03.04.2009 - Freitag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

03.04.2009 - Freitag

Beitrag von A345 »

Die Sun Adria steht gut sichtbar auf Vorfeld 2, falls jemand noch zum Schuss kommen möchte.
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 03.04.2009 - Freitag

Beitrag von jannemann »

2x 757 Starts von der 15..

N18119
Bild

TC-SNB
Bild

und noch´n langer Franzose
F-HBLB
Bild

vG
J
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: 03.04.2009 - Freitag

Beitrag von Okke »

DGM-Corrado hat geschrieben:Wi versprochen bin ich etwas früher aufgestanden und habe doch glatt mal die Conti verpasst......

Bild

hier die ersten Flieger des Tages......

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
DGM-Corrado
Beiträge: 616
Registriert: 19.11.2006 17:49:46
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 03.04.2009 - Freitag

Beitrag von DGM-Corrado »

und noch ein paar mehr von mir.....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und mein Bild des Tages......

Bild

Das war eine kleine Ausbeute, und auch ein kleiner Verlust, da ich meine Sonnenbrille verloren habe....... :cry:
Gruß
der Olli

Bild
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 481
Registriert: 08.11.2005 20:50:18
Wohnort: Hamburg-Fuhlsbüttel
Kontaktdaten:

Re: 03.04.2009 - Freitag

Beitrag von Tobi »

EK darf dann nachher auch wieder auf der 15 beim TO bewundert werden, startet sich für ne Triple wohl nicht so gut auf 2400 M ;-)
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 03.04.2009 - Freitag

Beitrag von jannemann »

es bleibt abwechlungsreich:
SK 1647 heute mal mit ner CRJ900 OY-KFC

vG
J
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 03.04.2009 - Freitag

Beitrag von Ohmaney »

EK hat strenge Regularieren - ab 3000ft darf überall gestartet werden mit der T7, nie weniger, so habe ich mal gelesen!

Also auf zum Airport - vielleicht sieht man sich ja :)
Schönen Gruß
Samy
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 03.04.2009 - Freitag

Beitrag von jannemann »

EK hat strenge Regularieren - ab 3000ft darf überall gestartet werden mit der T7, nie weniger, so habe ich mal gelesen!
Ob und von wo aus gestartet wird, hängt im Ermessen des Käptn´s, das ist überall auf der Welt so.
Natürlich gibts Guidelines und Verfahrensempfehlungen, ich stelle ncht in Zweifel., dass EK heute die 15 benutzen würde, aber Garantien für irgendeine Bahn gibt es nun mal nicht generell. Piloten sind ja keine Roboter, zum Glück..
Es hängt ja von so vielen Faktoren ab, Abfluggewicht, Wind, Temperatur, etc...generelle Vorschriften zur Runwaylänge auszugeben, halte ich für absurd.

vG
J
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 03.04.2009 - Freitag

Beitrag von A345 »

A6-EBO, wo wurde die eigentlich abgefertigt. konnte vom Kronstieg nur erkennen, dass sie ganz seltsam getaxelt ist
BildBild

VP-BKX
Bild
Bild
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Re: 03.04.2009 - Freitag

Beitrag von Clipper »

Ohmaney hat geschrieben:EK hat strenge Regularieren - ab 3000ft darf überall gestartet werden mit der T7, nie weniger, so habe ich mal gelesen!
das aber sportlich... Auf knapp 1000m mit ner T7 :lol: :lol:

Gruß
Clipper
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Benutzeravatar
EDDHspotter
Beiträge: 1183
Registriert: 23.06.2006 20:00:53
Lieblings-Spot: LTAI
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Re: 03.04.2009 - Freitag

Beitrag von EDDHspotter »

Moin moin

ein paar pics von heute

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

allen ein schönes Wochenende

Gruß EDDHspotter
Bild

Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 03.04.2009 - Freitag

Beitrag von Ohmaney »

Clipper hat geschrieben:
Ohmaney hat geschrieben:EK hat strenge Regularieren - ab 3000ft darf überall gestartet werden mit der T7, nie weniger, so habe ich mal gelesen!
das aber sportlich... Auf knapp 1000m mit ner T7 :lol: :lol:

Gruß
Clipper
Schade, ich dachte es merkt keiner :D 1:0 für dich ;)

@Jannemann: Es steht nun leider mal so im FCOM der Airline - einen Auszug kann ich dir gerne davon senden ;)
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
AB738
Beiträge: 308
Registriert: 08.11.2005 18:44:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Rellingen

Re: 03.04.2009 - Freitag

Beitrag von AB738 »

Heute in Finkenwerder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

mfg 8)
Benutzeravatar
wiesenmaier1
Beiträge: 633
Registriert: 18.08.2007 11:17:02
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Zwischen 23+23, Lokstedt

Re: 03.04.2009 - Freitag

Beitrag von wiesenmaier1 »

Sehr schöne Bilder von allen! :top:

VG Kim
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Re: 03.04.2009 - Freitag

Beitrag von jewelzdaone »

Die Bilder aus XFW lassen mich neidisch werden! In welchem Zeitraum sind sie denn entstanden?
D-AVWB gehört ab sofort zu meinen Lieblingsfliegern.. wie lange verweilt er noch in Finkenwerder?

Julian!
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: 03.04.2009 - Freitag

Beitrag von riffi »

jewelzdaone hat geschrieben:Die Bilder aus XFW lassen mich neidisch werden! In welchem Zeitraum sind sie denn entstanden?
D-AVWB gehört ab sofort zu meinen Lieblingsfliegern.. wie lange verweilt er noch in Finkenwerder?

Julian!
Das interessiert mich auch. Ich plane gerade meinen Besuch in XFW...
Bild
Benutzeravatar
Glideslope
Beiträge: 506
Registriert: 10.12.2005 13:59:15
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Schwarzenbek
Kontaktdaten:

Re: 03.04.2009 - Freitag

Beitrag von Glideslope »

Abends kam dann noch die Asiana A320 (F-WWIH, MSN3873) in XFW an.
Bild
Benutzeravatar
Olaf21614
Beiträge: 81
Registriert: 20.08.2008 16:03:39
Wohnort: 21614 Buxtehude

Re: 03.04.2009 - Freitag

Beitrag von Olaf21614 »

Hallo,

ich hatte heute auch mal wieder Zeit. Hier ein paar Fotos vom späten Nachmittag:

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße

Olaf
DLH711
Beiträge: 581
Registriert: 07.02.2008 16:48:47
Wohnort: Nordheide

Re: 03.04.2009 - Freitag

Beitrag von DLH711 »

Olaf,
sehr schöne Fotos mit tollem (weichem) LIcht.

Das hat was . Danke für FINNAIR.

Diese "Lümmel" von EMBRAER senden leider keine posn-Daten zum Boden.

Da freu ich mich dann an so guten Fotos wie von Dir.

Schönes Wochenende

Rolf
+
Benutzeravatar
olischa
Beiträge: 914
Registriert: 03.06.2008 00:59:53
Wohnort: Hamburg-Eidelstedt/Stellingen

Re: 03.04.2009 - Freitag

Beitrag von olischa »

F-WWSA Ehrenrunde über den Hamburger Westen, leider zu spät bemerkt.
Bild

Breitling HB-FKP
Bild

D-INCS
Bild
Grüße von Oli


Unsere Videos in 4K und HD von HAM und XFW (EDDH und EDHI) auf Youtube
Bild Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: 03.04.2009 - Freitag

Beitrag von LevHAM »

@A345: Meinst du auf welcher Postion Emirates stand? Auf C05 ... Ich weiß nicht warum es dieses mal war, letztes mal waren es ja Frostschäden auf der 20. Auf jeden Fall wurde Emirates von dort gerade nach hinten gepusht und dann nach links über die 23 Richtung 15 gerollt ... Ich finde das nicht unbedingt seltsam ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Re: 03.04.2009 - Freitag

Beitrag von jewelzdaone »

Ich hoffe dieses Posting sprengt den Thread nicht in astronomisches Ausmaß! Hier mein Beitrag zum heutigen Geschehen :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der vermutlich letzte Sommerdienst..
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Korean 747
Bild

Bild

Bild

Air France Cargo 744
Bild

Yangtze River Express Cargo 744
Bild

Bild


Über Feedback, Kommentare, Kritiken, Anregungen und Vorschläge freue ich mich wie immer!
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: 03.04.2009 - Freitag

Beitrag von riffi »

Tolle Bilder von Dir bei wunderbarem Wetter. Kann es sein, dass die Bilder ein wenig gequetscht sind? Die Triebwerke bei der Lufthansa und der AirBerlin sehen nicht ganz rund aus... ;-)

Eine Frage noch: Wie kannst Du bei den Überfliegern erkennen, welche Maschine das ist? Ich tue mich da schwer... :shock:
Bild
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Re: 03.04.2009 - Freitag

Beitrag von jewelzdaone »

Hallo Riffi,

erst einmal danke für die netten Worte!

Also diese 'gequetschten' Triebwerke sind 737- Standard
(siehe: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... Engine.JPG). Ein Kenner wird dir dazu mehr sagen können als ich. Es ist vielleicht Typen (-300, -400, -500 etc.) oder Hersteller (Trent, P&W etc.) abhängig. Da muss ich an dieser Stelle passen.

Zu den Überflügen: Um ehrlich zu sein, ist die Air France ''getippt''. 100%ig sicher bin ich mir da auch nicht. Die anderen Beiden erkennt das geschulte Auge auf Anhieb ;-) Die Korean Lackierung ist relativ markant und die Yangtze hatte irgendwie einen Wiedererkennungswert. Gibt da also keine Pauschalformel für.. das kommt mit der Zeit ;)
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 03.04.2009 - Freitag

Beitrag von A345 »

LevHAM hat geschrieben:@A345: Meinst du auf welcher Postion Emirates stand? Auf C05 ... Ich weiß nicht warum es dieses mal war, letztes mal waren es ja Frostschäden auf der 20. Auf jeden Fall wurde Emirates von dort gerade nach hinten gepusht und dann nach links über die 23 Richtung 15 gerollt ... Ich finde das nicht unbedingt seltsam ...
Mit dem Taxeln meinte ich das mit dem Reinkommen, sie rollte doch auf der 15 bis India und dann zurueck einmal um den Pudding oder nicht?
Anyway, ich wartete ewig, um sie beim Take Off zu bekommen, musste dann aber zur Arbeit und muss nun sehen, dass sie wunderbar spaet rotierte. Superaergerlich, bin voll neidisch auf Julian... :x
Bild
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: 03.04.2009 - Freitag

Beitrag von Flugzeugschrauber »

jewelzdaone hat geschrieben:Hallo Riffi,

erst einmal danke für die netten Worte!

Also diese 'gequetschten' Triebwerke sind 737- Standard
(siehe: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... Engine.JPG). Ein Kenner wird dir dazu mehr sagen können als ich. Es ist vielleicht Typen (-300, -400, -500 etc.) oder Hersteller (Trent, P&W etc.) abhängig. Da muss ich an dieser Stelle passen.

Zu den Überflügen: Um ehrlich zu sein, ist die Air France ''getippt''. 100%ig sicher bin ich mir da auch nicht. Die anderen Beiden erkennt das geschulte Auge auf Anhieb ;-) Die Korean Lackierung ist relativ markant und die Yangtze hatte irgendwie einen Wiedererkennungswert. Gibt da also keine Pauschalformel für.. das kommt mit der Zeit ;)
Das unrunde Engine bei der B737 hängt mit dem Mindestabstand zum Boden zusammen.
Weil das Ding ja sehr tief liegt.
Beim Airbus hat man das Problem nicht, da er viel höher ist.
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Benutzeravatar
AB738
Beiträge: 308
Registriert: 08.11.2005 18:44:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Rellingen

Re: 03.04.2009 - Freitag

Beitrag von AB738 »

jewelzdaone hat geschrieben:Die Bilder aus XFW lassen mich neidisch werden! In welchem Zeitraum sind sie denn entstanden?
D-AVWB gehört ab sofort zu meinen Lieblingsfliegern.. wie lange verweilt er noch in Finkenwerder?

Julian!
Die Bilder sind zwischen 11:30 und 17:00 aufgenommen.

mfg 8)
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 03.04.2009 - Freitag

Beitrag von FUAirliner »

jewelzdaone hat geschrieben:Ich hoffe dieses Posting sprengt den Thread nicht in astronomisches Ausmaß!
Doch - es dauert ziemlich lange, bis der Thread komplett geladen ist. Daher hätte ich es besser gefunden, wenn Du Deine (größtenteils sehr guten) Bilder als kleine Vorschaubilder angeboten oder die Standardflieger ganz rausgelassen hättest.

Nachmittags/Abends gab es noch den einen oder anderen interessanten Flieger beim Landen/Starten auf der 15 - Bilder folgen im Laufe des Tages. 8)
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 03.04.2009 - Freitag

Beitrag von FUAirliner »

Hier die angekündigten Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

8)
Flyairbus340
Beiträge: 408
Registriert: 02.03.2008 17:49:24
Lieblings-Spot: ZRH

Re: 03.04.2009 - Freitag

Beitrag von Flyairbus340 »

Ein sehr schöner Tag für Flugzeugbilder..Schöne Flugzeuge auch :top:
Ich finde die Bilder von allem toll!!
@jewelzdaone: Contrails photography finde ich auch cool!!
Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve :)
Antworten