11.12.2009 - Freitag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 18:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 11.12.2009 - Freitag
Schönen Gruß
Samy
Samy
Re: 11.12.2009 - Freitag
hab aber dafür 1 Info mehr drin...Warst ne minute zu langsam xD
vG
J
Re: 11.12.2009 - Freitag
..und noch Info obendrauf:
EK A380 F-WWST msn 023 kommt gleich zum go-around auf die 23 @ F´büttel...dann nach XFW.
ACARS mode: 1 Aircraft reg: F-WWST [ ]
Message label: ** Block id: @ Msg no: 1492
Flight id: AIB023C [] [Airbus Test]
Message content:-
SBS-1 Callsign: AIB23C
----------------------------------------------------------[
vG
J
EK A380 F-WWST msn 023 kommt gleich zum go-around auf die 23 @ F´büttel...dann nach XFW.
ACARS mode: 1 Aircraft reg: F-WWST [ ]
Message label: ** Block id: @ Msg no: 1492
Flight id: AIB023C [] [Airbus Test]
Message content:-
SBS-1 Callsign: AIB23C
----------------------------------------------------------[
vG
J
-
- Beiträge: 1411
- Registriert: 12.10.2006 20:35:32
- Lieblings-Spot: XYZ
Re: 11.12.2009 - Freitag
ja war legger, ungewohnt war nur die Richtung aber immer wieder schön!
Matthias
Matthias
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 18:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 11.12.2009 - Freitag
Das argument zählt nichtjannemann hat geschrieben:hab aber dafür 1 Info mehr drin...Warst ne minute zu langsam xD
vG
J
@Mod: Kann man beide Threads bitte zusammenfügen?
Schönen Gruß
Samy
Samy
Re: 11.12.2009 - Freitag
wie früher die JAL-Jumbos nach ANC...Interessanterweise rollte sie auf der RW selbst und drehte auf engstem Raum
vG
J
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 18:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 11.12.2009 - Freitag
Wir hatten hier mal JAL Jumbos? Wow..
Die Bilder kann ich beide nicht sehen
Die Bilder kann ich beide nicht sehen
Schönen Gruß
Samy
Samy
Re: 11.12.2009 - Freitag
Hab ihn danach noch ganz durch Zufall kurz über Glinde gesehen.jannemann hat geschrieben:..und noch Info obendrauf:
EK A380 F-WWST msn 023 kommt gleich zum go-around auf die 23 @ F´büttel...dann nach XFW.
ACARS mode: 1 Aircraft reg: F-WWST [ ]
Message label: ** Block id: @ Msg no: 1492
Flight id: AIB023C [] [Airbus Test]
Message content:-
SBS-1 Callsign: AIB23C
----------------------------------------------------------[
vG
J
Ich bin ja immer wieder erstaunt, wie leise der Vogel doch ist
Re: 11.12.2009 - Freitag
Dann benutzte bestimmt Firefox ... musste in I-Net Explorer rein kopieren und dort mal probieren!Ohmaney hat geschrieben:Wir hatten hier mal JAL Jumbos? Wow..
Die Bilder kann ich beide nicht sehen
Gruß Crosswind
Re: 11.12.2009 - Freitag
nicht ganz ernst gemeint, oder ??Wir hatten hier mal JAL Jumbos? Wow..
bis 1988 eben..ist aber hinlänglich hier erörtert worden.
vG
J
Re: 11.12.2009 - Freitag
Von 1962 bis 1971 ca JAL mit DC-8 nach Tokyo via Anchorage., dann bis 1988 mit 747. Air France von 1962 bis 1970 mit 707 nach Tokyo via Anchorage, ab dann bis 1976 mit 747. Lufthansa von 1964 bis 1970 mit 707 nach Tokyo via Anchorage (zeitweise noch weiter nach Osaka), ab dann bis 1989 mit 747. Northwest Orient flog von 1980 bis 1984 mit 747s nach Newark und Minneapolis. South African Airways flog 1993 bis 1994 mit 747 nach München->Johannesburg->Cape Town. Pan Am flog von 1985 bis ca 1986 mit 747 nach New York, ab dann ein Misch Masch aus 747 und A-310, später nur A-310. Iran Air dürfte soweit bekannt sein ... Also waren so einige 747s ...
Es gab Mitte der 80er Tage, wo hier vier, fünf 747s auf dem Vorfeld standen.
Es gab Mitte der 80er Tage, wo hier vier, fünf 747s auf dem Vorfeld standen.
Mein Instagram Account: Instagram
Re: 11.12.2009 - Freitag
das liegt daran, dass eine 77W zu schwer fuer taxiway romeo ist und deswegen immer einen backtrack auf der 33 macht, wenn sie mehr startweg benoetigt
Re: 11.12.2009 - Freitag
haben wir noch mit anderen vip's wegen des klimagipfels zu rechnen?jannemann hat geschrieben:der nächte VIP-FLieger ist im Anmarsch.:
N143G, ne private MD-87 kommt gleich rein...
vG
J
Re: 11.12.2009 - Freitag
Ah! Danke.A345 hat geschrieben:das liegt daran, dass eine 77W zu schwer fuer taxiway romeo ist und deswegen immer einen backtrack auf der 33 macht, wenn sie mehr startweg benoetigtLinie 9 hat geschrieben:Interessanterweise rollte sie auf der RW selbst und drehte auf engstem Raum
btw: gibt es irgendwo eine Karte mit allen Flugfeldwegen und deren Bezeichnungen?
- ConAir
- Beiträge: 2728
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Re: 11.12.2009 - Freitag
wer sagt denn das die wegen dem Klimagipfel hier sind - uns haben die VIPS beim Aussteigen ne andere Story erzählt - und nach Politiker sahen die Models überhaupt nicht aus, eher so High High society - hinten im bunten Teil von GALA und Bunte gibt es mehr Info, warum die hier sind...A345 hat geschrieben:haben wir noch mit anderen vip's wegen des klimagipfels zu rechnen?jannemann hat geschrieben:der nächte VIP-FLieger ist im Anmarsch.:
N143G, ne private MD-87 kommt gleich rein...
vG
J
-
- Beiträge: 2663
- Registriert: 23.11.2006 11:00:16
- Lieblings-Spot: Seoul
- Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
- Kontaktdaten:
Re: 11.12.2009 - Freitag
Ach komm ConAir reg dich nich so auf.
Re: 11.12.2009 - Freitag
Hier geht es doch um die Verpackung, nicht um den Inhalt.AB737 hat geschrieben:Ach komm ConAir reg dich nich so auf.
- Ecuatoriana
- Beiträge: 176
- Registriert: 03.10.2009 19:29:24
- Lieblings-Spot: EDDH
- Wohnort: Hamburg-Langenhorn
Re: 11.12.2009 - Freitag
War da nicht zeitweise auch die DC 10 mit dabei?LevHAM hat geschrieben:... Lufthansa von 1964 bis 1970 mit 707 nach Tokyo via Anchorage (zeitweise noch weiter nach Osaka), ab dann bis 1989 mit 747. ...
Gruß Ecuatoriana
Zuletzt geändert von Ecuatoriana am 12.12.2009 00:15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 11.12.2009 - Freitag
Alter Schwede.....welch ein Prachtstück!!!!!
Kannst Du das irgendwie datieren?
Kannst Du das irgendwie datieren?
Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
- Ecuatoriana
- Beiträge: 176
- Registriert: 03.10.2009 19:29:24
- Lieblings-Spot: EDDH
- Wohnort: Hamburg-Langenhorn
Re: 11.12.2009 - Freitag
Leider nicht, da ich meine Dias nicht beschriftet habe. Doof von mir!Coriolisa hat geschrieben:... Kannst Du das irgendwie datieren?
Gruß Ecuatoriana
Re: 11.12.2009 - Freitag
Vielleicht 1974?
Damals hab ich jemanden darin verabschiedet.
Damals hab ich jemanden darin verabschiedet.
- Ecuatoriana
- Beiträge: 176
- Registriert: 03.10.2009 19:29:24
- Lieblings-Spot: EDDH
- Wohnort: Hamburg-Langenhorn
Re: 11.12.2009 - Freitag
Das Foto ist auf jeden Fall später entstanden, da ich erst in April 1981 nach Hamburg gezogen bin.Linie 9 hat geschrieben:Vielleicht 1974? ...
Gruß Ecuatoriana
Re: 11.12.2009 - Freitag
Ich war von 1986 bis 1990 Erster Offizier (Copilot) auf der DC 10 bei LH und kann mich erinnern, dass es mit der DC 10 für kurze Zeit (eine oder zwei Flugplanperioden) Mittwochs nachmittags planmäßig den Umlauf FRA-HAM-FRA gegeben hat, ich bin den auch ein paar Mal geflogen. Später (das muss so 1991 oder 1992 gewesen sein) ist die DC 10 dann mehrere Male die Woche von HAM nach MIA geflogen, das hat wohl viele Paxe aus Skandinavien angezogen.
Re: 11.12.2009 - Freitag
Ja, Ende der 70er/Anfang der 80er stand im Flugplan DC-10/747 ... Miami gab es nur 1992, von April bis Ende September Montags und Freitags, mit DC-10 wie gesagt. War LH464/465.
Mein Instagram Account: Instagram
Re: 11.12.2009 - Freitag
Hallo Ihr da draussen,
wo im Forum finde ich denn weitere Bilder älteren Datums ?
Die Bilder von der JAL 474 oder der DC 10 von LH sind echt stark.
Gruss Jürgen
wo im Forum finde ich denn weitere Bilder älteren Datums ?
Die Bilder von der JAL 474 oder der DC 10 von LH sind echt stark.
Gruss Jürgen
Re: 11.12.2009 - Freitag
Im Lh Flugplan vom Frühjahr 83 ist der Flug Lh 770 Fra ab 17.15 Uhr, Ham an 18.20 Uhr und Lh 712 Ham ab 19.00 Uhr
Fra 20.00 Uhr vom 15.04-13.05 mit einer Dc-10 ausgeschrieben. Ich hatte darauf geachtet, es war so.
Fra 20.00 Uhr vom 15.04-13.05 mit einer Dc-10 ausgeschrieben. Ich hatte darauf geachtet, es war so.