22.03.2006 Mittwoch

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DenKlug
Beiträge: 460
Registriert: 07.03.2006 22:06:17

22.03.2006 Mittwoch

Beitrag von DenKlug »

Was steckt denn hinter folgendem Eintrag im Sonderflugplan:
XX 2203 Dest: CNW - STD: 0930h - A/C: A340-300
3-LC CNW wära ja Waco, Texas, USA
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Kann ich nur bestätigen! Steht für heute auf dem Outbound Monitor!

Da die Maschine nicht vorher reinkommt, kann es ja nur entweder der LH 340 sein der in der letzten Halle steht, oder der weiße 340 der seit Ewigkeiten draußen vor der Halle steht. Denn ein anderer ist meines Wissen in keiner LH Halle zu finden!
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Ich tippe ja eher auf die weiße... Bei der LH würde ich ja irgendwo ein passendes Kürzel oder??
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Guten morgen Leutz!

Bei der ganzen Aufregung um den EK Jumbo gestern, ist eines irgendwie völlig untergegeangen: Sollte heute nicht die Volga Dnepr An-124 wiederkommen? Sie stand schon mal nicht im SFP Bild

Gruss HX_Dipi
Bild
Michael
Beiträge: 173
Registriert: 09.11.2005 00:47:50
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Michael »

die V8-AC3 (oder "die weiße", wie ihr sie nennt) ist eine 200er.
im flugplan steht laut erstem post -300er.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Warum steht denn da eine Air France Avro auf dem Vorfeld?
Mein Instagram Account: Instagram
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

LevHAM hat geschrieben:Warum steht denn da eine Air France Avro auf dem Vorfeld?
Weil Air France die wohl heute einsetzt!
Du stellst fragen... :mrgreen:
Vielleicht ist eine Fokker ausgefallen.. :roll:
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Tja, aber warum stand die dann auf Vorfeld ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

wenn mans ganz genau nimmt ist die V8-AC3 die einzige jemals gebaute A340-8000.

Mfg Tim
Bild
syd1978ney
Beiträge: 140
Registriert: 24.02.2006 00:44:12
Wohnort: hamburg

Beitrag von syd1978ney »

LevHAM hat geschrieben:Tja, aber warum stand die dann auf Vorfeld ...
weil die avros/bae146 an der pier-nord nicht an die brücken angebunden werden (können) und die gate-belegung wahrscheinlich auch eine rolle spielten. mag mich aber naürlich auch irren!
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Wieso können die bei der Pier Nord nicht ran ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Tim: Die heisst nicht A340-800. A340-300E ist doch jene A340 die nur einmal gebaut wurde ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

LevHAM hat geschrieben:Tim: Die heisst nicht A340-800. A340-300E ist doch jene A340 die nur einmal gebaut wurde ...
Airbus A340-300E bezeichnet eine verbesserte Version des ursprünglichen A340-300, die unter diesem Namen nur an SQ ausgeliefert wurde und nun die einzige A340-Version der ersten Generation ist, die noch gebaut wird.

V8-AC3, um den es hier geht, ist technisch gesehen ein A340-213 mit vergrößerter Reichweite, die als A340-8000 vermarktet wurde (werden sollte?). Grund war die Reichweite von 8000nm. Allerdings wurde von dieser Version nur eben dieser eine Flieger gebaut, der seit 1998 in SXF und HAM abgestellt ist und nur wenige hundert Flugstunden auf dem Buckel hat. Auf Grund seiner Einzigartigkeit findet der Flieger wohl auch keinen Eigentümer mehr ...

Kann denn jemand bestätigen, dass uns V8-AC3 nach mehreren Jahren heute verlassen hat oder handelte es sich um einen anderen A340?
Michael
Beiträge: 173
Registriert: 09.11.2005 00:47:50
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Michael »

FUAirliner hat geschrieben:...und nur wenige hundert Flugstunden auf dem Buckel hat
hehe...noch nicht mal 100 flugstunden hat sie voll gemacht.
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

LevHAM hat geschrieben:Wieso können die bei der Pier Nord nicht ran ...
Hmm gute Frage. Als Avros passen hinten an 31-39 ! Aber wahrscheinlich hatte es schon seine Gründe warum sie auf dem Apron stand!
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Danke FUAirliner für die ausführliche Antwort. Genau das meinte ich.

Bist du jetzt überzeugt Lev?

Mfg Tim
Bild
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Jogi hat geschrieben:Ich tippe ja eher auf die weiße... Bei der LH würde ich ja irgendwo ein passendes Kürzel oder??
Also die weiße, sowie der LH 340 sind noch da! Zusätzlich steht noch ein A340 von Royal Brunei in der Halle jetzt!
syd1978ney
Beiträge: 140
Registriert: 24.02.2006 00:44:12
Wohnort: hamburg

Beitrag von syd1978ney »

LevHAM hat geschrieben:Wieso können die bei der Pier Nord nicht ran ...
bin noch eine antwort schuldig :lol:

die einstiegshöhe der bae/avro ist sehr niedrig.
ich glaube die liegt bei ca. 1,50m - und an/unterhalb der brücke ist irgend`was montiert, was das ausfahren der brücke auf diese höhe verhindert.

bei den neueren brücken an der pier-süd ist das nicht so - da war man wohl "schlauer".....!

ich such` mal die einstiegshöhen einiger flieger heraus.

gruß, syd
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ich schätze mal um die 1.40-1.60m, wenn ich mir mal Vorstelle wie ich direkt neben so einer Avro stehe ...
Mein Instagram Account: Instagram
Antworten