22.01.2008 - Dienstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 481
Registriert: 08.11.2005 20:50:18
Wohnort: Hamburg-Fuhlsbüttel
Kontaktdaten:

22.01.2008 - Dienstag

Beitrag von Tobi »

Moin,

heute wieder D-ALTG aus ZRH auf dem Morgen-Kurs, dürfte zumindest freundlicher vom Wetter werden :-)

Viel Glück :lol:
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Die TG sah toll aus in dem Licht :)
Fliegt heute noch HAM-PMI-ALC-PMI-HAM und morgen wieder nach Zürich.

Dazu noch OODJW für Brussels Airline, OHLEO für Finnair und sonst eigentlich Standardtraffic (bis 10.45 Uhr).
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Thai Airways???
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

LevHAM hat geschrieben:Thai Airways???
D-ALTG :wink: Träumer... ^^
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

spitzenlicht muss es doch heute gehabt haben. leider musste ich arbeiten und durfte an meinen freien tagen den regen geniessen... :roll:
ich freu mich auf bilder :)
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

...ein Bild hätte ich dann anzubieten :wink:

und zwar DAT (OY-RUB) - der "Lego"-Flieger heute einmal mit ATR72
Bild
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Didipingo
Beiträge: 60
Registriert: 19.06.2007 15:48:55
Wohnort: Quickborn, Inb/Outb 33/15

Beitrag von Didipingo »

Hallo zusammen,

kann irgendjemand sagen, was gegen 20:45 los war ?

Dem Turbinengeräusch nach muss hier über Quickborn um die Uhrzeit entweder eine Phantom oder ein Tornado rübergegangen sein.
Zwar ohne Nachbrenner, aber im Vollsteigflug.

War die Alarmrotte wieder unterwegs ?
Hatte nämlich beruflich in der Gegend um Wittmund zu tun, und irgendwie war da Hektik am Platz.......

Vielen Dank :roll:
The first cut is the cheapest.......
Benutzeravatar
fliegerteddy1
Beiträge: 383
Registriert: 08.11.2005 20:00:14
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fliegerteddy1 »

Um ca. 20:50 Uhr kam auch hier bei mir in Barmbek ein Düsenjägen rüber. War ziemlich schnell und meiner Meinung nach auch sehr tief.
Flugrichtung unbekannt.
Hat sonst noch jemand etwas mitbekommen ?

Holger

Didipingo hat geschrieben:Hallo zusammen,

kann irgendjemand sagen, was gegen 20:45 los war ?

Dem Turbinengeräusch nach muss hier über Quickborn um die Uhrzeit entweder eine Phantom oder ein Tornado rübergegangen sein.
Zwar ohne Nachbrenner, aber im Vollsteigflug.

War die Alarmrotte wieder unterwegs ?
Hatte nämlich beruflich in der Gegend um Wittmund zu tun, und irgendwie war da Hektik am Platz.......

Vielen Dank :roll:
Benutzeravatar
wiesenmaier1
Beiträge: 633
Registriert: 18.08.2007 11:17:02
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Zwischen 23+23, Lokstedt

Beitrag von wiesenmaier1 »

In Bramfeld auch gesichtet! :lol:

Gruß Kim
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von AB737 »

in Bönningstedt auch
Benutzeravatar
Didipingo
Beiträge: 60
Registriert: 19.06.2007 15:48:55
Wohnort: Quickborn, Inb/Outb 33/15

Beitrag von Didipingo »

Nach meinen Informationen ging für die Zeit (zwischen etwa 20:40 bis knapp 21 Uhr auch nix Ziviles rein oder raus.

Das riecht zumindest etwas merkwürdig, oder ???
The first cut is the cheapest.......
Benutzeravatar
Sven Ole
Beiträge: 412
Registriert: 08.11.2005 19:07:29
Lieblings-Spot: XXX
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Ole »

Hallo,

ich habe ihn auch gehört und gesehen. Er flog ziemlich tief aus Richtung Osten kommend über Ohlsdorf und dann weiter Richtung Flughafen.
Im Flugfunk wurde es ziemlich hecktisch. Was genau los war konnte ich aber nicht heraushören.

Gruß
Sven Ole
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Hier dann mal ein paar nicht ganz so mysteriöse Bilder meinerseits:

D-ALTG

Bild

D-IROL

Bild

D-CFMD

Bild

A6-ERE

Bild

Ich hoffe sie gefallen euch!

Gruss Dipi
Bild
Benutzeravatar
Crosswind
Beiträge: 174
Registriert: 26.03.2007 19:22:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Crosswind »

Super Bilder HX_Dipi :top:
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Beitrag von Cruise »

Yo so kurz vor neun laut und sehr wahrscheinlich ein Fighterjet ueber Fuhlsbuettel.

D-BADC war heute auch noch da - ADAC Do328jet.
DHL mit A300 OO-DIC und Lauda Air mit B737-800 auf dem Abendkurs
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

HX_Dipi hat geschrieben: Ich hoffe sie gefallen euch!

Gruss Dipi
schrecklich! :P
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1010
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

wiesenmaier1 hat geschrieben:In Bramfeld auch gesichtet! :lol:

Gruß Kim
Dann habe ich mich also doch nicht getäuscht. Stand nämlich gerade auf dem Balkon und habe eine gebarzt. Als ich wieder drin war und Tür zu hatte und die Jalousie unten war wurde es so laut, als ich dann guckte konnte ich natürlich nichts mehr sehen. :?
sti
Beiträge: 12
Registriert: 04.10.2007 20:46:01
Kontaktdaten:

ich hab´s auch gehört

Beitrag von sti »

Klang grob geschätzt wirklich nach einem Kampfflugzeug. Etwas tiefer als normalerweise üblich und eben direkt über die Hamburger Stadt. Habe es in Winterhude gehört.
Benutzeravatar
RedArrow
Beiträge: 152
Registriert: 07.08.2006 14:06:42
Wohnort: Lübeck

Jagdflieger

Beitrag von RedArrow »

Da nach meinen Infos gestern in Jagel Nachtflug war, vermute ich mal ein Toni - auch über Lübeck gab es so gegen 19.45 Uhr den ein oder anderen Jet zu sehen oder zu hören. War ja auch viel Licht mit dem Vollmond...

Gruß

Stefan
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Cruise hat geschrieben:Yo so kurz vor neun laut und sehr wahrscheinlich ein Fighterjet ueber Fuhlsbuettel.
Abendkurs
War auch leider nicht zu überhören :S

Austrian war OELNP :)
Schönen Gruß
Samy
dreamliner787
Beiträge: 28
Registriert: 09.10.2007 22:22:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von dreamliner787 »

hi alle zusammen

ich war bei dem wetter natürlich auch am platz

hier n par shots:

Bild
Bild

für mehr hab ich gerade keine zeit, aber setze sie später noch rein!!!
es kommen noch HLX, ExellentAir und die FranzosenxD
Mat_Sky
Beiträge: 16
Registriert: 16.07.2007 10:56:53
Wohnort: Hamburg/Niendorf

Beitrag von Mat_Sky »

War ein Tornado vom Ag51
War auf der Plattform und bei dem Vollmond war der von da aus sehr gut zu sehen!!Die Lotsin vom Bremen RAdar hat auch gefragt ob er wieder nach Schleswig will!!!
Benutzeravatar
fliegerteddy1
Beiträge: 383
Registriert: 08.11.2005 20:00:14
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fliegerteddy1 »

Mat_Sky hat geschrieben:War ein Tornado vom Ag51
War auf der Plattform und bei dem Vollmond war der von da aus sehr gut zu sehen!!Die Lotsin vom Bremen RAdar hat auch gefragt ob er wieder nach Schleswig will!!!
Habe gestern Abend im Videotext von N 3 gelesen, dass es sich um einen Tornado gehandelt hatte der die Stadt in 932 Meter Höhe überflog und sich auf einem Übungsflug nach Jagel befand.
Quelle N3 Videotext Seite 142 um 21:35 Uhr

Mir stellt sich nun die Frage, ob es überhaupt statthaft ist die Stadt während eines Übungsfluges zu überfliegen.
Wenn ich mich nicht täusche besteht doch für das Stadtgebiet ein Überflugverbot, außer es handelt sich wirklich um einen Notfall. !

Ist dem so oder ist da mittlerweile eine Änderung eingetreten ?

Holger
eddhatc
Beiträge: 127
Registriert: 22.02.2006 19:28:20

Beitrag von eddhatc »

Alle Flugzeuge dürfen in 2000ft (ca630m), die niedrigste nutzbare Höhe für Instrumentenflüge im Hamburger Umland, oder höher übers Stadtgebiet fliegen. Es gibt da keine Beschränkungen.
Antworten