12.06.2008 - Donnerstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

12.06.2008 - Donnerstag

Beitrag von jannemann »

Iran Air ist EP-IBB (A306)

und nochwas:
der erste Emirates A380 ist grade zum ersten Testflug aufgebrochen !
Benutzeravatar
speedbike
Beiträge: 445
Registriert: 01.05.2007 10:26:28
Wohnort: Hamburg

Re: 12.06.2008 - Donnerstag

Beitrag von speedbike »

jannemann hat geschrieben: und nochwas:
der erste Emirates A380 ist grade zum ersten Testflug aufgebrochen !
erster Testflug? Ein EK A380 kam am Dienstag Abend 21:45h auf der 23 in XFW rein... war das kein Testflug? Macht sich aber gut mitten über Hamburg der "große" :)
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Also am Di abend kam ein SIA A380 rein.
EK A380 hatte bisher noch keinen Flug, soweit ich weiss.

Das hätte hier im Forum mit Sicherheit gestanden.

vG
J
Zuletzt geändert von jannemann am 12.06.2008 16:27:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
speedbike
Beiträge: 445
Registriert: 01.05.2007 10:26:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von speedbike »

jetzt wo du es sagst...... stimmt :)

hatte irgendwie den EK vorm Auge!
Bild
Benutzeravatar
SPAir
Beiträge: 85
Registriert: 05.12.2006 09:38:54

HB-ISE

Beitrag von SPAir »

Es wurde ja noch gar nicht erwähnt, das uns B767-300 HB-ISE heute Vormittag verlassen hat. Sie trägt Belair titles, dazu die neue AB Lackierung. Sieht nett aus. Warum haben die beiden Würmer eigentlich die volle AB Bemalung und keine Belair titles?
Benutzeravatar
Air Atlanta
Beiträge: 876
Registriert: 16.02.2007 18:16:10
Lieblings-Spot: MAD
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Air Atlanta »

Weil die, soweit ich gehört habe, nur die Air Berlin-Zubringerflüge fliegen bzw hauptsächlich glaub ich, die Belair-Langstrecken füttern soll. Aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis diese Belair Titles auch ganz verschwunden sind..
feuerfresser99
Beiträge: 112
Registriert: 12.10.2006 14:00:31

Beitrag von feuerfresser99 »

Notschuss des A380

Bild
Nikon D200 mit Nikkor 80-200 2.8
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Beitrag von knochenmann(ex) »

Ein Notschuss steht ja schon im Forum, der Flieger kam sägenden Sounds ca 19:30 LT Finki 23 rein! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von AB737 »

Und gegen 17:45 besuchte uns diese Schönheit

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php? ... 77&nseq=10
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Beitrag von Harlie »

War heute Widebody-Großflugtag mit drei Maschinen in Finki? Die A380 von Emirates und kurz darauf von SIA habe ich selber landen sehen. Die beste Freundin von allen meint, vor der Emirates, so kurz nach 18:00 Uhr, sei noch ein dritter A380 gelandet, das müsste dann die zweite SIA-Maschine gewesen sein?
Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Malev ist über Nacht mit B737-800 da (Pos 41): HA-LOH :)
Schönen Gruß
Samy
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von AB737 »

Malev fliegt nur noch mit B737 her. :mrgreen: :mrgreen:
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

AB737 hat geschrieben:Malev fliegt nur noch mit B737 her. :mrgreen: :mrgreen:
Ja, aber nicht B737-800.. sondern mit 700er oder 600er
Schönen Gruß
Samy
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von AB737 »

Naja die 800er war auch schon öfter hier :mrgreen:
Es kommt daher das sie nur noch Morgens hin und Abends zurück fliegen.
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

AB737 hat geschrieben:[] die 800er war auch schon öfter hier :mrgreen:
Es kommt daher das sie nur noch Morgens hin und Abends zurück fliegen.
Also oft find ich das nicht, das letzte Mal am 28.4. Und das ist ja schon ein bisschen her ;)
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Harlie hat geschrieben:War heute Widebody-Großflugtag mit drei Maschinen in Finki? Die A380 von Emirates und kurz darauf von SIA habe ich selber landen sehen. Die beste Freundin von allen meint, vor der Emirates, so kurz nach 18:00 Uhr, sei noch ein dritter A380 gelandet, das müsste dann die zweite SIA-Maschine gewesen sein?
Soweit ich weiß ist heute nur die EK MSN 11 geflogen und hat wohl 2 go-arounds gemacht. Ansonsten könnte höchstens die SIA MSN 10 unterwegs gewesen sein. Das ist sie aber soweit ich weiß nicht.

Gruß Tim
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Ging zwar leider bei mäßigem Wetter raus, aber so oft werden wir diese Kiste hier wohl nicht zu sehen bekommen...

Bild

...und ein bißchen AIR BERLIN steht ja auch auf dem Flieger :wink:

Bild
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
RedArrow
Beiträge: 152
Registriert: 07.08.2006 14:06:42
Wohnort: Lübeck

Germanwings

Beitrag von RedArrow »

Hallo!

Mal eine Frage an die "Insider" hier. Ich war gestern auf dem Germanwings Flug um 8.35 nach Stuttgart, der aus technischen Gründen gecancelt wurde.
Umbuchung aud die AB um 11.50 und Verzehrgutschein.
Es gab dann aber Gerüchte das dieser Flug wohl öfter mal (mangels Auslastung?) gestrichen wird?
Der Kapitän der AB machte dann auch eine süffisante Begrüßung der gestrandeten Germanwings Paxe...
Sorry - wenn etwas off topic...
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Tim21614 hat geschrieben:
Harlie hat geschrieben:..... der Emirates, so kurz nach 18:00 Uhr, sei noch ein dritter A380 gelandet, das müsste dann die zweite SIA-Maschine gewesen sein?
Soweit ich weiß ist heute nur die EK MSN 11 geflogen und hat wohl 2 go-arounds gemacht. Ansonsten könnte höchstens die SIA MSN 10 unterwegs gewesen sein. Das ist sie aber soweit ich weiß nicht.
wenn ich mich recht erinnere, war da ein Beluga gelandet. Ohne der Freundin etwas unterstellen zu wollen, aber hat sie die Turbinen gezählt? ;-)
Benutzeravatar
PetersFlori
Beiträge: 361
Registriert: 13.07.2007 11:07:33
Wohnort: XFW ca. 600 m vom RWY entfernt
Kontaktdaten:

Beitrag von PetersFlori »

smitty hat geschrieben:
Tim21614 hat geschrieben:
Harlie hat geschrieben:..... der Emirates, so kurz nach 18:00 Uhr, sei noch ein dritter A380 gelandet, das müsste dann die zweite SIA-Maschine gewesen sein?
Soweit ich weiß ist heute nur die EK MSN 11 geflogen und hat wohl 2 go-arounds gemacht. Ansonsten könnte höchstens die SIA MSN 10 unterwegs gewesen sein. Das ist sie aber soweit ich weiß nicht.
wenn ich mich recht erinnere, war da ein Beluga gelandet. Ohne der Freundin etwas unterstellen zu wollen, aber hat sie die Turbinen gezählt? ;-)
Die MSN 011 war kurz vor 19 Uhr im Landeanflug und musste zwei Go-Arounds machen... Einmal im Rahmen des Testflugs und das zweite mal wegen eines Schiffes...
Gruß aus Finki... Florian
Bild
Meine Homepage: www.XFW-Spotter.de.tl
Benutzeravatar
PetersFlori
Beiträge: 361
Registriert: 13.07.2007 11:07:33
Wohnort: XFW ca. 600 m vom RWY entfernt
Kontaktdaten:

Beitrag von PetersFlori »

Bild

Bild

Bild
Gruß aus Finki... Florian
Bild
Meine Homepage: www.XFW-Spotter.de.tl
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Beitrag von knochenmann(ex) »

[quote="JU52"]Ging zwar leider bei mäßigem Wetter raus, aber so oft werden wir diese Kiste hier wohl nicht zu sehen bekommen...

Allmählich wird dieses ganze AB-Umgelacke eigentlich eher lästig: Demnächst gibt es wohl nur noch deren VEB-Einheitslack! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

knochenmann hat geschrieben: Allmählich wird dieses ganze AB-Umgelacke eigentlich eher lästig
Nun ja, wenn sie regelmäßig eine neue Lackierung einführen, haben wir doch immer wieder etwas Neues zu fotografieren :mrgreen:
knochenmann hat geschrieben: Demnächst gibt es wohl nur noch deren VEB-Einheitslack! LG Detlef
Na ob VEB oder nicht, einen gewissen "Einheitslack" gibt es ja nun nicht nur bei AB, sondern bei vielen, vielen anderen Airlines :wink: Soetwas wie z.B. Frontier macht nun einmal kaum eine Airline, ,leider!
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

@Petersflori:

Starke Bilder 8)
Bild
LH 726
Beiträge: 183
Registriert: 25.05.2008 11:26:36
Wohnort: Alsterdorf- Final RWY 33

Beitrag von LH 726 »

Hallo,
wollt nur zu RedArrow hinzufügen, dass ich vor einigen Wochen den selben Flug geflogen bin und wir nacher auf dem Flug dann nur ca. 30 Personen waren!!! was sich auch natürlich nicht für die Airline gelohnt hat....
so kannst du schon mit deinen Vermutungen Recht haben...
Auch unter Einbezug der hohen Kerosin Kosten:S
liebe grüße jojo
PHX ´12
FliegerfanEDHI
Beiträge: 81
Registriert: 30.01.2008 12:03:11
Wohnort: Hamburch

Re: Germanwings

Beitrag von FliegerfanEDHI »

RedArrow hat geschrieben:Hallo!

Mal eine Frage an die "Insider" hier. Ich war gestern auf dem Germanwings Flug um 8.35 nach Stuttgart, der aus technischen Gründen gecancelt wurde.
Umbuchung aud die AB um 11.50 und Verzehrgutschein.
Es gab dann aber Gerüchte das dieser Flug wohl öfter mal (mangels Auslastung?) gestrichen wird?
Der Kapitän der AB machte dann auch eine süffisante Begrüßung der gestrandeten Germanwings Paxe...
Sorry - wenn etwas off topic...
Gruß
Stefan
Dazu kann ich nur sagen das die Kiste wirklich bei LHT stand und wir auch was dran gemacht haben.
Also nicht aus zu wenig Paxen gestrichen.
Gruß
Bin ich mir da sicher???
Villeicht kommts auch nur von den Vögelchen...
Benutzeravatar
EDDHspotter
Beiträge: 1183
Registriert: 23.06.2006 20:00:53
Lieblings-Spot: LTAI
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Re: Germanwings

Beitrag von EDDHspotter »

FliegerfanEDHI hat geschrieben:
RedArrow hat geschrieben:Hallo!

Mal eine Frage an die "Insider" hier. Ich war gestern auf dem Germanwings Flug um 8.35 nach Stuttgart, der aus technischen Gründen gecancelt wurde.
Umbuchung aud die AB um 11.50 und Verzehrgutschein.
Es gab dann aber Gerüchte das dieser Flug wohl öfter mal (mangels Auslastung?) gestrichen wird?
Der Kapitän der AB machte dann auch eine süffisante Begrüßung der gestrandeten Germanwings Paxe...
Sorry - wenn etwas off topic...
Gruß
Stefan
Dazu kann ich nur sagen das die Kiste wirklich bei LHT stand und wir auch was dran gemacht haben.
Also nicht aus zu wenig Paxen gestrichen.
Gruß
Richtig war D-AKNL kam nach der Landung mit Schlepper zu LHT
Bild

Bild
Benutzeravatar
RedArrow
Beiträge: 152
Registriert: 07.08.2006 14:06:42
Wohnort: Lübeck

Beitrag von RedArrow »

Alles klar - vielen Dank für Eure Antworten in Bezug auf den gestrichenen Flug!

Dann werde ich also, sollte der nicht ganz gestrichen werden, wieder auf den Flug zurück kommen, wenn es sein muss.

Viele Grüße

Stefan
Antworten