14.02.2005, Dienstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 457
Registriert: 10.11.2005 18:58:23

14.02.2005, Dienstag

Beitrag von Timo »

Hallo

Irgendwie bin ich ziemlich verwirrt ! Und zwar steht im Internet Flugplan unter Abflug, dass TU nach Kiel-Holtenau fliegt !
TU 9191
Kiel-Holtenau
15:00
1

Und ich kann mir das nicht vorstellen das eine Tunsair (b737 oder sonstiges) in KEL landen kann!
könnt ihr mir weiterhelfen ?

Gruß Timo
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Hmm,
also wenn ich jetzt da nachgucke, steht da nichts mehr!?
War wohl nen Fehler ;)
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 457
Registriert: 10.11.2005 18:58:23

Beitrag von Timo »

Lool jetzt ist dort wirklich nciht mehr...war wohl ein Tippfehler vom Airport :shock:
Malte
Beiträge: 170
Registriert: 08.11.2005 16:29:33
Lieblings-Spot: EDDN
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Malte »

Hallo,

Ich habe Heute gegen Mittag mehrere Anflüge (mindestens 10) einer farbenfrohen Beech King Air auf die 23 beobachten können. Weiß irgendjemand den Grund dafür, (vllt. Justierungsflüge oder ein Flugzeug einer Flugschule) da dies ziemlich sicher immer das gleiche Flugzeug war und auch keine anderen Flugzeuge in dieser Zeit auf der 23 gelandet sind!?

Danke im vorraus ;)
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Beitrag von MAD »

Moin Malte,

wie Du schon vermutet hast, handelte es sich um Kalibrierungsflüge, der FCS - Flight Calibration Services, mit einer Beech 350.

Schönen Abend,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Beitrag von Spottico »

Moin Marco!
Was wird denn dort kalibriert? Die Bordinstrumente, oder irgendwelche Geräte am Boden?
Jens
Waldi
Beiträge: 85
Registriert: 15.01.2006 13:04:26
Lieblings-Spot: CDG
Wohnort: Appen

Beitrag von Waldi »

schon 'mal 'was vom ILS gehört........? überprüfung und nachjustierung sind das halbe leben....zumindest für flugzeuge und insassen bei minimal-sicht.

waldi
Antworten