16.11. Mittwoch

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

16.11. Mittwoch

Beitrag von Okke »

Moin, morgen folgendes:
AC 7067

Mailand/Malpensa

15:50

- Es handelt sich um eine 767-200ER von Air Canada
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin Okke,
die Info ist doch mal sehr erfreulich! :lol: :lol: :lol: Wann war die letzte Air Canada bei uns? Bestimmt war das schon lange her!
Kommt sie um 15.50 Uhr aus Mailand oder geht sie dann raus?
Mathias
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Moin Matthias, vielleicht sieht man sich ja morgen? ;) Leider ein bisschen zu spät.
Geht am Donnerstag nach Manchester, Zeiten weiß ich noch nicht.

Es soll sich eventuell um die C-GDSU handeln, eine Air Canada o/c 767
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin Okke,
mal schauen ob ich da bin, aber vielleicht sieht man sich ja :wink: ! Das Wetter soll morgen im Geht-so-Bereich liegen und deshalb könnte die AC noch etwas Sonne abbekommen, obwohl sie dann auch pünktlich kommen müsste. Hier nochmal ein Bildchen von dem Vogel:
http://www.airliners.net/open.file/935608/L/
Mathias :lol:
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Also sie kommt morgen um 1550 und bleibt über Nacht bis Donnerstag?
Mein Instagram Account: Instagram
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

richtig, wann sie Donnerstag nach MAN geht, weiß ich noch nicht.
Ausserdem steht im SOnderflugplan für 1430 "POT" aus BRE mit "AN4R"
Ich bin zu faul zu gucken - was ist POT und welche Antonov ist die AN4R? ;)
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Zur Zeit läuft bei AC ein Versuch mit POLIERTEM Rumpf bei der 762 (C-GDSU)

--> http://www.achorizons.ca/en/issues/2005 ... silver.htm

kanns nicht sein, dass bei "Sierra Papa" bei LHT dasselbe passieren soll ?

Ein Nightstop allein würde wohl aber zeitlich nicht reichen.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

POT ist POLET und AN4 demzufolge "Antonov 124"!!!

Ätsch, Parchim...

Wird wohl ein recht guter Tag morgen werden....nur schade das so gar kein Licht da ist.
Benutzeravatar
AB738
Beiträge: 308
Registriert: 08.11.2005 18:44:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Rellingen

Beitrag von AB738 »

AN4 ist nicht Antonov 124,
sondern nur Antonov 24

mfg 8)
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

dann wirds wohl so eine hier werden:

http://www.airliners.net/open.file/917799/M/

Naja, trotzdem mal was besonderes.
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

oder http://www.airliners.net/open.file/943026/M/
Ich werde morgen dennoch mit Stativ für die beiden Flieger mal hinfahren.
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 481
Registriert: 08.11.2005 20:50:18
Wohnort: Hamburg-Fuhlsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi »

Moin "Mädels",

und nicht wundern wenn es morgen doch ne nr. grösser wird :mrgreen:
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Beitrag von MAD »

Wohl eher 3 Nummern größer, es wird auf alle Fälle eine An-124. Wahrscheinlich die RA-82080, die schon im März in HAM war.

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Eeeey das gleiche Ding hatten wir doch letztes Jahr schonmal! Son' POT Ding, das war auch da und alle dachten das ist ne An-124 und dann enttäuschte Visagen ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

LevHAM hat geschrieben:Eeeey das gleiche Ding hatten wir doch letztes Jahr schonmal! Son' POT Ding, das war auch da und alle dachten das ist ne An-124 und dann enttäuschte Visagen ...
AB738 hat geschrieben:AN4 ist nicht Antonov 124,
sondern nur Antonov 24
Wie Marco schon geschrieben hat, handelt es sich um eine An-124, die schon immer im Sonderflugplan den Code AN4R hat.
Ilyushin76fan
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2005 13:41:58

Beitrag von Ilyushin76fan »

Die An-124 wird die RA-82080 sein, ist um 11:06 loc in EDDW gelandet.
Hauptsache Ihr habt besseres Wetter
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Die AC kann man wohl fototechnisch vergessen, sollte in MXP um 14.00 Uhr rausgehen, ist um 14.25 Uhr noch nicht einmal mit boarding gekennzeichnet :cry:
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Was für ein reinfall - die AC zu spät und somit zu dunkel und die Antonov als erstes über 23 statt 15 und somit auch nicht erwischt... Zum Flughafen gefahren und kein Foto gemacht.
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 481
Registriert: 08.11.2005 20:50:18
Wohnort: Hamburg-Fuhlsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi »

Okke hat geschrieben:Was für ein reinfall - die AC zu spät und somit zu dunkel und die Antonov als erstes über 23 statt 15 und somit auch nicht erwischt... Zum Flughafen gefahren und kein Foto gemacht.
Willkommen in der Welt des spotten 8) :lol:
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

:roll: :lol: ja danke, dort bin ich ja leider nun schon mehrmals angelangt ;). Naja, so sensationelle Flieger warens dann (zum Glück) ja auch nicht.
Gast

Beitrag von Gast »

@AB738: Bitte Informier Dich vorher, bevor Du hier Dinge behauptest, die nicht den Tatsachen entsprechen (bzgl. AN4R) . Es gibt immer Leute, die aufrgrund solcher Aussagen Entscheidungen treffen zum Platz zu kommen, oder eben auch nicht. Gilt generell.
Benutzeravatar
AB738
Beiträge: 308
Registriert: 08.11.2005 18:44:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Rellingen

Beitrag von AB738 »

@Gast
Geh mal auf http://www.airlinecodes.co.uk/acrtypes.htm#A
und unter AN4 steht Antonov AN-24!!

mfg 8)
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Mir ist jedenfalls immer noch kalt. Fotoausbeute - heute- 2x dba.....gelöscht. Aber der Funkverkehr war aufgrund des Nebels z.T. recht witzig.......
Gruß
Petra :cry:
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Ups, dieses Board war noch für den Zugriff ohne Account offen. Ist per sofort auf dem Status "Registriert" wie die anderen Boards auch. Sorry, mein Fehler!

cu!
Smitty
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Die AN verläßt uns im Schutze der Dunkelheit um 06.30, Air Canada macht sich um 13°° dann auch wieder vom Acker....
Gruß
Petra :lol:
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Macht doch nix

Beitrag von HX_Dipi »

Kann doch jedem mal passieren @smitty :wink:
Bild
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Anonymous hat geschrieben:@AB738: Bitte Informier Dich vorher, bevor Du hier Dinge behauptest, die nicht den Tatsachen entsprechen (bzgl. AN4R) . Es gibt immer Leute, die aufrgrund solcher Aussagen Entscheidungen treffen zum Platz zu kommen, oder eben auch nicht. Gilt generell.
Dann sollten diese Leute mal lernen, mit Informationen umzugehen und diese vernünftig zu bewerten. In diesem Fall war sogar aus demselben Thread zu sehen, dass es offensichtlich um eine An-124 handelt ... Und wenn man es genau nimmt, hat AB738 hier auch keine falschen Behauptungen aufgestellt, sondern uns nur mitgeteilt, dass AN4 der Code für eine Antonov An-24 ist. 8) Gilt generell. :lol:
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Die Air Canada Boeing 767-200ER ist ein Sondercharter für die WWE RAW (wrestling) tour mit folgendem Routing: YYZ-MSP-LEJ-CIA-MXP-HAM-MAN.
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Schade, dass ich morgen nicht weg komm von der Arbeit...

Naja vlt finde ich ja irgenwo Fotos von der AC ;)
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin,
zum Glück habe ich sehr früh morgen Schulschluß, sodass ich das Zeitmäßig hinbekommen könnte. Nur Wettertechnisch weiss ich noch nicht wie es aussieht, denn heute konnte man ja wirklich kein Foto machen. Wo steht die AC eigentlich jetzt und welche Reg. hat sie wirklich?
Mathias :lol:
Bild
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Nochmal Moin,
das Wetter soll laut wetter.de so aussehen:
Mal Sonne, aber auch Schnee(regen) und Regen =Echtes Hamburger Wetter :lol: :D 8)
Höchsttemperatur 6° :lol: :lol: 8) 8) 8)
Tiefsttemperatur -2°
WIND
Tempo/Böen 11 / 24 km/h
Windrichtung WNW
NIEDERSCHLAG
Menge 0 - 1 l/qm
Risiko 32 %
Luftfeuchtigkeit 78 %
Mathias :lol:
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

...ist eigentlich jemals eine Air Canada Maschine in HAM gelandet??? Oder war es die Erste (zumindest in den sagen wir mal letzten 10 Jahren)??? :?:

Gruß
Carsten
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Beitrag von Clipper »

N'abend,

kann mich nicht erinnern schonmal sowas hier gesehen zu haben. Also zumindest nicht in den letzten 10 - 15 Jahren.
Das Reg der 767 ist übrigens C-GDSU.

Gruß
Marco
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Bilder

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin,
hier mal ein Bild von der Air Canada und das Wetter war ja so bescheiden :cry: :cry: :cry: :
Bild
Und nochmal ein Foto von Montag aus Finki:
Bild
Und noch eines:
Bild
Bitte sagt nichts zu dem Bild mit der Air Canada, ich weiss schon was ihr darüber denkt!
Mathias :lol:
Bild
Antworten