16.12.2007 - Sonntag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

16.12.2007 - Sonntag

Beitrag von Ohmaney »

Moin,

ein Zitat aus dem Flightforum 8)
Hallo Hamburger Spotter
Wenn ihr morgen nix vorhabt und das Wetter nicht zu trübe wird, ein kleiner Tipp:
Morgen kommt die HB-IJM zu euch, Ankunft um 8:55, Abflug um 10:00 local time HAM
Quelle: Uniqe.

Zumindest soll's morgen ja nicht regnen, viel Erfolg wenns einer probiert!
Schönen Gruß
Samy
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

ein Highlight jagt das nächste :wink:

und um 19:00 kommt ne S7 735 aus Domodedovo.

Geht wohl zur LHT, da kein outbound.
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von AB737 »

HB-IJM wäre dann der 2te Besuch hier, in der EM Sonderlackierung.
Tetragon
Beiträge: 85
Registriert: 28.06.2007 08:11:19

Beitrag von Tetragon »

IRAN AIR heute mal wieder etwas mehr Paxe ;)

Abflug 14Uhr mit EP-IAM = B747-100

MfG
dreamliner787
Beiträge: 28
Registriert: 09.10.2007 22:22:09
Wohnort: Hamburg

Eiskalte Bilder xD

Beitrag von dreamliner787 »

War heute in der Kälte früh am HAM und habe eiskalte Bilder geknipst

Bild
Die Franzosen mit ihrem Baguette-Bomber:-)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Abschließend kann man nur sagen ,dass man mit LTU, EK &co in bester Gesellschaft war!!
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

was hat denn die iran air fuer einen sticker unterhalb des cockpits?

lars
Benutzeravatar
wiesenmaier1
Beiträge: 633
Registriert: 18.08.2007 11:17:02
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Zwischen 23+23, Lokstedt

Beitrag von wiesenmaier1 »

Hallo!

3 nette "Leckerlies" auf einem Haufen! :)

Bild

Hier der Sticker der B741 von IR.

Bild

Bild

CRJ200LR von Cimber

Bild

Etwas später ließ sich die hier, mit "Belgleitschutz" auch noch blicken! :mrgreen:

Bild

Gruß Kim
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Schade, hätte doch mal früher aufstehen solen heut...
Immer wieder nett, wie sich die Herren Beamten ins Bild rücken... :evil: :twisted:

Könnte immer wieder kotzen bei sowas. Den ganzen Tag fahren sich hin und her, nur wenn mal was gutes Kommt, fahren Sie den Spottern mitten in den Weg.... Es wurde den Betreffenden auch schon mal gesagt, jedoch ohne grosse Wirkung wie man sieht, leider :cry:
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

jannemann hat geschrieben:Schade, hätte doch mal früher aufstehen solen heut...
Immer wieder nett, wie sich die Herren Beamten ins Bild rücken... :evil: :twisted:

Könnte immer wieder kotzen bei sowas. Den ganzen Tag fahren sich hin und her, nur wenn mal was gutes Kommt, fahren Sie den Spottern mitten in den Weg.... Es wurde den Betreffenden auch schon mal gesagt, jedoch ohne grosse Wirkung wie man sieht, leider :cry:
Das würde ich nicht überbewerten. Erstens gibt es innerhalb dieser Beamtenschaft mehr als nur einen, zweitens glaube ich, dass den meisten gar nicht bewusst ist, dass sie im Bild stehen. Ich selber habe es wirklich erst in einem Fall erlebt, dass sich jemand in seinem kleinen roten Schlepperauto ganz offensichtlich absichtlich vor den Flieger gestellt hat - solche Typen sind natürlich (Wort für nicht nette Menschen gesucht)!!!
...es grüßt die "alte Tante"
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Es gab da mal vor 2 Jahren und dann wieder kurz vor der WM ein Gespräch mit einem Hauptkommissar zu diesem Thema. Es war wirklich meist immer derselbe "Schnarcher" der wohl unwissentlich immer bei seltenem Grossgerät an die 33-Position vorrückt.
Wildes Gestikulieren und Rufen hat ebenfalls leider bisher nicht gefunzt, daher mein Groll in der Sache.

aber sei´s drum, so kurz vor Weihnachten wolln wir nicht kleinlich sein :wink:
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

jannemann hat geschrieben:Schade, hätte doch mal früher aufstehen solen heut...
Immer wieder nett, wie sich die Herren Beamten ins Bild rücken... :evil: :twisted:

Könnte immer wieder kotzen bei sowas. Den ganzen Tag fahren sich hin und her, nur wenn mal was gutes Kommt, fahren Sie den Spottern mitten in den Weg.... Es wurde den Betreffenden auch schon mal gesagt, jedoch ohne grosse Wirkung wie man sieht, leider :cry:
Bei der Vielfalt an Positionen/Blickwinkeln beim Line-Up auf Runway 33 ist es schwierig sich überhaupt in der Nähe aufzuhalten und keinen Fotografen zu behindern (bei Highlights und gutem Wetter). Ich teile da Carstens Meinung, vermutlich merken die Wenigsten, dass sie uns Fotografen behindern.

Aber irgendwo machen diese kleinen "Hindernisse" doch auch ein wenig den Reiz unseres Hobbys aus, oder? :wink:

Ansonsten danke für die Fotos - jetzt muss EP-IAM nochmal mit Sticker aufgenommen werden ... :D
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

..tja, und ich teile Deine Meinung eher nicht.
Aber irgendwo machen diese kleinen "Hindernisse" doch auch ein wenig den Reiz unseres Hobbys aus, oder?
Auf diese "Reize" kann ich angesichts der wechselhaften Wetter- und Bahnverhältnisse hier sehr wohl verzichten.
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

FUAirliner hat geschrieben: Ansonsten danke für die Fotos - jetzt muss EP-IAM nochmal mit Sticker aufgenommen werden ... :D
die hadsch geht dieses jahr vom 18.-20.12.; mal schauen, ob wir den flieger nochmal zu gesicht bekommen, bevor er wieder abgekratzt wird
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

FUAirliner hat geschrieben:
jannemann hat geschrieben:Ich teile da Carstens Meinung, vermutlich merken die Wenigsten, dass sie uns Fotografen behindern.

Da ich auch zu den Leuten gehöre die auf dem Flughafen arbeiten will ich da mal soviel dazu sagen.

Wenn man Rücksicht darauf nehmen würde, dass einer ein Flugzeug fotografieren möchte, dann müsste man sich nur noch umschauen ob nicht irgendwo einer mit einer Kamera steht und den Flieger an den man gerade ist, oder vorbei fährt knipsen möchte! Zu fast jeder Zeit steht irgendwo einer mit einer Kamera und will irgendwas knipsen.
Vielen die auf dem Flughafen arbeiten ist so ein Flieger auch wirklich egal, die wenigsten haben das gleiche Interesse daran wie ihr. Die machen einfach nur ihren Job!

Und mal ehrlich! Was ist wichtiger? Ein Hobby? Oder der Beruf?

Seht es sportlich, wenn mal was im Weg war einfach Standort ändern, oder hey meistens kommt das Ding doch eh noch mal!

Aber gleich wieder über alle herziehen die mal im Weg "standen" oder gleich alle die drinnen arbeiten zu verurteilen sie stören nur Euer Hobby geht wirklich zu weit!
Seit docjh froh das fotografieren überhaupt möglich ist! Denkt doch nur an andere Länder! Da gibts gleich ärger sobald man sich dem Zaun nährt!

Warum gleich wieder mehr wollen als möglich ist?

Macht doch wieder einer Vorfeldrundfahrt, die hat HX Dipi doch immer super organisiert und da kommt ihr ohne was störendes an die Flieger ran!

Also kurz und knapp, schimpft nicht immer über die Leute die da arbeiten, die machen nur ihren Job. Ok auch wenn mal einer es mit Absicht machen sollte, hey shit happens! Und ich hab noch nie davon gehört das ein Spotter gestorben ist nur weil es ein Bild nicht zum Titelbild einer großen Zeitschrift geschaft hat!

So, dass ist meine persönliche Meinung! Bitte verschohnt mich mit Beschimpfungen!
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

@Buscho:
Ich glaube Du hast mich nicht ganz verstanden.
Es geht nicht darum die Flughafenleute zu beschimpfen, weil sie ihren Job machen...was ja total absurd wäre.

Ich weiss nicht wie oft Du so am Spotten bist, aber die Realität sieht dann doch ein wenig anders aus. Es sei denn, man knipst einfach "irgendwas" "irgendwann" (Deine Worte) dann wärs in der Tat piepegal.
Wenn aber immer dann, wenn mal was gutes kommt jemand im Weg steht (wie beim Bild von "IAM" von Kim) ist das doch recht ärgerlich, weil dieser "jemand" gezielt nur deswegen dort mit seinem Auto steht. Bei ner AB oder LH 737 herrscht dagegen immer freie Sicht.
Es geht einfach um ein klein wenig mehr Verständnis in beide Richtungen, Bewusstsein für einander zu schaffen. Dass wir (Spotter) wissen, dass die Flughafenpolizei da ist, wissen wir. Wäre schön, wenn dies umgekehrt ebenso der Fall wäre. Dass es Plätze gibt an denen man schlechtere Fotobedingungen vorfindet, ist mit klar. Mit diesem "Totschlagargument" lässt sich immer jede Diskussion für mehr Fotomöglichkeiten im Keim ersticken.

Wenn unser Hobby so unwichtig wäre, wie Du es beschreibst, dann würden ja so viele nicht ständig zum Airport rausgurken und ihre Freizeit dafür opfern in Forum über das Fluggeschehen des Tages zu plaudern...
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Beitrag von Harlie »

A345 hat geschrieben:
FUAirliner hat geschrieben: Ansonsten danke für die Fotos - jetzt muss EP-IAM nochmal mit Sticker aufgenommen werden ... :D
die hadsch geht dieses jahr vom 18.-20.12.; mal schauen, ob wir den flieger nochmal zu gesicht bekommen, bevor er wieder abgekratzt wird
Mir sagt zwar 'Weihnachten' was, aber 'Haddsch'? Muss an meinem religiösen Hintergrund liegen. Gut, lernen wir also mal was:

'Haddsch' ist ist das Islamische Opferfest, die bevorzugte Zeit der Pilgerfahrt nach Mekka. Daher der schwarze Kubus auf dem Sticker, die Kaaba. Soviel habe ich herausgefunden.

Aber was steht da sonst noch drauf, kann einer weiter helfen?
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

jannemann hat geschrieben:... ist das doch recht ärgerlich, weil dieser "jemand" gezielt nur deswegen dort mit seinem Auto steht.
Jetzt kommt ausnahmsweise einmal von mir die Nachfrage hinsichtlich der "Quelle" :wink: , ansonsten werte ich deine Bemerkung als reine Unterstellung.

Über die Tatsache, dass es für Fotografen ärgerlich ist, sind wir uns sicherlich alle einig!

Ich nenne dir gern ein selber erlebtes Beispiel. Ich stehe am GAT, ein BGS-Wagen fährt vor - und zwar ins Bild :evil: - dann jedoch schaut der Beifahrer nicht zum Airport, sondern in Richtung GAT, sieht mich mit Kamera auf der Leiter, sagte etwas zu seinem Beifahrer und sie fuhren sofort weg. Dazu noch eine freundliche Handbewegung der beiden Beamten. Soewats kommt also auch vor!

Ich halte deine pauschale Ansicht, dass die Leute sich dort gezielt hinstellen, nach wie vor für eine falsche Wahrnehmung (Ausnahmen mag es vermutlich geben - siehe das zuerst genannte Beispiel von mir).
...es grüßt die "alte Tante"
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

logisch ists ne Unterstellung...wie sollte man das sonst auch beweisen ? Wie ich bereits erwähnte wurde das Thema aber schon vor Jahren den zuständigen Stellen in freundschaftlicher Atmosphäre unterbreitet.

Somit sollte man sich dort zumindest irgendwie "auf dem Schirm" haben, dass es Leute gibt, die am GAT von dort Bilder machen wollen...

Nochmal: keine Kritik an irgendwelchen Airport-Mitarbeiten im allgemeinen, die meisten nehmen sehr wohl Rücksicht auf unsereins, aber eben nicht ALLE.

Und es ging auch nur um den Fall im Kims Bild, nichts anderes habe ich hier geschrieben.

Man sehe es mir nach, aber ich ergreife nun mal im Zweifelsfall eher die Partei derjenigen, die sich "Spotter" nennen. :wink:

daher fand ich Buschos Einwand, bzw. der Interessensabwägung zw. Airport und Spottern doch recht abwegig und irreführend, denn darum ging es mir nun wirklich nicht.

Halten wir mal fest: wenn nach Wochen mal was nettes zum Airport kommt (wie EP-IAM) und einem dann die Sicht verstellt wird, möchte ich den Spotter mal sehen, der das so gleichmütig hinnimmt...

aber Schwamm drüber, Thema wird eh bereits wieder mehr als überbewertet, finde ich...

vG
J
Benutzeravatar
stratocruiser
Beiträge: 88
Registriert: 16.08.2006 22:22:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von stratocruiser »

Buscho hat geschrieben: Vielen die auf dem Flughafen arbeiten ist so ein Flieger auch wirklich egal, die wenigsten haben das gleiche Interesse daran wie ihr. Die machen einfach nur ihren Job!
Was ist denn deren Job?
Bild
Bild
Bild

Spotten? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Da ich keine Spotter anschwärze, habe ich ihre Identität nur auf den Bildern angeschwärzt. Die Bilder sind natürlich nicht vom 16.12.07
sondern schon ein paar Monate älter.
Achtung, diese beiden standen nur ein paar Minuten dort, also überschlaft es nochmal, bevor ihr euch bei der Bundespolizei bewerbt. :wink:
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Beitrag von Spottico »

Super pics!!!

Was wollen wir denn alle mehr als spottende Polizisten!!!!

Die verstehen etwas aus Ihrem Job zu machen :top:

Ich möchte eigentlich nicht, dass diese Diskussion, wie bereits andere zuvor, ins bodenlose ausufern, möchte aber für die BP und andere IM Flughafen eine Lanze brechen.
Ich habe es bereits sehr oft erlebt (während der WM habe ich es mehrmals erlebt, dass wir gefragt wurden, ob die Fahrzeuge nicht stören! HUT AB!), dass Fahrzeuge extra anhalten und warten, weil wir auf der Leiter stehen und uns nicht ins Bild fahren wollen!
Jeder macht seinen Job und will mit Sicherheit niemanden ärgern.

Lasst es uns dabei belassen, dass halt hin und wieder mal ein Fahrzeug mit im Bild ist!

Jens
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

jannemann hat geschrieben:logisch ists ne Unterstellung...wie sollte man das sonst auch beweisen ? Wie ich bereits erwähnte wurde das Thema aber schon vor Jahren den zuständigen Stellen in freundschaftlicher Atmosphäre unterbreitet.

Somit sollte man sich dort zumindest irgendwie "auf dem Schirm" haben, dass es Leute gibt, die am GAT von dort Bilder machen wollen...
Ach Jan, wir sind ja oft einer Meinung, aber hier irgendwie nicht :(
Ein letztes Wort (Argument?) zu deinem Zitat. Hast du dir schon einmal überlegt, welche Fluktuation bei den Mitarbeitern am Airport und ganz gewiss bei der Bundespolizei herrscht. Und sicherlich wird auch nicht Thema einer Dienstbesprechung sein, dass man mit dem grünen Fahrzeug Hobbyfotografen im Weg stehen könnte.

Weitere Ausführungen von mir gern demnächst einmal wieder direkt und persönlich - an unserem Lieblingszaun :)
...es grüßt die "alte Tante"
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

@JU: ok, "Live" ists mir auch immer lieber...macht doch nichts, dass man mal unterschiedliche Auffassungen hat.

Wenn alle einem immer nur beipflichten würden, wär das Leben doch recht fad, oder meinst du nicht ?

Ich bitte aber nicht "vorsätzlich" mit "unüberlegt" zu verwechseln. Letzteres war meine These. Die meisten am Airport - so denke ich - stehen unserem Hobby neutral, bzw. positiv gegenüber, da wird sogar manchmal ein Highlight vom Tower über "Romeo" geleitet, damit die "Zaunbrigade" ein bessers Motiv hat. Sehr lobenswert...geht aber nur mit exzellenten Kontakten, über die ich leider nur sehr begrenzt verfüge.

Ergo: dass es Leute wie uns gibt, ist sehr wohl vielen Mitarbeitern am Airport bekannt. Daher bleibe ich bei meiner kritischen Einschätzung dem Verhalten des Polizeiwagens (bzw. seiner "Crew") gegenüber.

So, nu ist aber wirklich Schluss von meiner Seite zu diesem Thema, sorry für dne langen Thread. :oops:
Ich freu mich auf noch viele störungsfreie Bilder am Airport

Jannemann
Antworten