01.03.2008 - Samstag(Sturm)

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Also eines ist mal sicher, dieser Tag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben!

EK206 ist auch mit Verspätung heute raus. Grund: Die Cateringfahrzeuge konnten nicht ganz nach oben gefahren werden aufgrund des starken Windes.
Bild
fhgandi
Beiträge: 22
Registriert: 04.02.2008 18:58:29
Wohnort: Rambouillet, Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von fhgandi »

Ich will ja nicht unken, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Video der QP als Beweismittel bei der BFU-Untersuchung herangezogen wird.

Meine Frau, auch Pilotin, sagte gerade, dass die Jungs vorne wohl Mist gebaut haben. Zu hoch angeflogen und zu späte Enscheidung in den GoAround zu gehen. Unverantwortlicherweise zuviel Risiko genommen und ganz knapp an der Katastrophe vorbei.
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Beitrag von knochenmann(ex) »

HX_Dipi hat geschrieben:Also eines ist mal sicher, dieser Tag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben!

EK206 ist auch mit Verspätung heute raus. Grund: Die Cateringfahrzeuge konnten nicht ganz nach oben gefahren werden aufgrund des starken Windes.
Ohne Happi an Bord
ist schnell der Fluggast fort!

Probleme gibt´s!

LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
feuerfresser99
Beiträge: 112
Registriert: 12.10.2006 14:00:31

Beitrag von feuerfresser99 »

Die eigentliche Landung der QP war ja in Ordnung, doch dann kam die Böe von Rechts und hat die Maschine anhoben, bzw. Auftrieb unterm Flügel erzeugt.

Da kann kein Pilot was für...
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

überlassen wir die fliegerische Bewertung doch am besten den Fachleuten. Die Diskussion, wer was wofür kann, ist doch reichlich verfrüht.

Frage:
Wann genau passierte das ? und auf welchem Kurs. ACARS sagt mir, D-AIQP käme auf der 044 aus MUC rein. Kann aber zeitlich wohl nicht sein, oder ?
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Beitrag von knochenmann(ex) »

fhgandi hat geschrieben:Ich will ja nicht unken, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Video der QP als Beweismittel bei der BFU-Untersuchung herangezogen wird.

Meine Frau, auch Pilotin, sagte gerade, dass die Jungs vorne wohl Mist gebaut haben. Zu hoch angeflogen und zu späte Enscheidung in den GoAround zu gehen. Unverantwortlicherweise zuviel Risiko genommen und ganz knapp an der Katastrophe vorbei.
Klar sind letztendlich immer die schuld, die vorne im Cockpit sitzen, sie tragen letztendlich die Verantwortung für den reibungslosen Ablauf des Fluges und haben notfalls auch Anweisungen der DFS zu widersprechen! Ganz so einfach geht es heute aber nicht: So wie ich es mitbekommen habe war dieser LH-Flug einer der letzten auf die 23 nach vorher etlichen Go-Arounds wegen des Windes! Der DFS müssen Crosswindkomponenten auch bekannt sein, wieso reagiert man also von der Seite nicht schneller? Weil ganz bequem hinterher gesagt werden kann, schuld wäre die Cockpitbesatzung? Flugbewegungskoordination ist doch Aufgabe der DFS, und Wind haben die doch wohl auch zu berücksichtigen, oder bin ich da falsch informiert? Die Anflüge ab 13:00 LT waren wie gesagt geradezu hanebüchen! Ich habe selber einen Flugschein, insofern kann ich natürlich nicht nachvollziehen, wieso die Cockpitbesatzungen angesichts der Crosswindkomponente nicht die 33 requestet haben! Das Verhalten der DFS vermag ich an dieser Stelle aber auch nicht nachzuvollziehen! Als Fazit bleibt: Den Sarg hat der Pilot zu tragen... LG D
Zuletzt geändert von knochenmann(ex) am 01.03.2008 23:21:39, insgesamt 3-mal geändert.
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:shock: Also bei mir geht das Video immernoch und ich bin echt Sprachlos... also bei mir sah es auf dem Video fast so aus als wäre der Flieger erst links und dann nochmal kurz rechts aufgekommen!

Ich werde die Stellen gleich mal Screenen und dann hier reinstellen.

Edit:

Hier die Links zu den beiden Screens, der erste ist die Berührung der rechten Tragfläche und der 2te ist die Linke:

http://img341.imageshack.us/img341/199/wingdown1pp2.jpg

http://img240.imageshack.us/img240/905/wingdown2ec2.jpg


Ps: Bitte nicht unten auf das ganze offene Zeug achten :roll:// Ich poste nur die Links, da eine Verkleinerung des Bildes auf 800x600 nicht mehr zur Beurteilung der Screens dienen würde.
Zuletzt geändert von @EDWF am 01.03.2008 23:09:03, insgesamt 1-mal geändert.
feuerfresser99
Beiträge: 112
Registriert: 12.10.2006 14:00:31

Beitrag von feuerfresser99 »

@EDWF hat geschrieben::shock: Also bei mir geht das Video immernoch und ich bin echt Sprachlos... also bei mir sah es auf dem Video fast so aus als wäre der Flieger erst links und dann nochmal kurz rechts aufgekommen!

Ich werde die Stellen gleich mal Screenen und dann hier reinstellen.
Kann ich bestätigen, erst Links dann Rechts...habs in real gesehen...
Benutzeravatar
flyben
Beiträge: 251
Registriert: 08.12.2006 18:28:38
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von flyben »

Also das war die LH044 aus München. Auf der Ham.Airport-Seite steht, dass sie um 13:55 gelandet ist. Das passt auch, da dann nach diesem Vorfall die Bahn umgestellt wurde und die Finnair, die erst ne ganze Weile an der 23 stand, dann zur 33 gerollt ist und um 14:08 gestartet ist.
Außerdem waren danach dann auch einige MUC-Flüge gestrichen. Passt also alles;)

Lg Benny

P.S.: Ich meine auch um kurz vor 14 Uhr ein ziemlich verschlucktes °LH.... Going Around...° gehört habe. Das ist aber nur Spekulation :wink:
Benutzeravatar
flyben
Beiträge: 251
Registriert: 08.12.2006 18:28:38
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von flyben »

MarcoSTR
Beiträge: 570
Registriert: 02.01.2007 14:14:22
Lieblings-Spot: ZRH
Wohnort: Filderstadt-Bernhausen

Beitrag von MarcoSTR »

Sehr G E I L E Videos :top:
Gruß Marco Wolf

Admin of 360° Spotter
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Beitrag von knochenmann(ex) »

flyben hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=t9zy8f2KvYE

http://www.youtube.com/watch?v=3BaQ5B1ACEo

Noch 2 weitere tolle Videos :top:

Lg Benny
http://www.youtube.com/watch?v=3BaQ5B1ACEo: Glaube gehört zu haben, dass sich ein AB-Pilot beim Tower mit einem eher nicht freundlich gemeintem "Schönen Tag" verabschiedete! Würde mich nicht wundern... LG D
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
fhgandi
Beiträge: 22
Registriert: 04.02.2008 18:58:29
Wohnort: Rambouillet, Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von fhgandi »

knochenmann hat geschrieben:Ich habe selber einen Flugschein, insofern kann ich natürlich nicht nachvollziehen, wieso die Cockpitbesatzungen angesichts der Crosswindkomponente nicht die 33 requestet haben! Das Verhalten der DFS vermag ich an dieser Stelle aber auch nicht nachzuvollziehen!
Absolutes Bejahen meinerseits. Schließlich haben wir es alle mal gelernt... wenn irgendwann irgendwas nicht passt, mach einen GoAround. Und nach zwei Versuchen, lass' es nicht auf einen Dritten ankommen.

IMHO ist die Angelegenheit also insgesamt sehr kritisch zu sehen. Das Vorhandensein einer reproduzierbaren Windscherung in Bodennähe läßt sich auch gut an dem B738W-Video erkennen.
SatCom - Where One can serve Millions
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Im a.net Thread, wo die Diskussion hier übrigens beinahe schon "übertragen" wird, zweifeln doch tatsächlich einige die Echtheit des Fotos an :roll: ...

http://www.airliners.net/discussions/ge ... n/3868748/
Zuletzt geändert von LevHAM am 01.03.2008 23:44:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Instagram Account: Instagram
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Beitrag von knochenmann(ex) »

flyben hat geschrieben:Hier gibts ein Video bei Youtube:

-Auf Wunsch der Link zum Video wieder gelöscht -

Lg Benny
Dem Wunsch vermag ich angesichts der sich anschliessenden Diskussion nur unter dem Aspekt der Identifizierbarkeit der das Video erstellten Personen zu entsprechen, andere Gründe hatte es hoffentlich nicht, schliesslich hängen sich auch andere hier ganz gehörig aus dem Fenster! LG D
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
MarcoSTR
Beiträge: 570
Registriert: 02.01.2007 14:14:22
Lieblings-Spot: ZRH
Wohnort: Filderstadt-Bernhausen

Beitrag von MarcoSTR »

Irgendwie geht das EK Video nichtmehr und der acount von dem Filmer is closed, sehr komisch.
Gruß Marco Wolf

Admin of 360° Spotter
dg1000flyer
Beiträge: 519
Registriert: 13.09.2006 17:53:22
Lieblings-Spot: tower
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von dg1000flyer »

MarcoSTR hat geschrieben:Irgendwie geht das EK Video nichtmehr und der acount von dem Filmer is closed, sehr komisch.
bei Liveleak ist auch eins drin...
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von AB737 »

Das Video ist Kein FAKE, was auch immer die da Reden.
Arbeitskollege hat es Live gesehen von der 04 und er meinte
Man kann Froh sein das da nicht mehr passiert ist.
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Beitrag von knochenmann(ex) »

dg1000flyer hat geschrieben:
MarcoSTR hat geschrieben:Irgendwie geht das EK Video nichtmehr und der acount von dem Filmer is closed, sehr komisch.
bei Liveleak ist auch eins drin...
Hast du den Link? LG D
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Beitrag von EISbreaker »

http://www.liveleak.com/view?i=ddb_1204404185

Da, bitte.....wirklich heftig.
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
jan
Beiträge: 540
Registriert: 18.12.2005 18:34:00
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von jan »

Without words..

http://www.liveleak.com/view?i=320_1203457189

Ich finde diese Landung sehr hart!!

Lg Jan
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

tolles bild von lars! :top:
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Der Flieger war wie schon bekannt, die LH044:

Offblock-Time 1107z
Takeoff 1131z Touchdown 1251z Onblock 1256z
Paxe 132
Schönen Gruß
Samy
eddhatc
Beiträge: 127
Registriert: 22.02.2006 19:28:20

Beitrag von eddhatc »

Klar sind letztendlich immer die schuld, die vorne im Cockpit sitzen, sie tragen letztendlich die Verantwortung für den reibungslosen Ablauf des Fluges und haben notfalls auch Anweisungen der DFS zu widersprechen! Ganz so einfach geht es heute aber nicht: So wie ich es mitbekommen habe war dieser LH-Flug einer der letzten auf die 23 nach vorher etlichen Go-Arounds wegen des Windes! Der DFS müssen Crosswindkomponenten auch bekannt sein, wieso reagiert man also von der Seite nicht schneller? Weil ganz bequem hinterher gesagt werden kann, schuld wäre die Cockpitbesatzung? Flugbewegungskoordination ist doch Aufgabe der DFS, und Wind haben die doch wohl auch zu berücksichtigen, oder bin ich da falsch informiert? Die Anflüge ab 13:00 LT waren wie gesagt geradezu hanebüchen! Ich habe selber einen Flugschein, insofern kann ich natürlich nicht nachvollziehen, wieso die Cockpitbesatzungen angesichts der Crosswindkomponente nicht die 33 requestet haben! Das Verhalten der DFS vermag ich an dieser Stelle aber auch nicht nachzuvollziehen! Als Fazit bleibt: Den Sarg hat der Pilot zu tragen... LG D
Was fliegst du denn??
Selbstverständlich haben wir auf dem Tower für alle Bahnen jederzeit die Head, cross und tailwindkomponenten für jede Bahn. Dafür stehen uns zwei Windmesser (einer an der 23 ,einer an der 15) zur Verfügung. Der Wind wird digital dargestellt und alle 15 Sekunden aktualisiert. Gleichzeitig wird ein gleitender Durchschnitt der letzten 23 Minuten dargestellt. Zum Zeitpunkt des Vorfalls mitz der D-AIQP war die Querwindkomponente sowohl für die 23 als auch für die 33 mehr als 20 Knoten. Diese Daten werden den Piloten laufend zur Verfügung gestellt. In diesem Fall hat der PIC sich für die RWY 23 entschieden....
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

wieso gibt es den thread denn nicht mehr? kann es tatsaechlich sein, dass die dlh sich da einmischt?

lars
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Beitrag von Cruise »

Photo link von Lars, youtube videos und airliners.net thread sind weg. Nur das Liveleak video ist noch da. Heavy stuff!
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

A345 hat geschrieben:
wieso gibt es den thread denn nicht mehr? kann es tatsaechlich sein, dass die dlh sich da einmischt?

lars
Das muss man ja wohl langsam schon fast denken!

Ich kann die nächste BILD schon garnicht erwarten :roll: . Oder steht da schon heute was?

"Hunderte menschen haarscharf dem Tod entgangen

Ein Boeing 320 mit 300 Passagieren ist auf dem Flughafen Hamburg fast verunglückt als ..."

:wink:
Mein Instagram Account: Instagram
feuerfresser99
Beiträge: 112
Registriert: 12.10.2006 14:00:31

Beitrag von feuerfresser99 »

Ich denke nicht unbedingt das da LH mitmischt, eher die Agenturen welche Bilder und Videos mit exklusiv Rechten kaufen...
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Aber warum sollte dann der Thread bei a.net verschwinden, oder kann man Threads mit samt Informationen drin kaufen? [wundern tut mich heute nix mehr!].

Dann wäre doch eher das Foto in dem Thread rausgenommen worden ...

Aber angenommen da steckt tatsächlich der Kranich hinter, dann muss das ganze gestern wohl doch gefährlicher gewesen sein als wir annehmen.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

Hat schon einer von Euch eine Pressemeldung dazu gefunden, irgendwas über einen Newsticker?

Ich nicht :?

Habe mir das Video jetzt erstmal abgefilmt, das ist bestimmt auch gleich weg
http://www.liveleak.com/view?i=ddb_1204404185

Ein Bild hat auch noch überlebt
**Link auf Wunsch von jumbo747 entfernt**
Zuletzt geändert von Ingo@eddh am 02.03.2008 18:35:32, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Wie speichert man das?

Immerhin wäre die Maschine direkt vor der Tür von LHT gelandet wenn das in die Hose gegangen wäre :wink: .

Aber zum Glück ist ja alles gut gegangen, glaubt ihr eigenltlich das die Piloten irgend eine Form von ärger bekommen? Also worklich sagen kann man das ja nicht ob die evtl. was falsch gemacht haben, dazu muss man im Cockpit gesessen haben.

Aber wer kann schon etwas für eine ordentliche Wind-Böe die einem beim Flare in die Seite geht ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

Videos von Liveleak kann man über die üblichen Methoden und Tools scheinbar nicht mehr speichern.

Ich habe das trivial abgefilmt :mrgreen: :oops:
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
feuerfresser99
Beiträge: 112
Registriert: 12.10.2006 14:00:31

Beitrag von feuerfresser99 »

Und somit gleich mal das Copyright verletzt...und sowas dann noch groß in ein Forum schreiben...
Michael
Beiträge: 173
Registriert: 09.11.2005 00:47:50
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Michael »

Der a.net Thread ist wiederhergestellt worden.
Grund für die Löschung war der Verdacht, daß das Bild ein Fake sein könnte.
I deleted the thread as the photo was SD'd for being fake. Having reviewed the video I have now restored the thread.
747Capn
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2006 23:24:54

Beitrag von 747Capn »

Hab mir das Thema grad mal komplett durchgelesen, ist ja echt heftig, da hab ich was verpasst...

Da alle Videos ja gelöscht worden sind - Was war das für ein von MarcoSTR angesprochenes EK Video?
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

feuerfresser99 hat geschrieben:Und somit gleich mal das Copyright verletzt...und sowas dann noch groß in ein Forum schreiben...
Warum?
Ich kann filmen was ich will, nur hier zur Verfügung stellen darf ich es nicht.

Wenn du es Heute Abend auf N-TV zu sehen bekommst und dann auf Festplatte speicherst, verletzt man dann deiner Meinung nach auch das Copyright?

Man, schreib hier bloss nicht so einen Blödsinn :?
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
feuerfresser99
Beiträge: 112
Registriert: 12.10.2006 14:00:31

Beitrag von feuerfresser99 »

Ingo@eddh hat geschrieben:
feuerfresser99 hat geschrieben:Und somit gleich mal das Copyright verletzt...und sowas dann noch groß in ein Forum schreiben...
Warum?
Ich kann filmen was ich will, nur hier zur Verfügung stellen darf ich es nicht.

Wenn du es Heute Abend auf N-TV zu sehen bekommst und dann auf Festplatte speicherst, verletzt man dann deiner Meinung nach auch das Copyright?

Man, schreib hier bloss nicht so einen Blödsinn :?
Ok...

Selbstgedrehte Videos fallen unter den Urheberrechtsschutz

Somit hat nur der Urheber das Recht zu entscheiden wo sein Video landet!
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

747Capn hat geschrieben:Hab mir das Thema grad mal komplett durchgelesen, ist ja echt heftig, da hab ich was verpasst...

Da alle Videos ja gelöscht worden sind - Was war das für ein von MarcoSTR angesprochenes EK Video?
Auf LiveLeak läutf das Video noch
747Capn
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2006 23:24:54

Beitrag von 747Capn »

AF169 hat geschrieben:
747Capn hat geschrieben:Hab mir das Thema grad mal komplett durchgelesen, ist ja echt heftig, da hab ich was verpasst...

Da alle Videos ja gelöscht worden sind - Was war das für ein von MarcoSTR angesprochenes EK Video?
Auf LiveLeak läutf das Video noch
Jo, aber das ist ja kein video von Emirates ;D
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

747Capn hat geschrieben:
AF169 hat geschrieben:
747Capn hat geschrieben:Hab mir das Thema grad mal komplett durchgelesen, ist ja echt heftig, da hab ich was verpasst...

Da alle Videos ja gelöscht worden sind - Was war das für ein von MarcoSTR angesprochenes EK Video?
Auf LiveLeak läutf das Video noch
Jo, aber das ist ja kein video von Emirates ;D
Achso, geht leider nicht so aus Deinem Satz hervor. EK weiß ich nicht.

Gruß
Antworten