21.06.2008 - Samstag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
21.06.2008 - Samstag
Gerücht: 1540 Air France A340!
Ohne Gewähr!!!!!
Tex
Ohne Gewähr!!!!!
Tex
"Fahrt" ist das halbe Leben!
- EDDHspotter
- Beiträge: 1183
- Registriert: 23.06.2006 20:00:53
- Lieblings-Spot: LTAI
- Wohnort: Jork
- Kontaktdaten:
Re: 21.6.2008-Samstag
wird das ein Tankstop ?Tex hat geschrieben:Gerücht: 1540 Air France A340!
Ohne Gewähr!!!!!
Tex
kann doch nicht wahr sein... ...mal wieder typisch !!!
In diesem Jahr gabs schon einige Diversions nach TXL (LH,AF) , HAJ (LH), und DUS(BA, CA)...und wenn dann mal einer nach HAM kommen soll, wird er prompt nach DUS weitergereicht...bestimmt, weil die ja aktuell auch mehr Erfahrung beim Handling von A340 haben...
Schade
In diesem Jahr gabs schon einige Diversions nach TXL (LH,AF) , HAJ (LH), und DUS(BA, CA)...und wenn dann mal einer nach HAM kommen soll, wird er prompt nach DUS weitergereicht...bestimmt, weil die ja aktuell auch mehr Erfahrung beim Handling von A340 haben...
Schade
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 18:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Schade, wirklich schade
Das hätte das Wochenende echt attraktiver gemacht, aber nun ja - nächstes mal dann!
Achja, der Retro (= 10 Jahre ) von HHI ging heute morgen früh raus. Kommt nachher wieder rein
Das hätte das Wochenende echt attraktiver gemacht, aber nun ja - nächstes mal dann!
Achja, der Retro (= 10 Jahre ) von HHI ging heute morgen früh raus. Kommt nachher wieder rein
Zuletzt geändert von Ohmaney am 21.06.2008 15:17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß
Samy
Samy
haben die jetzt schon ne Retro Bemalung?, oder meinst du den 10er-Jubi A319...der Retro von HHI
@Nik: warum nicht HAM, liegt doch direkt unter dem Flugweg zwisdchen CDG und Fernost (Japan). Täglich fliegen einige Franzosen über unsere Köpfe, von denen man auch viele in der Rubrik "der Überflieger Thread" zu bewundern kann...
AF war schonmal mit ner 773 hier, vor 4 jahren oder so...an einem Freitag, ich erninner mich genau, wie ich rd. 45 min vorher nach Hause gefahren bin...
vG
J
von Fuel war bisher doch nirgends die Rede...
Ausserdem muss es kein Emergency sein. Heutzutage können Piloten die zu erwartende Restmenge bei der Landung bis aufs Kilogramm genau berechnen, wenn man dabei den Minimums zu nahe kommt, muss man halt nochmal - der Sicherheit wegen -nachtanken.
BTW: ne QF 744 war im Mai vor 2 Jahren mal in aller Herrgottsfrühe hier, zu viel Gegenwind von BKK nach LHR...
vG
J
Ausserdem muss es kein Emergency sein. Heutzutage können Piloten die zu erwartende Restmenge bei der Landung bis aufs Kilogramm genau berechnen, wenn man dabei den Minimums zu nahe kommt, muss man halt nochmal - der Sicherheit wegen -nachtanken.
BTW: ne QF 744 war im Mai vor 2 Jahren mal in aller Herrgottsfrühe hier, zu viel Gegenwind von BKK nach LHR...
vG
J
- Glideslope
- Beiträge: 506
- Registriert: 10.12.2005 13:59:15
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Schwarzenbek
- Kontaktdaten:
- ConAir
- Beiträge: 2728
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Du wirst es nicht glauben, aber es IST SO!!! Kein Witz - hier in Hamburg ist Die LTU leider überfordert so ein Ding zu reparieren!! Daher gehts nach DUS - ... auch in Zukunft, damit hier keine Hoffnungen aufkommen!jannemann hat geschrieben:kann doch nicht wahr sein... ...mal wieder typisch !!!
In diesem Jahr gabs schon einige Diversions nach TXL (LH,AF) , HAJ (LH), und DUS(BA, CA)...und wenn dann mal einer nach HAM kommen soll, wird er prompt nach DUS weitergereicht...bestimmt, weil die ja aktuell auch mehr Erfahrung beim Handling von A340 haben...
Schade
- ConAir
- Beiträge: 2728
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Du dadurch daß sich irgendetwas nicht einfahren ließ bein Motor 3 verbrauchte er mehr Sprit - die Air France hatte bis zum Schluß gehofft bis nach CDG zu kommen.. By the Way HAM ist offizieller Ausweich/Notlandeflughafen der AF für die Strecken über den Pol - nur mal so am RandeNik hat geschrieben:Aber wenn der aus Tokyo kommt und technical incident hat, wäre es doch evtl ratsam gewesen einen dichteren Airport auszuwählen (Sicherheit etc). Deswegen meine Frage mit dem Fuel.
[] hat sich ja erledigt
Glaube auch kaum, daß es um die Reparatur ging. Wenn man damit fliegen kann und eh schon fast in CDG ist, wird man das sicherlich auch auf der Homebase machen in CDG.DenKlug hat geschrieben:haben die bei den EK 340ern doch immer prima hinbekommen...Kein Witz - hier in Hamburg ist Die LTU leider überfordert so ein Ding zu reparieren!!
Das ging ganz sicher nur ums Tanken. Das nun DUS genommen wurde kann viele Ursachen haben.
Gruß
Marco
- ConAir
- Beiträge: 2728
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Sorry ich weiß es wirklich, auch wenn es mir keiner glaubt, es GING DEFINITIV NICHT um einen TANKSTOP - der Reverser auf Motor 3 ging nicht korrekt rein. LTU war NICHT im Stande dies zu reparieren in Hamburg. Wer es dann noch immer nicht nicht glaubt kann sich ja bei AF erkundigen! Im Gegensatz zu dem Halbwissen von o.g. Zitat DENKLUG habe ich das Telex in der Hand!Clipper hat geschrieben:Glaube auch kaum, daß es um die Reparatur ging. Wenn man damit fliegen kann und eh schon fast in CDG ist, wird man das sicherlich auch auf der Homebase machen in CDG.DenKlug hat geschrieben:haben die bei den EK 340ern doch immer prima hinbekommen...Kein Witz - hier in Hamburg ist Die LTU leider überfordert so ein Ding zu reparieren!!
Das ging ganz sicher nur ums Tanken. Das nun DUS genommen wurde kann viele Ursachen haben.
Gruß
Marco
nichts läge mir ferner, als Deine Infos anzuzweifeln, aber wäre der A340 mit einem Reverser INOP nicht auch noch bis in den Heimathafen CDG gelangt ??es GING DEFINITIV NICHT um einen TANKSTOP - der Reverser auf Motor 3 ging nicht korrekt rein.
Die Wartungsmöglichkeiten wären dort eindeutig besser gewesen...nur so´n Gedankengang.
vG
J
- ConAir
- Beiträge: 2728
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Um die Qualität ging es wohl nicht, da dieser Fehler ANGEBLICH!! schon bei der Landung in Tokio aufgetreten ist. Warum man dann mit dem Fehler wieder zurückflog weiß ich nicht. Ich bin kein Flugzeugschrauber oder technischer Freak, nur sollte der Fehler der in der Luft wieder auftrat einen sicheren Flug bis nach CDG nicht mehr gewährleisten können. Daher sollte zunächst ein STOP als erste Priorität in Hamburg stattfinden. Den Rest kennt ihr.jannemann hat geschrieben:nichts läge mir ferner, als Deine Infos anzuzweifeln, aber wäre der A340 mit einem Reverser INOP nicht auch noch bis in den Heimathafen CDG gelangt ??es GING DEFINITIV NICHT um einen TANKSTOP - der Reverser auf Motor 3 ging nicht korrekt rein.
Die Wartungsmöglichkeiten wären dort eindeutig besser gewesen...nur so´n Gedankengang.
vG
J