20.10.2008 - Montag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

20.10.2008 - Montag

Beitrag von HX_Dipi »

Moin moin,

Fio und ich sind wieder im Lande. Hat zufällig jemand heute morgen gegen 9:55uhr die Air Berlin D-ABGN aufgenommen?

Gruss

Timo
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8415
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

Emirates ist mit Boeing 777-300ER, A6-EBN am Platz. D-AGBA in basic AB c/s ohne Schriftzug.
Bild
Benutzeravatar
flyben
Beiträge: 251
Registriert: 08.12.2006 18:28:38
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von flyben »

Moin, Bilder vom Vormittag...
Achtung, die Bilder sind in 1024°..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die JU52 war auch unterwegs heute...

@ Dipi ... Hab deine Air Berlin leider nicht fotografiert.

Lg
Benutzeravatar
Tex
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2006 19:34:37

Beitrag von Tex »

Bild

Ist zwar nicht HAM oder XFW gehört meiner Meinung nach aber auch dazu!

Tex
"Fahrt" ist das halbe Leben!
727spotter
Beiträge: 6
Registriert: 07.10.2008 21:46:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 727spotter »

Hallo Allerseits,
war heute an der 23, hier sind einige Movements.
D-AGBN habe ich leider nicht aufgenommen.
Viele Grüße Jannis


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Achte doch mal dadrauf, dass die Flugzeuge zentrierter sind ;)
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8415
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

kommen und gehen
BildBild
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Lars,

die T7 beim take off sieht wirklich klasse aus!

Gruss

Timo
Bild
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Zentrierte Bilder!

Beitrag von knochenmann(ex) »

Okke hat geschrieben:Achte doch mal dadrauf, dass die Flugzeuge zentrierter sind ;)
Wenn ich ehrlich bin: Mir ist angesichts der heutigen Bilder nicht wirklich klar, was dir daran nun wieder nicht gefällt! Scheint mir eher ein Pixel-Photographierer-Problem zu sein, analoge Dia-oder Photoknipser sollten und wären mit dem Material durchaus zufrieden! Was hasste also zu meckern? LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Zentrierte Bilder!

Beitrag von JU52 »

knochenmann hat geschrieben:
Okke hat geschrieben:Achte doch mal dadrauf, dass die Flugzeuge zentrierter sind ;)
Wenn ich ehrlich bin: Mir ist angesichts der heutigen Bilder nicht wirklich klar, was dir daran nun wieder nicht gefällt! Scheint mir eher ein Pixel-Photographierer-Problem zu sein, analoge Dia-oder Photoknipser sollten und wären mit dem Material durchaus zufrieden! Was hasste also zu meckern? LG Detlef
@ Knochi, anlage Photographen hatten aber auch nie die Möglichkeit, ein Bild nachträglich zu bearbeiten. Und man könnte Okke's "Gemecker" auch durchaus als gutgemeinte Kritik verstehen - der Smiley macht außerdem die Musik.
Schau dir z.B. das Bild von der Germania an..., auch auf einem Dia wäre der Knipser nicht ganz zufrieden gewesen. Mit Photoshop & Co ist es heutzutage eben kein Problem dieses zu korrigieren.

Und dazulernen kann doch immer, oder :wink:

btw - bearbeitet wurden die Bilder von 727spotter ja ganz offentlich...

Ach ja, ich vergaß zu erwähnen - danke für's Zeigen!
...es grüßt die "alte Tante"
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Re: Zentrierte Bilder!

Beitrag von knochenmann(ex) »

JU52 hat geschrieben:
knochenmann hat geschrieben:
Okke hat geschrieben:Achte doch mal dadrauf, dass die Flugzeuge zentrierter sind ;)
Wenn ich ehrlich bin: Mir ist angesichts der heutigen Bilder nicht wirklich klar, was dir daran nun wieder nicht gefällt! Scheint mir eher ein Pixel-Photographierer-Problem zu sein, analoge Dia-oder Photoknipser sollten und wären mit dem Material durchaus zufrieden! Was hasste also zu meckern? LG Detlef
@ Knochi, anlage Photographen hatten aber auch nie die Möglichkeit, ein Bild nachträglich zu bearbeiten. Und man könnte Okke's "Gemecker" auch durchaus als gutgemeinte Kritik verstehen - der Smiley macht außerdem die Musik.
Schau dir z.B. das Bild von der Germania an..., auch auf einem Dia wäre der Knipser nicht ganz zufrieden gewesen. Mit Photoshop & Co ist es heutzutage eben kein Problem dieses zu korrigieren.

Was an dem Germania D-AGEK Bild auszusetzen ist mir leider nicht wirklich nachzuvollziebar, da retten auch irgendwelche Smileys nichts! Okkes Gemecker ist daher unnötig und dementsprechend völlig deplaziert! LG Detlef

Und dazulernen kann doch immer, oder :wink:

btw - bearbeitet wurden die Bilder von 727spotter ja ganz offentlich...

Ach ja, ich vergaß zu erwähnen - danke für's Zeigen!
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Gemecker gibt es erst jetzt Knochenmann - und zwar bezüglich deiner wirklich unmöglichen und wenig einsichtigen Darstellungen. Vorweg kann ich dir gleich sagen - ja ich selber fotographiere digital, aber im Gegensatz zu den meisten Anderen in meinem Alter habe ich ettliche Jahre Erfahrung in der analogen Fotographie - und da hatte ich die gleichen Ansprüche.

Die Germania und die Estonian von 727 - nur mal als Beispiel sind nun mal einfach extrem unzentriert. Willst Du mir wirklich verkaufen, dass es attraktiv ist, wenn über den Flieger 3/4 Hmmel, unter dem Flieger aber... das Ende des Fotos ist? Wenn Du das wirklich ernsthaft tust, dann ist es für mich schlichtweg uneinsichtig.

... sonst bist Du doch auch ganz groß im Meckern - aber jetzt habe ich gar nicht mal gemeckert gehabt - sondern nur freundlich drauf hingewiesen, denn ich habe die Bearbeitung einiger meiner LHR-Fotos versaut weil ich den Flieger zu hoch im Foto hatte, ohne es zu merken - das ist mir erst nach freundlichem Hinweis aufgefallen. Warum soll man zum Teufel noch mal alle Fotos in den Himmel loben (davon ist über der Estonian und der Germania doch eh genug vorhanden ;))? Ich verstehs nicht, ich versteh dich einfach nicht.

Ansonsten beneide ich die Leute, die heute die Zeit hatten das gute Fotowetter auszunutzen und bedanke mich natürlich auch für das Zeigen der heutigen Ausbeute.
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Und auch noch zwei PICS aus Finki...

Bild

Bild
...es grüßt die "alte Tante"
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Beitrag von knochenmann(ex) »

Okke hat geschrieben:Gemecker gibt es erst jetzt Knochenmann - und zwar bezüglich deiner wirklich unmöglichen und wenig einsichtigen Darstellungen. Vorweg kann ich dir gleich sagen - ja ich selber fotographiere digital, aber im Gegensatz zu den meisten Anderen in meinem Alter habe ich ettliche Jahre Erfahrung in der analogen Fotographie - und da hatte ich die gleichen Ansprüche.

Die Germania und die Estonian von 727 - nur mal als Beispiel sind nun mal einfach extrem unzentriert. Willst Du mir wirklich verkaufen, dass es attraktiv ist, wenn über den Flieger 3/4 Hmmel, unter dem Flieger aber... das Ende des Fotos ist? Wenn Du das wirklich ernsthaft tust, dann ist es für mich schlichtweg uneinsichtig.

... sonst bist Du doch auch ganz groß im Meckern - aber jetzt habe ich gar nicht mal gemeckert gehabt - sondern nur freundlich drauf hingewiesen, denn ich habe die Bearbeitung einiger meiner LHR-Fotos versaut weil ich den Flieger zu hoch im Foto hatte, ohne es zu merken - das ist mir erst nach freundlichem Hinweis aufgefallen. Warum soll man zum Teufel noch mal alle Fotos in den Himmel loben (davon ist über der Estonian und der Germania doch eh genug vorhanden ;))? Ich verstehs nicht, ich versteh dich einfach nicht.

Ansonsten beneide ich die Leute, die heute die Zeit hatten das gute Fotowetter auszunutzen und bedanke mich natürlich auch für das Zeigen der heutigen Ausbeute.
Sorry, wenn du an der Germania oder der Estonian 737 etwas zu bemängeln hast, weil der Flieger deiner Meinung nach ein bisschen zu tief unter den Horizont gerutscht ist: Da habe ich ganz andere Photos "gerettet"! Aber um Ansprüche an Bilder sollten wir uns wohl hier besser nicht streiten: Es bringt uns beiden und allen anderen nichts! Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Es geht hier um eine Kleinigkeit - nicht um mehr... wenn du es schätzt deine Flugzeuge so tief unten anzusetzen, dann ist das völlig in Ordnung, wenn Du mich aber kritisierst, weil ich aus meiner Meinung das kritisiere, dann darf ich mich persönlich zurecht wundern.... aber immerhin habe ich auch für schlecht Gelaunte ein Smiley übrig ;) :D
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Beitrag von knochenmann(ex) »

Okke hat geschrieben:Es geht hier um eine Kleinigkeit - nicht um mehr... wenn du es schätzt deine Flugzeuge so tief unten anzusetzen, dann ist das völlig in Ordnung, wenn Du mich aber kritisierst, weil ich aus meiner Meinung das kritisiere, dann darf ich mich persönlich zurecht wundern.... aber immerhin habe ich auch für schlecht Gelaunte ein Smiley übrig ;) :D
Hallo Okke: Diese "persönliche" Ansprache und Kritik nehme ich dir jetzt übel!!!! Du kennst weder meine Bilder noch meine Ansprüche an dieselben! LG Detlef
Zuletzt geändert von knochenmann(ex) am 20.10.2008 21:34:52, insgesamt 1-mal geändert.
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Beitrag von Harlie »

Hallo Okke: Diese "persönliche" Ansprache und Kritik nehme ich dir jetzt übel!!!! LG Detlef
Das Thema ist doch jetzt wirklich ausreichend öffentlich diskutiert. Könnt ihr den Rest nicht per PN austragen, wenn's denn sein muss?
Bild
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Beitrag von knochenmann(ex) »

Harlie hat geschrieben:
Hallo Okke: Diese "persönliche" Ansprache und Kritik nehme ich dir jetzt übel!!!! LG Detlef
Das Thema ist doch jetzt wirklich ausreichend öffentlich diskutiert. Könnt ihr den Rest nicht per PN austragen, wenn's denn sein muss?
Da hast du möglicherweise recht! Mir geht es aber eher darum, dass ein Moderator gepostete Bilder wenn auch mit einem Smiley versehen "kritisiert", an denen meiner Meinung nach nichts, aber auch rein garnichts zu kritisieren ist! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Beitrag von Clipper »

Ich hol mir schonmal schnell das Popcorn ran... :wink:
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8415
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

Mit dem Fingerzeig, dass ein "Moderator" kritisiert, wird noch mal ein wenig Oel auf's Feuer gegossen. Mal schaun, ob wir's zum Lodern bringen, gell? 8)
Bild
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

knochenmann hat geschrieben:Da hast du möglicherweise recht! Mir geht es aber eher darum, dass ein Moderator gepostete Bilder wenn auch mit einem Smiley versehen "kritisiert", an denen meiner Meinung nach nichts, aber auch rein garnichts zu kritisieren ist! LG Detlef
Daraus lese ich jetzt zwei Statements, mit denen ich überhaupt nicht einverstanden bin:

1) Nur weil es Deiner Meinung nach nichts zu kritisieren gibt, darf keine konstruktive Kritik an Bildern geäußert werden?

2) Kritik an Bildern darf nicht von Moderatoren, sondern nur von Nicht-Moderatoren kommen?

Ich bin extrem verwundert über diese Aussagen, Detlef ... :roll:

Konstruktive Kritik an Bildern ist in der AviComm wie in jedem anderen Forum auch erlaubt und sogar erwünscht - von Nicht-Moderatoren wie von Moderatoren.
727spotter
Beiträge: 6
Registriert: 07.10.2008 21:46:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 727spotter »

Hola die Waldfeh, hier brennt ja echt der Baum! ;-)

Ich nehme natürlich die Kritik zu herzen und werde zukunftig bei der Nachbearbeitung darauf achten bzw. ein Auge darauf werfen!

Ich war jeden Falls froh, dass ich fürs erste Mal geschafft habe, die Bilder hochzuladen und dann noch in einer Größe, die nicht gleich die komplette Seite hier sprengt. Und da anscheinend flyben und ich gleichzeitig am hochladen waren, hätte ich natürlich die Movements, die flyben bereits hochgeladen hat, auch nicht noch einmal hochgeladen.

Auf gar keinen Fall sollen hier meine Bilder für Streitereien unter Euch sorgen!

Also hoffen wir weiter auf anhaltenden goldenen Oktober, schönen Abend noch,
Gruß Jannis
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8415
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

hier noch was fuer den kuenftigen lht-thread 8)

VP-BEY
Bild
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8415
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

und noch zweimal abendstimmung

D-AQUI
Bild

D-ABBA & D-AHXA
Bild
B777
Beiträge: 63
Registriert: 05.04.2008 15:11:08
Wohnort: Pinneberg

Beitrag von B777 »

Moin Lars,

vielen Dank für die genialen Bilder. Bin immer wieder von deinen Aufnahmen begeistert. Bitte mehr davon... :D

Gruß
Bild
jan
Beiträge: 540
Registriert: 18.12.2005 18:34:00
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von jan »

Hi Lars, schöner Bilder aber ein kleiner Fehler. Die Air-Berlin die auf die clearance wartet ist ein A320 und keine B737 D-ABBA.
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8415
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

ups, Danke für den Hinweis Jan. War doch schon spät gestern Abend. ;-)
Bild
Benutzeravatar
wiesenmaier1
Beiträge: 633
Registriert: 18.08.2007 11:17:02
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Zwischen 23+23, Lokstedt

Beitrag von wiesenmaier1 »

Bild

Ein zufälliger Schnappschuß über Finki...
Ich weiß, dass die Quali schlecht ist... Aber warum nicht zeigen?
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Kim
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
Flyairbus340
Beiträge: 408
Registriert: 02.03.2008 17:49:24
Lieblings-Spot: ZRH

Beitrag von Flyairbus340 »

Woow Super Bilder allle!!! :shock:
Mir gefällt auch das ' Béluga' haha :)
Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve :)
Antworten