19.04.2010 - Montag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Flieger_NDS
Beiträge: 82
Registriert: 08.07.2008 19:08:44

Re: 19.04.2010 - Montag

Beitrag von Flieger_NDS »

jannemann hat geschrieben:ich denke mal F-WWCA soll die Aschekonzentration über den Test-Areas der Nordsee und McPom ausloten..die "AIB´s" - allen voran D-AIMA - wollen wohl wieder in die Luft. Wer könnte es ihnen verdenken..
vG
J
Ich vermute mal dass neben den Tests auch kräftg Mitarbeiter geflogen wurden. Es wird sicher viele Hamburger geben, die in TLS feststeckten und umgekehrt. Da OLT ja gewerblich fliegt, durften die wohl nicht mehr an den Start gehen, zudem steck(t)en seit Donnerstag eine OLT S2000 und eine F100 am LEJ fest. Ist bei VW dasselbe Spiel: die Mitarbeiter aus Wolfsburg, Ingolstadt, Barcelona, Prag und Posen, welche täglich mit CSA, BinAir und Private Wings Turboprops durch Europa geflogen werden, stecken derzeit auch fest. Stattdessen fliegt vermehrt der VW-eigene Werksflug (haben ja 7 Falcons und 1 A319CJ).

Umso erstaunlicher fand ich aber, dass gestern in Frankreich mindestens eine Beluga auf dem Radar zu sehen war. Ich dachte bei den wenigen Spezialflugzeugen geht Airbus erst Recht auf Nummer sicher und lässt sie nicht fliegen, wäre ja eine Katastrophe wenn davon einer verloren geht.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 19.04.2010 - Montag

Beitrag von jannemann »

Ich vermute mal dass neben den Tests auch kräftg Mitarbeiter geflogen wurden. Es wird sicher viele Hamburger geben, die in TLS feststeckten und umgekehrt.
Wäre plausibel, wenn der A346 in XFW gelandet wäre. Das tat er aber ja bekanntlich nicht. Nur Testschleifen über der Nordsee und McPom, wie gesagt. Gekrönt von einem Low-LEvel Flyby der City und einem Low-Pass in Finki. Keine Landung.
wäre ja eine Katastrophe wenn davon einer verloren geht.
Dies würde aber ebenso auf bereits ausgelieferte Exemplare zutreffen, ich denke da gibt Du mir Recht.
vG
J
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 19.04.2010 - Montag

Beitrag von A345 »

Die EK59, die lt. Airport heute gecancelled ist, ist lt. emirates.com auf dem Rollfeld und wird gegen 21:16 in HAM erwartet. Falls das den Tatsachen entspricht, sehen meine Chancen fuer morgen etwas besser aus.
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 19.04.2010 - Montag

Beitrag von A345 »

A345 hat geschrieben:Die EK59, die lt. Airport heute gecancelled ist, ist lt. emirates.com auf dem Rollfeld und wird gegen 21:16 in HAM erwartet. Falls das den Tatsachen entspricht, sehen meine Chancen fuer morgen etwas besser aus.
Wird nun in VIE erwartet...
Bild
Peter_
Beiträge: 19
Registriert: 26.08.2008 09:08:27

Re: 19.04.2010 - Montag

Beitrag von Peter_ »

A345 hat geschrieben:
A345 hat geschrieben:Die EK59, die lt. Airport heute gecancelled ist, ist lt. emirates.com auf dem Rollfeld und wird gegen 21:16 in HAM erwartet. Falls das den Tatsachen entspricht, sehen meine Chancen fuer morgen etwas besser aus.
Wird nun in VIE erwartet...
Kleiner Trost für Dich: EK hat heute kein Ziel in Deutschland angeflogen, die anderen beiden stattgefundenen Flüge wurden ebenfalls umgeleitet: Der MUC-Flug ebenfalls nach Wien, der FRA-Flug nach Zürich. Die Abendflüge nach FRA und MUC wurden ebenso gecancellt wie beide Flüge von heute nach DUS.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Re: 19.04.2010 - Montag

Beitrag von jewelzdaone »

''Heute'' ist Dienstag. Der Thread betrifft: Montag.
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: 19.04.2010 - Montag

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Ich vermute mal dass neben den Tests auch kräftg Mitarbeiter geflogen wurden. Es wird sicher viele Hamburger geben, die in TLS feststeckten und umgekehrt.
Sitze zählen, feststellen das man nicht über 8 kommt und Aussage selber belächeln... :D :D
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Flieger_NDS
Beiträge: 82
Registriert: 08.07.2008 19:08:44

Re: 19.04.2010 - Montag

Beitrag von Flieger_NDS »

Flugzeugschrauber hat geschrieben:Sitze zählen, feststellen das man nicht über 8 kommt und Aussage selber belächeln... :D :D
Würde ich ja machen, wenn ich die Gelegenheit dazu bekäme. Insofern spare ich mir das selber belächeln :P
Antworten