SFP aktuelle Diskussion

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

SFP aktuelle Diskussion

Beitrag von Coriolisa »

Finde ich wirklich sehr schade.....wenn der gewohnte Lieferant der Info ausfällt, findet sich kein anderer. Keiner hat Zeit, niemand einen Scanner....... :roll: Was ist mit den Kids nach Schulschluß, wenn einer mal eben hier eine kleine Info schreibt, wie In- und Outbound ist, der die Möglichkeit hat?
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
wiesenmaier1
Beiträge: 633
Registriert: 18.08.2007 11:17:02
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Zwischen 23+23, Lokstedt

Re: SFP Fr 23. Januar 2009 kein Abruf + HAM Information

Beitrag von wiesenmaier1 »

@Coriolisa:
Würden die "Kids" sicher machen, aber sorry, aber die meisten "Kids" haben bis 16h Unterricht! :roll: Und zu dieser Zeit ist es dann wohl sehr uninteressant, die aktuellen In- & Outbounds zuerfahren! Und auch nicht jeder von den "Kids", der/ die am Platz sind, haben ein webfähiges Handy zur Stelle!
Wenn wir "Kids" die Möglichkeiten hätten, dann würden wir mit Sicherheit auch Infos weiterleiten...

Kimberley
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8415
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: SFP Do 22. Januar 2009 kein Abruf + HAM Information

Beitrag von A345 »

Coriolisa hat geschrieben:Finde ich wirklich sehr schade
was ist denn passiert?

lars
Bild
pp_obs
Beiträge: 36
Registriert: 05.12.2006 16:17:19

Re: SFP Fr 23. Januar 2009 kein Abruf + HAM Information

Beitrag von pp_obs »

moinmoin -

um es ganz offen zu sagen: ich war/bin enttäuscht + auch ein büschen sauer.

ich hab am 1.1. hier im update allen alles gute für 2009 gewunscht
- voriges jahr gabs wenigstens um diese zeit ein danke-schön für
meinen "dauerdiensT". dies jahr keine reaktion ...

deswegen hab ich mir gedacht: stell mal deine updates ein - mal
sehen, wer außer Petra, die sie jeden tag löschen muss, was merkt.

gruß
Peter
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Re: SFP Fr 23. Januar 2009 kein Abruf + HAM Information

Beitrag von Coriolisa »

Sorry Kim! Dann schaust Du wohl nie zur Mittagszeit hier rein. Da sind einige online, die zur Schule gehen UND einen Scanner haben, die auch immer In- und Outbound kennen. Ein webfähiges Handy braucht man nicht, um ATIS zu hören. Du mußt Dich ja nicht angesprochen oder auf den Schlips getreten fühlen.

Gruß
Petra :roll:
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SFP Fr 23. Januar 2009 kein Abruf + HAM Information

Beitrag von smitty »

@pp_obs, laut Statistik war der 1.1. nicht unbedingt der Besucherstärkste Tag des Jahres... velleicht ag es daran, dass die Resonanz nicht so hoch war? Ich möchte mich jedenfalls für die Treue und den klasse Service von Dir bedanken! Deine Infos waren für meine Tourenplanung so manches mal ausschlaggebend!
cu!
Martin
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8415
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: SFP Fr 23. Januar 2009 kein Abruf + HAM Information

Beitrag von A345 »

Auch ich schaue gern mal rein, um sicher zu gehen, an welchen spot ich mich begeben muss. Leider wird sowas schnell selbstverstaendlich, auch ich denke seltenst darueber nach, dass sich dort ja taeglich jemand die muehe macht.

Vielen Dank dafuer und es waere grossartig, wenn es so weitergehen koennte! :)

Lars
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: SFP aktuelle Diskussion

Beitrag von JU52 »

@Peter,

auch wenn die Anerkennung in schriftlicher Form hier im Forum ausgeblieben ist, so kannst du dir sicher sein, dass viele, viele User dieses Forums dir für die Info dankbar sind!!! :top:

Wahrscheinlich liegt es wirklich daran, dass wir diese Information fast täglich wie selbstverständlich vorfinden - obgleich soetwas natürlich nicht selbstverständlich ist! Ich hoffe deine Enttäuschung hält sich nach diesen ersten Kommentaren dann doch etwas in Grenzen ...und du versorgst uns weiterhin möglichst oft mit diesem netten "Service" :wink:
...es grüßt die "alte Tante"
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: SFP aktuelle Diskussion

Beitrag von Ohmaney »

Um ehrlich zu sein, hab ich garnicht bemerkt, dass der Service eingestellt wurde - auch wenn du oft, nicht der einzige warst, der diesen Dienst erleistet hast, danke ich dafür.

Ich denke aber auch, dass wir das in Zukunft weiterhin halten können - und wenn dann jemand erst um 9 Uhr postet, anstatt um 7 Uhr - dann ist es immer noch besser als nichts ;)
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
wiesenmaier1
Beiträge: 633
Registriert: 18.08.2007 11:17:02
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Zwischen 23+23, Lokstedt

Re: SFP Fr 23. Januar 2009 kein Abruf + HAM Information

Beitrag von wiesenmaier1 »

Coriolisa hat geschrieben:Sorry Kim! Dann schaust Du wohl nie zur Mittagszeit hier rein. Da sind einige online, die zur Schule gehen UND einen Scanner haben, die auch immer In- und Outbound kennen. Ein webfähiges Handy braucht man nicht, um ATIS zu hören. Du mußt Dich ja nicht angesprochen oder auf den Schlips getreten fühlen.

Gruß
Petra :roll:
Man fühlt sich aber sehr angesprochen... sei es auch die Wortwahl, die du genutzt hast. :roll:
Die Schule, in der man einen Scanner benutzen darf, würde ich gerne kennenlernen. Bei uns auf dem JBG wäre es undenkbar und ich kann mir gut vorstellen, dass es an mehreren Schulen so ist.

Kim :roll:
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
Benutzeravatar
avroliner 85
Beiträge: 282
Registriert: 23.06.2008 20:27:14
Lieblings-Spot: RWY23
Wohnort: Hamburg Inbound 23

Re: SFP aktuelle Diskussion

Beitrag von avroliner 85 »

Ich könnte AITS Meldungen reinstellen,da ich das irgendwie in meinem Radio empfangen kann:)
Benutzeravatar
speedbike
Beiträge: 445
Registriert: 01.05.2007 10:26:28
Wohnort: Hamburg

Re: SFP aktuelle Diskussion

Beitrag von speedbike »

ich hab `nen scanner und helfe gerne mal aus... aber täglich schaff ich das nicht zumal auch viel unterwegs...
Bild
Benutzeravatar
Oldfly-1
Beiträge: 602
Registriert: 18.06.2008 20:09:21

Re: SFP Fr 23. Januar 2009 kein Abruf + HAM Information

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,
pp_obs hat geschrieben:moinmoin -
um es ganz offen zu sagen: ich war/bin enttäuscht + auch ein büschen sauer.
ich hab am 1.1. hier im update allen alles gute für 2009 gewunscht - voriges jahr gabs wenigstens um diese zeit ein danke-schön für meinen "dauerdiensT". dies jahr keine reaktion ...
deswegen hab ich mir gedacht: stell mal deine updates ein - mal sehen, wer außer Petra, die sie jeden tag löschen muss, was merkt.
gruß
Peter
Frohes Neues Jahr noch nachträglich Peter, und vielen Dank für deine Mühen die Du und andere hier im Forum sich geben.

Gute Aktion wie ich finde, denn es zeigt das einiges hier im Forum mehr bekannt werden muss, ich wusste dies auch nicht obwohl es ja eigentlich nicht anders geht, als das es einer macht, sorry dafür Peter. :(

Ich würde vorschlagen, das wir daraus einen Gemeinschaftsdienst machen, sodass nicht nur einer die Last tragen muss.
Man kann dieses Fax auch Digital über das Faxprogramm abrufen denke ich, muss mal sehen ob das geht, dann könnte dies auch jeder ohne Scanner machen.

Ich habe es ja schon mal letzte Woche gezeigt, ich würde in diesen Thread noch etwas mehr rein packen.
Vielleicht würden einige da gerne mitmachen, wenn die nur wüssten wie die das tun könnten.

Vielen Dank für deine Mühen.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Broder
Beiträge: 68
Registriert: 13.10.2008 10:08:43
Wohnort: EDDH

Re: SFP aktuelle Diskussion

Beitrag von Broder »

Moin Moin,

es gibt doch sicher eine Menge Leute hier, die einen Rechner den ganzen lieben langen Tag laufen lasssen. Da muss es doch möglich sein mit einer ISDN Karte den SFP abzurufen und mittels eines
kleinen Scriptes auf irgendeinen Webspace zu laden.
Ich will die Mühe von Peter keineswegs schmälern ( in diesem Sinne vielen Dank für Deinen Einsatz ) !

Im Zeitalter der digitalen Automation müsste das irgendiwe gehen und bei einer Telefonflatrate ist ja sogar der Anruf kostenlos, solange der Abruf nicht über eine Sondernummer läuft.

Ich stelle gern einen FTP Account auf meinem Server und eine FritzCard zur Verfügung ;-)

Gruß

Broder
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Re: SFP aktuelle Diskussion

Beitrag von Coriolisa »

Ich wollte doch hier keine Diskussion lostreten.....
Es ging auch einzig und allein um das Posten von In- & Outbound, NICHT um den SFP! Es sind in diesem Bahnnutzungsthread doch ALLE ein wenig dafür zuständig.....oder?

Gruß
Petra :D
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
Oldfly-1
Beiträge: 602
Registriert: 18.06.2008 20:09:21

Re: SFP aktuelle Diskussion

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,
Coriolisa hat geschrieben:Ich wollte doch hier keine Diskussion lostreten.....
Es ging auch einzig und allein um das Posten von In- & Outbound, NICHT um den SFP! Es sind in diesem Bahnnutzungsthread doch ALLE ein wenig dafür zuständig.....oder?
Gruß
Petra :D
Sorry, das verstehe ich jetzt nicht, was meinst Du damit....
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Re: SFP aktuelle Diskussion

Beitrag von Spottico »

Oldfly-1 hat geschrieben:Sorry, das verstehe ich jetzt nicht, was meinst Du damit....
Ist doch ganz eindeutig:
Das tägliche (morgentliche) Posten der Bahnbenutzung - hierfür an dieser Stelle auch noch mal mal meinen Dank an Peter!!!! :D - und das Einstellen des SFP (dies geschieht immer Abends, soweit abrufbar) sind zwei versichedene paar Schuhe...
Den Dienst den Peter bisher in absolut toller Art & Weise hier geleistet hat, kann von jedem unterstützt werden, der einen Scanner besitzt und ATIS empfamngen kann.

Aber auch den Dienst den SFP einzustellen sollte man nicht vergessen. Allen die daran beteiligt sind, meinen herzlichen Dank!


Jens
Benutzeravatar
Oldfly-1
Beiträge: 602
Registriert: 18.06.2008 20:09:21

Re: SFP aktuelle Diskussion

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,

ach so, das dürfen also alle "die könnten" machen oder ?

Schade finde ich das man das immer löscht, man könnte die Daten (wenn man da noch mehr hinein schreiben würde), doch hervorragend dazu benutzen um Statistiken zu erstellen, oder ?

Nur mal so als Gedanke dahin gestellt.

Nur mal ein Beispiel: :D

[quote="Oldfly-1"]Moin, (Mal eine Idee von mir, das Wetter hier auch gleich mit rein zu posten, oder ? ) :wink:

momentan ist in Fuhlsbüttel ca.400m Sicht und ich denke es wird noch ein wenig zu ziehen und dann gegen Mittag abheben vom Boden bedckt wird es den ganzen Tag bleiben denke ich.

Hier die Vorhersage der Fachleute.

EDDH 150650Z 28004KT 0600 R23/0900V1200N R15/0750N FG VV/// 03/03 Q1019 TEMPO 0500
EDDH 151150Z 27005KT 3800 BR SCT003 BKN005 02/02 Q1021 TEMPO 5000 BKN004

EDDH 150500Z
1506/1612 24005KT 1200 BR BKN003 TEMPO
1506/1510 0100 FG OVC000 BECMG
1510/1513 3500 BKN006 TEMPO (10:30 2500m Sicht)(11:00 3500m Sicht)
1513/1518 6000 BKN015 BECMG (13:00 >6000m Sicht)
1518/1521 13005KT TEMPO
1518/1609 1200 BKN002 BECMG
1606/1609 11010KT BECMG
1609/1612 8000 BKN015

EDDH 151100Z
1512/1618 VRB03KT 4000 BR BKN004 TEMPO
1512/1518 5000 NSW BKN006 BECMG
1518/1520 2500 BECMG
1602/1604 14007KT 3500 BECMG
1609/1611 7000 NSW BKN008 TEMPO
1609/1618 BKN012
Zuletzt geändert von Oldfly-1 am 24.01.2009 17:54:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: SFP aktuelle Diskussion

Beitrag von Beflügelt »

Ehrliche Meinung zu diesem ganzen Wettengedöns ? Ich glaube das interessiert vielleicht maximal 5% der Forenmitglieder. Und das ganze dann auch noch stehen zu lassen um es ja irgendwann dann mal als Statistik zu benutzen finde ich mehr als Sinnlos...

Zum eigentlichen Thema: Ich hoffe das wir auch weiterhin den tollen Service mit der aktuellen Bahnbenutzung bekommen. Ich habe ihn immer als sehr nützlich empfunden. :)
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: SFP aktuelle Diskussion

Beitrag von Okke »

Beflügelt hat geschrieben:Ehrliche Meinung zu diesem ganzen Wettengedöns ? Ich glaube das interessiert vielleicht maximal 5% der Forenmitglieder. Und das ganze dann auch noch stehen zu lassen um es ja irgendwann dann mal als Statistik zu benutzen finde ich mehr als Sinnlos...
(...(
Das ist richtig - und diese 5% können sich zweifelsohne auf den bekannten Wetterseiten informieren. Auch ist es rechtlich nicht so ohne weiteres möglich, einfach Dinge von Online-Wetterdiensten so extrem zu kopieren, das Thema hatten wir bereits und ist auch durch. Die Daten, die in den SFP-Thread sollen, sind dafür da, das Spotten zu vereinfachen und nur aufgrund ihrer Aktualität interessant, deswegen werden sie auch weiterhin strikt von uns am nächsten Tag wieder gelöscht.
Benutzeravatar
Oldfly-1
Beiträge: 602
Registriert: 18.06.2008 20:09:21

Re: SFP aktuelle Diskussion

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,

sicherlich ist das richtig, und das kann auch jeder für sich alleine machen wenn Er das so will, keine Frage aber....

Man könnte sich mit einem Wetterdienst auch arrangieren, und Bilder von den Airports dafür austauschen, und dann würde man vielleicht auch das Wetter ganz von selbst in das oberste Posting mit einbauen.

Ich finde es jedenfalls sehr interessant, und es gehört jeden Tag bei mir dazu.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: SFP aktuelle Diskussion

Beitrag von Okke »

Du findest es interessant, richtig - aber Du überschätzt da ziemlich sicher das Interesse anderer. Ich halte es für definitiv nicht notwendig. FÜr Dich mag es wichtig sein, dann ist es am beisten, Du führst für dich eine solche Statistik, aber hier geht es nur um eine allgemeine Übersicht von SFP und "runway in use".

Auch teile ich deine Einschätzung bezüglich der Interesse der Wetterdienste an "unseren" Fotos hier im Forum nicht. Den gehen die meisten Fotos hier doch am Allerwertesten vorbei, und gibt es hier wirklich mal interessante Fotos, dann will der Fotograph diese sicherlich zu seinem eigenen Nutzen selber verwerten.

Man sollte sich nicht wichtiger machen, als man ist.
jan
Beiträge: 540
Registriert: 18.12.2005 18:34:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: SFP aktuelle Diskussion

Beitrag von jan »

Ich finde, wenn man genau wissen will, wie der Wind weht, kann man bei wetter.de nachgucken und brauch nicht irgendwelche grafiken oder statistiken dafür. Sorry OLdfly, aber das alles total unnötig und schwachsinn.
A320 Family for ever!
Benutzeravatar
Oldfly-1
Beiträge: 602
Registriert: 18.06.2008 20:09:21

Re: SFP aktuelle Diskussion

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,
@jan, "schwachsinn" ist es sicherlich nicht, unnötig vielleicht schon. (Es kommt wie immer auf die Sichtweise an.) :wink:
Okke hat geschrieben: Du findest es interessant, richtig - aber Du überschätzt da ziemlich sicher das Interesse anderer. Ich halte es für definitiv nicht notwendig. FÜr Dich mag es wichtig sein, dann ist es am beisten, Du führst für dich eine solche Statistik, aber hier geht es nur um eine allgemeine Übersicht von SFP und "runway in use".
Nun das stimmt schon, weil die Interessen halt auch anders sind, mich findet man nur an den Runways wenn schlecht Wetter ist, und die Winde die Flugzeuge/Piloten auf Höchstleistung treiben, zum Beispiel bei beinahe CATII(I) Bedingungen (Wenn keine Sau vor die Tür geht), wenn Flugzeuge kaum zu sehen sind, man diese nur hört, wenn einem der Darm in die Hose rutscht, weil man denkt jetzt ists vorbei mit Dir wenn das Flugzeug Dich passiert. :D
Okke hat geschrieben:Auch teile ich deine Einschätzung bezüglich der Interesse der Wetterdienste an "unseren" Fotos hier im Forum nicht. Den gehen die meisten Fotos hier doch am Allerwertesten vorbei, und gibt es hier wirklich mal interessante Fotos, dann will der Fotograph diese sicherlich zu seinem eigenen Nutzen selber verwerten.
Das die am Allerwertesten vorbei gehen, wird sich bald ändern, denn Google arbeitet soweit ich gehört habe an einem aktuell Bild Future für GoogleEarth, mal sehen was da noch alles kommt.
Okke hat geschrieben:Man sollte sich nicht wichtiger machen, als man ist.
Das tue ich schon nicht, keine Bange, wenn man aber Synergien nutzen könnte dann sollte man das auch tun wie ich finde.

Wir kommen aber vom eigentlichen Thema ab, deshalb lasst uns das beenden, ihr habt recht ich unrecht.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: SFP aktuelle Diskussion

Beitrag von JU52 »

@Oldfly-1

Dein Engangement in allen Ehren, aber wenn ich ich am PC sitze und kurz hineinschaue, ob es Infos zur aktuellen Bahnbenutzung gibt, dann möchte ich ein kurzes knackiges

IN 15
OUT 23


oder ähnlich sehen, so wie es meistens von Peter und auch anderen Usern geschrieben wurde. Alles andere ist einfach nur unübersichtlich und als Info zu überladen. Bestensfalls noch ein Hinweis zu der Windrichtung, falls die Daten für einen möglichen Wechsel sprechen könnten-. Mehr bentigt man in dieser Rubrik nicht!
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SFP aktuelle Diskussion

Beitrag von FUAirliner »

Wetter kann man wunderbar auf einer Wetterseite nachschauen ... wo ist der Mehrwert, wenn das hier auch noch gepostet wird (abgesehen von der deutlich geringeren Aktualität)?

Die Knackpunkte sind die aktuelle Bahnbenutzung und natürlich der SFP - und für Statistiken ist die Datenbasis schlichtweg ungeeignet. Wenn Du unbedingt Statistiken führen möchtest, kannst Du ja jeden Abend die Beiträge kopieren, Oldfly-1. :wink:
Benutzeravatar
Oldfly-1
Beiträge: 602
Registriert: 18.06.2008 20:09:21

Re: SFP aktuelle Diskussion

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,

das werde ich mir durchaus überlegen, im Moment werden die Landebahnen ja an den Rändern saniert bzw. Fit gemacht für höhere Ansprüche. :wink:

Das verspricht interessante Bilder zu generieren. :P
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Re: SFP aktuelle Diskussion

Beitrag von knochenmann(ex) »

Hallo Leutz, ich hoffe, ich werde nicht gleich wieder verrissen! Der SFP ist mir eine wichtige und gern genutzte Informationsquelle, ich hoffe, die bleibt erhalten! Ansonsten bliebe leider nur der Blick auf das HAF-Forum, ist das an dieser Stelle erwünscht? Den RWY in Use-Thread find ich dagegen eher überflüssig, die meisten von uns haben doch wohl einen Knopf im Ohr und können sich die ATIS zu Gemüte ziehen, was soll das also hier, es wird sowieso dauernd halbstündlich gewechselt werden? Nichts für böse! Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: SFP aktuelle Diskussion

Beitrag von HX_Dipi »

"Die meisten" sind aber nun mal nicht alle, und ich denke für den Rest ist es netter Service, der auch gerne genutzt wird. Ich selber schaue auch erst mal rein bevor ich mich auf mache zum Platz :wink:
Bild
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Re: SFP aktuelle Diskussion

Beitrag von knochenmann(ex) »

Mal eine blöde Frage: Wie zum Teufel möchtest du eigentlich alle hier unter einen Hut bekommen? LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: SFP aktuelle Diskussion

Beitrag von AB737 »

Knochi ich weiß nicht was du hast?
Ich zb. habe keinen Funkscanner, deswegen schätze ich den Sverice wo gelandet bzw gestartet wird.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: SFP aktuelle Diskussion

Beitrag von jannemann »

wir drehen uns im Kreis.

Der Service bringt nur wirklich was, wenn die Infos auch auf Stand gehalten werden.
Wenn man um 1500 zum Platz fahren will bringt einem nichts wenn die letze Info 3 Stunden alt ist.
Wer sollte das zuverlässig liefern ? Ich wüsste keinen. Ich selber verfolge das Live-geschehen recht intensiv, aber dennoch nur zeitweilig.

Ich selber bin rd. 20 Jahre lang auch ohne diesen Service zum Airport geeiert und stand trotzdem meist richtig.

Den Gebrauch von Airband-Scannern am Platz kann ich hier übrigens generell nicht empfehlen. Diese sollten tunlichst zuhause bleiben.
Ich habe die Konsequenzen einer zu lockeren Einstellung dazu vor vielen Jahren finanziell schmerzlich zu spüren bekommen.

vG
J
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Re: Scanner

Beitrag von knochenmann(ex) »

UPS, ein wirklich sehr aktuelles Problem! Jedermann- oder -frau weiss inzwischen, das ein solches Gerät am Zaun besser verbunden mit einem Ohrhöhrer in der Jackentasche verschwindet! Habe ich auch schon angemerkt!!! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
rotate
Beiträge: 185
Registriert: 07.04.2009 12:14:11
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Süd-Westlich vom Flughafen. Luftlinie ca. 15km
Kontaktdaten:

Re: SFP aktuelle Diskussion

Beitrag von rotate »

Hallo,
nun möchte ich mich auch schnell einmischen. :mrgreen:

Immoment (Bis Juli) ist doch sowieso nur die 15/33 aktiv. Das heißt Ruhe hätten wir noch ein paar Monate.. :wink:
Das hat mir ein Freund bei LH-T gesteckt, ich hoffe das diese Info richtig ist. Letzte Woche war auf jeden Fall genau das der Fall.

Liebe Grüße,
rotate
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Re: SFP aktuelle Diskussion

Beitrag von Tomenno »

Naja, es geht ja auch um den SFP, welcher trotzdem ja weiterhin reingestellt werden sollte^^.
Bild
LH 726
Beiträge: 183
Registriert: 25.05.2008 11:26:36
Wohnort: Alsterdorf- Final RWY 33

Re: SFP aktuelle Diskussion

Beitrag von LH 726 »

rotate hat geschrieben:Hallo,
nun möchte ich mich auch schnell einmischen. :mrgreen:

Immoment (Bis Juli) ist doch sowieso nur die 15/33 aktiv. Das heißt Ruhe hätten wir noch ein paar Monate.. :wink:
Das hat mir ein Freund bei LH-T gesteckt, ich hoffe das diese Info richtig ist. Letzte Woche war auf jeden Fall genau das der Fall.

Liebe Grüße,
rotate
stimmt leider nicht ganz.. heute war wieder 05 start und landung^^:) und bauarbeiten an der 33-....
gruß LH 726
PHX ´12
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: SFP aktuelle Diskussion

Beitrag von Ohmaney »

rotate hat geschrieben:Hallo,
nun möchte ich mich auch schnell einmischen. :mrgreen:

Immoment (Bis Juli) ist doch sowieso nur die 15/33 aktiv. Das heißt Ruhe hätten wir noch ein paar Monate.. :wink:
Das hat mir ein Freund bei LH-T gesteckt, ich hoffe das diese Info richtig ist. Letzte Woche war auf jeden Fall genau das der Fall.

Liebe Grüße,
rotate

Dann hat dein Freund aber nich die NOTAMS gelesen ;)
Schönen Gruß
Samy
Antworten