03.03.2006, Freitag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

03.03.2006, Freitag

Beitrag von jannemann »

Ziemlich mauer SFP für einen Ferienanfang...
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Du meinst morgen ist nichts los? Hättest mal heute da sein sollen. Da kann ja auch keiner komme, die sind alle heute geflogen. Beide Terminals waren brechend voll, vorallem Vormittags!!!
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Hi!
EK ist gerade mit A6-EAP reingekommen. :D
Gruß
Petra 8)
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Gleich 2 Widebodies aus Dubai innerhalb von nur 10 Minuten !!

Erst kam EK 059 (ist ja mittlerweile schon Standard..:-)), dann folgte noch das hier. DUB 002 ex DXB Ankunft 13:40 Uhr.

Bild

Dann kam noch ein LX A320 HB-IJV und Afriqiah A300 TS-IAY ging wieder raus.
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Mensch jannemann,

warst ja genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort, würde ich mal sagen :wink:
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

...und das war die Emirates - die erste MIT Licht :D

Bild

Gruß
Carsten
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Hey Carsten,

Yammiii Bild

Aber: Kann es sein das bei dir irgendwas aufm Sensor war? Staub oder so?

Greetz HX_Dipi
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Kurz bevor UAE60 startete ging ne Afriqiah A300 in Richtung Westen raus ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

...joh - Kamera putzen ist angesagt (war bei der Emirates ja nicht so tragisch, allerdings bei der UAE) :cry:

Gruß
Carsten

PS: UAE war übrigens die A6-SMR
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Passiert, is ja noch kein Meister vom himmel gefallen... und wenn ja, hab ich ihn verpasst :wink:

Gruss Timo... :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

JU52 hat geschrieben:...joh - Kamera putzen ist angesagt (war bei der Emirates ja nicht so tragisch, allerdings bei der UAE) :cry:

Gruß
Carsten

PS: UAE war übrigens die A6-SMR

Ähhhm UAE ist Emirates, und das war die A6-EAP ...
Mein Instagram Account: Instagram
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

So,

alle Flüge nach Frankfurt sind gestrichen für heute. Grund : Wetter!
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

LevHAM hat geschrieben:Ähhhm UAE ist Emirates, und das war die A6-EAP ...
UAE steht hier offensichtlich als Abkürzung für United Arab Emirates (siehe Aufschrift auf der A6-SMR). :roll:
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

...so ist es! Ich dachte das wäre eindeutig :roll: und wollte lediglich das Reg. zum Bild von jannemann nachreichen.

Gruß
Carsten
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Beitrag von Clipper »

Moin,

so, und vor gut 30 Minuten ist mal wieder eine AN-12 auf der 23 eingeschwebt.... :shock:
Es handelt sich mal wieder um Vega Airlines (LZ-VEC)....

Gruß
Marco
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

LZ-VEC: bestimmt diversion aus Nordholz (Cuxhaven), die fliegt ja für die Bundeswehr.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

UAE ist aber der Code von Emirates ... Das ikst daher zweideutig ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

@Lev,

du hast zwar Recht, dass UAE der ICAO-Code von Emirates ist, aber in HAM wird üblicherweise der IATA Code benutzt - und der lautet EK!!! Und wenn ich mich recht erinnere, schreiben hier bei Emirates alle EK - du selber auch - daher also doch eindeutig! :wink:

Gruß
carsten
[/url]
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ich schreibe des öfteren in ICAO. Aber ist ja egal jetzt. Hauptsache ist, das ich deine Aussage nicht anzweifeln wollte ...
Mein Instagram Account: Instagram
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Nun mal wieder zum Thema...
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Noch eine Anmerkung zu den Fotopositionen:

Die Bilder von Okke dürften ziemlich sicher von der Brücke an der Flughafenstraße entstanden sein, mein Emirates Bild hingegen ist vom Parkhaus P2, Level 8. Beim Vergleich der beiden Bilder kann man hier schön den unterschiedlichen Winkel erkennen. Schade, dass niemand vom P1, Level 4 fotografiert hat - die drei Bilder direkt nebeneinander würden mich einmal interessieren.

Gruß
Carsten
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Das Afriquiah-Pic ist cool ... :lol: ...
Mein Instagram Account: Instagram
airroberto
Beiträge: 62
Registriert: 14.11.2005 20:26:15

Beitrag von airroberto »

An-12 von Vega kam aus Algier als Ferry und flog/fliegt heute abend um 21.30 local, via CAI nach Mombasa mit Fracht!
Sowas kommt nicht häufig vor...
Antworten