21.06.2008 - Samstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

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Tex
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21.06.2008 - Samstag

Beitrag von Tex »

Gerücht: 1540 Air France A340!

Ohne Gewähr!!!!!

Tex
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SPAir
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Beitrag von SPAir »

Das ist ja dann wohl nicht auf dem Linienflug, oder? Denn der ist erst um 1700 Uhr. Wie kommt es denn zu dem Gerücht?
jannemann
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Beitrag von jannemann »

weder im Online-Flugplan noch bei Flightstats steht davon was drin...muss ziemlich intern sein, die Info.

Trotzdem Danke !
vG
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EDDHspotter
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Re: 21.6.2008-Samstag

Beitrag von EDDHspotter »

Tex hat geschrieben:Gerücht: 1540 Air France A340!

Ohne Gewähr!!!!!

Tex
wird das ein Tankstop ?
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jannemann
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Beitrag von jannemann »

F-GLZS ist ein A343 von NRT nach CDG, ist gerade en-route mit 43 min delay...

Ist nur ne Spekulation meinerseits.
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AB738
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Beitrag von AB738 »

jannemann hat geschrieben:F-GLZS ist ein A343 von NRT nach CDG, ist gerade en-route mit 43 min delay...

Ist nur ne Spekulation meinerseits.
Deine Spekulation stimmt wohl.

Nur ist er jetzt für Düsseldorf geplant

Hier der aktuelle Flugstatus:
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Nik
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Beitrag von Nik »

Warum ausgerechnet Hamburg?
Gäbe es nicht Airports, die praktischer lägen bzw früher erreicht werden könnten? Oder reicht EDDH gerade so für das zulässige Landegewicht und dichtere Flughäfen nicht?
jannemann
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Beitrag von jannemann »

kann doch nicht wahr sein... :twisted: :evil: :twisted: :evil: ...mal wieder typisch !!!

In diesem Jahr gabs schon einige Diversions nach TXL (LH,AF) , HAJ (LH), und DUS(BA, CA)...und wenn dann mal einer nach HAM kommen soll, wird er prompt nach DUS weitergereicht...bestimmt, weil die ja aktuell auch mehr Erfahrung beim Handling von A340 haben... :wink:

Schade
Ohmaney
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Beitrag von Ohmaney »

Schade, wirklich schade :(

Das hätte das Wochenende echt attraktiver gemacht, aber nun ja - nächstes mal dann!

Achja, der Retro (= 10 Jahre :P ) von HHI ging heute morgen früh raus. Kommt nachher wieder rein :roll:
Zuletzt geändert von Ohmaney am 21.06.2008 15:17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß
Samy
jannemann
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Beitrag von jannemann »

der Retro von HHI
haben die jetzt schon ne Retro Bemalung?, oder meinst du den 10er-Jubi A319...

@Nik: warum nicht HAM, liegt doch direkt unter dem Flugweg zwisdchen CDG und Fernost (Japan). Täglich fliegen einige Franzosen über unsere Köpfe, von denen man auch viele in der Rubrik "der Überflieger Thread" zu bewundern kann...

AF war schonmal mit ner 773 hier, vor 4 jahren oder so...an einem Freitag, ich erninner mich genau, wie ich rd. 45 min vorher nach Hause gefahren bin... :cry:

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Nik
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Beitrag von Nik »

Aber wenn der aus Tokyo kommt und technical incident hat, wäre es doch evtl ratsam gewesen einen dichteren Airport auszuwählen (Sicherheit etc). Deswegen meine Frage mit dem Fuel.

naja hat sich ja erledigt :)
jannemann
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Beitrag von jannemann »

von Fuel war bisher doch nirgends die Rede...

Ausserdem muss es kein Emergency sein. Heutzutage können Piloten die zu erwartende Restmenge bei der Landung bis aufs Kilogramm genau berechnen, wenn man dabei den Minimums zu nahe kommt, muss man halt nochmal - der Sicherheit wegen -nachtanken.

BTW: ne QF 744 war im Mai vor 2 Jahren mal in aller Herrgottsfrühe hier, zu viel Gegenwind von BKK nach LHR...

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jannemann
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Beitrag von jannemann »

der eine A340 fliegt vorbei, aber dafür kommt grade ´n anderer rein...
HZ-124
Ohmaney
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Beitrag von Ohmaney »

jannemann hat geschrieben:
der Retro von HHI
haben die jetzt schon ne Retro Bemalung?, oder meinst du den 10er-Jubi A319...

vG
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Natürlich den :wink:
Schönen Gruß
Samy
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Glideslope
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Beitrag von Glideslope »

Bulgarian Air Charter MD-83 (LZ-LDG)
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flog für TUIFly: XL Airways A320 (D-AXLA)
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Beitrag von HX_Dipi »

HZ 124 kam rein und verschwand auch gleich bei Yankee. Direkt danach kam noch G-NMAK und brachte Bruce und sein Gefolge.
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ConAir
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Beitrag von ConAir »

jannemann hat geschrieben:kann doch nicht wahr sein... :twisted: :evil: :twisted: :evil: ...mal wieder typisch !!!

In diesem Jahr gabs schon einige Diversions nach TXL (LH,AF) , HAJ (LH), und DUS(BA, CA)...und wenn dann mal einer nach HAM kommen soll, wird er prompt nach DUS weitergereicht...bestimmt, weil die ja aktuell auch mehr Erfahrung beim Handling von A340 haben... :wink:

Schade
Du wirst es nicht glauben, aber es IST SO!!! Kein Witz - hier in Hamburg ist Die LTU leider überfordert so ein Ding zu reparieren!! Daher gehts nach DUS - ... auch in Zukunft, damit hier keine Hoffnungen aufkommen!
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ConAir
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Beitrag von ConAir »

Nik hat geschrieben:Aber wenn der aus Tokyo kommt und technical incident hat, wäre es doch evtl ratsam gewesen einen dichteren Airport auszuwählen (Sicherheit etc). Deswegen meine Frage mit dem Fuel.

[] hat sich ja erledigt :)
Du dadurch daß sich irgendetwas nicht einfahren ließ bein Motor 3 verbrauchte er mehr Sprit - die Air France hatte bis zum Schluß gehofft bis nach CDG zu kommen.. By the Way HAM ist offizieller Ausweich/Notlandeflughafen der AF für die Strecken über den Pol - nur mal so am Rande
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DenKlug
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Beitrag von DenKlug »

Kein Witz - hier in Hamburg ist Die LTU leider überfordert so ein Ding zu reparieren!!
haben die bei den EK 340ern doch immer prima hinbekommen...
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SilentJay
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Beitrag von SilentJay »

Fleißig am üben mit der neuen Kamera... 8)

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Clipper
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Beitrag von Clipper »

DenKlug hat geschrieben:
Kein Witz - hier in Hamburg ist Die LTU leider überfordert so ein Ding zu reparieren!!
haben die bei den EK 340ern doch immer prima hinbekommen...
Glaube auch kaum, daß es um die Reparatur ging. Wenn man damit fliegen kann und eh schon fast in CDG ist, wird man das sicherlich auch auf der Homebase machen in CDG.
Das ging ganz sicher nur ums Tanken. Das nun DUS genommen wurde kann viele Ursachen haben.

Gruß
Marco
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ConAir
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Beitrag von ConAir »

Clipper hat geschrieben:
DenKlug hat geschrieben:
Kein Witz - hier in Hamburg ist Die LTU leider überfordert so ein Ding zu reparieren!!
haben die bei den EK 340ern doch immer prima hinbekommen...
Glaube auch kaum, daß es um die Reparatur ging. Wenn man damit fliegen kann und eh schon fast in CDG ist, wird man das sicherlich auch auf der Homebase machen in CDG.
Das ging ganz sicher nur ums Tanken. Das nun DUS genommen wurde kann viele Ursachen haben.

Gruß
Marco
Sorry ich weiß es wirklich, auch wenn es mir keiner glaubt, es GING DEFINITIV NICHT um einen TANKSTOP - der Reverser auf Motor 3 ging nicht korrekt rein. LTU war NICHT im Stande dies zu reparieren in Hamburg. Wer es dann noch immer nicht nicht glaubt kann sich ja bei AF erkundigen! Im Gegensatz zu dem Halbwissen von o.g. Zitat DENKLUG habe ich das Telex in der Hand!
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Nik
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Beitrag von Nik »

ConAir, danke für deine Erklärung :)
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Beitrag von jannemann »

es GING DEFINITIV NICHT um einen TANKSTOP - der Reverser auf Motor 3 ging nicht korrekt rein.
nichts läge mir ferner, als Deine Infos anzuzweifeln, aber wäre der A340 mit einem Reverser INOP nicht auch noch bis in den Heimathafen CDG gelangt ??
Die Wartungsmöglichkeiten wären dort eindeutig besser gewesen...nur so´n Gedankengang.

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ConAir
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Beitrag von ConAir »

jannemann hat geschrieben:
es GING DEFINITIV NICHT um einen TANKSTOP - der Reverser auf Motor 3 ging nicht korrekt rein.
nichts läge mir ferner, als Deine Infos anzuzweifeln, aber wäre der A340 mit einem Reverser INOP nicht auch noch bis in den Heimathafen CDG gelangt ??
Die Wartungsmöglichkeiten wären dort eindeutig besser gewesen...nur so´n Gedankengang.

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Um die Qualität ging es wohl nicht, da dieser Fehler ANGEBLICH!! schon bei der Landung in Tokio aufgetreten ist. Warum man dann mit dem Fehler wieder zurückflog weiß ich nicht. Ich bin kein Flugzeugschrauber oder technischer Freak, nur sollte der Fehler der in der Luft wieder auftrat einen sicheren Flug bis nach CDG nicht mehr gewährleisten können. Daher sollte zunächst ein STOP als erste Priorität in Hamburg stattfinden. Den Rest kennt ihr.
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