19.12.2008 - Freitag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

19.12.2008 - Freitag

Beitrag von jewelzdaone »

Noch ist kein SFP für morgen verfügbar und obwohl der Wetterbericht für morgen wieder nur Enttäuschungen im Gepäck hat, würde ich es mittags gerne versuchen ein bisschen Expertise im Fotografieren zu erlangen.

Mein Frage also: Hat irgendjemand Infos über außerplanmässige Flüge morgen, seltenes bzw. 'besonderes' Fluggerät? Vielleicht gibt es ja sogar Infos über geplante A388 Manöver? Iran Air? LHT? Goldbair? Irgendetwas?
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von AB737 »

Iran Air schon mal nicht da musste am Sonntag hin.
Für die Werft ist nix geplant, Finki weiß man nie.
Mein Tipp: einfach hinfahren.
Viel Spaß
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

DY wird eine Jet Time und für die Kz. Machos OYJTB, damit keiner wieder mault und jammert, daß ich das Kz nicht weiß...
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Thomas2077
Beiträge: 114
Registriert: 08.12.2005 18:37:31
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas2077 »

Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Der SFP ist da!
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Nix von Finki geplant.
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Beitrag von jewelzdaone »

Danke erstmal für die Info. Werd wohl irgendwann zwischen 10-13 Uhr für ne Weile am Platz sein.. Nun heißt es Daumendrücken und hoffen..
cruiser39
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2006 22:14:29
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von cruiser39 »

Leider werden hier ziemlich viele Falschinfo`s reingetragen!

Vorallem von den XFW Jüngern!

Es wäre nett, wenn diese Herrn diesen Platz schon offensichtlich als ihr Eigentum ansehen, lieber nichts zu posten als die Unwahrheit!

In XFW wird heute mindestens die Bewegung von zwei single aisle`s zu beobachten sein!
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

cruiser hat Recht, wüsste auch mal gern, auf welcher Grundlage hier etwas von "Null Bewegungen" @ XFW erzählt wird...

aktuell heute unterwegs:
ACARS mode: 1 Aircraft reg: D-AVWZ [ ]
Message label: ** Block id: @ Msg no: 08c2
Flight id: AIB744G [] [Airbus Test]
Message content:-
SBS-1 Callsign: AIB744G
----------------------------------------------------------[ 19/12/2008 10:00 ]-

ACARS mode: 1 Aircraft reg: D-AZAL [ ]
Message label: ** Block id: @ Msg no: 0797
Flight id: AIB740C [] [Airbus Test]
Message content:-
SBS-1 Callsign: AIB740C
----------------------------------------------------------[ 19/12/2008 09:22 ]-
vG
J
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 481
Registriert: 08.11.2005 20:50:18
Wohnort: Hamburg-Fuhlsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi »

was ein US Airways 321 und Iberia 319 wären ;-)
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Flugzeugschrauber »

cruiser39 hat geschrieben:Leider werden hier ziemlich viele Falschinfo`s reingetragen!

Vorallem von den XFW Jüngern!

Es wäre nett, wenn diese Herrn diesen Platz schon offensichtlich als ihr Eigentum ansehen, lieber nichts zu posten als die Unwahrheit!

In XFW wird heute mindestens die Bewegung von zwei single aisle`s zu beobachten sein!
Ich bezog mich auf Finki Sachen die auch Aktion in HAM machen.
Bisschen S/A Traffic hast du in Finki an jedem Tag.
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

DABQA kommt heute Abend aus Düsseldorf (AB6754).
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
Glideslope
Beiträge: 506
Registriert: 10.12.2005 13:59:15
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Schwarzenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Glideslope »

B733 Jettime (OY-JTB), flog für Norwegian
Bild

B773 Emirates (A6-ECD)
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Zunächst @Conair: Vielen Dank für die Info des DY-Kurses. Die Kiste hatte ich noch nie aufnehmen können, geschweige denn bislang überhaupt gesehen - merci!!! :D :D :D

Bild

Nach den vielen trüben Tagen gab es heute zeitweise richtig gutes Licht...

Bild

EK einmal wieder mit einer T7 aus der "C"-Serie (A6-ECD - ich vermute first visit!???)
Bild

Bild

Bild
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

@Glideslope - zwei User - ein Gedanke :wink:

Du hattest mit der Jettime von deiner Position aus wirklich Glück, am GAT war sie noch komplett dunkel!
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Glideslope
Beiträge: 506
Registriert: 10.12.2005 13:59:15
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Schwarzenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Glideslope »

JU52 hat geschrieben:Du hattest mit der Jettime von deiner Position aus wirklich Glück, am GAT war sie noch komplett dunkel!
Ja - bei der Jettime war die Stelle einige Sekunden davor noch komplett im Schatten...
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

wie jetzt? heute kein a380 traffic in ham? :wink:
Benutzeravatar
EDDHspotter
Beiträge: 1183
Registriert: 23.06.2006 20:00:53
Lieblings-Spot: LTAI
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Beitrag von EDDHspotter »

A345 hat geschrieben:wie jetzt? heute kein a380 traffic in ham? :wink:
Nein. heute nicht. Vielleicht morgen.

Andere Frage : Welche Sun Express war heute da ?


Gruß EDDHspotter
Bild

Bild
Benutzeravatar
Oldfly-1
Beiträge: 602
Registriert: 18.06.2008 20:09:21

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,

ganz schön was los heute, soll angeblich der Hauptreisetag heute sein, auf wie viel Bewegungen kommt man den heute ist das schon abzusehen ?

Vielen Dank
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von AB737 »

Dazu heute abend aus BUD die D-AKNG ex Germanwings jetzt LufthansaItalia

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php? ... 735&nseq=0

++++EDIT++++

Bei DY sollte ihr die augen aufhalten, die haben mehrer Flieger die defekt in der Halle stehen deswegen auch zur Zeit die verschiedenen Airlines die nach HAM kommen für die.
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Beitrag von Harlie »

Kann mir die Konstruktion mit der D-AKNG mal einer erlären?
Ex Germanwings, jetzt in Lufthansa c/s, aber operated by Germanwings (Wet-Lease?), fliegt für Lufthansa Italia, schon mal im Vorgriff auf den Kauf von Alitalia, oder was?
Die Konstruktion ist ja noch komplizierter als ein Fahrkartenautomat des HVV!
Bild
Benutzeravatar
EDDHspotter
Beiträge: 1183
Registriert: 23.06.2006 20:00:53
Lieblings-Spot: LTAI
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Beitrag von EDDHspotter »

EDDHspotter hat geschrieben:
A345 hat geschrieben:wie jetzt? heute kein a380 traffic in ham? :wink:
Nein. heute nicht. Vielleicht morgen.

Andere Frage : Welche Sun Express war heute da ?


Gruß EDDHspotter
???
Bild

Bild
Benutzeravatar
Air Atlanta
Beiträge: 876
Registriert: 16.02.2007 18:16:10
Lieblings-Spot: MAD
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Air Atlanta »

EDDHspotter hat geschrieben:
EDDHspotter hat geschrieben:
A345 hat geschrieben:wie jetzt? heute kein a380 traffic in ham? :wink:
Nein. heute nicht. Vielleicht morgen.

Andere Frage : Welche Sun Express war heute da ?


Gruß EDDHspotter
???
Wird TC-SUH gewesen sein (Boeing 737-800)!
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Das ist eine der 777s mit First Class Suiten.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

Harlie hat geschrieben:Kann mir die Konstruktion mit der D-AKNG mal einer erlären?
Ex Germanwings, jetzt in Lufthansa c/s, aber operated by Germanwings (Wet-Lease?), fliegt für Lufthansa Italia, schon mal im Vorgriff auf den Kauf von Alitalia, oder was?
Die Konstruktion ist ja noch komplizierter als ein Fahrkartenautomat des HVV!
Lufthansa Italia hat nichts mit Alitalia zu tun, es wird nur von Mailand aus operiert.
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Beitrag von Felipe Garcia »

A345 hat geschrieben:
Harlie hat geschrieben:Kann mir die Konstruktion mit der D-AKNG mal einer erlären?
Ex Germanwings, jetzt in Lufthansa c/s, aber operated by Germanwings (Wet-Lease?), fliegt für Lufthansa Italia, schon mal im Vorgriff auf den Kauf von Alitalia, oder was?
Die Konstruktion ist ja noch komplizierter als ein Fahrkartenautomat des HVV!
Lufthansa Italia hat nichts mit Alitalia zu tun, es wird nur von Mailand aus operiert.
Naja es sieht aber so aus, als wäre das LHs schritt zur Vernichtung Alitalias, oder einer eventueller Übernahme.
LH hat anteile an Air One (meine ich gelesen zu haben), Air Dolomiti und nun auch Lufthansa Italia.
Bild

Bild
Benutzeravatar
EDDHspotter
Beiträge: 1183
Registriert: 23.06.2006 20:00:53
Lieblings-Spot: LTAI
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Beitrag von EDDHspotter »

Air Atlanta hat geschrieben:
Wird TC-SUH gewesen sein (Boeing 737-800)!
Danke :wink:
Bild

Bild
Antworten