19.08.2008 - Dienstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

19.08.2008 - Dienstag

Beitrag von A345 »

EP-IAD 09:25 Uhr
Bild
Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Der neuste A319 von Air Berlin fliegt zurzeit ex HAM. Grad HAM-STR-HAM
(Für die Fotodatenbank) :)
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

Kann jemand bestätigen das Emirates heute mit A6-EME kommt ? Wäre nämlich eine 777-200 :?
Tetragon
Beiträge: 85
Registriert: 28.06.2007 08:11:19

Beitrag von Tetragon »

Beflügelt hat geschrieben:Kann jemand bestätigen das Emirates heute mit A6-EME kommt ? Wäre nämlich eine 777-200 :?
RICHTIG :mrgreen:

ETA ist 14:05

mfG
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

... was wieder eine Typenerstlandung in Hamburg wäre, denn A6-EME ist eine B777-200A :mrgreen: .
Mein Instagram Account: Instagram
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

LevHAM hat geschrieben:... was wieder eine Typenerstlandung in Hamburg wäre, denn A6-EME ist eine B777-200A :mrgreen: .
Nicht ganz,

A6-EMK war am 10.7.2006 schon mal hier.
http://tunisair.tu.funpic.de/spotterbro ... hp?id=1023

EDIT: seh grad du hast dein Post nochmal editiert. Gut, 200A hatten wir noch nicht ;) Dann stimmt es auch, dass es eine ER ist ;)
Zuletzt geändert von Ohmaney am 19.08.2008 12:59:43, insgesamt 2-mal geändert.
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Das ist eine -200ER ... Jetzt fehlt uns nurnoch eine 777-300A [welche garnicht ausgeschlossen ist, da ja nicht nach NY weitergeflogen wird], und später vielleicht mal eine 777LRF, dann haben wir alle Triple Sevens hier gehabt.

Die Maschine hat übrigens auch keine First, was 346 Sitze bedeuet, 304 Eco und 42 Business.
Mein Instagram Account: Instagram
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Beitrag von Tomenno »

War heut wieder mit meinem Cousin am Flughafen und haben Bilder gemacht
Bild

Bild

Bild

Air China aus Finki auf einem Testflug?
Bild

Bild

Bild

Und noch ein Video vom Start:
(folgt noch)
Zuletzt geändert von Tomenno am 19.08.2008 15:14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 481
Registriert: 08.11.2005 20:50:18
Wohnort: Hamburg-Fuhlsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi »

dann verkleinere mal bitte ganz schnell das Bild, bevor "Jannemann" es sieht ;-)
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Beitrag von Tomenno »

War vorher nur ein kleiner Test wie das Bild aussieht ;)
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

im Thumbnail-Format ist doch total ok :)

ich hätte nur Probleme mit dem Originalformat gehabt, dass dann doch den Rahmen ein wenig gesprengt hätte...

however, neben "IAD" war ja heute noch A6-EME am Platz. Ich kam leider ein wenig zu spät zur Landung, da ich mich auf die Ankuftzeit im V-Text verlassen hatte...
Hätte gern mal gewusst, ob die "kurzen" ausnahmen sind, oder EK nun doch flexiblerer als sonst die Typen einsetzt. Konnte mir bisher keiner beantworten. Im Sinne der Vielfalt wäre es ja nur zu wünschenswert.
Bild

vG
J
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Beitrag von Tomenno »

jannemann hat geschrieben:im Thumbnail-Format ist doch total ok :)

ich hätte nur Probleme mit dem Originalformat gehabt, dass dann doch den Rahmen ein wenig gesprengt hätte...
Ein bisschen ist gut^^.
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

natuerlich hat sich der 380 in XFW wieder nicht bewegt, jedenfalls nicht in der zeit, in der ich vor ort sein koennte. einziger lichtblick:

D-AVYN
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

A345 hat geschrieben:natuerlich hat sich der 380 in XFW wieder nicht bewegt, jedenfalls nicht in der zeit, in der ich vor ort sein koennte. einziger lichtblick:

D-AVYN
Bild
Er hat sich um 17 uhr bewegt....keine ahnung was sie gemacht hat, aber sie hat sich auf die Bahn bewegt..
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Beitrag von Tomenno »

Hier das Video vom Start der B-747:
http://www.youtube.com/watch?v=ffeGig9YktI
Bild
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 19
Registriert: 13.04.2008 13:44:34
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommy »

Hallo, ich war heute auch mal wieder am Airport unterwegs, hier zwei von meinen Bildern.
Leider war das Licht nicht das beste.
Bild
Bild

Gruß
Thomas
DerAndere
Beiträge: 346
Registriert: 05.02.2007 18:58:02

Beitrag von DerAndere »

Tomenno hat geschrieben:Hier das Video vom Start der B-747:
http://www.youtube.com/watch?v=ffeGig9YktI
Na dann mach mal den Titel eindeutiger! Das ist ein Start, und keine Landung (wie im Titel angekündigt.

Lars
Benutzeravatar
PetersFlori
Beiträge: 361
Registriert: 13.07.2007 11:07:33
Wohnort: XFW ca. 600 m vom RWY entfernt
Kontaktdaten:

Beitrag von PetersFlori »

Take Off war um 17:02 loc.
Bild
Bild
Gruß aus Finki... Florian
Bild
Meine Homepage: www.XFW-Spotter.de.tl
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

das licht ist natuerlich eine frechheit fuer die leute, die da stundenlang gewartet haben.
schicker vogel anyway
Bild
jan
Beiträge: 540
Registriert: 18.12.2005 18:34:00
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von jan »

Tomenno hat geschrieben:War heut wieder mit meinem Cousin am Flughafen und haben Bilder gemacht
Bild

Bild

Bild

Air China aus Finki auf einem Testflug?
Bild

Bild

Bild

Und noch ein Video vom Start:
(folgt noch)
Ich glaube, dass keiner Lust hat, sich unbearbeitete Bilder in über 3000Pixel anguckt. Es wäre besser, wenn du sie auf 1000er pixel verkleinerst!
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

jannemann hat geschrieben: Hätte gern mal gewusst, ob die "kurzen" ausnahmen sind, oder EK nun doch flexiblerer als sonst die Typen einsetzt. Konnte mir bisher keiner beantworten. Im Sinne der Vielfalt wäre es ja nur zu wünschenswert.
Scheint nun so zu sein, siehe auch meinen Post in "Emirates in Hamburg" in Airports HAM&XFW. Das ist aber eigentlich auch die Regel bei Emirates, guck dir mal einige asiatische Ziele an, die haben innerhalb von drei Tagen die gesamte Emirates-Flotte rauf und runter am Platz gehabt.
Mein Instagram Account: Instagram
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von AB737 »

Und die Spanair von heute war die EY-HXA.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

QANTAS A380 im approach auf die 23 in XFW! Genau in diesen Sekunden ...
Mein Instagram Account: Instagram
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

LevHAM hat geschrieben:QANTAS A380 im approach auf die 23 in XFW! Genau in diesen Sekunden ...
Das war der Also bei Hasselbrook - danke.
Schönen Gruß
Samy
Mr L.
Beiträge: 76
Registriert: 02.03.2006 19:46:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mr L. »

schöner Flieger für Turkish Airlines auf dem Abend-Flug.

http://www.planespotters.net/Aviation_P ... ?id=068149

Mfg Mr L.
Benutzeravatar
olischa
Beiträge: 914
Registriert: 03.06.2008 00:59:53
Wohnort: Hamburg-Eidelstedt/Stellingen

Beitrag von olischa »

Starts

EP-IAD
Bild


D-ABDT
Bild


A6-EME
Bild

Bild


LZ-MDT
Bild


D-AHIG
Bild
Grüße von Oli


Unsere Videos in 4K und HD von HAM und XFW (EDDH und EDHI) auf Youtube
Bild Bild
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Beitrag von Tomenno »

Hier noch ein schönes Bild von EP-IAD
Bild
Bild
Antworten