21.04.2009 - Dienstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Jaeps
Beiträge: 640
Registriert: 02.02.2009 16:15:13
Lieblings-Spot: HAM

21.04.2009 - Dienstag

Beitrag von Jaeps »

Moin,
Im Sonderflugplan steht schon wieder die Lockheed. Ist das normal oder wird die jetzt öfter kommen? Weiß einer von euch darüber bescheid?
Liebe Grüße
Jan
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: 21.04.2009 - Dienstag

Beitrag von JU52 »

Normal sicherlich nicht, aber ich habe gerüchteweise gehört, dass die L-188 evtl. die nächsten 4 Wochen nach HAM eingesetzt werden soll ("Zaungeschitzer" :wink: ).
...es grüßt die "alte Tante"
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: 21.04.2009 - Dienstag

Beitrag von ECA »

Zwei Bilder von heute:

Bild

Heute leider mit einer Treppe davor, aber besser als nichts:

Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 21.04.2009 - Dienstag

Beitrag von jannemann »

Heute leider mit einer Treppe davor, aber besser als nichts:
wer immer das dort stehen gelassen hat, hat meine tiefste Verachtung..oder von der Bedeutung von Flugzeugen keinerlei Ahnung. :cry: :evil:
Jeder, der regelmässig auf die Rampe 2 fährt weiss, dass die Flieger in der ersten Reihe ein begehrtes Spotterobjekt sind. "Aber wen interessiert schon so´n alter Blechhaufen aus den 60ern..?.da schieb ich doch leiber mal ne Treppe vor...[I/out]"

vG
J
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Re: 21.04.2009 - Dienstag

Beitrag von jewelzdaone »

Irgendwie finde ich, dass die Treppe dem Bild etwas Lebhaftigkeit verleiht. Sie stört mich nicht nur nicht, ich finde sie ehrlich gesagt sogar recht ansprechend als Teil des Bildes. Aber nun ja, so gehen die Geschmäcker auseinander..
matthiasairbus
Beiträge: 1411
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: 21.04.2009 - Dienstag

Beitrag von matthiasairbus »

Treppe hin oder her, ich war jedenfalls gestern abend vom Sound der Propeller überwältigt, sie hat gegen 22:30 ( kann auch bissel später gewesen sein) einige Zeit auf den take off gewartet, es waren zum Zeitpunkt einige im Anflug, dieses Geräusch war der Hammer und ich habe es bis zum Abflug genossen, konnte den Flieger sogar noch im Steigflug sehen, ging sehr schnell airborne. Also heute abend wirder auf'm Balkon und Gänsehaut vor kälte, vor allem aber vom Brüllen der Props, ohh, hoffentlich wieder bei Ostwind....
Matthias
Bild
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 481
Registriert: 08.11.2005 20:50:18
Wohnort: Hamburg-Fuhlsbüttel
Kontaktdaten:

Re: 21.04.2009 - Dienstag

Beitrag von Tobi »

jewelzdaone hat geschrieben:Irgendwie finde ich, dass die Treppe dem Bild etwas Lebhaftigkeit verleiht. Sie stört mich nicht nur nicht, ich finde sie ehrlich gesagt sogar recht ansprechend als Teil des Bildes. Aber nun ja, so gehen die Geschmäcker auseinander..
ohne Worte, sorry :roll: :cry:

Geschmäcker sind halt wirklich verschieden. Aber egal ob mit oder ohne Licht, von der Seite, vorne oder hinten... vorm Flieger gehört kein anderes Objekt!
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: 21.04.2009 - Dienstag

Beitrag von ECA »

Wenigstens steht die Treppe noch halbwegs an der Tür, da gehört sie ja auch hin. :wink:
Also den Mitarbeitern möchte ich nicht unbedingt die Schuld geben, wenn sie unter Zeitdruck stehen, dann kann man sowas vergessen. Auch ob jeder so sozial ist und für Spotter die Treppe wegfährt, möchte ich bezweifeln. Aber wenn sie noch vier Wochen fliegt, hat man noch ein paar Chancen.
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: 21.04.2009 - Dienstag

Beitrag von ConAir »

Die Treppe gehört dort hin - in einem Abstand zum Flieger, damit die Tür nicht "nebenbei" geöffnet werden kann. Die Treppe soll auch nicht irgendwohin gefahren werden, da im Notfall diese evtl. schnell am Flieger stehen soll. Sobald sie Crew kommt wird diese rangefahren, damit diese auch die Seals kontrollieren können

- und sorry Leute daß dort am Flughafen Leute arbeiten (für die die es immer noch nicht kapiert haben). Wenn Ihr Flieger aufnehmen wollt wo garantiert nix davor steht, geht ins Museum oder wartet bis die Kiste in der Luft ist! Dies hier ist ein Verkehrsflughafen und da fahren nun mal Leute durch das Bild und ich garantiere, keiner macht es um Euch große Jungs zu ärgern! Trainspotter sind in der hinsicht pflegeleichter.

und zum Geschmack zu kommen, ich finde wo "Gegenstände, Menschen o.ä" die mit der Abfertigung etwas zu tun haben bei dem Flug zu sehen sind viel netter und natürlicher, da man evtl. Größenverhältnisse sehen kann - Photos mit nur nackten Fliegern haben irgendetwas von Pathologie - !Meine Meinung, mein Geschmack!
Zuletzt geändert von ConAir am 21.04.2009 16:33:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 18:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Re: 21.04.2009 - Dienstag

Beitrag von SilentJay »

Also ich find auch, dass es eine absolut bodenlose Frechheit ist, diese Treppe da stehen zu lassen. Und obendrein auch noch die ganzen blöden Hütchen da. Und die Lichtmasten könnte man ja wohl gefälligst auch mal abbauen. Da können doch garkeine gescheiten Bilder bei rauskommen! Und diese Flieger im Hintergrund erst! Als ob man die nicht woanders hinpacken kann! :evil:

Maaaaann... manche Leute haben vielleicht Probleme. Zu viel Stress bei der Arbeit, oder wie? :lol:
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 21.04.2009 - Dienstag

Beitrag von jannemann »

schon klar, dass man nicht erwarten kann, dass sich die Groundcrews nach den Belangen der Spotter richten, dennoch möchte ich anmerken, dass gestern die L188 "treppenfrei" abgestellt wurde. Scheinbar geht es doch auch ohne.
Habe mal ein paar ältere Bildern von Electras aus den 90ern + 80ern durchgeguckt und die ersten 150 Bilder bei A-Net gesichtet, ratet mal wie häufig bei parkenden Electras dort eine Treppe stand ? Antwort: in Null Fällen..
Gängige Praxis scheint dies also nicht unbedingt zu sein.

Wenn ich bedenke, dass wir früher aus Vorfeld durften und sogar einige störendes "Zeugs" wie Treppen von abgestellten 707 selbst weggeschoben haben...die Zeiten ändern sich.

vG
J
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Re: 21.04.2009 - Dienstag

Beitrag von Fruit »

jannemann hat geschrieben:
Heute leider mit einer Treppe davor, aber besser als nichts:
wer immer das dort stehen gelassen hat, hat meine tiefste Verachtung..oder von der Bedeutung von Flugzeugen keinerlei Ahnung. :cry: :evil:
Jeder, der regelmässig auf die Rampe 2 fährt weiss, dass die Flieger in der ersten Reihe ein begehrtes Spotterobjekt sind. "Aber wen interessiert schon so´n alter Blechhaufen aus den 60ern..?.da schieb ich doch leiber mal ne Treppe vor...[I/out]" vG J
jannemann hat geschrieben: Wenn ich bedenke, dass wir früher aus Vorfeld durften und sogar einige störendes "Zeugs" wie Treppen von abgestellten 707 selbst weggeschoben haben...die Zeiten ändern sich.
...zum Glück ändern sie sich !

Denn wenn ich bedenke, was wir von unserem Umlaufplänen umsetzen könnten, wenn mal eben ein paar Hobbyluftfahrer und Photobegeisterte an die Maschinen dürften, um störendes Equipment beiseite zu schieben, am besten noch reichlich unsachgemäß dabei damit umgehen, dann bleibt nicht mehr viel übrig.

Bei Statements wie von "Jannemann" weiter oben sträuben sich einem doch echt die Haare. Wer so wenig vom Hauptbetriebszweck eines Verkehrsflughafens hält und versteht, der befindet doch eindeutig auf der für ihn richtigen Seite des Zauns, wenn er draußen bleiben muss.

Ich hab ja echt Verständnis für Euer aller Spotter-Hobby. Es gibt aber eindeutig Grenzen! Und wenn hier unterstellt wird, dass Flughafen-Mitarbeiter irgendetwas extra unternähmen, um Euch das Hobby zu vermiesen, dann reicht's ja wohl.

Die Mädels und Jungs direkt an der Maschine haben alle genug Stress während der Arbeit. Und ich bin mir sehr sicher, dass während der Abfertigung an Euch nun wirklich keiner einen Gedanken verschwendet. Es gut um einen reibungslosen und sicheren Ablauf. Sonst nix. Ihr Spotter, mit Verlaub, seid dabei schlicht egal. Und das ist auch gut so. Externe Belange haben nämlich bei der Abfertigung als Handlungsmotiv des einzelnen Mitarbeiters überhaupt nichts verloren, den jede Abweichung von professionellen und vorgeschriebenen und betrieblich motivierten Handlungsabläufen könnte zu Verzögerungen, zu Kundenunzufriedenheit oder gar zu Sicherheitsproblemen führen.

VG von einem, der seine Brötchen innerhalb des Zauns verdienen muss.
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 21.04.2009 - Dienstag

Beitrag von jannemann »

man möge es mir verzeihen, aber in einem Spotterforum sehe ich die Dinge nunmal in erster Linie aus Spottersicht.
Mein Fehler :wink:
Freue ich mich über das tolle Wetter und die L-188 auf der Rampe 2..

vG
J
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: 21.04.2009 - Dienstag

Beitrag von JU52 »

Jungs, wie oft hatten wir diese Diskussion bereits? 2x, 3x, 4x? Neue Erkenntnisse bringt diese Diskussion nicht. Da ist die Wahrscheinlichkeit schon höher, dass die Mods diesen Threat irgendwann schließen müssen.

Freut euch doch einfach über die L-188, das schöne Wetter und die Tatsache, dass man bei uns immer noch besser rund um den Airport spotten kann, als auf manch anderem Platz.
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 21.04.2009 - Dienstag

Beitrag von HX_Dipi »

Um es mal auf den Punkt zu bringen:

Nicht die Mitarbeiter des airports sind es, welche Rücksicht auf uns nehmen müssen, sondern wir spotter sind es, die Verständnis für die Mitarbeiter und ihren zu verrichtenden Arbeiten haben sollten. Wie schon oben geschrieben wurde haben es die Leute auf dem apron alles Andere als leicht und ohne sie würde es keinen Flugbetrieb und demnach auch keinen funktionierenden Flughafen geben. Dann können wir uns alle in den Wald stellen und den Bäumen beim wachsen zusehen.

Viele Grüße

Timo

PS: Hat noch jemand was zu den dailys beizutragen?
Bild
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: 21.04.2009 - Dienstag

Beitrag von Felipe Garcia »

Eines wolte ich dazu auch noch sagen: Wer sagt eine winzige Treppe störe das Gesamtbild des Fliegers, sollte sich mal Fragen, was für Ansprüche er hat.
Ganz ehrlich, ich finde, dass das Foto super ist, auch mit Treppe, die eigentlich kaum auffällt.
Ausserdem gehts hier nicht um Spotter, sondern um die MItarbeiter, wie Timo es richtig ausgeführt hat, und um das laufende Fluggeschäft.
Schreibt doch mal eine Beschwerde, würde mich aber nicht wunder, wenn dann eine dumme Email zurückkommt.
Ich verstehe einfach nciht, wieso bei den meisten Spottern hier immer als zu 100% stimmen muss und bei so einer Kleinigkeit ihr schon ausrasten müsst...

Unverständnis, die ich auch als Grüße verfasse:

Felipe

P.s. wenn ihr ein Wunschkonzert haben wollt, kauft euch so einen Vogel aus Revell, bastelt ihn zusammen, stellt ihn aufn Weg und dann ist bei besten Licht keine einizige Treppe davor ;)
Bild

Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 21.04.2009 - Dienstag

Beitrag von jannemann »

Okay Leute, ich habe verstanden und werde von nun an meine Konsequenzen aus dieser "Diskussion" ziehen.

Grüsse an alle
J
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 481
Registriert: 08.11.2005 20:50:18
Wohnort: Hamburg-Fuhlsbüttel
Kontaktdaten:

Re: 21.04.2009 - Dienstag

Beitrag von Tobi »

Felipe Garcia hat geschrieben:Eines wolte ich dazu auch noch sagen: Wer sagt eine winzige Treppe störe das Gesamtbild des Fliegers, sollte sich mal Fragen, was für Ansprüche er hat.
Genau das ist der springende Punkt. Wenn man fast schon 9 Jahre dabei ist, dann ändern sich die Ansprüche... Punkt aus. Ende!

Tschüss!
Luzifer-RN
Beiträge: 173
Registriert: 05.04.2006 13:15:33

Re: 21.04.2009 - Dienstag

Beitrag von Luzifer-RN »

Jannemann, ich weiß nicht, welche Konsequenzen Du meinst, aber ich hoffe, dass sie sich nicht im "Forum-den-Rücken-kehren" manifestieren.

Deine Bilder sind immer eine Bereicherung fürs Forum gewesen, und das sollte sich nicht so schnell ändern.

Ich denke mal, in den nächsten 4 Wochen wird sich die Möglichkeit auf Lockheed Bilder bestimmt auch mal ohne Treppe bieten...
Und selbst ich könnte zum Hafengeburtstag, wenn wir von Do-So. da sind, vielleicht Glück haben.

Also "keep cool" ... kommt wieder runter und habt Euch lieb. :)

Gruß Lutz

PS: Super Bilder von schönen Fliegern. Ich will auch frei haben und nach Hamburg! ;)
Antworten