30.11.2007 - Freitag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

30.11.2007 - Freitag

Beitrag von JU52 »

Am späten Nachmittag kommen unter LG Flugnummer zwei B738 und gehen leer wieder raus. 1. Was ist denn in HAM los, Veranstaltung? 2. Was sind das für Maschinen? Soweit mir bekannt ist, hat Luxair nur -500 und -700WL!
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
SPAir
Beiträge: 85
Registriert: 05.12.2006 09:38:54

Beitrag von SPAir »

Ich schätze dem ACARS nach hat er uns wohl erst heute früh verlassen:

ACARS mode: G Aircraft reg: HZ-AFAS [ ]
Message label: SA Block id: 1 Msg no: S01A
Flight id: SV0000 [] [Saudi Arabian Airlines]
Message content:-
0EV053534V
----------------------------------------------------------[ 30/11/2007 05:33]
Wurde ja auch mal Zeit, hat das gejage ihn zu knipsen ein Ende. Nun ist endlich Ruhe :lol:
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

... und wird vrsl. um 13 Uhr wieder bei uns in HAM sein!
AB737 hat geschrieben:HZ-AFAS, inbound 1300, aktuell Landung via 23.
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Laut Monitor sollte HZ-AFAS uns um 12:00uhr verlassen.

Außerdem war N367G da.
Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

SAS neuster Airbus war heute da OYKBT. Dazu noch mehrere AB new Colour Flieger
Schönen Gruß
Samy
DerAndere
Beiträge: 346
Registriert: 05.02.2007 18:58:02

Beitrag von DerAndere »

Bis ca. 1330 ist die MD-11 nicht raus gegangen, hatte zwar kurz die beacons an aber halt nur kurz.
Zuletzt geändert von DerAndere am 01.12.2007 17:20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Norwegian heute mit LN-KKE (basic DY cs, untitled), flog bis vor kurzem noch als G-ZAPM in den klasse Titan Airways cs herum.
...es grüßt die "alte Tante"
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von AB737 »

wann kam der SAS Airbus?? ich weiß nur das SAS mit ihrer MD in Star Alliance Farben da war.
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Hallo Leute, ich möchte noch mal darum bitten nicht immer nur die REG´s in Raum zuwerfen. Kann man nicht noch den Typ dahinter schreiben?
Ich und ich glaube auch einige andere würden es Euch danken.

Gruß AF169
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin!
Die HZ-AFAS ist um ca. 18.10 Uhr auf der 23 rausgegangen.
Mathias :top:
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

AF169 hat geschrieben:Hallo Leute, ich möchte noch mal darum bitten nicht immer nur die REG´s in Raum zuwerfen. Kann man nicht noch den Typ dahinter schreiben?
Ich und ich glaube auch einige andere würden es Euch danken.

Gruß AF169
Ich habe in meinem Beitrag die Reg verlinkt... geh mal mit dem Cursor drüber :roll:
Bild
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Dein :roll: kannst Dir sparen, auch wenn Du es netterweise verlinkt hast, möchte man/ich es doch gerne gleich auf Anhieb lesen können.

Leider wird viel zu häufig einfach nur die REG in Raum geworfen, aber das Thema hatten wir ja schon.
Sind halt nicht alle so ne Cracks die gleich wissen was was ist.

Soll jetzt auch nicht bös rüberkommen, ich würde es nur gut und nett finden, wenn auch der Typ gleich dabei steht. :top:

Gruß AF
Benutzeravatar
Ryanair
Beiträge: 85
Registriert: 07.10.2007 19:42:51
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryanair »

das würd ich auch gut finden, ich bin ja noch ein neuling in dem sinne :)
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Ich nehme stark an, dass die meisten Leute sich in diesen Fällen gar keine Gedanken dazu gemacht haben, weil es in ihren Augen (so wie bei mir heute auch) für sie völlig klar ist, worüber gesprochen wird.

Durch diese Bemerkung wird einem erst wieder klar, dass es für manche eben nicht selbstverständlich ist, das z.B. Norwegian immer mit einer Boeing 737-300 kommt (weil sie gar keinen anderen Typ betreiben :wink: ).

Ich für meinen Teil gelobe Besserung :oops: und versuche den Typen mit zu erwähnen. Wenn nicht, dann versucht im Einzelfall mit der "Lücke" zu leben, es gibt ja zum Nachschauen sonst noch das Internet :wink:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

JU52 hat geschrieben:Ich nehme stark an, dass die meisten Leute sich in diesen Fällen gar keine Gedanken dazu gemacht haben, weil es in ihren Augen (so wie bei mir heute auch) für sie völlig klar ist, worüber gesprochen wird.
100%ige Zustimmung!

Ich verstehe allerdings nicht ganz, wo das Problem ist mal eben bei fb.de oder a.net die Reg nachzuschlagen, um Airline und Typ zu erfahren, wenn sie im posting nicht angegeben sind. Das ist doch nun wirklich kein großer Aufwand - wenn man es denn wirklich wissen will.
Bild
Benutzeravatar
wiesenmaier1
Beiträge: 633
Registriert: 18.08.2007 11:17:02
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Zwischen 23+23, Lokstedt

Beitrag von wiesenmaier1 »

Hei Leute...
Die MD 11 ist um 19.00h wieder auf der 23 gelandet. Ging sofort zur LHT. Gruss Kimberley
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

AB737 hat geschrieben:wann kam der SAS Airbus?? ich weiß nur das SAS mit ihrer MD in Star Alliance Farben da war.
Sorry, hatte mich verguckt in der ICAO Liste.
Falscher Alarm,

dafür aber sicher heute Abend OYKBF A321.
Schönen Gruß
Samy
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

keiner heute mit ner Cam am Platz...??
DerAndere
Beiträge: 346
Registriert: 05.02.2007 18:58:02

Beitrag von DerAndere »

Doch! Aber nur kurz.

Nicht sehr schön hab ich abgelichtet:

D-AIAK (Lufthansa A300-600)
OH-SAP (Blue1 Avro RJ-85)
F-GRGB (Air France ERJ-145)
SP-EDD (EuroLOT ATR 42-500)
D-IWWW (UNTITLED Raytheon 390 Premier 1)
xx-xxx (MD8x SAS)
ES-ABK (Boeing 737-36N)

Dank des schlechten Lichtes hab ich auch nur rein dokumentarische Bilder. Bei Interesse bitte melden.
dg1000flyer
Beiträge: 519
Registriert: 13.09.2006 17:53:22
Lieblings-Spot: tower
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von dg1000flyer »

wiesenmaier1 hat geschrieben:Hei Leute...
Die MD 11 ist um 19.00h wieder auf der 23 gelandet. Ging sofort zur LHT. Gruss Kimberley
Echt? Ist sie denn wieder raus? heut Nacht um 0100 bin ich übers ganze Vorfeld der Basis gefahren aber hab sie nirgends gesehen...
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

HX_Dipi hat geschrieben:
JU52 hat geschrieben:Ich nehme stark an, dass die meisten Leute sich in diesen Fällen gar keine Gedanken dazu gemacht haben, weil es in ihren Augen (so wie bei mir heute auch) für sie völlig klar ist, worüber gesprochen wird.
100%ige Zustimmung!

Ich verstehe allerdings nicht ganz, wo das Problem ist mal eben bei fb.de oder a.net die Reg nachzuschlagen, um Airline und Typ zu erfahren, wenn sie im posting nicht angegeben sind. Das ist doch nun wirklich kein großer Aufwand - wenn man es denn wirklich wissen will.
Moin, sicher ist das nicht das Problem, aber wenn man gerade am lesen ist und man muß dann erst wieder da oder da nachschauen, empfinde ich das als nervig.
Ich interessiere mich zwar schon länger für Flugzeuge als mancher von Euch auf Erden ist, da sind "Eure Väter mit Euch im Sack noch über den Zaun gesprungen sind", so lange schon. :D :D Aber die Regs sind mir halt völlig egal. Der Typ ist interessant.
Ich danke Euch.

Gruß AF
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Glaubst Du etwa, ich und andere müssen keine Regs, Typen, Airlines oder ähnliches nachschauen wenn wir hier ein posting schreibe? Wir sind bestimmt auch nicht allwissend!
Wenn andere Mitglieder hier nur Regs schreiben dann muss ich genauso nachschauen um was für einen Flieger es sich handelt.

Es gibt nirgends ein Recht auf Information. Information ist eine Gabe, nur leider scheinen das hier einige falsch zu sehen.

Wenn wir keine anderen Infos habe außer nur die Reg, dann gibt es eben nicht mehr als die Reg.

Timo
Bild
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Mensch Timo, sei doch nicht gleich beleidigt, das soll weder meckern noch ein Anmache sein.
Das ist einfach eine Bitte, wenn Ihr den Typ dazu wisst, dass man den einfach mitschreibt.

Gruß AF
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Puuuuhh... jetzt erst mal nen Kaffee und tief durchatmen... Ok, ich habe überreagiert - SORRY!

Ich für meinen Teil werde es weiterhin so halten, das ich die Reg einfach mit einem passenden Bild verlinke.
Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

jannemann hat geschrieben:keiner heute mit ner Cam am Platz...??
doch die Webcam :wink: :wink: :wink: :top: :top: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

da kommt die halbe LG-FLotte vorbei und keiner hats geklickt...schade.

Wer dieses Forum regelmässig verfolgt, sollte inzwischen mit einige Regs
draufhaben.

Ausserdem sagt ein Reg doch weit mehr aus, als alles andere. Ich fänds gut, wenn es zum Standard würde hier immer Regs zu posten. Dank ACARS ja meist kein Problem.

vG
J
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Kann denn auch jemand verraten, welche LX Flieger hier waren???
Ich vermute zwar diesselben, die auch Samstag erwartet werden (B737 und DHC8-400), aber ich wüsste es gern genau.
...es grüßt die "alte Tante"
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Vorsicht! LX=Swiss, LG=Luxair
Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 18:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von SilentJay »

AF169 hat geschrieben:Moin, sicher ist das nicht das Problem, aber wenn man gerade am lesen ist und man muß dann erst wieder da oder da nachschauen, empfinde ich das als nervig. (...) die Regs sind mir halt völlig egal. Der Typ ist interessant.
Ich danke Euch.
Amen.

Aber das hatten wir ja alles schon mal. Für manche Experten ist unsereiner halt kein richtiger Spotter, und hat hier sowieso nix zu suchen.

Und wenn einer schreibt, es sei kein Aufwand jede genannte Reg erst auf einer anderen Website nachzuschlagen, dann kann ich mir nur am Kopf kratzen. Für mich ist das nämlich schon ein (ziemlich nerviger) Aufwand. Aber was soll's. Ist für diejenigen vermutlich kein Aufwand, weil sie es nicht tun brauchen. :roll:

Timo's Links sind natürlich eine feine Sache. (Auch wenn man das erstmal entdecken muß, daß es da zu einem Pic geht. 8) ) Aber für andere ist es wohl schon zu umständlich nur den Typ einfach dahinterzuschreiben.
Benutzeravatar
SPAir
Beiträge: 85
Registriert: 05.12.2006 09:38:54

Beitrag von SPAir »

Bitte Leute lasst es doch mal mit dem Kritisieren, dem Korrigieren und all dem anderen. Das muß doch nicht sein. Ich weiß nicht warum einige sich über Kleinigkeiten so aufregen. Das mit den Regs, ok ja, kann ich teilweise nachvollziehen. Ich schreib auch gerne mal nur das Reg auf. Aber ich werds in Zukunft dann ändern, so schlimm ist das nun wirklich nicht.Und noch eins: Bitte jetzt nicht mich wieder kritisieren hier, ich wollte halt auch mal meinen Senf dazugeben. Und scharf ist der sicher nicht.
So aber zu meinem eigentlichen Grund: Was ist denn nun mit unserer MD-11 HZ-AFAS, ist sie nun weg oder immer noch nicht?
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Okke hat geschrieben:Vorsicht! LX=Swiss, LG=Luxair
Sorry, da waren die Finger zu schnell :oops: - ich meinte natürlich LG!
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Ryanair
Beiträge: 85
Registriert: 07.10.2007 19:42:51
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryanair »

Okke hat geschrieben:Vorsicht! LX=Swiss, LG=Luxair
hast du vielleicht eine seite wo alle abkürzungen aufgeschrieben sind?
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Ryanair hat geschrieben:hast du vielleicht eine seite wo alle abkürzungen aufgeschrieben sind?
http://www.airlinecodes.co.uk
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

FUAirliner hat geschrieben:
Ryanair hat geschrieben:hast du vielleicht eine seite wo alle abkürzungen aufgeschrieben sind?
http://www.airlinecodes.co.uk
Funktioniert die Seite etwa wieder richtig? Zuletzt hat man dort fast überwiegend Fehlermeldungen bekommen (meine damit die Info, dass "keine Airline mit diesem Code verzeichnet ist", selbst beim 2-Letter-Code LH kam diese Meldung!!!).
...es grüßt die "alte Tante"
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Habe ebensolche Erfahrung mit der Seite gemacht.
Absolut unzuverlässig, leider.

Als Nachschagewerk daher eher untauglich.
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

jannemann hat geschrieben:Habe ebensolche Erfahrung mit der Seite gemacht.
Absolut unzuverlässig, leider.

Als Nachschagewerk daher eher untauglich.
Bis vor ca. einem halben Jahr war die Seite noch klasse, hatte bis dato bei so ziemlich jeder Abfrage ein Ergebnis bekommen. Keine Ahnung warum sich das geändert hat :(
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Habt Ihr da mal Beispiele? Ich nutze die Seite seit etlicher Zeit regelmäßig und hatte diesbezüglich noch nie Probleme (zumindest sind sie mir nicht aufgefallen :wink:). LH funktioniert bei mir beispielsweise ohne Probleme ...
Antworten