18.02.2008 - Montag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

18.02.2008 - Montag

Beitrag von JU52 »

Morgen im Plan steht folgendes:

Abflug:
SBI 1990Y DME 21:00 A3191
S7 1990Y DME 21:00 A3191

Kann mir jemand erklären, warum offensichtlich derselbe Flug mit zwei verschiedenen Airlinecodes eingetragen wird??? Angekommen ist dieser Flieger unter SBI Flugnummer!
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Beitrag von Cruise »

Ist die CS-TKN noch da, wenn ja wann geht Sie wieder raus?
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 18.02.2008 - Montag

Beitrag von Ohmaney »

JU52 hat geschrieben:Morgen im Plan steht folgendes:

Abflug:
SBI 1990Y DME 21:00 A3191
S7 1990Y DME 21:00 A3191

Kann mir jemand erklären, warum offensichtlich derselbe Flug mit zwei verschiedenen Airlinecodes eingetragen wird??? Angekommen ist dieser Flieger unter SBI Flugnummer!
Der ICAO sowie der IATA Code gehören der gleichen Airline.

BA heute mit der GCPED B752 aus LHR dagewesen
Schönen Gruß
Samy
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

@Ohmaney

Ich glaube nicht, dass das die Frage von JU52 klärt. Es steht ja auch nicht jeder Lufthansa Flug mit LH und DLH im SFP.
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Beitrag von Cruise »

Worauf hofft Ihr denn, ZWEI Sibir A319 ?

Sorry aber das ist wohl ein bischen naiv; es hat halt jemand einen Fehler gemacht der sich mit Sibir codes nicht so gut auskennt wie mit den von Lufthansa.

Es kann nie zwei Fluege zur gleichen Zeit mit derselben Flugnummer geben.
Wie stellst Du Dir das am Start vor "Sibir 1990 - Ready for Take-off" ... "He or me?" .. "What?","Who?","Me??" .... :lol:

Es wuerde mich aber schonmal interessieren, warum mal IATA und mal ICAO codes auf dem Plan sind - wohl nach gut duenken des Erstellenden?
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

In der Tat wurde meine Frage offensichtlich falsch verstanden. Mich interessiert lediglich, warum dieser sicherlich eine Flug von Sibir doppelt und mit verschiedenen Airlinecodes verzeichnet wurde.
Ich habe so etwas im SFP nämlich noch nie gesehen (und die Logik dieser Eintragung erschließt sich mir irgendwie auch nicht) :roll:
...es grüßt die "alte Tante"
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

ECA hat geschrieben:@Ohmaney

Ich glaube nicht, dass das die Frage von JU52 klärt. Es steht ja auch nicht jeder Lufthansa Flug mit LH und DLH im SFP.
Dann probier ich das nochmal.
Ich denke dort wird ein Fehler beim Eintragen gewesen sein, denn dort ist mit großer Wahrscheinlichkeit der gleiche Flug gemeint, da IATA und ICAO Code die selbe Airline ist.
Wäre da jetzt FV und S7 , dann wären das zwei Flüge und hätte dadurch für noch mehr verwirrung gesorgt.
Schönen Gruß
Samy
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von AB737 »

Und sie ging nicht raus, wurde gecancelt.
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Antworten