04.03.2010 - Donnerstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

04.03.2010 - Donnerstag

Beitrag von Ohmaney »

Moin,

endlich kommt der Sharan Flieger von TUI nach Hamburg.
Ankunft ist um 0755LT aus Hannover und geht dann weiter nach Jerez!
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Re: 04.03.2010 - Donnerstag

Beitrag von jewelzdaone »

Dazu zwei LH A346 Bewegungen. Einer kommt um 20 Uhr aus FRA, der andere geht um 21 Uhr dorthin. Keine Ahnung, ob es der gleiche ist oder es 'nen Schlagabtausch in der Werft gibt.
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Re: 04.03.2010 - Donnerstag

Beitrag von jewelzdaone »

Ohmaney hat geschrieben:und geht dann weiter nach Jerez!
Und das um 08.40 Uhr
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 04.03.2010 - Donnerstag

Beitrag von Ohmaney »

Sonne war ja da ... bin auf die Bilder gespannt :)
Schönen Gruß
Samy
IF
Beiträge: 96
Registriert: 17.09.2007 09:27:19

Re: 04.03.2010 - Donnerstag

Beitrag von IF »

jewelzdaone hat geschrieben:Dazu zwei LH A346 Bewegungen. Einer kommt um 20 Uhr aus FRA, der andere geht um 21 Uhr dorthin. Keine Ahnung, ob es der gleiche ist oder es 'nen Schlagabtausch in der Werft gibt.
Der 346 kommt aus dem Lack und eigentlich ist ein 343 für den Lack geplant.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 04.03.2010 - Donnerstag

Beitrag von jannemann »

Iraner mit Standardgerät EP-IBA..
+
"AIB651F", A319, IBE Bild-> EC-KUB / lange Zeit eingemottet in Finki, nun soll er endlich abgenommen werden, gestartet Richtung Helgoland..
vG
J
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: 04.03.2010 - Donnerstag

Beitrag von JU52 »

Cityjet für VLM, OO-VLF
Bild

TUIfly, D-AHFB (Sharan cs) :D (obwohl ich finde, dass die gelben Triebwerke/Winglets rein gar nicht dazu passen) - Dank an Ohmaney!
Bild

und das Highlight des Tages - die Security stellt zwei "Spotter-Terroristen" (aus Datenschutzgründen wurden die Personen auf dem Bild unkenntlich gemacht) :lol: :lol: :lol: -> obwohl zu dieser Situation andere Smileys fast passender wären :roll: :? :shock: :evil: - kein Mensch weiß, woher diese Angestellten ihre Befehle bekommen, vermutlich von gaaanz weit oben.
Bild
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 04.03.2010 - Donnerstag

Beitrag von A345 »

Danke Carsten, waere auch gern dort gewesen.
Was gab es denn vom Huegel aus zu sehen?
Bild
Benutzeravatar
Crosswind
Beiträge: 174
Registriert: 26.03.2007 19:22:11
Wohnort: Hamburg

Re: 04.03.2010 - Donnerstag

Beitrag von Crosswind »

Bzw ist die Fläche wo die Spotter standen öffendliches Gelände ???

Crosswind
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: 04.03.2010 - Donnerstag

Beitrag von JU52 »

@A345
...die B737-800BBJ (VP-BHN)

@Crosswind
JEIN - zumindest ist dieses Gelände aber öffentlich zugänglich. Und ob das fotografieren dort erlaubt oder verboten ist, wurde ja letztens in einer Anfrage per email geklärt. Vielleicht wird der Inhalt des heutigen "Gesprächs" ja hier noch wiedergegeben. :wink: Zumindest ist das, was manche dieser Mitarbeiter abziehen einfach nur lächerlich.
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 04.03.2010 - Donnerstag

Beitrag von HX_Dipi »

Auch ich(wir) wurde heute Opfer der Wachsoldaten.

@Paraglider: Kannst Du das bitte wiedergeben? Ich muss los... zur Arbeit.

VG Timo
Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: 04.03.2010 - Donnerstag

Beitrag von ConAir »

Ohmaney hat geschrieben:Moin,

endlich kommt der Sharan Flieger von TUI nach Hamburg.
Ankunft ist um 0755LT aus Hannover und geht dann weiter nach Jerez!
der war doch schon vor einer Woche hier.. :roll: :roll:
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: 04.03.2010 - Donnerstag

Beitrag von Felipe Garcia »

ConAir hat geschrieben:
Ohmaney hat geschrieben:Moin,

endlich kommt der Sharan Flieger von TUI nach Hamburg.
Ankunft ist um 0755LT aus Hannover und geht dann weiter nach Jerez!
der war doch schon vor einer Woche hier.. :roll: :roll:
Aber nicht mit dem Sharan in der weißen Autofläche im hinteren Teil des Fliegers ;)
Bild

Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 04.03.2010 - Donnerstag

Beitrag von Ohmaney »

@JU52: immer wieder gerne ;)
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: 04.03.2010 - Donnerstag

Beitrag von ConAir »

Felipe Garcia hat geschrieben:
ConAir hat geschrieben:
Ohmaney hat geschrieben:Moin,

endlich kommt der Sharan Flieger von TUI nach Hamburg.
Ankunft ist um 0755LT aus Hannover und geht dann weiter nach Jerez!
der war doch schon vor einer Woche hier.. :roll: :roll:
Aber nicht mit dem Sharan in der weißen Autofläche im hinteren Teil des Fliegers ;)
GENAU der war da!! - morgens um 7 ... der fiel der SN Crew ebenso (Kommentar aus dem Cockpit, gibt es den auch mit Porsche Emblem?) auf wie mir! also da hast Du wohl einen Flieger verpaßt :wink: :wink: :roll: :roll:
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 04.03.2010 - Donnerstag

Beitrag von paraglider »

HX_Dipi hat geschrieben:Auch ich(wir) wurde heute Opfer der Wachsoldaten.

@Paraglider: Kannst Du das bitte wiedergeben? Ich muss los... zur Arbeit.

VG Timo
Die arbeitende Bevölkerung soll man nicht an ihrer Schaffenskraft hindern... :D

Also gut; ich würde sagen, Opfer wurden wir eher des fiese scharfen Windes auf P1. Aber nicht der Wachsoldaten. Dennoch kamen sie diesmal, und zwar gleich zu zweit! Damit war das Kräfteverhältnis weitgehend ausgeglichen. An Muskelmasse auch, denn die Dame (eher schmächtig) hatte männlichen Geleitschutz von der Gestalt eines ausgewachsenen Meister Propper.

Nach einem kurzen "Moin moin" unsererseits (dass auch erwiedert wurde), begannen die Wachleute sinngemäß wie folgt: Dass das Fotografieren hier oben erlaubt ist, sei ja nun geklärt (man höhre und staune!!!) aber da man uns mit Rucksäcken gesehen hätte, müsse die Secutity anrücken um zu kontrollieren, ob da nichts drin sei, mit dem man "Flugzeuge runterholen" (so sagte die Dame wörtlich) könne. Während des folgenden Smalltalk haben die beiden dann weder unsere Rucksäcke kontrolliert, noch kamen irgendwelche Flugzeuge die man hätte "runterholen" können. Ausser ein Bizjet, aber das lohnt ja nicht. Es lebe die Stalinorgel im Taschenformat...

Wir blieben noch ein kurzes Weilchen und stiegen dann wieder in windgeschützte Regionen ab.

Ach ja, und man beklagte sich seitens der Security, dass man zwecks Spotter-Kontrolle im Moment ja nicht bis hinauf fahren könne (die Auffahrt auf das oberste Deck ist immer noch gespaerrt) und dass es eigentlich viel zu kalt sei, um das zu Fuss zu machen. Was sollen wir denn sagen, wenn wir uns da stundenlang den strammen Wind um die Nase pfeifen lassen? Besser nix sagen...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
TR-LVK
Beiträge: 490
Registriert: 02.07.2007 11:35:17

Re: 04.03.2010 - Donnerstag

Beitrag von TR-LVK »

ConAir hat geschrieben:GENAU der war da!! - morgens um 7 ... der fiel der SN Crew ebenso (Kommentar aus dem Cockpit, gibt es den auch mit Porsche Emblem?) auf wie mir! also da hast Du wohl einen Flieger verpaßt :wink: :wink: :roll: :roll:
Die D-AHFB flog bis 01. März mit einem weißen Fleck anstelle des Sharan. Seit 01. März (+/-) ist der Fleck weg und man sieht den neuen Sharan.
Bild vom 28.02.: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=921007" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank
Aktuelles Bild siehe oben.
Zuletzt geändert von TR-LVK am 04.03.2010 20:36:49, insgesamt 1-mal geändert.
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: 04.03.2010 - Donnerstag

Beitrag von Okke »

ConAir hat geschrieben:(...)

GENAU der war da!! - morgens um 7 ... der fiel der SN Crew ebenso (Kommentar aus dem Cockpit, gibt es den auch mit Porsche Emblem?) auf wie mir! also da hast Du wohl einen Flieger verpaßt :wink: :wink: :roll: :roll:
Nein, der Scharan war nicht da - der war nämlich letzte Woche noch abgedeckt - die Maschine war da, richtig - aber der Scharan war noch abgedeckt, da er erst diese Woche in Genf vorgestellt worden ist ;)

Edit: da war jemand schneller ;)
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Re: 04.03.2010 - Donnerstag

Beitrag von Clipper »

JU52 hat geschrieben: @Crosswind
JEIN - zumindest ist dieses Gelände aber öffentlich zugänglich. Und ob das fotografieren dort erlaubt oder verboten ist, wurde ja letztens in einer Anfrage per email geklärt.
Moin,

ähm, hab ich da was verpasst? Das würde mich ja mal interessieren was die offizielle Stelle dazu sagt...

Gruß
Clipper
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sven Ole
Beiträge: 412
Registriert: 08.11.2005 19:07:29
Lieblings-Spot: XXX
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 04.03.2010 - Donnerstag

Beitrag von Sven Ole »

JU52 hat geschrieben: Bild
Das Bild weckt Erinnerungen. Ich sage nur Philippine Airlines A340. Der Schock sitzt immer noch tief, als ich dort wie ein Schwerverbrecher abgeführt wurde. :D Soetwas möchte ich nicht noch mal erleben.
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 04.03.2010 - Donnerstag

Beitrag von jannemann »

Der Schock sitzt immer noch tief, als ich dort wie ein Schwerverbrecher abgeführt wurde. Soetwas möchte ich nicht noch mal erleben.
Das sind Erinnerungen, die das Leben schreibt, Sven-Ole...
Ich kann nur Dir und jedem von Herzen danken, der dort in den letzten Monaten geknipst hat und zu einem Gewohnheitseffekt bei den Wachleuten beitrug. Ihr habt wertvolle Pionierarbeit für unser Hobby geleistet ohne gegen irgendeine Bestimmung verstossen zu haben.
Lasst Euch nicht Bange machen: Das Fotographieren ist innerhalb des GAT ausdrücklich nicht verboten, anderslautende Behauptungen der Sheriffs sind einfach falsch !
Ein jedes Fotografierverbot im öffentlichen Raum muss in Deutschland ersichtlich sein, d.h. ausgeschildert sein. Ein allgemeiner Hinweis auf Hausordnungen genügt da keineswegs.

Vorschlag: jemand könnte mal einen Schriftstück vorbereiten, indem unser Hobby mal punktgenau erklärt wird, wie vbiele es von unserer "spezies" gibt und dass wir nichts böses im Schilde führen..Darin muss auch nachvollziehbar werden, dass wir nicht auf diesen Hügel steigen, um die Security zu ärgern, sondern ausschliesslich um seltene Flieger abzulichten.
Es sollte zumindest mal der Versuch gemacht werden, weitere unschöne Konfrontationen zukünftig zu vermeiden, schliesslich liegt uns das Wohlergehen des Flughafens genauso am Herzen wie den "Sheriffs". Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es ja durchaus auch Wachleute geben, die sich ebenfalls für Flugzeuge interessieren...

vG
J
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Re: 04.03.2010 - Donnerstag

Beitrag von jewelzdaone »

Was ist dein Problem, Sven Ole?

Ich bekenne mich schuldig der auf JU52's abgebildete Delinquent zu sein. Im Prinzip war es das alte Spiel. Durch einige Wolkenlöcher und die nunmehr abgereiste IL76 keimte die Hoffnung in mir auf, einen passablen Schuss der VP-BHN einzufahren. Also ging es ab auf den Deich, wo nach wenigen höhen Zentimetern das gewohnte Geschrei einsetzte. Ursprünglich war ich gewillt den Dialog, wie schon so oft zuvor, zu suchen. ''Heyyy Sie dürfen keine Fotos machen! Kommen Sie da runter! Ich rufe die Polizei''. ''Sie irren sich, meine liebe und wenn es Ihnen ein Bedürfnis ist, so bitte rufen Sie die Polizei. 15min. habe ich noch Zeit''. Dann wurde wutentbrannt der Rückzug ins Metallchalet angetreten. Konsequenzen blieben bisher aus. Das einzige was sich heute an der Taktik geändert hat, war die selbstlose Einsatzbereitschaft eines Sicherheitsteammitglieds mir jeglichen Gefahren zum Trotz auf den Deich zu folgen. In gebrochenem Deutsch wurde mir zu verstehen gegeben, dass ''das Privat..das kannsu nich fotografier''. Auf die Frage auf welches Gesetz er sich dabei referiere, wurde ich prompt mit der Antwort ''wenn du mein Wohnung fotografiers.. geht auch nicht'' bemustert. Auf die wiederholte Nachfrage aus welchem Gesetz das von ihm ausgesprochene Verbot hervorginge, wurde ich fachlich aufgeklärt: ''weil ich nich mechte''. Ich (wir) wurden dann erneut aufgefordert den Deich unverzüglich zu verlassen ('Ich hol' dich gleich runter'). Wir weigerten uns seinem Ammenmärchen Folge zu leisten und baten darum die Polizei zur Klärung der Sachlage zu bestellen. Auf deren Befehl hin, würden wir den Deich kampflos aufgeben und die Bilder löschen und niemals wiederkehren. Verärgert hat sich Lehrmeister Vladislaw dann, mit dem Versprechen die Polizei zu rufen, in sein HQ zurückgezogen. Aber auch nach über eine Stunde Wartezeit war von Polizei oder anderen Ordnungshütern nichts zu sehen.

Mir ist es im Prinzip völlig egal wer mich wann wo weshalb auch immer meint maßregeln zu müssen. Es gibt in Deutschland geltende Gesetze und es gibt Vladi. Warum sollte ich ihm, oder egal wem aus seinen Anti-Terror-Squad, Beachtung schenken, wenn ich ausschließlich mit so einem Quatsch konfrontiert werde?! Das, was mich allerdings wirklich ratlos stimmt, sind zwei ganz andere Dinge. 1. Wie erklärt sich dermaßen ignorante Lernresistenz? Und 2. Wie kann man sich derartig clownesk aufführen, ohne sich dafür in Grund und Boden zu schämen?! Abstrahiert wird daraus die wirkliche Parodie: Ein Polizist hält ein Fahrzeug an, weil es bei grün über die Kreuzung gefahren ist. Fassungsloses Kopfschütteln und verächtliches Lachen. Mehr habe ich für den Karnevalsverein nicht übrig. Vielleicht bringe ich ihm nächstes mal so eine rote Clownsnase mit- das würde seine Uniform sinnvoll komplementieren.
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Re: 04.03.2010 - Donnerstag

Beitrag von Clipper »

jannemann hat geschrieben: Ich kann nur Dir und jedem von Herzen danken, der dort in den letzten Monaten geknipst hat und zu einem Gewohnheitseffekt bei den Wachleuten beitrug. Ihr habt wertvolle Pionierarbeit für unser Hobby geleistet ohne gegen irgendeine Bestimmung verstossen zu haben.
Hmm, ich glaube die gewöhnen sich da nie dran...
Als ich mich letztes Wochenende wieder vom Deich runterbewegte - nachdem ich ganz in Ruhe meinen 3B-TSL aufgenommen habe -
meinte sie zu mir "ich dachte schon Sie verstehen mich nicht". Schade nur, dass es noch keine Digibilder mit Tonspur gibt.
Das Gezeter von unten war schon nicht schlecht...
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sven Ole
Beiträge: 412
Registriert: 08.11.2005 19:07:29
Lieblings-Spot: XXX
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 04.03.2010 - Donnerstag

Beitrag von Sven Ole »

jewelzdaone hat geschrieben:Was ist dein Problem, Sven Ole?
Dass der Schock immer noch tief sitzt, war nicht so ernst gemeint. Deswegen hatte ich extra ein " :D " hinter den Satz gesetzt. Jetzt im Nachhinein kann ich über die ganze Story eigentlich nur noch lachen.
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 04.03.2010 - Donnerstag

Beitrag von paraglider »

Es gäbe eine Möglichkeit, wie sie uns packen können. Aber ich werd mich hüten, das hier zu schreiben...

Ansonsten: Auf auf Bergvagabunden, jeder gelungene Gipfelsturm (natürlich mit schönen Bildern) hilft, die Bergwacht von ihrem sinnlosen Tun zu überzeugen! :top:

BTW: @ jewelzdaone
Poste doch bitte mal ein Bild vom Saudi. Ich dachte nämlich, die Mühle steht ungeeignet für von da oben. Aber wenn es sich lohnt... :D
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: 04.03.2010 - Donnerstag

Beitrag von Linie 9 »

Vielen Dank, ich fühle mich blendend unterhalten :D

Womöglich muss man die Polizei einfach selber mal rufen, damit das Theater aufhört.
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: 04.03.2010 - Donnerstag

Beitrag von Tim21614 »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 04.03.2010 - Donnerstag

Beitrag von HX_Dipi »

Dann will ich auch noch mal was zeigen:

TC-SKB

Bild

TC-TCD

Bild

VG Timo
Bild
Antworten