26.06.2009 - Freitag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

26.06.2009 - Freitag

Beitrag von Harlie »

Um 11:00 Uhr verlässt uns offensichtlich ein weiterer ex-LH A300er Richtung KBP (Kiev-Borispol) ... :(
Bild
Benutzeravatar
Crosswind
Beiträge: 174
Registriert: 26.03.2007 19:22:11
Wohnort: Hamburg

Re: 26.06.2009 - Freitag

Beitrag von Crosswind »

Soll die den dort verkauft oder verschrottet werden ? :|
matthiasairbus
Beiträge: 1411
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: 26.06.2009 - Freitag

Beitrag von matthiasairbus »

Ich sag nur, "Iran" ist das Stichwort!!
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 26.06.2009 - Freitag

Beitrag von jannemann »

there she goes:
ACARS mode: 1 Aircraft reg: D-AIAP [Airbus A300]
Message label: ** Block id: @ Msg no: 1471
Flight id: LH8852 [] [Lufthansa]
Message content:-
SBS-1 Callsign: DLH8852
----------------------------------------------------------[ 26/06/2009 11:02 ]-


dazu sah ich in der cam die HZ-HM1A auf Kilo entlangschippern...taucht aber bisher nicht im ACARS auf, hmm..
ich sehs grad..war nur ´n RTO.
vG
J
Benutzeravatar
Tex
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2006 19:34:37

Re: 26.06.2009 - Freitag

Beitrag von Tex »

Bild

Bild

Bild

Bild
jannemann hat geschrieben:
ich sehs grad..war nur ´n RTO.
2x RTO!

Tex
"Fahrt" ist das halbe Leben!
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 26.06.2009 - Freitag

Beitrag von A345 »

Danke fuer die schoenen Bilder, waere gern dort gewesen.
Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 26.06.2009 - Freitag

Beitrag von Ohmaney »

Gleich 2x mal einen RTO? Mist

Danke für die Bilder.
Schönen Gruß
Samy
Jaeps
Beiträge: 640
Registriert: 02.02.2009 16:15:13
Lieblings-Spot: HAM

Re: 26.06.2009 - Freitag

Beitrag von Jaeps »

Es hat sich gelohnt heute da zu sein!! 4 A300 und 2x RTO der Saudi 743.Ich hoffe, es sind nicht zu viele. Hier die Bilder:

D-AIAP bei vermutlich letzten take-off. :cry:
Bild
HZ-HM1A aus dem Nichts aufgetaucht.
Bild
Zwischendurch ging D-AIAH raus.
Bild
HZ-HM1A zum zweiten.
Bild
Tunis Air lies sich auch mal wieder blicken.
Bild
SAS mit CRJ 900.
Bild
A6-EMJ verließ Hamburg leicht verspätet und mit ein wenig cross-wind.
Bild
D-AIAX beim line up.
Bild
Das hab ich hier noch nie gesehen.
Bild
Außerdem gab es diesen schicken Flieger.
Bild
Zu guter Letzt, Sky mal wieder mit ihrem neusten A321
Bild

Dazu waren heute noch die Haribo und die Kärnten Tui-fly da. Allerdings nur unscharfe Fotos. :oops:

LG
Jan
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Re: 26.06.2009 - Freitag

Beitrag von Fruit »

Jaeps hat geschrieben: D-AIAP bei vermutlich letzten take-off. :cry:
matthiasairbus hat geschrieben:Ich sag nur, "Iran" ist das Stichwort!!
Ich weiß leider nicht, an welche iranische Airline LH die Kiste verkauft hat. Aber Bedarf für die Größenordnung A300 haben eigentlich nur Iran Air oder Mahan. Und sollte es die IR sein, ist es gar nicht unwahrscheinlich, dass wir sie hier noch öfter sehen, in weiß-blau mit Pferdchen hintendrauf.

Kleiner OT-Zusatz: Der Gedanke hat natürlich nur Gültigkeit, falls es nicht, wie derzeit in der Politik diskutiert, zu einer erheblichen Verschärfung der wirtschaftlichen Sanktionen kommt (Stichwort "Wahl" oder besser "Wahlbetrug und Folgen"), wobei evtl auch ein Einflugverbot nach EU-Land kommen könnte. Das ist allerdings bisher noch alles Politik und nix Aviation, deswegen dazu nichts weiter, so lange es nichts konkretes gibt.
Bild
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: 26.06.2009 - Freitag

Beitrag von riffi »

Schöne Bilder von Euch allen. Hier noch meine Highlights des Abends, leider bei schlechtem Licht:

Bild
Bild
Bild

und aus aktuellem Anlass:
Bild

Viele Grüße
Bild
Antworten