintlich schlechten Wetters sehr gute Bilder dabei rausgekommen sind! Ich finde die Bilder von Felipe z.b. alles andere als schlecht! auch hat das Wetter dazu beigetragen, dass es den Nebel Effekt über den Tragflächen gegeben hat, welcher finde ich immer sehr spektakulär aussieht! wie man an dem Bild der B747 von riffi sehen kann...
Ich bin also froh das doch viele drau0en waren und doch gute Bilder erzielt haben!
und nur mal so nebenbei: Das Bild von Timo der RJ ist bei A.net im moment auf Platz 2!
Gruß LH 726
PHX ´12

Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 3964
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Europa-Cup Finale und schlechtes Wetter!

Beitrag von JU52 » 14.05.2010 21:32:30

knochenmann hat geschrieben:Das schlechteste Bild ist (für mich) das, welches unter diesen Umständen gemacht wird!
Es hat rein dokumentarischen Wert und haut keinen Photofreund vom Hocker, da reicht (mir) nun einmal gegebenfalls auch die Reg-List und das Bild für die Presse!
@Knochi - ist halt alles relativ zu betrachten, du hast aber in deinem posting jeweils zwei kleine Wörter vergessen, ich habe sie einmal nachgetragen... :wink:

Ich finde, dass eben auch durchaus Fotos, die andere Lichtverhältnisse, andere Blickwinkel usw. haben, durchaus reizvoll sein können. Immer 90°, immer das Licht im Rücken -> für mich ist das eher ein Einheitsbrei, der mir auf Dauer nicht gefallen würde.
Und manchmal benötigt man auch ein rein dokumentarisches Bild, ich z.B. stelle mir die Movements eines Jahres in HAM zusammen und da wir hier nicht 365 Sonnentage haben, ist natürlich auch mal ein Foto bei typischem Hamburger Schmuddelwetter dabei. Sicherlich dann keine Sky 737-900, die ich auch unter besseren Bedingungen bekommen kann, aber z.B. eine B757-200, die einmal für Ghana Airways aufschlug, mit isländischem Reg (Iceland Airways), Sierra National Airlines title und dem "Africa One" tail -> das ganze bei Nebel! Diese Kiste ist eine solche Rarität, dass ich mich eher darüber ärgern würde, gar kein Bild zu haben.

Und ähnlich sieht's mit vielen Fliegern aus, die wir hier am Mittwoch zu Gesicht bekamen.Schau dir einmal das Bild von der Landung der Jet2 (G-LSAC) von Timo an. Wenn du das Bild wirklich sch... findest, dann werden wir beim Thema Fotos wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
...es grüßt die "alte Tante"

Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: 13.05.2010 - Donnerstag

Beitrag von Felipe Garcia » 14.05.2010 22:11:28

Hier noch ein paar weitere von der Nacht des Jahres am Hamburg Airport für mich. Bin leicht überfordert mich der Sichtung aller Bilder...
Hoffe ich sie gefallen weiterhin.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Und ein bisschen Mallorca, Barcelona oder Madrid feeling:
Bild
Bild

Für mich persönlich waren die ganzen Spanischen Carrier ein hererwärmendes Ereignis 8)

P.s. ich weiss, nicht die tollsten Bilder, aber was will man machen mit dem verdammten Zaun?! Hoffe, sie gefallen trotzdem
Bild

Bild

knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Re: 13.05.2010 - Donnerstag

Beitrag von knochenmann(ex) » 15.05.2010 17:10:11

Hallo Felipe, die Nachtbilder finde ich klasse, bitte mehr davon! Ungewöhnlich, kreativ und einfach gut! @ JU 52: Wir haben offenbar unterschiedliche Ansprüche an Bilder, und es besteht meinerseits kein Bedarf, da auf einen Nenner zu kommen! Ich habe bisher alles ohne Licht vernichtet was kein Licht hatte! Z.B. auch den Jordan 300, der irgendwann für Ghana hierwar! Der eine macht "Bilder", ein anderer erstellt eine Dokumentation des Verkehrs am Flughafen, und dem nächsten ist das Licht egal! Ich gebe zu, das es unnötig war, Bilder herabzuqualifizieren, und dafür möchte ich mich entschuldigen! Jeder mag es so machen, wie es ihm gefällt! Dazu steht mir ein Urteil nicht zu! Ich werde mich diesbzüglich in Zukunft zurückhalten! Nehmt meine Kommentare als das, was sie sind! Frust über das Wetter! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...

Antworten