12.04.2010 - Montag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 18:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
12.04.2010 - Montag
Morgen,
die neue Woche bringt Austrian OE-LNO mit sich . Grad im Anflug auf dem ILS
die neue Woche bringt Austrian OE-LNO mit sich . Grad im Anflug auf dem ILS
Schönen Gruß
Samy
Samy
Re: 12.04.2010 - Montag
"AIB268D", A319, AAF , dep XFW for Helgoland
vG
J
vG
J
Re: 12.04.2010 - Montag
Aus dem Sonntag-Thread, gehört aber hierhin.
Laut ch-aviation.ch nämlich an Aerolineas Argentinas!
Mal schauen.
Gruß
KIM
DLH711 hat geschrieben:...
das ist eben eine A340 auf die 05 hereingekommen ANSETT WORLDWIDE EI-EHZ.
Für mich nicht erkennbar ob Finky oder Fuhlsbüttel
+++
Dafür ist interessanter an wen sie wohl gehen soll.jannemann hat geschrieben:Danke müsste dann aber in den Montags-Thread.
EI-EHZ ist leider seit Feb ganz in weiss. Ex Air Mauritius -> PHOTO
vG
J
Laut ch-aviation.ch nämlich an Aerolineas Argentinas!
Mal schauen.
Gruß
KIM
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
Re: 12.04.2010 - Montag
Kurze Zwischenfrage; wo ist denn das Bild entstanden?? Sieht mir irgendwie nicht nach HAM aus?!EI-EHZ ist leider seit Feb ganz in weiss. Ex Air Mauritius -> PHOTO
Re: 12.04.2010 - Montag
War in BRU. stand da den ganzen Winter lang rum. Die haben auch ne LHT dort..Sieht mir irgendwie nicht nach HAM aus?!
vG
J
Re: 12.04.2010 - Montag
"AIB211D", A318Elite, Al Jaber Avn , A6-AJD, checkflight ex XFW
vG
J
vG
J
- JU52
- Beiträge: 4105
- Registriert: 08.11.2005 21:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
Re: 12.04.2010 - Montag
Wem gehört die Kiste denn derzeit (wegen des "EI-" REGs - Air Mauritius wohl kaum...)?EI-EHZ ist leider seit Feb ganz in weiss. Ex Air Mauritius -> PHOTO
...es grüßt die "alte Tante"
- jewelzdaone
- Beiträge: 969
- Registriert: 27.09.2008 16:43:29
Re: 12.04.2010 - Montag
http://www.awas.com/" target="_blank" target="_blank" target="_blankJU52 hat geschrieben:Wem gehört die Kiste denn derzeit (wegen des "EI-" REGs - Air Mauritius wohl kaum...)?
Edit: Ein paar Zusatzinfos: Wurde am 31.3.95 als 3B-NAV an Air Mauritius ausgeliefert. Ist dann am 11.11.2009 in Brüssel ins 'storage' gegangen, am 25.11.2009 in den Besitz der verlinkten 'Awas' und parkte seit dem 2.2.2010 in Istanbul. Dass er für Aerolinas Argentinas bestimmt ist, findet sich nirgends glaubwürdig nachvollziehbar im Internet. Gänzlich auszuschließen ist es aber nicht.
Zuletzt geändert von jewelzdaone am 12.04.2010 16:57:46, insgesamt 2-mal geändert.
Re: 12.04.2010 - Montag
http://www.airframes.org/" target="_blank behauptet, die schon etwas betagtere dame waere fuer mahan air bestimmtjewelzdaone hat geschrieben:http://www.awas.com/" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blankJU52 hat geschrieben:Wem gehört die Kiste denn derzeit (wegen des "EI-" REGs - Air Mauritius wohl kaum...)?
Edit: Ein paar Zusatzinfos: Wurde am 31.3.95 als 3B-NAV an Air Mauritius ausgeliefert. Ist dann am 11.11.2009 in Brüssel ins 'storage' gegangen, am 25.11.2009 in den Besitz der verlinkten 'Awas' und parkte seit dem 2.2.2010 in Istanbul. Dass er für Aerolinas Argentinas bestimmt ist, findet sich nirgends glaubwürdig nachvollziehbar im Internet. Gänzlich auszuschließen ist es aber nicht.
- jewelzdaone
- Beiträge: 969
- Registriert: 27.09.2008 16:43:29
Re: 12.04.2010 - Montag
Klingt nicht nur unwahrscheinlich, ist rechtlich auch ausgeschlossenA345 hat geschrieben:fuer mahan air bestimmt
Re: 12.04.2010 - Montag
Ich weiß nicht wie sie es machen, aber auf irgend einen Weg ist es möglich, Mahan betreibt ja schon A300 und sogar B 747s.n Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Maschinen erst von einer Firma in Kigiristan übernommen werden und dann ins iranische Register eingetragen werden.
Mahan Air wird hier ebenfalls bestätigt:
Mahan Air wird hier ebenfalls bestätigt:
Quelle: http://bhxflightguide.blogspot.com/2010 ... n-air.html" target="_blankMahan Air are in the process of acquiring their first Airbus A340.
The aircraft is currently being prepared for service and - subject to
final Government approval - will initially be used on their service
to Birmingham from Tehran
- FUAirliner
- Beiträge: 1540
- Registriert: 08.11.2005 11:39:33
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: 12.04.2010 - Montag
Mahan Air hat einige ausgemusterte Airbus A300-600 von LH und Boeing 747-400 von UA übernommen - wieso ist die Übernahme eines gebrauchten A340 rechtlich ausgeschlossen?jewelzdaone hat geschrieben:Klingt nicht nur unwahrscheinlich, ist rechtlich auch ausgeschlossen
- jewelzdaone
- Beiträge: 969
- Registriert: 27.09.2008 16:43:29
Re: 12.04.2010 - Montag
Haben sie nicht. Sie leasen die von irgendeiner kirgisischen Firma und das war alles pre-Nuklear-Fiasko. Der Deal wird nicht zu Stande kommen. Sicher gäbe es irgendwelche Schlupflöcher und Umwege, über die man es ermöglichen könnte, wird man in diesem Fall aber nicht.FUAirliner hat geschrieben:Mahan Air hat einige ausgemusterte Airbus A300-600 von LH und Boeing 747-400 von UA übernommen - wieso ist die Übernahme eines gebrauchten A340 rechtlich ausgeschlossen?jewelzdaone hat geschrieben:Klingt nicht nur unwahrscheinlich, ist rechtlich auch ausgeschlossen
- FUAirliner
- Beiträge: 1540
- Registriert: 08.11.2005 11:39:33
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: 12.04.2010 - Montag
Es fliegen diverse ex-LH A300 unter iranischer Kennung in voller Bemalung für Mahan Air. Mag sein, dass die Flieger von einem kirgisischen Unternehmen geleast sind, das ist aber nicht Thema der Diskussion und schließt erst recht nicht aus, dass auch ein A340 in ähnlicher Weise für Mahan Air zum Einsatz kommen könnte.jewelzdaone hat geschrieben:Haben sie nicht. Sie leasen die von irgendeiner kirgisischen Firma und das war alles pre-Nuklear-Fiasko. Der Deal wird nicht zu Stande kommen. Sicher gäbe es irgendwelche Schlupflöcher und Umwege, über die man es ermöglichen könnte, wird man in diesem Fall aber nicht.
Pre-Nuklear-Fiasko? Seit der Übernahme der ex-LH A300 hat sich die politische Situation und das Embargo nicht verändert. Das belegt auch die Tatsache, dass Iran Air Anfang April 2010 einen weiteren A320 (identisches Beschaffungsmodell) übernommen hat.