01.11.2007 - Donnerstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

01.11.2007 - Donnerstag

Beitrag von Ohmaney »

Moin,

wer hat denn die Atlas 747 aus New York bestellt? :)
Kommt um 7 Uhr rein und geht um um 21:30 nach Hahn :)

Aus NWI kommt um 21.05 eine Air Berlin - sie wird zu 99% in New Colours sein, da AB in NWI immer umlackiert.
Schönen Gruß
Samy
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von AB737 »

wenn hat EK die bestellt ^^
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 01.11.2007 - Donnerstag

Beitrag von FUAirliner »

Ohmaney hat geschrieben:Aus NWI kommt um 21.05 eine Air Berlin - sie wird zu 99% in New Colours sein, da AB in NWI immer umlackiert.
D-ABGF -bisher flog der A319 in white c/s- steht bei Skyliner für NWI-HAM am 01.11. als Ferryflug.
Benutzeravatar
DenKlug
Beiträge: 460
Registriert: 07.03.2006 22:06:17

Beitrag von DenKlug »

D-ABGF -bisher flog der A319 in white c/s- steht bei Skyliner für NWI-HAM am 01.11. als Ferryflug.
Dann muss aber der SFP falsch sein, da steht ne 800er 73 drin...
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ohmaney hat geschrieben:Moin,

wer hat denn die Atlas 747 aus New York bestellt? :)
Ohhh, das war ich dann wohl :oops: .

Sicherlich EK ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Moin!
Die Atlas 747 ist gegen 7.40 auf 23 gelandet.

Schönen Tag noch!
Gruß
Petra :D
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

korrekt ! ein schicker "Classic-Jumbo" haben sie uns geschickt

N517MC
Bild

@AB737: ist das mit EK Fakt oder Fiktion ?
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Ah danke mit der Aufklärung mit AB :)
Die N517MC kam vorher auch noch aus Miami.
Danke fürs Aufstehen Jannemann ;)
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Jannemann, ich halte zu Dir! 8)

Das war nicht der einzige Jumbo heute... V8-ALI wurde aus dem einen Dock ins Andere geschleppt.

Bild

und dann war da noch

Bild

Viele Grüße

Dipi
Bild
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

DenKlug hat geschrieben:Dann muss aber der SFP falsch sein, da steht ne 800er 73 drin...
Was ja nicht das erste Mal der Fall wäre ... :wink:

Danke an HX_Dipi und Jannemann für die aktuellen Bilder! :D
matthiasairbus
Beiträge: 1411
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Beitrag von matthiasairbus »

An alle Fotografen....seit ca 1 Stunde wird eine MD11 immer im Kreis gezogen, ab zum Himmelsschreiber!
Matthias
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

matthiasairbus hat geschrieben:An alle Fotografen....seit ca 1 Stunde wird eine MD11 immer im Kreis gezogen, ab zum Himmelsschreiber!
Matthias
Hört sich schwer nach Kompasskallibrierung an... HZ-AFAS?
Bild
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Richtig! :top: Es ist HZ-AFAS die kompassiert wird.

Gruß
Petra :D
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

ich kann diesmal nicht hinfahren, leider.
ich hoffe auf jemand anders, der den 11er auch ohne Sonne aufnimmt.

vG
J
Benutzeravatar
wiesenmaier1
Beiträge: 633
Registriert: 18.08.2007 11:17:02
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Zwischen 23+23, Lokstedt

Beitrag von wiesenmaier1 »

Hallo!

War heute leider zu spät dran (Schule). :cry:
Das ist meine Beute von heute:

Bild

Bild

Bild

Gruß Kim
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Beitrag von Spottico »

Na gut...hatte mit zwar geschworen kein Bild mehr zu posten, wenn es nicht für a.net reichen würde (mir ist bei den letzten Kommentaren mehr als die Hutschnur hoch gegangen!!! :twisted: ) aber da hier nach der HZ-AFAS gefragt wurde...ich hatte das Glück:

Bild

Und die waren u.a. auch noch da...:

Bild
Bild

Gruß
Jens
Benutzeravatar
wiesenmaier1
Beiträge: 633
Registriert: 18.08.2007 11:17:02
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Zwischen 23+23, Lokstedt

Beitrag von wiesenmaier1 »

Danke für die schönen Aufnahmen! :top: Die MD-11 kann man doch nicht für sich behalten!!!

Gruß Kim
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Beitrag von Spottico »

wiesenmaier1 hat geschrieben:Danke für die schönen Aufnahmen! :top: Die MD-11 kann man doch nicht für sich behalten!!!
DOCH! Wollte ich eigentlich...und nur einen Kommentar hinterlassen, wie und was sie gemacht hat...
:roll:

Jens
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Gib's zu Jens, du wusstest, dass ich dir im Nacken sitze und das Bild noch gepostet hätte :mrgreen:

Die MD-11 soll übrigens am Sonntag fliegen (und vermutlich am 11.11. HAM verlassen).
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

Mal was von der Abendschicht:

Bild

Bild

Bild

Gruß
Basti
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Heute Abend kam dann wieder OE-LNN (Lauda B73G) aus VIE auf OS171/172 (mit mir an Bord ;-))

Gruß Tim
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

ich muss schon sagen, Jens, welche zumutung uns hier HZ-AFAS ohne Licht zu präsentieren...tzz,tzz :wink: :wink: :lol: :mrgreen:

Schön, dass sich trotz des Wetters noch jemand getraut hat zum Airport zu reisen.

Was werden die "Sonnenanbeter" erst zu diesen Bildern sagen...oooh weia. @FU, ich hoffe nicht, dass dies von Dir wieder als "provokant" eingestuft wird. Ich kann nur sagen, es lohnt manchmal auch bei Dunkelheit anzureisen...

OE-LNN
Bild

YL-BBK
Bild

TC-SKA
Bild

N517MC
Bild
Bild
Bild

OY-MBU (mit SAS-Heck !)
Bild

Guts Nächtle

Jannemann
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 481
Registriert: 08.11.2005 20:50:18
Wohnort: Hamburg-Fuhlsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi »

Ich werde den Eindruck nicht los das hier einige Leute die alles egal bei welchem Wetter aufnehmen (was durchaus ok ist), eine weitaus höhere Intolerenz gegenüber Sonnenanbetern haben als umgekehrt.

Jeder ist denke ich dankbar für Bilder wie den 11er, der ja nun auch eine neue Lacke hat. Auch besondere Flugbewegen haben durchaus Ihre Berechtigung gezeigt zu werden (wie z.B. die Avanti ATR, obwohl die auch schon öfter mit Licht in HAM war) ;-)

Man muss nicht jedes mal in der "Wunde" bohren. Jeder nimmt das auf was ihm gefällt, aber dennoch muss man Kritik zu lassen und sich nicht so albern verhalten.

Vergleicht Bilder von trüben Tagen mit Bilder wo die Sonne scheint, Gegenlichtaufnahmen mit voll ausgeleuchteten Aufnahmen und auch Ihr werden diese "Sonnenanbeter" Aufnahmen im Vergleich besser finden.

In diesem Sinne, bitte leben und leben lassen.

Und gerne weiter Bilder von den Movements rein stellen, egal bei welchem Wetter. Wir sind uns ja einig das LH, AB und Co. nich dazu gehören.

Grüße vom Sonnegott
Tobi
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Tobi hat geschrieben:Ich werde den Eindruck nicht los das hier einige Leute die alles egal bei welchem Wetter aufnehmen (was durchaus ok ist), eine weitaus höhere Intolerenz gegenüber Sonnenanbetern haben als umgekehrt.
:roll: - den Eindruck habe ich ganz und gar nicht, überlege einmal wer die Kritik losgetreten hat.
Allerdings finde ich auch, dass sich jetzt alle zu diesem Thema mehr oder weniger ausgekotzt haben und ein weiteres "Bohren" unangebracht ist. Die Einstellung zu den genannten Bildern hier im Forum ist doch wohl mehrheitlich deutlich geworden. Und damit soll es auch gut sein!
Tobi hat geschrieben: Vergleicht Bilder von trüben Tagen mit Bilder wo die Sonne scheint, Gegenlichtaufnahmen mit voll ausgeleuchteten Aufnahmen und auch Ihr werden diese "Sonnenanbeter" Aufnahmen im Vergleich besser finden.
100 % Zustimmung!!! Die jeweils von dir zweitgenannten Bilder sind auch garantiert jedem lieber, wir müssen in HAM nur noch etwas am Wetter feilen :wink:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Danke für die Fotos. In Toulouse steh sooooo unendlich viel g.eiles rum aber irgendwie fliegen die nur bei schlechtem Wetter. Also ich bin bisschen neidisch hier in Südfrankreich
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

JU52 hat geschrieben:Allerdings finde ich auch, dass sich jetzt alle zu diesem Thema mehr oder weniger ausgekotzt haben und ein weiteres "Bohren" unangebracht ist. Die Einstellung zu den genannten Bildern hier im Forum ist doch wohl mehrheitlich deutlich geworden. Und damit soll es auch gut sein!
Danke für diesen Beitrag, Carsten.
jannemann hat geschrieben:@FU, ich hoffe nicht, dass dies von Dir wieder als "provokant" eingestuft wird.
Da Du mich persönlich ansprichst ... Du kannst herrlich nachvollziehen, wer in diesem Thread erneut den ersten Kommentar bezgl. des Wetters abgegeben und damit diese Diskussion erneut angestoßen hat - in meinen Augen unnötig und ein wenig provozierend.

Danke an alle für die geposteten Fotos, insbesondere für die MD-11! :top: Lautet das Kennzeichen des Fliegers eigentlich tatsächlich HZ-AFAS oder HZ-AFA5 analog zu den Kennzeichen anderer VIP-Maschinen aus Saudi-Arabien?
Zuletzt geändert von FUAirliner am 02.11.2007 18:59:28, insgesamt 1-mal geändert.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

na dann man Spass beiseite:

Der einzige Grund für den ich zum Airport fahre und Bilder mache, bin ich selbst. Ich muss nicht alles bei AviCom "abladen" um Anerkennung dafür zu bekommen, weiss Gott nicht.

Daher werde ich jetzt mal eine Pause in meiner Foto-Berichterstattung einlegen.

Nicht bös gemeint, aber irgendwann hab ich dann vielleicht wieder Lust dazu.

Ich wünsche allen viel Spass weiterhin in diesem tollen Forum, was insbesondere ja auch von den Bildern - und nicht von den Diskussionen - lebt. (meine Meinung)
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

@Frank:

Es ist, entgegen der Gewohnheit, HZ-AFAS :wink:

Gruss Timo
Bild
Waldi
Beiträge: 85
Registriert: 15.01.2006 13:04:26
Lieblings-Spot: CDG
Wohnort: Appen

Beitrag von Waldi »

"Daily Movements HAM + XFW" lautet die Überschrift!
Her mit den Fotos, egal wann gemacht. Ich persönlich freue mich darüber und danke allen dafür.
Nur das Gelaber zwischen den Infos nervt leider langsam extrem!

Waldi
Benutzeravatar
DGM-Corrado
Beiträge: 616
Registriert: 19.11.2006 17:49:46
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von DGM-Corrado »

JU52 hat geschrieben:Gib's zu Jens, du wusstest, dass ich dir im Nacken sitze und das Bild noch gepostet hätte :mrgreen:

Die MD-11 soll übrigens am Sonntag fliegen (und vermutlich am 11.11. HAM verlassen).
Da gibt es ein neus Datum!

Erstflug soll nun am Montag sein, Uhrzeit noch unbekannt. HZ-AFAS wird noch mindestens bis ende des Monats hier bleiben, abgesehen davon, was die Prüfflüge so alles an Beanstandungen ergeben.
Gruß
der Olli

Bild
Antworten