24.02.2006, Freitag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

24.02.2006, Freitag

Beitrag von HX_Dipi »

Dann wollen wir mal, für morgen gibt es folgendes:

Um 9:00 verlässt uns die CS Atr 72 nach GDN
Um 10:30, 11:30 und 12:30, 13:30 und 14:30 verlassen uns je eine JP (Adria) B 737-300 in richtung LJU ... (Hab ich das jetzt richtig gelesen???)

Ich bin grade mal verwirrt, die fliegen doch eigentlich keine B 737, oder ? kann mich mal bitte jemand aufklären, damit ích den Beitrag ggf. editieren kann ?!

Und um 21:00 kommt nochmal CS aus GDN

Gruss HX_Dipi
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Ein äußerst merkwürdiger SFP. In der Tat.

Nur der Vollständigkeit halber:

10:10 kommt ein zusatzl. ARJ von LX wohl für den FC Thun, geht um 11:00 nach Bern
Dann noch um 18:00 ein A340 ex LHT nach FRA.
Was zum Henker machen all diese 737 ohne inbound ? Sämtlichst auf Pos. B36... Vielleicht nur ein fiktiver Test für die Ramp agents ?
JP hat defrinitiv nur A320 und CRJ´s. 733s gibts meines Wissens in Slowenien gar nicht.
Ichh denke die angezeigten Flüge sind "Luftbuchungen"...
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 457
Registriert: 10.11.2005 18:58:23

Beitrag von Timo »

Ich bin morgen kurz am Platz...ich versuche eunch Aufzuklären. In der Tat hat Adria keine B733 sondern nur 3 A320 und 7 CRJ.
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Beitrag von Clipper »

N'abend,

na, wenn das mal nicht wieder irgendwelche Flüge sind, die es garnicht gibt. Machen irgendwie keinen Sinn. Da wird sicherlich wieder irgendwas getestet am Airport...
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Benutzeravatar
Adriano Doil
Beiträge: 126
Registriert: 06.01.2006 22:48:28
Wohnort: Hamburg-Niendorf

Beitrag von Adriano Doil »

vorallem, sind das ja so viele. und bei lufthansa steht ja auch nichts :!: :!:
Gib die Hoffnung nie auf, was du willst, das bekommst du auch irgendwan!
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

...das können eigentlich nur Flüge sein, die von LH unter JP Flugnummer durchgeführt werden. Wenn ich richtig informiert bin, haben beide Airlines Codeshare Abkommen. Und der Hinweis "A" zeigt an, dass der Flug von einer anderen Airline (als die angezeigte) durchgeführt wird.

Zweite Möglichkeit - die Flüge sind dort zu Testzwecken des Airports eingetragen worden.

Zumindest wird man heute wohl ziemlich sicher keine JP Flieger am Airport sehen.

Gruß
Carsten
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Finnair kam auf dem Abendturn mit dem E170 (OH-LEE)
D-AHFW flog heute den AB Turn nach Wien (8846/8847)
Der A340 ging punktlich um 1800 Lokal raus!
BA war am Abend mit 757 da (G-BPEN)
Air Berlin war mit dem neuen 700 und WL da (8166/67)
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Ein paar Bilder vom Abend!

DY hatte sich wohl mal einen Flieger ausgeliehen. Nach Oslo ging dieses gute Stück :!:

Bild


Auf Apron 2 war auch was schönes zu finden :wink:

Bild

Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Hey Buscho, sauber !!!!

Schön, das Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist, Macht immer wieder Spaß Deinen Bilder zuzuschauen!!

Gruss HX_Dipi
Bild
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 457
Registriert: 10.11.2005 18:58:23

Beitrag von Timo »

Swiss war gestern mit A320 da !! .Ich war kurz vor 18 uhr weg...deshalb habe ich leider den A340 verpasst, dafür habe ich ihn aber noch um 16:40 in der Lärmschutzhallen fahren gesehen !
Der LH Retro jet war auch dort... nur so Weltbewegend ist es nun auch nicht ! Und um 14:30 ging keine JP raus, sondern 2 DHC 8 von meiner "Lieblingsairline" Cirrius.
Über einen Komentar zu den Bilder würde ich mich sehr freuen !

Gruß Timo

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Timo am 25.02.2006 14:13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Beitrag von MAD »

Also, ob der A320 von Swiss für den FC Thun da war, möchte ich doch stark bezweifeln. Für die Fußballer flog eine RJ85 nach Bern (HB-IXK). Es kam schon öfters vor das Swiss mit A319 oder A320 nach HAM auf diesem Kurs kam. Was natürlich nicht heissen soll, dass doch noch der ein oder andere Fan damit zurück geflogen sein könnte.

So und nun mein Kommentar zu Deinen Bildern, zuerst muß ich erwähnen, dass meine Versuche von damals, sprich ich war 15 oder jünger, auch nicht besser waren. Lag an falscher Kamera oder den fehlenden Brennweiten (richtige Objektive). Jetzt habe ich natürlich eine weitaus bessere Ausrüstung als damals und kann demzufolge auch viel schönere Fotos machen. Sprich die Flieger sind voll im Bild und ich nehme nur mit der Sonne im Rücken auf, naja und scharf müssen sie auch schon sein. Du solltest also noch ein wenig üben und vor allem, sofern Spotten Dein Hobby sein sollte, Dir eine qualitativ bessere Fotoausrüstung kaufen. Falls Du aber uns nur die Highlights von HAM zeigen willst, dann mach nur weiter, da viele sich für genau diese Flieger interessieren und nicht so für die nicht ganz so dolle Qualität.

Timo, ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und verstehe meinen Kommentar nur als gut gemeinte Kritik, falls Du ein Fotospotter werden willst.

Alles Gute,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 457
Registriert: 10.11.2005 18:58:23

Beitrag von Timo »

Hallo MAD

erstmal habe ich ziemlich viel Respekt vor deinen Bildern !! Ich dankedir sehr für deine Analyse meiner Bilder.
Ich Fotografiere allgemein sehr gerne ! ( Ich habe eine DigitalkamereTyp Olympus Digital 500 ).
Und seit ich im Winter in Portugal war versuchte ich schöne bilder zu machen.
Ich möchte dir hier gerne welche zeigen.
Nun leider passen sie zwar ganricht zum Thema, aber ich möchte sie trotzdem gerne zeigen.

Ich wünsche dir auch noch ein schöne Wochenende !!


Bild

Bild
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Beitrag von MAD »

Hallo Timo,

da sind Dir wirklich schöne Bilder gelungen, gerade das erste hat eine tolle Stimmung, da kommt dann auch das Gegenlicht mal gut zur Geltung! Falls Du die Möglichkeit hast am GAT aufzunehmen, dafür braucht man allerdings mindestens eine 3-stufige Leiter, dann solltest Du sie nutzen, denn zu diesem Zeitpunkt stand ich dort und habe ebenfalls den Swiss A320 aufgenommen. Man hat die Sonne von hinten, zumindest zu dieser Zeit, und die Brennweite ist auch etwas geringer als von der Terrasse.

Wie gesagt zwei sehr schöne Bilder, mach nur weiter so und mit der Zeit, sprich wenn Du Älter wirst, hast Du auch mehr Geld für eine noch bessere Kamera zur Verfügung.

Viel Spaß noch beim weiteren fotographieren,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

@Timo,
ich kann MAD nur beipflichten und auch ich habe meine ersten Airportbilder eigentlich alle ausschließlich von der Terrasse gemacht (damals sogar am Nachmittag :oops: ).
Im Laufe der Zeit ändert sich meist nicht nur die Ausrüstung, sondern auch der Blick für das Objekt. Und im Zeitalter der Digicams/Fotobearbeitungsprogramme kann man selbst bei relativ schlechtem wetter noch ein annehmbares Ergebnis erzielen - obgleich die Ansprüche dort sicher sehr unterschiedlich sind. Am wichtigsten ist eh, dass dir deine Bilder selber gefallen!
Du solltest aber einmal mit den übrigen Spotterpositionen befassen, denn in HAM kann man von ziemlich vielen Positionen rund um den Airport super fotografieren.

Hier einmal ein Beispiel von gestern bei 05 Start (Vormittags im KLGV Groß Borstel, Reitzeweg/Amselweg)... und weit weg von den Terrassen.

Bild

Gruß
Carsten
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 457
Registriert: 10.11.2005 18:58:23

Beitrag von Timo »

Hallo

Ich danke euch beiden, für eure lobenden Worte . Obwohl ich im Sommer 2005 fast einmal um den Airport gelaufen bin, kenne ich trotzdem nicht alle Fotopositionen !
Mein nächstes Ziel ist es die Fotoposition bei Lufthansa Technik zu finden !
Nur der Fussweg dauert bestimmt etwas länger. :lol:
Mein Vater war mal Hobby Fotograf, leider hat er seine Kamera (Typ: Olympus E1 ) schon verkauft.
Ich bin bin mit meiner Cam bisher sehr zufrieden.

Gruß Timo
Racuda
Beiträge: 98
Registriert: 21.12.2005 21:42:56
Lieblings-Spot: ZRH
Kontaktdaten:

Beitrag von Racuda »

Buscho hat geschrieben:DY hatte sich wohl mal einen Flieger ausgeliehen. Nach Oslo ging dieses gute Stück :!:
Joo, war auf den Flug gebucht und hab nicht schlecht geguckt... Hab seit Monaten überlegt wie ich es endlich mal schaffen kann Sterling zu fliegen, aber die Frage hat sich Freitag ja in Luft aufgelöst :D Danke für das Bild aus der anderen Perspektive!

BTW: Heute war LN-KKM da.
Antworten