24.03.2008 - Ostermontag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Air Atlanta
Beiträge: 876
Registriert: 16.02.2007 18:16:10
Lieblings-Spot: MAD
Wohnort: Deutschland

24.03.2008 - Ostermontag

Beitrag von Air Atlanta »

Moin,

weiß jemand ob der Iberia A320 pünktlich kommt, bzw wieso der überhaupt kommt? :P

Danke im vorraus! :top:
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber entweder outbound oder inbound um 13:00uhr: Condor B 767-300 D-ABUA

Außerdem kam heute morgen V8-BKH

Gruss Dipi
Bild
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin,
die D-ABON beehrt uns heute auch mal wieder und geht um 16.10 Uhr nach PMI.
Ich glaube ich werde sie nie mehr bei gutem Wetter bekommen :roll: .. Ist sie eigentlich regelmäßig hier in HAM?

Mathias :top:
Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

HX_Dipi hat geschrieben:Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber entweder outbound oder inbound um 13:00uhr: Condor B 767-300 D-ABUA

Außerdem kam heute morgen V8-BKH

Gruss Dipi
Moin Dipi,

sicher mit der DABUA? Ist die nicht enroute als CFG110?

GCPER B752 von BA war mittags da.
Schönen Gruß
Samy
DLH711
Beiträge: 581
Registriert: 07.02.2008 16:48:47
Wohnort: Nordheide

im hold

Beitrag von DLH711 »

um 17.40 ziehen ABEP in 21000 ft über Stade und

ABDN südlich von Hamburg in jeweils 21000 ft ihre Runden .

Gründe ?

MFG
Rolf
DLH711
Beiträge: 581
Registriert: 07.02.2008 16:48:47
Wohnort: Nordheide

Beitrag von DLH711 »

ABEP nun erlöst und auf die 33

AIPH aus MUC sowie ATUB sind dazugekommen und sind im Hold über Harburg
ausserdem eine türkische 738 im hold über LUB-VOR +
Benutzeravatar
flyben
Beiträge: 251
Registriert: 08.12.2006 18:28:38
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von flyben »

Lag wohl an den Schneeschauern... ?!
Schirakowsky
Beiträge: 441
Registriert: 14.11.2005 21:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schirakowsky »

@Mathias: D-ABON war zur Winterflugplanperiode in FRA gebased und ist von dort aus meistens zu den Kanaren, VAE und Malediven unterwegs gewesen. Die Erscheinungen in HAM seit November kann man sich an fünf Fingern abzählen...
Lärm ist Leben, Stille ist Tod
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ich war heute bisschen am Airport um mir die schöne MD-90 nochmal anzugucken, und das kam dabei heraus:

Bild

Bild

Bild

Bild
Mein Instagram Account: Instagram
DLH711
Beiträge: 581
Registriert: 07.02.2008 16:48:47
Wohnort: Nordheide

Beitrag von DLH711 »

Richtig gute Fotos -

hier war das Wetter in der Nordheide doch viel besser.
Nun sind mir die vielenn holds am frühen Abend erklärlich

Danke und mfg

Rolf
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Bild

Bild

Bild

Einfach zum kot*** ... Ich konnte die 767 nichtmal durch die Scheibe fokussieren wegen des Wassers darauf ... so musste ich - was eigentlich unmöglich war - durch den Zaun da fotografieren, wo ich nur einen Teil der Maschine raufbekam ... Weiß jemand woher die 767 kam?

Bild

Bild
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Na Mensch das war ja bestes Wetter zum Fotografieren :-) Schade dass ich nicht da war.

Die D-ABUE kam aus PMI.

Gruß Tim
Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

Der Flughafen war heute wegen der Wetterverhältnisse um 22:00 für 30min geschlossen
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Thomas2077
Beiträge: 114
Registriert: 08.12.2005 18:37:31
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas2077 »

wie kommst du darauf das er um 22h geschlossen war?

laut den wetterdaten gab es um diese zeit kein schauer, gewitter oder ähnliches über HH!?

die kurze aber heftige schauerzelle um ca. 16.45h war indes krass.
war zu der zeit am platz. während es plötzlich von westen zuzog.
die sichtweite betrug zeitweilig keine 50m mehr. der schnee kam waagerecht.

kein wunder das es einige holdings gab.
das wäre ja sonst ein blindflug gewesen. von den eingelagerten sturmböen ganz abzusehen...
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

Thomas2077 hat geschrieben:wie kommst du darauf das er um 22h geschlossen war?

laut den wetterdaten gab es um diese zeit kein schauer, gewitter oder ähnliches über HH!?

die kurze aber heftige schauerzelle um ca. 16.45h war indes krass.
war zu der zeit am platz. während es plötzlich von westen zuzog.
die sichtweite betrug zeitweilig keine 50m mehr. der schnee kam waagerecht.

kein wunder das es einige holdings gab.
das wäre ja sonst ein blindflug gewesen. von den eingelagerten sturmböen ganz abzusehen...
wie ich darauf komme? ICH ARBEITE in dem Verein!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Thomas2077
Beiträge: 114
Registriert: 08.12.2005 18:37:31
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas2077 »

ok, kann ich ja nicht riechen...

könntest du dann trotzdem erläutern wieso geschlossen war.
hab mir wie gesagt die radar bilder(regen) angeguckt, und laut wetteronline gab es wie gesagt keine schauer.
deswegen wundere ich mich...

danke und gruss
Malte
Beiträge: 170
Registriert: 08.11.2005 16:29:33
Lieblings-Spot: EDDN
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Malte »

Weil es geschneit hat, das "Wetterradar" wohl was übersehen ;-) Auf jeden Fall hat es hier (HH-Duvenstedt, Anflug Rwy 23) ziemlich heftig geschneit, am Ende lagen trotz relativ warmer Erde fast 1cm Schnee
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Beitrag von Timur »

Den heftigen Schneefall kann ich bestätigen... Bin gegen 22:00 Uhr mit dem Auto nach Hause gekommen (Sasel) und in der Zeit die es dauert, um ca. 20 Liter zu tanken und zu bezahlen, hat sich eine vollständige (!!!) Schneedecke auf der 4-spurigen Hauptstraße gebildet. Und es wurde dadurch fies glatt. Nicht gerade ideale Bedingungen für Starts und Landungen.
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

Thomas2077 hat geschrieben:ok, kann ich ja nicht riechen...

könntest du dann trotzdem erläutern wieso geschlossen war.
hab mir wie gesagt die radar bilder(regen) angeguckt, und laut wetteronline gab es wie gesagt keine schauer.
deswegen wundere ich mich...

danke und gruss
es hat geschüttet (SCHNEE) - die Bahn und das Vorfeld waren innerhalb von 10min zu
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Antworten