21.02.2008 - Donnerstag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
21.02.2008 - Donnerstag
Iran Air heute mal wieder mit der 747-200
Zur Zeit im Anflug EP-IAG
MfG
Zur Zeit im Anflug EP-IAG
MfG
Na, Hut ab und Glückwunsch zu diesem Glück!! Für das Wetter sind die Bilder doch recht gut. Ich glaub, ich muß mir eine Bangkok bestellen......die sieht ja so toll aus!
LG
Petra
LG
Petra
Zuletzt geändert von Coriolisa am 21.02.2008 20:51:34, insgesamt 1-mal geändert.
Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
-
- Beiträge: 791
- Registriert: 13.08.2007 20:26:25
Vielen Dank für deine Bilder, mein Zeigefinger zuckt gerade so merkwürdig, ist doch schon dunkel , leide wohl unter Altersschwäche!!! Hähä! LG DetlefJU52 hat geschrieben:Glücklicherweise hatte ich heute wenigstens meine kleine Cam in der Tasche, als ich in Finki vorbeikam...
Zwar kein tolles Wetter - aber innerhalb von 15 Minuten toller traffic
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
- wiesenmaier1
- Beiträge: 633
- Registriert: 18.08.2007 11:17:02
- Lieblings-Spot: FRA
- Wohnort: Zwischen 23+23, Lokstedt
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 30.01.2008 12:03:11
- Wohnort: Hamburch
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 30.01.2008 12:03:11
- Wohnort: Hamburch
Gab dafür sogar zwei Gründe.
Aber nichts "das euch vom Hocker reißt"
Maschine war ja wie mancher villeicht beobachtet hat hier in EDHI im Storage.
Somit musste erstmal ein Desorage Run gemacht werden... (kurz mal im Idle die Triebwerke drehen)
Und dann war da noch eine Ansage von IAE (RollsRoyce)
Die wollten den Run mit den wechselnden Schubleistungen und immer mal abstellen haben.
Und runter mussten wir immer, wenn was anderes kam.
Also die Skybus vom Firstflight und die EasyJet zum Deliveryt.
Und als die Bankok Airways A319 raus wollte (auch First Flight) waren wir zum Glück fertig.
Naja wie gesagt nix weltbewegendes
Aber nichts "das euch vom Hocker reißt"
Maschine war ja wie mancher villeicht beobachtet hat hier in EDHI im Storage.
Somit musste erstmal ein Desorage Run gemacht werden... (kurz mal im Idle die Triebwerke drehen)
Und dann war da noch eine Ansage von IAE (RollsRoyce)
Die wollten den Run mit den wechselnden Schubleistungen und immer mal abstellen haben.
Und runter mussten wir immer, wenn was anderes kam.
Also die Skybus vom Firstflight und die EasyJet zum Deliveryt.
Und als die Bankok Airways A319 raus wollte (auch First Flight) waren wir zum Glück fertig.
Naja wie gesagt nix weltbewegendes
Bin ich mir da sicher???
Villeicht kommts auch nur von den Vögelchen...
Villeicht kommts auch nur von den Vögelchen...
- DGM-Corrado
- Beiträge: 616
- Registriert: 19.11.2006 17:49:46
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
- Glideslope
- Beiträge: 506
- Registriert: 10.12.2005 13:59:15
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Schwarzenbek
- Kontaktdaten:
Nein - um mit ETOPS fliegen zu können müssen auch die Fluggesellschaften zertifiziert sein.Fruit hat geschrieben:Sinnfreie Frage...DGM-Corrado hat geschrieben:Hat BA ETOP´s Zulassung?
ETOPS ist eine Klassifizierung für Flugzeugtypen, und nicht für Airlines.
http://www.erklaert.de/navigation/etops/etops.htm
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 30.01.2008 12:03:11
- Wohnort: Hamburch
Weiß nich wo ich das mal gelesen hab aber die passenste Definition für ETOPS ist doch immer noch: Engines Turn or Passengers Swim...
Ich würd aber auch sagen das ETOPS ne Zulassung für ne Baureihe ist, nicht für nen Airliner.
Aber der Run hatte nix mit ETOPS zu tun.
Oder wie kommst du drauf?
Ich würd aber auch sagen das ETOPS ne Zulassung für ne Baureihe ist, nicht für nen Airliner.
Aber der Run hatte nix mit ETOPS zu tun.
Oder wie kommst du drauf?
Bin ich mir da sicher???
Villeicht kommts auch nur von den Vögelchen...
Villeicht kommts auch nur von den Vögelchen...
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 18:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Also es gibt Airlines mit gleichem Flieger aber verschiedenen ETOPS - ganz oft bei T7 gesehen.FliegerfanEDHI hat geschrieben:Weiß nich wo ich das mal gelesen hab aber die passenste Definition für ETOPS ist doch immer noch: Engines Turn or Passengers Swim...
Ich würd aber auch sagen das ETOPS ne Zulassung für ne Baureihe ist, nicht für nen Airliner.
Schönen Gruß
Samy
Samy
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 30.01.2008 12:03:11
- Wohnort: Hamburch
-
- Beiträge: 22
- Registriert: 04.02.2008 18:58:29
- Wohnort: Rambouillet, Frankreich
- Kontaktdaten:
Ein guter Artikel ist bei Wikipedia zu finden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Extended-r ... _Standards
Viele Grüße aus Frankreich
Andreas
http://de.wikipedia.org/wiki/Extended-r ... _Standards
Viele Grüße aus Frankreich
Andreas
- DGM-Corrado
- Beiträge: 616
- Registriert: 19.11.2006 17:49:46
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Also ETOPS "Twin-engine Operation Performance Standards" hat auf der einen Seite etwas mit dem Flugzeug zu tun, auf der anderen Seite mit den Triebwerken. Ich zu meinem Teil kann nur etwas zu den Triebwerken sagen. Wenn ein Triebwerk ETOPS Zulassung hat, dann sind am IAE V2500 z.B besondere Test erforderlich. z.b Motor starten, gleich wieder abschalten, starten, abschalten und so weiter. So wie ich das gelesen hatte, hätte es eine von solchen Pruzeduren sein können. Daher hat es mich gewundert, das BA ETOPS auf einem A320 fliegt.FliegerfanEDHI hat geschrieben:Weiß nich wo ich das mal gelesen hab aber die passenste Definition für ETOPS ist doch immer noch: Engines Turn or Passengers Swim...
Ich würd aber auch sagen das ETOPS ne Zulassung für ne Baureihe ist, nicht für nen Airliner.
Aber der Run hatte nix mit ETOPS zu tun.
Oder wie kommst du drauf?
Hoffe, ich konnte ein bischen was aufklären, auch wenn es nicht zu diesem Thema passt.
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 30.01.2008 12:03:11
- Wohnort: Hamburch
Also das was wir am Donnerstag auf der BAW A320 F-WWID gemacht haben, hatte auf keinen Fall was mit ETOPS zu tun...
Es ging da nur um das Triebwerk, was laut Hersteller überprüft werden sollte, weil es Probleme gab. (Bleed Duct, Anlasserventil)
Wenn ich euch mehr erzähl bekomm ich villeicht eine aufm Deckel...
Also sorry...
Hat aber mal wieder Spass gemacht bissl auf der Bahn zu rollen, war aber nur als First Observer im Cockpit.
Es ging da nur um das Triebwerk, was laut Hersteller überprüft werden sollte, weil es Probleme gab. (Bleed Duct, Anlasserventil)
Wenn ich euch mehr erzähl bekomm ich villeicht eine aufm Deckel...
Also sorry...
Hat aber mal wieder Spass gemacht bissl auf der Bahn zu rollen, war aber nur als First Observer im Cockpit.
Bin ich mir da sicher???
Villeicht kommts auch nur von den Vögelchen...
Villeicht kommts auch nur von den Vögelchen...