01.03.2008 - Samstag(Sturm)

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Beitrag von Timur »

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich wollte (nachdem ich wieder im Lande bin) noch mal kurz mitteilen, wie groß die Kreise sind, die dieser Beinahe-Unfall gezogen hat: Am 2. Morgen nach dem Sturm lief ein ausführlicher Bericht inklusive Video und Interview mit einer bayerisch sprechenden Passagierin in den Morgennachrichten des chinesischen Staatsfernsehens.

Außerdem frage ich mich, ob jetzt einige Piloten Angst vor Hamburg bekommen haben, denn meine Landung in HAM, am 05.03. bei guten Verhältnissen gegen 21:00 Uhr aus FRA kommend, war auch nicht das gelbe vom Ei...
747Capn
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2006 23:24:54

Beitrag von 747Capn »

Übrigens wurde der Spotter, der das Video gemacht hat, anscheinend gefunden. Gestern lief ein Bericht über Planespotter im allgemeinen und im Bezug auf den Sturmtag am Flughafen bei Spiegel TV (Hats jmd. gesehen?). Jedenfalls berichten die da von einem "schüchternen jungen Mann aus Norderstedt, der nicht erkannt werden will". Es wurde auch ein unkenntlich gemachtes Foto eingeblendet. Größere Teile des Berichts gingen auch über den Funchmal/Madeira Flughafen. Im großen und ganzen war´s in Ordnung, aber halt in typischer Spiegel (TV) manier wenn ihr wisst was ich meine :wink:
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

In meinen Augen wurde den Spottern dort Sensationsgier unterstellt. Strickmuster: Die stehen dort nur, weil dort tückische Seitenwinde herrschen. Nur wegen Sensationsgier stehen die genau dort. Da der Bericht mit dem Video vom Samstag begann, wurde es doch so verzerrt, als ob die Jungs dort nur auf so etwas oder schlimmeres warten....schade eigentlich.
Gruß
Petra :roll:
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
PauloG
Beiträge: 239
Registriert: 18.05.2006 11:41:04
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von PauloG »

Coriolisa hat geschrieben:In meinen Augen wurde den Spottern dort Sensationsgier unterstellt. Strickmuster: Die stehen dort nur, weil dort tückische Seitenwinde herrschen. Nur wegen Sensationsgier stehen die genau dort. Da der Bericht mit dem Video vom Samstag begann, wurde es doch so verzerrt, als ob die Jungs dort nur auf so etwas oder schlimmeres warten....schade eigentlich.
Gruß
Petra :roll:
1. Seite, 1. Eintrag des Threads :roll:

Grüsse
Paulo
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Beitrag von knochenmann(ex) »

747Capn hat geschrieben:Gestern lief ein Bericht über Planespotter im allgemeinen und im Bezug auf den Sturmtag am Flughafen bei Spiegel TV (Hats jmd. gesehen?
Klingt interessant, gibt es einen Link zu dem Video? Würde mich mal interessieren, was die so zu berichten hatten, ich habe deren Anfrage jedenfalls aus guten Gründen abgelehnt!

Coriolisa zum Abendgebet: Spotter sind bei dem Wetter nicht am Airport! Wer sich bei solchem Wetter am Flughafen herumtreibt, tut dieses aus Sensationsgier, davon distanzieren wir uns vielleicht als Spotter, aber ein solches Photo oder Video würden doch wohl die meisten von uns gerne mitnehmen! Ich verstehe deine Aufregung nicht, das Photo und das Video sind allemal legitim! Immerhin wäre der Crash sonst nicht an die Öffentlichkeit gelangt! LG D
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

PauloG hat geschrieben:
Coriolisa hat geschrieben:In meinen Augen wurde den Spottern dort Sensationsgier unterstellt. ......................., als ob die Jungs dort nur auf so etwas oder schlimmeres warten....schade eigentlich.
Gruß
Petra :roll:
1. Seite, 1. Eintrag des Threads :roll:

Grüsse
Paulo
Ist wie im HAF, erst die Unfallbilder posten und sich dann über die Sensationsgier der Presse aufregen.

Doppelmoral auf beiden Seiten, wenn man mal ehrlich ist :?
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Davon distanziere ich mich ausdrücklich!!!
Ich habe kein Unfallbild eingestellt, ich war nichtmal vor Ort.
Um mal auf den Standpunkt zurück zukommen: Die Spotter, die ich kenne, sind betont NICHT am Platz, um eine Katastrophe oder den Ansatz zu so etwas zu sehen/zu fotografieren/zu filmen. Ich weiß nicht, warum Du mir das jetzt vorwirfst. Mein Ziel war bei der Sache mit dem Interview, uns Planespotter als das zu präsentieren, was die meisten von uns hier ausmacht. Und das ist nicht Sensationsgier. So eine Äußerung habe ich von keinem hier jemals vernommen.
Meine Antwort bezog sich auch ausschließlich auf die Präsentation von Spiegel TV und wie Planespotter dort hingestellt werden.
Gruß Petra
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Beitrag von Cruise »

Take it easy Petra - er meint die Fotos im HAF: Hamburg Airport Forum.

Dein Interview war sehr sachlich und fuer die meisten Zuschauer wohl er etwas fad wenn nicht sogar unverstaendlich was ein Spotter nun eigentlich will. :lol:

"Hae? Alle lokalen Flotten 'voll kriegen'.. Elfrieeede, was meint die?" o_O

:top:
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

@Cruise:
vielleicht hatten sie Dich mal nehmen sollen als General-Sachverständiger zu Spotterfagen...
Ich denke mal dass Petra sehr wohl den Standpunkt aus Ihrer Sicht deutlich gemacht hat, ich weiss nicht was Dich bewegt so unqualifiziert im nachhinein darüber zu mosern.

Mach es selbst doch erst mal besser, würde ich sagen. Auch mit Smiley-Icon find ich Deine Kritik reichlich unangebracht...

Denk nochmal drüber nach...
747Capn
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2006 23:24:54

Beitrag von 747Capn »

Darf ich fragen was für ein Interview grad genau gemeint ist? Danke :lol:
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Beitrag von Cruise »

jannemann hat geschrieben:@Cruise:
vielleicht hatten sie Dich mal nehmen sollen als General-Sachverständiger zu Spotterfagen...
Ich denke mal dass Petra sehr wohl den Standpunkt aus Ihrer Sicht deutlich gemacht hat, ich weiss nicht was Dich bewegt so unqualifiziert im nachhinein darüber zu mosern.

Mach es selbst doch erst mal besser, würde ich sagen. Auch mit Smiley-Icon find ich Deine Kritik reichlich unangebracht...

Denk nochmal drüber nach...
Soll ich Dir das nochmal erklaeren?

Fade isses gewesen, weil Bild, RTL & Co den Leuten das geben, was Sie sehen wollen. Da ist eine sachlich richtige Erklaerung zum Thema spotten wohl eher ein Langweiler.

Und der Knackpunkt ist, dass Du dem Otto-Normal-Verbraucher nicht verstaendlich erklaeren kannst, was ein Spotter ist, was er macht und vor allem WIESO !?

Da ist es dann auch egal wer das erklaert. Capiche??
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Beitrag von Cruise »

747Capn hat geschrieben:Darf ich fragen was für ein Interview grad genau gemeint ist? Danke :lol:
Webber hat geschrieben:HIER das Video zur Sendung (NDR3 - Zapp)!
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

... aber fürne Frau hat das Petra recht gut hinbekommen ;)
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

Cruise hat geschrieben:Take it easy Petra - er meint die Fotos im HAF: Hamburg Airport Forum.

Dein Interview war sehr sachlich und fuer die meisten Zuschauer wohl er etwas fad wenn nicht sogar unverstaendlich was ein Spotter nun eigentlich will. :lol:
So ist es, ich meinte die Bilder im HAF.

Im HAF wird ja schon für Sturmtief "Kirsten" Aufbruchalarm geblasen,
"Na dann liebe Sturmspotter, nichts wie hin zum Airport und Flugzeuge beim landen Fotographieren............"
Quelle: (del) :roll:

halt echte Spotter :mrgreen:
Es scheint keine einstimmige Meinung zum Thema zu geben.
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Berichterstattung beim HAF:

Bild
Zuletzt geändert von smitty am 12.03.2008 22:37:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Glideslope
Beiträge: 506
Registriert: 10.12.2005 13:59:15
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Schwarzenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Glideslope »

Da haben wohl einige so richtig Blut geleckt...
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Beitrag von Spottico »

Na ja.....wenn die sonst NICHTS zu berichten haben...Schade ist nur, dass die "uns" genauso in ein schlechtes Licht rücken wie sich selbst...

Jens
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

Es wäre schade wenn der Hamburger Flughafen irgendwann Spottern das fotografieren aufgrund von Sturmspottern erschweren würde.
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Sachlichkeit...

Beitrag von knochenmann(ex) »

... geht hier meines Erachtens verloren, ohne das ich weiteres dazu schreiben möchte! Entschuldigt, aber es würde den Rahmen sprengen, deswegen nur soviel: Füsse ruhig halten! LG D
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Entschuldigt, aber es würde den Rahmen sprengen...
hoho, der ist doch mittlerweile bereits seit Tagen "detoniert"...offenbar lässt sich immer noch irgendein Kommentar dazu finden auch noch die 9. Seite anzubrechen..WOW :shock: :shock: :?
Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 208
Registriert: 23.11.2006 19:09:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Goose »

Jo, ich habe noch einen Kommentar gefunden. :wink:

Ich kann Knochenmann nur beipflichten. Zudem finde ich schade, dass Smitty sich zu so einem Kommentar hat hinreissen lassen. Schließlich kam dieser nachdem der Thread in diesem Forum für den 12.3. ja auch schon wieder mit Sensationsgier begonnen hat.

Ausserdem bitte ich hier nicht zu pauschalisieren. Schließlich sind diverse Schreiberlinge hier auch zusätzlich HAF-Mitglieder.

So, auch wenn ich selbst dazu beitrage, wir werden hier langsam ziemlich Off-Topic. Somit plädiere auch ich dafür diesen Thread zu beenden, es sei denn es gibt noch Fakten zum 1.3.
“Light makes photography. Embrace light. Admire it. Love it." , George Eastman
---
www.flickr.com/airlinestalker
Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

full ack, ich habe meinen Beitrag neutralisiert. Lag wohl daran, dass der HAF wieder in unsere Richtung stänkert. sorry, soll nicht wieder vorkommen.

===
bitte: back to topic!!!
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Beitrag von Clipper »

Moin,

hier mal der vorläufige Untersuchungsbericht:
http://www.bfu-web.de/cln_009/nn_41542/ ... 008-03.pdf

Gruß
Marco
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Antworten